Autor Thema: Frauen und Rock  (Gelesen 10454 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Frauen und Rock
« am: 24.11.2008 13:31 »
Diesen Meinung habe ich heute in einem Forum zufällig gefunden und muss ihn einfach mal bekannt geben.


Inwieweit ist ein Herrenrock anders als ein Damenrock

@Bess
Hallo Bess,
also der Kilt wäre das Beispiel schlechthin. Er ist martialisch und das ist ja männlichkeit pur! Männerröcke sind eher schlicht gehalten und nicht so verspielt... also eher ein Jeans- oder Cordrock ... OHNE Rüschen oder bunte Muster.
Ausnahme bilden lediglich die Kilts - aber auch nur die aus Schottlanf. Die amerikanischen Kilts sind auch nur einfarbig.
Das schottische Regiment Black Watch muß seit Mitte der 60er Jahre sogar Strumpfhosen tragen, weil sehr große krankheitsbedingte Ausfälle auf den Schiffen zu verbuchen waren. Seitdem tragen die Schotten blaue, grüne oder schwarze Strumpfhosen zum Kilt.
Mein Mann trägt nicht nur Kilts, sondern auch Strumpfhosen. Seit einigen Jahren sogar Feinstrumpfhosen ;-) Ich habe ihm mal eine gegeben, weil ihm kalt war und er im Urlaub keine lange Unterhose dabei hatte. Das hat ihm so sehr gefallen, dass er sie seitdem fast täglich anhat... tztztz Männer!
Also ich finde, solange es nicht tuntig ausschaut ist es OK. Männer in Blümchenmuster mit schwarzer Feinstrumpfhose und evtl. noch Stöckelschuhe finde ich echt dusselig!
Mann im Kilt ist OK - im Sommer mit Kniestrümpfen (und/oder Feinstrumpfhose) und im Winrter mit Wollstrumpfhose - so wie wir Frauen auch.
Als schuhwerk ist der schottische Schuh eher lächerlich. Da passen derbe Schuhe besser.
Wenn alles stimmt, gibts nix zum lachen! dann schaut es prima aus...

Servus
Christiane

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen und Rock
« Antwort #1 am: 24.11.2008 14:00 »
[...]Als schuhwerk ist der schottische Schuh eher lächerlich. Da passen derbe Schuhe besser.[...]

Also ich finde den hier eigentlich nicht schlecht und durchaus passend: http://www.renboots.com/GhillieBoot.html -- und der ist eigentlich richtig 'ghillie brogue'.

LG
Masin

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen und Rock
« Antwort #2 am: 24.11.2008 16:46 »
Hallo ladies und Rocker,  :D 8)

Jeansröcke gehen auch immer, und Nylons tragen nicht nur Rocker ; es ist auch in der Diving Szene, also bei den Sporttauchern üblich, sich mit Nylons vor der Kälte in der Tiefe zu schützen. Und unter  einem Taucheranzug tragen die dann auch nicht so  auf und bilden noch eine zusätzliche Isolierschicht. Man(n ) friert halt nicht so schnell.

Und zu einenm kilt passen halt die klassischen kilt schuhe oder wie schon erwähnt boots.
Was ich nicht mag, Rock und Sandalen.
 
Mein Mann trägt auch an kalten Tagen ganz gerne Nylons oder wenns  arg kalt ist, auch mal eine aus Wolle.

Ob Nylons oder aus Wolle, wer sie trägt ist doch egal hauptsache man friert nicht.

Und was mein Mann drunter trägt,sehe ja nur ich. 

Also bis dann
snoopy :-*
Be yourself, be happy !!!

minirocker

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #3 am: 25.11.2008 00:02 »

Also ich finde, solange es nicht tuntig ausschaut ist es OK. Männer in Blümchenmuster mit schwarzer Feinstrumpfhose und evtl. noch Stöckelschuhe finde ich echt dusselig!
Mann im Kilt ist OK - im Sommer mit Kniestrümpfen (und/oder Feinstrumpfhose) und im Winrter mit Wollstrumpfhose - so wie wir Frauen auch.
Als schuhwerk ist der schottische Schuh eher lächerlich. Da passen derbe Schuhe besser.
Wenn alles stimmt, gibts nix zum lachen! dann schaut es prima aus...

Servus
Christiane


Hallo Ingo, mir ist jetzt nicht klar was Du mit dem Zitat uns sagen willst.
Soll das der Rahmen sein, in dem wir uns, von den Frauen akzeptiert, bewegen sollen?
Na dann Prost Mahlzeit!

Solle ich mir fuer mein Tun die negativen (weil mich einengenden) Meinungen beherzigen
oder soll ich nicht besser meinen persoenlichen Stil finden? Wir sind alle unterschiedlich!
Merkt das hier denn keiner? Weil hier immer wieder die gleiche Leier kommt: "Wenn Maennerrock, dann
Kilt oder wenn kein Kilt, dann um Gottes willen einfarbig und schlicht. Natuerlich nur derbe Schuhe. Es soll
ja  maennlich wirken" usw.

Haben die Maenner hier alle Probleme mit ihrer Maennlichkeit?
Man muss doch nur dann etwas betonen, wenn etwas nicht oder nur schwach da ist. Wenn ich mir aber
 meiner sicher bin, werde ich immer als Mann erkannt.  Frauen koennen ja angeblich auch alles tragen und niemand zweifelt ihre Weiblichkeit an
 

Ueber dieses Zitat da oben muss ich einfach nur lachen. Oder meinst Du, das sich eine Frau Im Nato- Tarnfleck-Kampfanzug  oder camouflage- Worker-Hosen  (ist ja normal und allgemein anerkannt) einem Sch***dreck darum kuemmern wuerde, wenn ich ihr sage, dass das aber zu maennlich aussaehe. Das duerfe sie auf keinen Fall machen! Ich wuerde doch nur ein mitleidiges Laecheln ernten..

Genauso umgekehrt sehe ich das! Emanzipation ist keine Einbahnstrasse! Wie war das mit Deinem Motto:
 "Ich werde mich emanzipieren, wer kommt mit?"
Mit solchen Zitaten wird das dann aber nix!
:-)
Gruss, Minirocker

Menschen


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Frauen und Rock
« Antwort #4 am: 25.11.2008 01:09 »
Haben die Maenner hier alle Probleme mit ihrer Maennlichkeit?
Man muss doch nur dann etwas betonen, wenn etwas nicht oder nur schwach da ist. Wenn ich mir aber
 meiner sicher bin, werde ich immer als Mann erkannt.  Frauen koennen ja angeblich auch alles tragen und niemand zweifelt ihre Weiblichkeit an
Dem kann ich nur zustimmen.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Sweety

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #5 am: 25.11.2008 09:22 »
Hallo "Christiane",
o.K. das ist deine Meinung zu deinem Geschmack.
Aber wem willst du das jezt aufdrücken???
Kannst du dir nicht vorstellen, dass andere Individuen einen anderen Geschmack und ein anderes Selbstverständniß haben?
Mir gefällt es auch nicht, wenn hier in Hannover die Punker in ihren oft zerlumpten Klamotten und gepierst bis zum dorthinaus durch die Gassen schlumpfen. Aber das ist deren Sache, soll'n sie doch! Ich trage auch einen Ohrstecker und es kommt bestimmt noch ein zweiter dazu :D, aber andere(empfindlichere :o) Körperteile kommen für mich nicht in Frage!
Und wieso
Zitat
also der Kilt wäre das Beispiel schlechthin. Er ist martialisch und das ist ja männlichkeit pur!
Meine Freundin trägt manchmal auch einen!Nicht jeder Mann im Kilt ist auch Rob Roy oder ein Highlander mit Claymore!
Denk mal darüber nach ;) vieleicht haben auch solch "martialische" Mannsbilder eine gewisse "weiche Seite"! Und was ist mit Kill Bill? Ist Uma Thurman nur martialisch, weil sie Hosen trägt ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #6 am: 30.11.2008 22:15 »
@sweety ;)

Hier ist Ingo_ZS STOP :-X
Die Textpassage wurde im Net gefungen STOP ::)
Rein zufällig STOP :-\
Nicht einen Streit mit Christiane führen STOP :-*
Sie gibt es hier nicht STOP 8)

Ingo_ZS

HenryGo

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #7 am: 01.12.2008 02:03 »
Also ich finde, solange es nicht tuntig ausschaut ist es OK. Männer in Blümchenmuster mit schwarzer Feinstrumpfhose und evtl. noch Stöckelschuhe finde ich echt dusselig!

Ja, da stimme ich zu,
ausser natuerlich wenn man vor hat als mann was mehr aus sich zu machen, sprich geschlechtsangleichende operation.

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Frauen und Rock
« Antwort #8 am: 01.12.2008 09:45 »
Also ich stimme dem nicht zu, warum sollte man als man keine Blümchenmuster o.ä. tragen ???
Auf der einen Seite betteln wir um Anerkennung auf der anderen Seite schließen wir Sachen als untragbar für Männer aus - wo soll man da anfangen ?!?
Ich stehe auf dem Standpunkt, alles ist tragbar, es sei denn es ist nunmal aus anatomischen Voraussetzungen (z.B. BH) einfach nicht nötig - und selbst da sag ich - wer es tragen möchte, der soll es doch tun!

Gruß Tightform

McKenna_BW

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #9 am: 01.12.2008 13:48 »
Hallo

also ich hab von vielen Frauen Komplimente bekommen als ich es wagte nen Flowerpowerrock zu tragen aber ich sehr ja eh freakig aus! :D

Gruß aus BW

Sweety

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #10 am: 01.12.2008 16:04 »
Hi McKenna,
Was heißt freakig, hauptsache du fühlst dich wohl in deinen Klamotten!
Zu mir passt nix Blumiges, ich bin eben nicht der Typ danach. :-\
Aber du? Kommt doch gut! :D
Gruß aus Preußens Gloria
Jürgen

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen und Rock
« Antwort #11 am: 01.12.2008 21:37 »
Hallo zusammen
Frauen und Rock... scheint es wieder öffter zu geben, auch jetzt in der kalten Jahreszeit
so mein Eindruck zumindest letztes WoE auf einer Tagung und auf dem Weihnachtsmarkt in Münster
Gruß
Jojo

HenryGo

  • Gast
Re: Frauen und Rock
« Antwort #12 am: 08.12.2008 01:57 »
Also ich stimme dem nicht zu, warum sollte man als man keine Blümchenmuster o.ä. tragen ???
Auf der einen Seite betteln wir um Anerkennung auf der anderen Seite schließen wir Sachen als untragbar für Männer aus - wo soll man da anfangen ?!?
Ich stehe auf dem Standpunkt, alles ist tragbar, es sei denn es ist nunmal aus anatomischen Voraussetzungen (z.B. BH) einfach nicht nötig - und selbst da sag ich - wer es tragen möchte, der soll es doch tun!

Gruß Tightform
Du hast ja recht,
soll doch jeder anziehen was er will, ob es tuntig aussieht oder nicht.
Hier hat mir übrigens gerade eine Malaiin (ehemals Malaie) gesagt dass deutsche Tunten mögen.

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Frauen und Rock
« Antwort #13 am: 08.12.2008 08:17 »
Oh man,

das ist eine Diskussion, die es hier nicht geben sollte!

WAS IST TUNTIG????

Tut mir leid aber ich kapiers nicht, Klamotten sind weder weiblich noch männlich, der der sie trägt macht sie dazu.
UND: Wie es aussieht ist allein sein Problem! Diejenigen, die es nicht mögen, sollen doch einfach weggucken!


Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen und Rock
« Antwort #14 am: 08.12.2008 16:58 »
Hi Jojo,

seitdem ich in Münster öfter im Rock unterwegs bin, habe ich festgestellt, dass seitdem auch mehr Frauen im Rock herumlaufen. Vielleicht haben die mich gesehen, und wollen nur zeigen, Frauen sähen im Rock besser aus. Wer weiss schon?

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up