Autor Thema: Rocktraeger-Einzelgaenger  (Gelesen 8591 mal)

Frantz

  • Gast
Rocktraeger-Einzelgaenger
« am: 19.02.2006 11:55 »
Ich wende mich nun mit einer etwas heiklen Frage
an euch.
Meine Feststellung ist,dass viele Rocktraeger eigentlich
Einzelgaenger oder salop gesagt Eigenbroetler sind.
Das mein ich nicht abwertend und dieses Thema wurde noch nicht in diesem Forum so behandelt.

Mit meiner Feststellung verbinde ich folgende Fragen.

Ist ein Einzelgaenger eher geneigt ein Rock zu tragen?
Ist ein introvertierter Mann eher geneigt ein Rock zu tragen?

Ist ein geselliger Mensch eher abgeneigt Rocktraeger zu sein?
Ist ein extrovertieter Mann eher abgeneigt?

Ist ein Einzelgaenger zwar eher zum Rock zubewegen aber
im Gegenzug unfaehig sich draussen zu outen (zeigen)?

 Ist ein gesseliger Mann zwar schwer zum Rock zu bewegen
aber im Gegenzug viel lieber mit Rock in der Natur?

Alles Fragen die noch nicht gestellt wurden.
Mich wuerde eure Meinung interessieren.

Gruss Frantz  

Andree

  • Gast
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #1 am: 19.02.2006 12:14 »
Hallo Frantz,

interessante Fragen stellst Du da.
Ich versuche einmal sie für mich zu beantworten. Denn verallgemeinern kann man diese Fragen mit Sicherheit auch nicht.

Ich bin im Grunde ein ganz normaler Mensch. Weder ein Eigenbrötler, noch besonders introvertiert. Ich trage meine Röcke ja auch nicht um besondere Eigenschaften in den Vordergrund zu stellen.

Ich bin aber doch ein Mensch der nicht besonders zur Massenansammlung neigt.
Ich empfinde es wohl eher unangenehm, wenn sich auf Feiern zig Leute um einen herum tummeln und man mit niemandem ein Gescheites Gespräch führen kann. Von daher also lieber im etwas kleineren Kreis.
Dann gerne auch im Rock.

Gruß
Andree



JuergenB

  • Gast
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #2 am: 19.02.2006 13:29 »
Hallo Frantz,

auch ich kann diese Fragen nur für mich beantworten, und dazu muß ich mich zuerst mal selbst eintaxieren, immer kritisch!

Meine Frau beklagt sich immer, daß ich, wenn wir irgendwo uns hinsetzen, spätestens nach 10 Minuten mit dem Nebentisch in ein ausgiebiges Gespräch verwickelt bin. Nutze ich mal die Bahn, wie zuletzt im September nach München, finde ich mich nach maximal einer Stunde Fahrzeit an der Bordbar wieder mit einem Bier vor mir, das ich nicht bezahlt habe. In München mache ich einen Stadtbummel und werde an einem Nachmittag gleich zu einem halben Dutzend Kaffee eingeladen. ...

Durch unser Hobby Tanzsport haben wir in der Vergangenheit sehr viele Tanzveranstaltungen besucht (derzeit Babypause), und auch sonst sind wir gerne und viel mit anderen Menschen zusammen - bis hin zum Kaffee, den ich obwohl teurer als zu Hause gerne in unserer Bäckerei trinke, um mich mit anderen dort zu unterhalten.

Richtige Freunde? Das ist ein anderes Thema! Da gehört für mich weit mehr dazu als einfach nur mal etwas zu plaudern. Als Freund würde ich meinen russischen Nachbarn bezeichnen, und obwohl ich ihn nicht so oft sehe auch Ferdi. Nicht zu vergessen, daß es auch die Verwandschaft nur aus Bekannten besteht die man sich nicht aussuchen kann! Da bezeichne ich als Freund lediglich meinen Bruder. Immer etwas kritisch als Mann ist auch eine Freundin. Ja, auch sowas habe ich, in dem Sinne wie meine oben genannten Freunde, zum Beispiel die junge Türkin die 3 Häuser von mir wohnt.

Aufgrund dessen behaupte ich von mir absolut gesellig zu sein, auch wenn ich gelegentlich mal eine Phase habe wo ich mich einfach nur hinsetzen und meine Ruhe haben möchte. Introvertiert wird man mich sicherlich nicht bezeichnen können. Den Rock trage ich zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten, behalte mir aber genauso immer noch die Entscheidungsfreiheit für eine Hose. Den Rock sehe ich allerdings als schöneres und angenehmeres Kleidungsstück, während die Hose ihre zweckmäßigen Vorteile hat.

Gruß
Jürgen

der mal gespannt ist wie andere sich outen? :o

triks

  • Gast
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #3 am: 19.02.2006 14:33 »
Hallo Frantz,

... Meine Feststellung ist,dass viele Rocktraeger eigentlich Einzelgaenger oder salop gesagt Eigenbroetler sind. ...
all Rockträger sind sicher nicht Einzelgänger. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Vielleicht sind unter Rockträgern prozentual mehr eigenwillige Persönlichkeiten im Vergleich zur männlichen Bevölkerung insgesammt?

Ich sehe mich als Exentriker im positiven Sinn. Ich bin nicht versessen auf Geselligkeit, gehe Menschen jedoch nicht grundsätzlich aus dem Weg. Ich schließe mich Gruppen an, mach mich aber nicht davon abhängig.


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #4 am: 19.02.2006 15:19 »
Hallo Frantz,

diese Selbsteinschätzungen sind ja immer eine heikle Sachen, man sieht halt gern das, was man auch sehen will...

Ich sehe mich eher als introvertiert und gewiss etwas eigenbrötlerisch, aber denke auch, dass ich das auch geworden bin, als jemand der mit dem für uns vorgesehen männlichen Rollenverhalten schon immer in Zwietracht stand. Ich sehe mich als gesellig, allerdings eher als jemand der Geselligkeit wahrnimmt wenn sie sich bietet, aber weniger selbst solche "aus dem nichts" erzeugen kann. "Introvertiert" und "gesellig" sind also nicht direkt als sich ausschliessender Gegensatz zu sehen, denke ich. Irgendwo bin ich auch extrovertierter geworden durch die Röcke, denn es ist mir jetzt schon wichtig von anderen Menschen bewusst wahrgenommen zu werden, eine gewisse Portion Eitelkeit ist auch im Spiel ohne jeden Zweifel...

Man ist halt von allem ein bischen, auch je nach Tageslaune, ich finde z.B. den witzelnden Spruch "Sag mir wer ich bin, und wenn ja, wieviele?" sehr tiefsinnig...

Ein von Männern sowohl oft verlangtes wie ihnen unterstelltes "hartes A/B-Denken" hat für mich noch nie funktioniert, jede Antwort erzeugt ein Dutzend neuer Fragen...

Grüsse, El Buitre

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #5 am: 20.02.2006 16:39 »
Hallo,
gerne verkümel ich mich ganz alleine in meine Werkstatt um meine Schiffchen zu bauen, die Ergebnisse diskutiere ich jedoch gerne in geselliger Runde im (typisch deutsch) Verein, der mir so wichtig ist , dass ich dort auch gene Verantwortung übernehme (oft auch im Rock).

Als typischen Familienmensch gehen mir jedoch Kinder und Frau vor Job und Hobbies.

Ich bin also der typische gesellige Einzelgänger ??? :-\

Ãœberhaupt nicht mag ich überfüllte Veranstaltungen mit viel gesellschaftlichem Smalltalk   :o , weder im Rock noch in Hosen.

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #6 am: 20.02.2006 16:51 »
Ach ja mal eine Frage dazu :
Zeigt nicht allein diese und andere Diskussionsplattformen, dass Rockträge gerne kommunizieren , also eher gesellige Menschen sind ?
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #7 am: 22.02.2006 13:41 »
Hallo!

Als "eigenbrötlerisch" würde ich mich nicht bezeichnen. Dennoch gehöre ich nicht zu denen, die 1000 Freunde haben, jeden zweiten Tag irgendwo unterwegs sind und mit jedem sofort Kontakt schließen.

Ich habe einen kleinen aber feinen Freundes- und Bekanntenkreis (darunter auch einige echte Freunde) mit dem ich mich auch gern mal treffe, aber ich brauche nicht permanent Gesellschaft.
Man sagt mir nach, dass ich extrovertiert sei. Ich mag es, wahrgenommen zu werden und im Mittelpunkt zu stehen und genieße das dann aber auch, wenn sich dadurch Gespräche ergeben und Kontakte schließen lassen.

Und ich denke, jemand der eher Richtung Einzelgänger tendiert tut sich leichter damit, Rock zu tragen, weil da nicht so viele Menschen in seinem Umfeld sind, vor denen er im Rock nicht "komisch da stehen" soll. Wenn man so allerdings nach draußen geht, ist es vielleicht schwieriger, weil man nicht gleich mal eine Freundin anruft, "He, ich will heute mit einem Rock ins Kino, gehst du mit?".

Gute Frage, auf jeden Fall!
Gruß von hirti

Offline bernd aus weil

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • bernds homepage
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #8 am: 23.02.2006 14:41 »
Hallo Frantz,

Meine Feststellung ist,dass viele Rocktraeger eigentlich
Einzelgaenger oder salop gesagt Eigenbroetler sind.
Das kann ich nicht bestätigen. Dass viele unbeweibt sind hat wohl genausoviel mit den Frauen wie mit den Männern zu tun.
Der Partner/die Partnerin muss eben auch einen ziemliche Portion Mut aufbringen um zu "so" einem Mann stehen zu können und zu wollen. In einer eher seichten Partnerschaft, die heutzutage in der Spassgesellschaft immer üblicher wird, ist das nicht so leicht zu erwarten.
Ist ein Einzelgaenger eher geneigt ein Rock zu tragen?
Ist ein introvertierter Mann eher geneigt ein Rock zu tragen?
Ich sehe keinen Unterschied. Ich finde die meiten Rockträger sind eher gesellschaftsfähig.
Ist ein geselliger Mensch eher abgeneigt Rocktraeger zu sein?
Ist ein extrovertieter Mann eher abgeneigt?
Das kommt wohl eher darauf an, wie weit sich jemand abhängig macht von Urteil anderer.
Ist ein Einzelgaenger zwar eher zum Rock zubewegen aber
im Gegenzug unfaehig sich draussen zu outen (zeigen)?
Das hat mit Einzelgänger nicht viel zu tun, eher mit Mut.
Ist ein gesseliger Mann zwar schwer zum Rock zu bewegen
aber im Gegenzug viel lieber mit Rock in der Natur?
Ein Rockträger der "draussen" Rock trägt, trägt ihn wohl auch in der Natur. Da wird es ja erst richtig bequem.

Gruss, Bernd
lieben gruss,
bernd aus weil

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #9 am: 24.02.2006 06:28 »
Hallo Frantz,

Du wirfst interessante Fragen auf, die ich aus meiner bescheidenen Sichtweise beantworten möchte.

Auch unter uns Rockträgern gibt es verschiedene Charaktere, so daß sich die Fragen gar nicht pauschal beantworten lassen.

Meine Feststellung ist,dass viele Rocktraeger eigentlich
Einzelgaenger oder salop gesagt Eigenbroetler sind.

Ich möchte noch den Begriff Querköpfe in die Diskussion einwerfen.

Ein introvertierter Mensch wird vielleicht eher Probleme haben, sich im Rock in der Öffentlichkeit zu bewegen. Er wird Probleme haben, daß sich Blicke auf ihn fixieren (können). Es bedarf meiner Einschätzung nach eine gewisse Extrovertiertheit, um sich mit einiger Selbstverständlichkeit im Rock zu zeigen.
Bezogen auf meine Person kann ich sagen, daß ich schon ein wenig den Hang habe, mich (in der Öffentlichkeit) zu inszenieren. Aber vielleicht liegt es daran, daß ich das Leben ein Stück weit als Bühne betrachte. Und da ist eine "Rampensau" (Bühnenjargon), wie ich sie sein kann, ganz gut aufgehoben... Damit meine ich aber nicht das Verstellen oder Schauspielern, denn wenn ich mich in Röcken nicht wohlfühlte, könnte ich sie in der Öffentlichkeit nicht tragen.
Platt gesagt: Jemand, der sehr schüchtern ist, wird einige Zeit brauchen, um sich (selbst)sicher im Rock auf der Straße zu bewegen.

Das Einzelgängerbild, das sich aufbauen kann, hat vielleicht auch damit zu tun, daß man selten Rockträger in der Öffentlichkeit sieht.

Was den meisten Rockträgern wohl gemeinsam ist, daß sie sich über ihre (optische) Wirkung nach außen mehr Gedanken machen / gemacht haben und wohl nicht blind durch die Straßen rennen. Aber vielleicht ist das auch schon wieder zu pauschal.

So, das waren jetzt viele, größtenteils unsortierte Gedanken. Aber absschließend lassen sich die interessanten Fragen des Lebens gar nicht beantworten...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #10 am: 24.02.2006 09:06 »
Hallo nochmal!

Noch selten konnte ich jemandes Aussagen so sehr beipflichten wie denen von Ben.

Obige Ausführungen treffen auch meine Meinung ziemlich genau.

Gruß von hirti

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #11 am: 24.02.2006 13:49 »
Hallo,
ich würd auch sagen, dass Ben die Sache sehr gut umschrieben hat, erkenne mich da ganz gut wieder, irgendwo.

Platt gesagt: Jemand, der sehr schüchtern ist, wird einige Zeit brauchen, um sich (selbst)sicher im Rock auf der Straße zu bewegen.
Da würde ich noch hinzufügen, dass es manche zwar schaffen, aber nicht als zwingend als Mann. Will sagen, meine Theorie des "Transvestiten aus Notgedrungenheit", die ich durch meine Entwicklung und die verschiedener anderer Leute schon bestätigt sehe.

Interessant dabei ist, dass ich in D anscheinend (meines Wissens) der einzige bin, der sich offen dazu bekennt (warum auch nicht), während in den englischsprachigen Foren etliche Leute genau diesen Werdegang bestätigen:
Heimlicher Rockträger (+"Damenmode"-Benutzer) ==> Transvestit ==> männlich auftretender Rockträger (+"Damenmode"-Benutzer).

Grüsse aus dem sonnigen Berlin (bei euch auch?),
El Buitre

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.551
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #12 am: 24.02.2006 15:20 »
Interessant dabei ist, dass ich in D anscheinend (meines Wissens) der einzige bin, der sich offen dazu bekennt (warum auch nicht), während in den englischsprachigen Foren etliche Leute genau diesen Werdegang bestätigen:
Heimlicher Rockträger (+"Damenmode"-Benutzer) ==> Transvestit ==> männlich auftretender Rockträger (+"Damenmode"-Benutzer).

Hallo Buitre,
so erstaunlich finde ich das nicht, erstens denke ich nicht, dass dieser Weg häufig ist, zweitens könnte es dem Image schaden und das sowohl in Rockerkreisen, als auch bei der Argumentation pro Rock im persönlichen Umfeld.
Der doch sehr gebräuchliche Argumentationsweg Frau:Rock+Hose=>Mann:Rock+Hose wäre geschwächt, ginge man nicht gleichzeitig davon aus, dass ein nennenswerter Anteil der Faruen den Weg über einen Dragking zur Hose gegangen haben, was nicht wirklich haltbar wäre.
Viele Grüße
Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #13 am: 24.02.2006 15:33 »

Interessant dabei ist, dass ich in D anscheinend (meines Wissens) der einzige bin, der sich offen dazu bekennt (warum auch nicht), während in den englischsprachigen Foren etliche Leute genau diesen Werdegang bestätigen:
Heimlicher Rockträger (+"Damenmode"-Benutzer) ==> Transvestit ==> männlich auftretender Rockträger (+"Damenmode"-Benutzer).

Grüsse aus dem sonnigen Berlin (bei euch auch?),
El Buitre

Hallo ElBuitre.

Ich glaube nicht, dass unter den hier in den Foren schreibenden Rockträgern jemand ist, der diesen Weg gegangen ist. Ich habe zwei Personen kennengelernt, die transsexuell waren, das heisst die sich im falschen Körper gefühlt haben. Diese haben inzwischen die geschlechtsangleichende Operation hinter sich und tragen als Frauen Hosen.  ;D

Wenn man Spass an diesem interessanten Rollenspiel "Transvestit" hat, dann finde ich das voll in Ordnung. Nicht gut finde ich es, wenn jemand das vorschiebt um Röcke oder Kleider tragen zu können. Ich habe sowas niemals auch nur eine Millisekunde lang ins Auge gefasst. Ich liebe Röcke, ihr verdammt gutes Tragegefühl, ihre Wirkung (manchmal durchaus auch erotisierend, je nach Situation) und die damit verbundene Aufmerksamkeit der anderen.

Ich wollte Röcke tragen. Da es kein Verbot gibt habe ich es einfach gemacht. Wenn ich mich hinter Transvestitsmus versteckt hätte, hätte ich meinen Stolz verletzt. Das soll jetzt bitte nicht als Herabsetzung derjenigen aufgefasst werden, die diesen Ausweg gewählt haben. Nicht jeder kann so selbstverständlich damit umgehen wie ich, das ist mir schon klar.

Es heisst ja so schön "Viele Wege führen nach Rom". Transvestismus ist einer davon, nur für mich kam sowas nie in Frage.

Bei uns scheint bei 10°C auch die Sonne. Der Frühling scheint zaghaft anzuklopfen.
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #14 am: 24.02.2006 16:50 »
Hallo Ferdi & Cephalus,

Ich glaube nicht, dass unter den hier in den Foren schreibenden Rockträgern jemand ist, der diesen Weg gegangen ist. Ich habe zwei Personen kennengelernt, die transsexuell waren, das heisst die sich im falschen Körper gefühlt haben. Diese haben inzwischen die geschlechtsangleichende Operation hinter sich und tragen als Frauen Hosen.  ;D
Wenn man Spass an diesem interessanten Rollenspiel "Transvestit" hat, dann finde ich das voll in Ordnung. Nicht gut finde ich es, wenn jemand das vorschiebt um Röcke oder Kleider tragen zu können.
Nein, nein, ich denke das verstehst du nicht ganz, Transvestismus ist für kaum jemanden "Spass an einem Rollenspiel", es ist ein ganz knallharter, langer und steiniger Selbstfindungsprozess, der manche in den Wahnsinn oder Freitod treibt! Und zwar wegen der bigotten "Gesellschaft", unverständiger Partner, extremen Selbstzweifeln und all sowas. Und wenige dürften Transvestismus als bewussten Vorwand verwenden, sondern vielmehr eben als einzig vorstellbares Ventil. Wenn ich mir denke, ich würde in einem reaktionären Provinz-Kaff wohnen, hätte kein oder kaum Internet (bzw. Ahnung davon) dann könnte es sehr gut passiert sein, dass ich immer noch mehr oder weniger heimlich agierender Transvestit wäre. Und zwar deshalb, weil schon jeder von Transvestiten gehört hat, aber kaum einer von rocktragenden Männern. Transvestiten sind in der "Gesellschaft" länger bekannt, damit auch quasi tolerierter und es gibt ja auch viel mehr davon als Rockträger, Schätzungen zufolge irgendwo zwischen 1% und 5% der männlichen Bevölkerung (nur Zuhause agierende inbegriffen).

Transsexualität hat mit Transvestismus, zumindest jeweils im Kern der Sache, nur das "Trans-" gemeinsam, deswegen fetzen sich die verschiedenen Gruppen auch in ihren Foren andauernd wie die Wilden! Äusserlichkeiten und Innerlichkeiten darf man nicht vermischen, davon reden wir hier ja auch die ganze Zeit, oder?

Hallo Buitre,
so erstaunlich finde ich das nicht, erstens denke ich nicht, dass dieser Weg häufig ist, zweitens könnte es dem Image schaden und das sowohl in Rockerkreisen, als auch bei der Argumentation pro Rock im persönlichen Umfeld.
Hä?? Für mich, im persönlichen Umfeld, war der Verweis darauf bisher hilfreich. Wieso sollte es dem Image, gerade in Rockerkreisen, denn schaden, wenn jemand zu sich selbst steht, incl. der Vergangenheit? Genau zu diesem zu-sich-selbst-stehen raten wir doch, als wichtigste Vorraussetzung zum "Erfolg".

Reflektiert mal -- selbst wenn rein hypothetisch --, was jeweils mit euch vielleicht passiert wäre, hättet ihr ohne Internet oder andere Hilfe "von aussen" den Schritt von "zu Hause im Rock" nach draussen machen müssen...

Grüsse, El Buitre

Frantz

  • Gast
Re:Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #15 am: 24.02.2006 18:49 »
Zugegeben Transvestismus hat so seine Tuecken und ist interessant
mal darueber zu hoeren was andere dazu zu sagen haben.
Ich selbst kenne einen der ein Transvestit ist oder werden will
oder aber ganz Frau,konnte sich nicht bis heute entscheiden.
Ist dabei ziemlich auf den Hund gekommen(selig mein ich).
Ob er durch Aufklaerung durchs Internet besser dran waer,wag ich
zu bezweifeln. Denn sein Transvestit sein verdeckt ein anderes Motiv.

Also es gibt Maenner die sich gern als FRAU VERKLEIDEN ist auch nicht
schlimmes dran. Es gibt Maenner die wollen FRAU SEIN da wird es schwierig und da fangen die Probleme an. Man muss sich klar Grenzen
setzen und die Dinge nicht zu weit treiben.
 
Dieser Weg ist nicht mein Weg und wird es auch nicht werden.
Ich moechte wie Ferdi einfach nur Rock tragen.
Also El Buitre ich goenn dir dein Kleid und manchmal verspuer ich
den Wunsch nach einem Kleid auch. Ausprobieren wuerde ich schon
aber mehr nicht.

Ich wollte mit diesem Thread keine Diskusion ueber so ein heikles
Thema entfachen. Wer weiss wozu es gut ist.

Gruss Frantz

androgyn

  • Gast
Re: Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #16 am: 24.12.2015 01:56 »
Ich wende mich nun mit einer etwas heiklen Frage
an euch.
Meine Feststellung ist,dass viele Rocktraeger eigentlich
Einzelgaenger oder salop gesagt Eigenbroetler sind.
Das mein ich nicht abwertend und dieses Thema wurde noch nicht in diesem Forum so behandelt.

Mit meiner Feststellung verbinde ich folgende Fragen.

Zitat
Ist ein Einzelgaenger eher geneigt ein Rock zu tragen?
Ja. Weil keine Verpflichtungen oder Verantwortungen und Anpssungszwang im Freundeskreis

Zitat
Ist ein introvertierter Mann eher geneigt ein Rock zu tragen?
Wohl eher selten, obwohl das nichts zu sagen hat. Der mancht es dann vielleicht eher heimlich oder unaufällig.

Zitat
Ist ein geselliger Mensch eher abgeneigt Rocktraeger zu sein?
Geselligkeit ist kein Merkmal, ob jemand geneigt ist Rock zu tragen oder nicht.

Zitat
Ist ein extrovertieter Mann eher abgeneigt?
Ganz klar nein, wobei es auch anhängig ist, was er für Vorstellung von Männern und Frauen hat.

Zitat
Ist ein Einzelgaenger zwar eher zum Rock zubewegen aber
im Gegenzug unfaehig sich draussen zu outen (zeigen)?
Nein. Da er eh Einzelgänger ist, hat er nicht viel zu verlieren. Er wird aber auch dann eher keine neuen Freunde dazu gewinnen.

Zitat
Ist ein gesseliger Mann zwar schwer zum Rock zu bewegen
aber im Gegenzug viel lieber mit Rock in der Natur?
Geselligkeit hat nichts mit intovertiert oder extrovertiert zu tun.
Wenn jemand schwer zum Rock zu bewegen ist, ist er auch nicht lieber im Rock in der Natur.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #17 am: 24.12.2015 07:10 »
Leidest Du unter Schlaflosigkeit?  :o

So in die Tiefen des Forums abzutauchen kostet viel Zeit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #18 am: 24.12.2015 07:56 »
Vielleicht wieder Einzelgänger?

Keine Arbeit??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Rocktraeger-Einzelgaenger
« Antwort #19 am: 24.12.2015 08:09 »
Leidest Du unter Schlaflosigkeit?  :o

So in die Tiefen des Forums abzutauchen kostet viel Zeit.

Nö, das übernehmen andere für mich  ;)

Vielleicht wieder Einzelgänger?

Keine Arbeit??
Urlaub? Es ist Weihnachten. Da gehen die meisten nicht arbeiten  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up