Autor Thema: Frauenhandy - diesmal wirklich?  (Gelesen 16337 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Frauenhandy - diesmal wirklich?
« am: 06.02.2011 19:14 »
Hallo Leute,

das Thema "Frauenhandy ließ mir nun doch keine Ruhe, und ich habe tatsächlich eines gefunden:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß ;)
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #1 am: 07.02.2011 10:08 »
Hallo Leute,

das Thema "Frauenhandy ließ mir nun doch keine Ruhe, und ich habe tatsächlich eines gefunden:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß ;)
Jürgen

Das Bild wird nicht angezeigt.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #2 am: 07.02.2011 23:28 »
Komich: zuerst jetzt bei mir auch nicht. Dann wollte ich editieren und den Link erneut einfügen, aber er steht noch da. Also zurück, und siehe da, das Bild wird angezeigt. ... Kann mit einer der Moderatoren mal helfen? Ansonsten hier der Link zur Seite mit dem Bild:

http://lustich.de/bilder/menschen/nokia-handy/

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Tine

  • Gast
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #3 am: 08.02.2011 00:01 »
Mensch Jürgen,

das kann doch gar kein Frauenhändi sein, ist doch blau, das Ding!  ;D

Viele Grüße
Tine


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #4 am: 08.02.2011 04:46 »
Hallo,

ich habe einen mp3-Player,ist weiß,hat etwas die Form eines Dildos,der zweite mp3-Player ist knapp rosa.Beim kauf habe ich weder noch auf Form oder Farbe geachtet.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #5 am: 08.02.2011 07:14 »
Beim kauf habe ich weder noch auf Form oder Farbe geachtet.

Hallo,

Farbe ist mir egal, aber Form???

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #6 am: 25.02.2011 00:22 »
Wohl an die Zielgruppe "russischsprachige Frauen" richtet sich folgendes Angebot:

http://www.samsung.com/ru/promo/lafleur/?cid=ru_ppc_yandex_main_728x90_20110208

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #7 am: 25.02.2011 17:50 »
Wohl an die Zielgruppe "russischsprachige Frauen" richtet sich folgendes Angebot:

http://www.samsung.com/ru/promo/lafleur/?cid=ru_ppc_yandex_main_728x90_20110208

Gruß, Asterix

hmm, mir würds gefallen....

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #8 am: 25.02.2011 18:05 »
Wohl an die Zielgruppe "russischsprachige Frauen" richtet sich folgendes Angebot:

http://www.samsung.com/ru/promo/lafleur/?cid=ru_ppc_yandex_main_728x90_20110208

Gruß, Asterix

hmm, mir würds gefallen....

LG Metalstanley

Mir auch... :)

LG auch von mir :)

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #9 am: 25.02.2011 20:15 »
ein Gleichgesinnter :)

Da ich vorhabe mir dieses Jahr endlich auch ein Handy zuzulegen, wollte ich eh nach etwas in der art kaufen das ewige silber, grau, schwarz ist mir sowieso immer auf den geist gegangen, daher hat mein ipod-touch auch eine knallrote schutzhülle bekommen :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #10 am: 25.02.2011 23:25 »
Hey, trifft auch meinen Geschmack ... also schickt am Besten jeder von uns eine Mail an Samsung Deutschland, dass sie das als neues Männerhandy propagieren mögen! Ich meine das Ernst, und mache mich gleich ans tippen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #11 am: 26.02.2011 00:25 »
Mein Fotoapparat ist zwar seit 4Jahren (oder ist er schon 5jahre alt? ;)) silber/rot - aber das Telefon gefällt mir nicht.

irgendwie tun mir auch die Mädels leid, die ein rosa Handy besitzen. Zum Glück kenn ich keine die n rosa computer hat ;)

;) Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #12 am: 26.02.2011 07:54 »
Hallo alle,

wie gerne ich auch rote Farbtöne habe und verwende,

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


ist mir die Farbe Schwarz für sehr viele Sachen genau richtig. 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Ich war froh, dass ich meinen Utilikilt hatte)

Gruß
Gregor

PS. Ich hatte vor Jahren ein signalgelbes Handy. Der Vorteil war, dass es leicht zu finden war. Einige fragten, ob das wirklich mein wäre. Wäre doch mehr für eine Frau, meinten sie.

Das hat aber nicht einem Mann davon abgehalten, eine Fensterscheibe meines Autos einzuschlagen und es zu klauen. Und es war ein Mann – keine Diskrimination hier. Ich werde nicht behaupten, dass die meisten Diebe Männer sind. Die Polizei hat ihn aber nach einem Jahr erwischt, und man fand bei ihm auch mein Handy. Vielleicht hat er sich so ein gelbes Ding brennend erwünscht, aber Angst davor gehabt, es zu kaufen – wie auch die anderen Effekten, die er in Besitz genommen hatte? ;)

Ich hätte auch kein Problem damit, ein rosafarbenes Handy zu benützen, aber ich werde doch beim Schwarzen bleiben. Die Farbe ist mir lieber – finden übrigens die meisten Frauen auch für ihre Handys.


Gruß
Gregor

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #13 am: 15.10.2012 22:14 »
danke. soll ich auch diskriminierend werden? dann werd ich von euch kerlen geblockt. was soll das hier? frechheit.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenhandy - diesmal wirklich?
« Antwort #14 am: 15.10.2012 23:23 »
danke. soll ich auch diskriminierend werden? dann werd ich von euch kerlen geblockt. was soll das hier? frechheit.

Das war wohl als Scherz gemeint. Genderisierung von Produkten nimmt wirklich skurrile Züge an, da ist dieses "Handy" mal eine Ausnahme, das Design ist tatsächlich eher für Frauen geeignet, dafür allerdings nicht unbedingt zum Telefonieren. Falls es dich beruhigt, es sind  ja auch Dinge für den Mann vorstellbar, nur sind Frauen meistens dezenter als Männer, daher gibt es solche Vorschläge kaum in albern ;)

Ich habe übrigens Altrosa für mich entdeckt. Es ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, ich werde sie auch nicht oft tragen, aber das "Wales Forever" T-Shirt gab es nur in zwei Farben, die andere gefiel mir nicht (hab's vergessen). Jedenfalls steht mir altrosa ganz gut, mit blonden Haaren, blauen Augen und leicht rötlichem Teint.

Genderisierung halte ich für eine der gefährlichsten Marketingwerkzeute heutiger Zeit. Man wird manipuliert, ohne es wirklich zu merken.  Was ist an dem "russischen" Handy tatsächlich weiblich? Es erinnert mich an die (unisex) Stülphaube, die wir in den Siebzigern für unser Telefon hatten, von meinem Vater ausgesucht. Ok, meine Stereoanlage ist schwarz und ich werde keine Blümchen auf mein Rennrad malen, wenn es neu lackiert werden muß. Aber was spräche dagegen?  Die meisten Blumendekors, die ich intensiv erlebt habe, stammen aus der Zeit, als die Grünen noch außerparlamentarisch agierten, das hatte überhaupt keinen Bezug zum Geschlecht, und von alten Tapeten. Black is beautiful, bunt auch, man muß nur richtig damit umgehen. Das Etui meiner Digitalkamera sieht übrigens dem "russischen" Handy ähnlich, das habe ich mir mal aus Protest gekauft. Mir gefällt's, und bislang hat keiner gelacht. Solange man seinen eigenen Geschmack hat, kann einem genderisierte Werbung zwar direkt nichts anhaben, aber man muß immer noch mit den Folgen in der Gesellschaft leben. Zum Beispiel mit den ganzen Kochsendungen, die anscheinend beweisen sollen, daß auch Männer kochen können - dabei ist der Männeranteil unter den Chefköchen ziemlich groß, während allerdings in meinem Umfeld die Frauen immer noch die besseren Alltagsköche abgeben. Aber auch da schlägt die Genderisierung schon lange zu, mit technischen Küchenhilfsmitteln, die kauft der Mann bestimmt! Klingt nach Klischee? Funktionier aber!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up