Autor Thema: WARUM ???  (Gelesen 2735 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
WARUM ???
« am: 19.12.2008 01:13 »
Hallo @ All,

Ein Mann >=60 zieht ein schwarzes T-Shirt, einen kurzen Rock (kniefrei bis mini), schwarze FSH und kniehohe Stiefel an.
Viele von euch schätzen dieses Bild als "stimmig" ein.

Eine Frau im gleichen Alter würde sich wahrscheinlich nicht so kleiden, wenn doch, käme aber wahrscheinlich nicht das Urteil "sieht stimmig aus" dabei raus.

WARUM ?

Wenn nun ein jüngerer Mann (30-40) einen knielangen Jeansrock mit einem farbenfrohen Hemd oder Pulli kombiniert, ist das unter Umständen nicht stimmig.
Bei einer gleichaltrigen Frau sähe das u.U. schon wieder ganz anders aus.

WARUM ?

Hier sollte zum einen mal daran gedacht werden, daß wir nicht alle gleich alt sind, und mit dem Altersunterschied auch Unterschiede im Outfit einhergehen. 

Ich für meinen Teil, möchte ein Alltagsoutfit. Hier reicht mir die Einstufung "das kannst du so tragen aus". Ein sieht super oder top aus brauche ich nicht.

Die Erwartungen einiger Mitglieder sehe ich einfach zu hoch an. Alles, was nicht 100% stimmig ist, wird als nicht unbedingt förderlich für "der Mann im Rock" betrachtet, das zeigt der Thread zur evtl. Vereinsgründung ganz deutlich.

WARUM ?

Wir kommen hier echt nicht weiter, wenn einzelne ihre persönliche Vorstellung durchsetzen wollen, wie ein Mann im Rock auszusehen hat.

Eine Vereinsgründung sollte also erstmal soweit zurückgestellt werden, bis hier eine gemeinsame Schnittmenge gefunden ist. Es nützt weder ein Verein mit 7-10 Mitgliedern was, noch ein Verein mit 500, wo 490 inaktiv sind, weil sie ihre Interessen nicht einbringen können.

Rainer

PS: ich verabschiede mich erstmal bis 6.1.09 in den Urlaub und wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Dran denken, Silvester die schußsicheren Nylons zu tragen, sonst gibt's häßliche Krater!

Max

  • Gast
Re: WARUM ???
« Antwort #1 am: 19.12.2008 11:13 »
Hallo Rainer,

Zitat
Ein Mann >=60 zieht ein schwarzes T-Shirt, einen kurzen Rock (kniefrei bis mini), schwarze FSH und kniehohe Stiefel an.
Viele von euch schätzen dieses Bild als "stimmig" ein.

Geht das übehaupt frage ich mich. Es ist ja eine sehr oft von Frauen getragenen klassiche Kombination, die bei vielen Männern gut ankommt. Ich habe da immer wieder Skrupel.
Also der Vorstoß von Dir ist nicht schlecht wenn ich auch meine das er starke Diskussionen auslößt. Aber dazu ist ja ein Forum da.

Bin gespannt.

  ;) Max


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up