Autor Thema: Sitzen im Mini. Aber wie?  (Gelesen 11912 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Sitzen im Mini. Aber wie?
« am: 29.07.2015 10:14 »
Angeregt durch diesen Beitrag

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5202.0

habe ich mal eine Fotoserie über das Sitzen im Mini gefertigt. Extra ein knappes, kurzes Kleid gewählt und auffällige Schuhe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

So sitzen brave Leute.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eleganter ist es so. Diese Beinstellung dient auch zum Präsentieren der Schuhe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit zusätzlichem Schutz durch die Clutch (hier extra auffällig für´s Foto).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die auf Dauer anstrengendere Version.

Zugabe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Aufheben eines Gegenstandes vom Boden ohne sich zu Bücken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #1 am: 29.07.2015 10:19 »
Du siehst da ziemlich verkrampft aus, um nicht unziemliche Einblicke zu gewähren, Hajo.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #2 am: 29.07.2015 10:35 »
Du siehst da ziemlich verkrampft aus, um nicht unziemliche Einblicke zu gewähren, Hajo.

LG, Michael
Das liegt daran, dass die Fotos mit Selbstauslöser gemacht sind. Da bleibt zu wenig Zeit zum Entspannen. Würde mit einem Fotografen besser gelingen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #3 am: 29.07.2015 10:43 »
Hajo macht das mit einem queenmäßigen Gesichtsausdruck und somit nicht verkrampft, sondern demonstrativ majestätisch!

Also Oberschenkel überkreuzen bekomme ich nicht hin, da "klemmt" sonst etwas  ;). Ich setze mich dann eher so, dass die Beine nebeneinander sind und manchmal drehe ich mich auch mit den Beinen etwas zum Gesprächspartner hin, dass sie schräg zur Blickrichung anderer sind.

Wenn man bei einen luftigen oder kurzen Rock die Hände auf die Beine nimmt oder in den Schoß legt, ist doch auch alles bedeckt, eine Clutch nehme ich nicht.

Unterwäsche ist übrigens drunter immer sinnvoll und damit ist sebst "ein kurzer Moment der Unachtsamkeit" kein Problem. Das mit den Bücken habe ich schon lernen müssen wegen dem Rückenproblem, welches ich seit Mitte zwanzig habe. Also Null Problemo!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


androgyn

  • Gast
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #4 am: 29.07.2015 18:23 »
Wenn ich das so auf mich unvoreingenommen wirken lasse, kann ich mich einer "tuntigen Komponente" nicht verwehren.Klar ist die Selbstwahrnehmung eine andere, als bei Außenstehenden. Wie bei mir auch.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #5 am: 29.07.2015 19:01 »
Was ist eine tuntige Komponente? Etwa, dass ich nicht breitbeinig sitze?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #6 am: 30.07.2015 09:22 »
Hi,
Wir Männer sind in der Hüfte ja schmaler gebaut, als Frauen. Zusätzlich haben wir das passende Gegenstück zur Familiengründung zwischen den Beinen. Deshalb müssen wir schon bewusst die Beine beim sitzen zusammen stellen. Da wir das bewusst machen müssen, sieht es vielleicht für Aussenstehende leicht verkrampft aus.
Sitzen wir "normal "im Rock, wird es schnell nicht mehr jugendfrei.
Hajo, ich finde es toll, wie viele Bilder Du hier einstellst, und für Selbstauslöser eine gute Qualität.
Diesen kann man oft auch im Menü einstellen, dann hast Du mehr Zeit.
Für meine Kamera habe ich noch einen Funkauslöser besorgt. Unterwegs kann ich so auch zu meiner Frau aufs Foto.

PS: da ist gar nichts tuntig!

Lg Bonfreund

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #7 am: 30.07.2015 10:44 »
Hajo, ich finde es toll, wie viele Bilder Du hier einstellst, und für Selbstauslöser eine gute Qualität.
Diesen kann man oft auch im Menü einstellen, dann hast Du mehr Zeit.

Lg Bonfreund
Ist schon auf 10 Sekunden (max.) eingestellt. Das kann bei manchen Fotos zu knapp sein.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #8 am: 30.07.2015 11:52 »
Zusätzlich haben wir das passende Gegenstück zur Familiengründung zwischen den Beinen. Deshalb müssen wir schon bewusst die Beine beim sitzen zusammen stellen. Da wir das bewusst machen müssen, sieht es vielleicht für Aussenstehende leicht verkrampft aus.
Sitzen wir "normal "im Rock, wird es schnell nicht mehr jugendfrei.
Warum musst du das machen? Bist du einer von denen, der sein Geschlecht verleugnet oder gar als ekelhaft empfindet?
Frauen in kurzen Röcken oder durchsichtigen Kleidern sind auch nicht unbedingt jugendfrei und trotzdem geilen sich Männer daran auf. Kinder vorschieben sind oft Vorwände. Erwachsene tun immer so, als hätten Kinder keine Sexualität oder wüssten nicht um die Unterschiedlichkeit des Geschlechts.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #9 am: 30.07.2015 12:18 »
Hi,
Wir Männer sind in der Hüfte ja schmaler gebaut, als Frauen. Zusätzlich haben wir das passende Gegenstück zur Familiengründung zwischen den Beinen. Deshalb müssen wir schon bewusst die Beine beim sitzen zusammen stellen. Da wir das bewusst machen müssen, sieht es vielleicht für Aussenstehende leicht verkrampft aus.
Sitzen wir "normal "im Rock, wird es schnell nicht mehr jugendfrei.
Hajo, ich finde es toll, wie viele Bilder Du hier einstellst, und für Selbstauslöser eine gute Qualität.
Diesen kann man oft auch im Menü einstellen, dann hast Du mehr Zeit.
Für meine Kamera habe ich noch einen Funkauslöser besorgt. Unterwegs kann ich so auch zu meiner Frau aufs Foto.

PS: da ist gar nichts tuntig!

Lg Bonfreund

Ja, auch mein Lob an Hajo, der sich auch richtig Mühe macht, uns den Umgang in Alltagssituationen wie dem "Sitzen im Mini" zu veranschaulichen. Meine Kamera hat auch Selbstauslöser mit verschiednen Zeiteinstellungen, 10s ist das Maximum, wobei es auch eine Doppelfunktion gibt: 10s+2s, ich nutze diese meist, sonst wirds echt zu knapp und man hat nach dem 10Sekundenfoto nochmal die Möglichkeit, kurz zu korrigieren. " Bilder auf einen Streich und man sucht das bessere aus, denn es ist manchmal echt komisch, wenn man noch gar mich richtig steht oder sitzt und es schon "Klick" macht, da enstehen Bilder  ::) ;D

Im Mini(Rock) sitzt man richig, denn sich die Oberschenkel an den Innenseiten leicht berühren, gab mir jemand als Tip. Geht im Auto als Fahrer nur schlecht  ;)

Meine Röcke lassen immer so viel Bewegungsfreiheit zu, damit ich auch bei normales Autos vernünftig ein- und aussteigen kann. Bei Flachautos, wo man fast auf dem Boden sitzt, ist es auch in Hosen schon schwierig, elegant das Fahrzeug zu verlassen. Doch derart flache Fahrzeuge habe ich ja zum Glück nicht :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #10 am: 30.07.2015 12:21 »
Zusätzlich haben wir das passende Gegenstück zur Familiengründung zwischen den Beinen. Deshalb müssen wir schon bewusst die Beine beim sitzen zusammen stellen. Da wir das bewusst machen müssen, sieht es vielleicht für Aussenstehende leicht verkrampft aus.
Sitzen wir "normal "im Rock, wird es schnell nicht mehr jugendfrei.
Warum musst du das machen? Bist du einer von denen, der sein Geschlecht verleugnet oder gar als ekelhaft empfindet?
Frauen in kurzen Röcken oder durchsichtigen Kleidern sind auch nicht unbedingt jugendfrei und trotzdem geilen sich Männer daran auf. Kinder vorschieben sind oft Vorwände. Erwachsene tun immer so, als hätten Kinder keine Sexualität oder wüssten nicht um die Unterschiedlichkeit des Geschlechts.


Nico,

das ist kulturell bedingt eine Schamgrenze, die z.B. Yanomamis nicht haben, die aber z.B. Ägyptern noch viel zu locker ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #11 am: 30.07.2015 13:00 »
Für meinen Geschmack ist das Outfit nicht so günstig. Schwarz mit roten Schuhen gefällt mir halt nicht (muss ja auch nicht). Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "außergewöhnliche" Aussehen bei den meisten Männern - und auch Frauen - auf Kopfschütteln, Ablehnung o. ä. stößt. - Aber: Wenn es gefällt und man sich wohlfühlt, soll das ok sein.

Bei der Sitzposition mache ich mir weniger Gedanken. Beine möglichst zusammen; übereinander wäre für mich auch nicht so günstig, geht aber auch. Im Auto ist es egal. Ist ja meist das Lenkrad (oder sonst was) drüber. ......Und unterm Tisch sitzt der Hund und wartet auf Leckerlies, die evtl. runterfallen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #12 am: 30.07.2015 13:23 »
Für meinen Geschmack ist das Outfit nicht so günstig. Schwarz mit roten Schuhen gefällt mir halt nicht (muss ja auch nicht). Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "außergewöhnliche" Aussehen bei den meisten Männern - und auch Frauen - auf Kopfschütteln, Ablehnung o. ä. stößt. - Aber: Wenn es gefällt und man sich wohlfühlt, soll das ok sein.

Es geht bei diesen Fotos nicht um die Kombination, sondern alleine um die Sitztechnik.

Natürlich hätte ich auch "langweilige" schwarze Pumps nehmen können. Aber zur Verdeutlichung der Fußstellung waren die Roten gerade richtig im Kontrast zum schwarzen Kleid.

Ich würde die Kombination auch draußen tragen, da sie nicht mehr oder weniger auf Stirnrunzeln stösst, als das klassische Ensemble mit schwarzen Pumps.

Die Leute runzeln eventuell die Stirn, weil
- es ein Lederkleid ist,
- das Kleid so kurz ist,
- das Kleid schwarz ist,
- das Kleid nach Domina aussieht,
- Männer keine Pumps tragen,
- die Pumps rot (schwarz) sind,
- soviel Bein zu sehen ist,
- die Beine glatt sind,
- Männer sowas nicht tragen,
- usw. usf. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Die Farbe der Pumps macht den Kohl auch nicht fett. Ein Grund mehr oder weniger zum Nöhlen spielt keine Rolle.

Von unauffälligen Styles habe ich mich zum großen Teil verabschiedet. Ich falle so oder so auf, auch mit dem unauffälligsten Rock. Also mache ich das Beste daraus und gebe den Leuten etwas zum Grübeln.

P.S.
Gehört jetzt nicht ganz hierher: Für die Dienstreise nach Österreich (ca. eine Woche) ab morgen nehme ich für die Freizeit nur Kleider als Oberbekleidung mit. Also keine Hosen, Röcke und Oberteile. Ein Experiment. Der Koffer ist jedenfalls viel weniger gefüllt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #13 am: 30.07.2015 16:21 »
Irgendwie kommt mir die Diskussion so vor, wie in einem Thread vor entlichen Jahren.

"Wie steige ich richtig aus dem Auto."

Hier kann ich nur sagen: "Probiert es aus." Der eine macht das so, der andere so.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #14 am: 30.07.2015 16:25 »
Irgendwie kommt mir die Diskussion so vor, wie in einem Thread vor entlichen Jahren.

"Wie steige ich richtig aus dem Auto."

Hier kann ich nur sagen: "Probiert es aus." Der eine macht das so, der andere so.

Hauptsache, man kommt raus!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #15 am: 31.07.2015 09:37 »
So ist das auch mit dem Sitzen.
Hauptsache man sieht nichts.

Übrigens könnte man auch unter einem Rock schauen, wenn er Knieumspielend ist und man
ungünstig sitzt. Man muss eben mehr darauf auchten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #16 am: 31.07.2015 16:13 »
So ist das auch mit dem Sitzen.
Hauptsache man sieht nichts.

Übrigens könnte man auch unter einem Rock schauen, wenn er Knieumspielend ist und man
ungünstig sitzt. Man muss eben mehr darauf auchten.

Man muss auch bei diesen neumodischen weiten "kurzen Hosen" darauf achten, da gibts auch ganz schnell mal "Einblick". Mir ist da der Rock schon deutlich lieber, trägt sich wesentlich angenehmer!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Sitzen im Mini. Aber wie?
« Antwort #17 am: 31.07.2015 17:00 »
Mit einem knieumspielenden Rock habe ich auch beim Sitzen keine Probleme.
Was anderes ist es bei einem ausgesprochenen Minirock.
Hier ungeachtet der heutigen Rocklänge und der Verhinderung der Ein- bzw. Untersichten müssen sich auch Mädchen/Frauen vorsehen, daß es nicht ordinär wird.
Vor kurzer Zeit sah ich einmal ein junges Pärchen beim Picknick. Sie saßen am Boden und bei ihr war der Schritt soweit offen und sichtbar, daß man in Vorübergehen auch deren Slip, am "biologischen Endpunkt" erblicken konnte.
Also für mich gilt, daß ich beim Sitzen meinen Rocksaum immer wieder mal nach vorne "unten" ziehe oder wenn ich einen kürzeren Rock mit einem weiteren Saum anhabe, diesen auch "zwischen" die Beine lege/ziehe.
Mit einem Mini geht dies allerdings nur eingeschränkt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up