Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 02.06.2022 12:18

Titel: Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: cephalus am 02.06.2022 12:18
Gestern habe ich eine neue Kombination versucht:
Wadenlanger, olivgrüner, weiter Leinenrock und dazu ein schwarzes Trägershirt. An den Füßen schwarze Herrensandalen.

Alles völlig schlicht, ungemustert, unverziert.

Ich muss dazu erwähnen,  dass mich niemand mit einen Trägershirt kennt, es ist für mich ein Novum, ein Experiment.

Meine Frau sieht mich, wie gewohnt ohne erkennbare Reaktion. Nache einer Weile macht sie dann eine kleine Bemerkung,  dass ich heute schon etwas "mädchenhaft" daher käme, aber es sei ok.

Kurz darauf kommtmein Großer heim, sieht mich an und meint spontan: "cool!"  Ich frage nach und er erläutert, in seinen Worten, dass das jetzt schon irgendwie machohaft-männlich daher käme.

Als mich dann später auch noch mein Kleiner sieht, findet der, ganz diplomatisch: "Papa, du hast doch viel schönere Röcke und T-Shirts."

Unsere fast 90 jährige Nachbarin hat mir jedenfalls ungerührt ein Stück Kuchen über den Zaun gereicht  ;D

Man kann es aben nicht allen Recht machen, jedenfalls war es super luftig und bequem und vermutlich auch nicht das letzte Mal,  dass ich es in der Form trage.

Titel: Antw:Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: high4all am 02.06.2022 14:19
Zitat
Meine Frau sieht mich, wie gewohnt ohne erkennbare Reaktion. Nache einer Weile macht sie dann eine kleine Bemerkung,  dass ich heute schon etwas "mädchenhaft" daher käme, aber es sei ok.

Kurz darauf kommtmein Großer heim, sieht mich an und meint spontan: "cool!"  Ich frage nach und er erläutert, in seinen Worten, dass das jetzt schon irgendwie machohaft-männlich daher käme.

Vielleicht hast Du einen neuen Style erfunden. Den "Macho-Mädchen-Style". ::)
Titel: Antw:Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: JJSW am 02.06.2022 15:02
Nun auch in der Familie: 3 Leute, 3 Meinungen.

Also alles Bestens. Weiter so   :D

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: hirti am 02.06.2022 15:20
Interessant!
In dem Fall hilft wohl nur, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Wenn die Meinung eindeutig positiv ist, hast du jedenfalls einen Volltreffer gelandet, wenn sie bei allen negativ ist, dann war's wohl nicht so der Glücksgriff.
Mich würde noch der Unterton beim "mädchenhaft" Kommentar deiner Frau interessieren. Heißt das "gefällt mir nicht besonders, aber wenn du meinst..." oder heißt das "perfektes Outfit um ganz allein  den Keller aufzuräumen, auszumalen und neu zu verfliesen..."
Titel: Antw:Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: cephalus am 02.06.2022 15:58
Hallo Hirti,
Wenn ich das so genau wüsste  ::)
Wenn Sie etwas unpassend oder sch... findet, dann sag sie es direkt, es hat sie auch nicht gestört, dass ich noch das selbe anhatte, als wir mit der Familie im Biergarten waren.

Ich vermute,  sie hat das Outfit wegen der frieren Schultern als femininer empfunden als üblich,  während mein Sohn es aus dem gleichen Grund eher in die Kaftsportecke geschoben hat.

Titel: Antw:Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: JJSW am 02.06.2022 16:01
... frieren Schultern ...

Na hoffentlich wurde es Dir nicht zu kalt 😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Sichtweisen in einer Familie
Beitrag von: cephalus am 02.06.2022 16:12
Ich liebe die Korrekturfunktion des Handys >:(