Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: husti am 30.07.2017 11:05

Titel: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: husti am 30.07.2017 11:05
Am Freitag, den 11. August 2017 trifft sich zum 65. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (http://www.unperfekthaus.de/).

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/projekte/freundeskreis-kilt-und-rock-ruhrgebiet) eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158 (http://www.unperfekthaus.de/angebote/158)) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.
Bezahlt wird seit Anfang des Jahres im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: radix am 09.08.2017 16:17
Hallo zusammen,

wenn es das 65. Treffen ist, kann man ja kaum fehlen! Ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen, nachdem ich beim letzten Mal ja leider verhindert war.

Viele Grüße und bis Freitag

Radix
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: radix am 12.08.2017 13:51
Hallo zusammen,

unser gestriges 65. Treffen im Unperfekthaus in Essen war wieder höchst interessant. Diesmal waren wir zu fünft: husti, M.L., dirtyharry, Guido und Radix waren gekommen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug mit Diskussionen über aktuelle Fußballthemen (insbesondere den irrwitzigen Neymar-Transfer für 222 Mio. EUR), Probleme am Arbeitsplatz, aktuelle Schulpolitik usw. Aber auch Privates kam zur Sprache.

An Röcken waren vertreten ein Minirock (husti), ein schwarzer Rock (M.L.), zwei Jeansröcke (Guido und Radix) sowie ein Etuikleid (dirtyharry). Selbstverständlich wird noch ein Foto vom gestrigen Treffen folgen!

Insgesamt war es wieder ein schönes Treffen in einem diesmal fast leeren Unperfekthaus - die Sommerferien machten sich halt bemerkbar.

Auch die nächsten Termine bis Ende des Jahres stehen schon fest. Wir treffen uns immer am zweiten Freitag im Monat ab 19.30 Uhr zu folgenden Terminen: 08.09., 20.10. (ausnahmsweise 3. Freitag im Monat), 10.11. und 08.12. Gäste sind herzlich willkommen!

Viele Grüße

Radix
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: rockability am 12.08.2017 13:56
Was ist denn mit der altuellen Schulpolitik?
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: radix am 12.08.2017 14:23
Hallo Nico,

Anlass war die NRW-Landtagswahl am 14. Mai mit dem Wechsel von Rot-Grün nach Schwarz-Gelb und die geplante Abkehr vom Turbo-Abitur bzw. Rückkehr zum G9, d.h. Abitur nach neun Jahren. Wir haben uns vor dem Hintergrund unserer eigenen schulischen Laufbahnen gefragt, wie wir mit dem heutigen System zurechtkämen und haben das heutige Schulsystem mit den Schulen und Schulformen verglichen, die wir vor 40 oder 50 Jahren durchlaufen (durchlitten?) haben.

Das war aber nur EIN Thema unter vielen am gestrigen Abend. ALLE Themen kann ich gar nicht aufführen, dazu waren es viel zu viele. Aber du bist herzlich eingeladen, mal nach Essen zu kommen und am Stammtisch teilzunehmen. Das wäre sicher eine Bereicherung des Treffens ...

In diesem Sinne freundliche Grüße

Radix
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: husti am 13.08.2017 09:22
Hallo zusammen,

unser gestriges 65. Treffen im Unperfekthaus in Essen war wieder höchst interessant. Diesmal waren wir zu fünft: husti, M.L., dirtyharry, Guido und Radix waren gekommen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug mit Diskussionen über aktuelle Fußballthemen (insbesondere den irrwitzigen Neymar-Transfer für 222 Mio. EUR), Probleme am Arbeitsplatz, aktuelle Schulpolitik usw. Aber auch Privates kam zur Sprache.

An Röcken waren vertreten ein Minirock (husti), ein schwarzer Rock (M.L.), zwei Jeansröcke (Guido und Radix) sowie ein Etuikleid (dirtyharry). Selbstverständlich wird noch ein Foto vom gestrigen Treffen folgen!

Insgesamt war es wieder ein schönes Treffen in einem diesmal fast leeren Unperfekthaus - die Sommerferien machten sich halt bemerkbar.

Auch die nächsten Termine bis Ende des Jahres stehen schon fest. Wir treffen uns immer am zweiten Freitag im Monat ab 19.30 Uhr zu folgenden Terminen: 08.09., 20.10. (ausnahmsweise 3. Freitag im Monat), 10.11. und 08.12. Gäste sind herzlich willkommen!

Viele Grüße

Radix

Hier ist das angekündigte Gruppenfoto, diesmal mit anderem Hintergrund.
Vielleicht setzen wir diese Reihe fort und präsentieren bei zukünftigen Fotos jeweils andere Bereiche des Unperfekthauses, damit sich auch andere, die keine Gelegenheit haben, uns bzw. das Unperfekthaus zu besuchen, ein Bild machen können.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: GuidoB am 14.08.2017 15:11
Hallo zusammen,

es war, wie schon beschrieben, ein wirklich sehr interessanter und themenvielfältiger (gibt es dieses Wort?  ::) ::)) Abend.
Ich komme immer wieder gerne.

LG Guido
Titel: Re: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. August 2017
Beitrag von: M.L. am 14.08.2017 21:36
Guido das freut uns .
Solange Neue Leute kommen werde Ich das weiter mit Thorsten machen  mal sehen wohin uns das bringt.
Gruß M.L.