Lustig.
Menschen die mit dem anderen Geschlecht nicht auf die Toilette gehen wollen als "Paniker" abzuwerten. Ja das macht einen wohl besser?
Es gibt Orte an denen ich mich im Rock unwohl fühle. Meißt ist es, wenn
angeheiterte Personen in der nähe sind. Wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ich am Pissoir stehe und jemand würde an meinen Rock rumtun.. hab und werd mir darüber aber auch keine Gedanken machen (ausser jetzt
)
Insofern find ich den totalitären Jubel-Gleichmacherei-Alles-Gut Ansatz nicht nachvollziehbar.
Da schießt man wieder mit Kanonen auf Spatzen. Gleichzeitig macht ein Extrem das vorige Extrem nieder, denn vor nicht allzulanger Zeit mussten Gasthäuser im ländlichen Bereich umbauen oder aufhören weil für die Behörden zuwenig oder nur Toiletten für alle da waren... Quasi zu frühe Vorreiter in Sachen Unisex...
Traditionell gab es keine Unterscheidung - da war eine Toilette für alle. (Für alle die auf die
bösen altbackenen Konservativen schimpfen
Grundsätzlich gilt es zu unterscheiden:
Groß- und Einzeltoilette.
Bei einem einzelnen Abschließbaren Raum werden 90% der bevölkerung kein Problem haben, wenn nur das WC Symbol ohne Einschränkung ist.
Bei einer Anlage mit nur losen Trennwänden stört mich das andere Geschlecht. Ausserdem hab ich keine Lust auf Warteschlangen
gruß
Ce