Autor Thema: Wer fällt mehr auf...?  (Gelesen 25171 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #30 am: 13.10.2017 16:08 »
Frauen mit modernen Niquabs finde ich hübsch. Vor allem wenn das Gesicht geschminkt ist, und das Kopftuch durch den Zopf am Hinterkopf Volumen bekommt, sieht das toll aus. Keine Ahnung, ob das die Folgen der Islamisierung sind.  ::)

Aber von der Gesichtsschmike bekommst Du dann höchstens die Augen zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Niqab
Oder wie ich mal in Kairo, als mit Niqab gekleidete Damen am Nachbartisch aßen und immer wieder mal kurz den Mundschutz lüftete, um sich die Gabel zum Mund zu führen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #31 am: 13.10.2017 16:19 »
Ich meinte Hidschab.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #32 am: 13.10.2017 16:26 »
Ich meinte Hidschab.

Ah tho!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #33 am: 16.10.2017 09:23 »
Ich hab auch ein Problem mit dem Islam und dessen kulturelle Ausbreitung (Burka, Niqab, sexueller Mentalität usw.) bei uns in Deutschland. Wer wissen will warum der sollte sich einmal mit dem Leben des Religionsgründers befassen, und ebenso wie in Ländern in denen der Islam dominiert, mit Menschen die andere Religionen und Weltanschungen haben, umgegangen wird.

Ebenso die Judenfeidlichkeit in Deutschland.

Dabei kommt das meistens von Leute mit Islamhintergrund.

Übrigens, ich brauche es nicht beweisen, kann man googlen.

Judenfeindlichkeit und Homophobie waren bis ins 19. Jh. in Europa stärker als in der islamischen Welt. In ihrem Besteben, im Wettbewerb mit Europa mitzuhalten und gemeinsam die Welt zu modernisierne, haben Muslime im 19. Jh. vieles aus Europa übernommen, auch diese beiden Haltungen. Während bei uns beides nach zwei Weltkriegen allmählich nachließ, hielt es sich dort aber und wurde zum Mittel kultureller Selbstbehauptung gegenüber sich immer mehr aufdrängenden westlichen Werten. So wie beides auch hier wieder aufkommt mit einem zunehmenden Gefühl, von Fremdem bedroht zu werden.

LG, Micha

Nicht immer zurück schauen. Die Zukunft ist wichtig für uns und unseren Kindern, denn wir leben im
21. Jahrhundert.
Hier sehe ich das Problem. Alles was Geschichte ist, soll auch Geschichte bleiben, denn diese
müsste nach heutiger Kenntnis neu geschrieben werden.

Bsp.?
Wer hat die meisten Neger aus schwarz Afrika exportiert?
Antwort: Nicht die Weißen. Es waren andere Schwarze die Ihre Mitmenschen aus Habgier
versklavt haben. Habe ich selber nicht glauben können, aber die Weißen haben nur die Schiffe
zur Verfügung gestellt.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #34 am: 16.10.2017 09:55 »
Bsp.?
Wer hat die meisten Neger aus schwarz Afrika exportiert?
Antwort: Nicht die Weißen. Es waren andere Schwarze die Ihre Mitmenschen aus Habgier
versklavt haben. Habe ich selber nicht glauben können, aber die Weißen haben nur die Schiffe
zur Verfügung gestellt.

Das halte ich jetzt aber für Euphemismus, Ingo.

Sicher waren es afrikanische Sklavenjäger, die viele ihrer Mitmenschen gefangen nahmen. Dann gab es viele arabische Zwischenhändler. Und dann gab es europäische Auftraggeber, die ja letztlich auch die waren, die die versklavten Menschen ausbeuteten und ihnen bis zu ihrem Lebensende die Freiheit verwehrten und sogar neue Sklaven wie Vieh züchteten.
Dass die Weißen "nur die Schiffe zur Verfügung stellten" und die Sklaverei ansonsten alleine die Schuld der Afrikaner sei, nee, ich kann nur hoffen, dass Du es nicht so meinst, wie sich das für mich anhört!

Das hat jetzt aber auch nichts mit dem Threadthema zu tun.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #35 am: 16.10.2017 16:06 »
Aber genau so macht man einen Thead kaputt.

Genau das erlebe ich hier in diesem Forum Tag für Tag.
Das ärgert mich.  Würde mich gerne etwas näher mit den eigentlichen Themen beschäftigen,
aber nach dem Lesen vergeht einem die Lust und Laune überhaupt hier etwas zu schreiben.
Wenn man bei dem Thema bleibt, und es ist schon der ganze Text auseinander genommen worden,
ohne dabei etwas sinnfestest dazu zuschreiben, dann wüssen die Leser meist garnicht wo man gerade
ist, wenn das Ursprungsthema in den Hintergrund gerückt wird.

Endlich kann ich es jedem hier mal zeigen, wie das nicht funktioniert.


Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #36 am: 16.10.2017 16:27 »
Aber genau so macht man einen Thead kaputt.

Genau das erlebe ich hier in diesem Forum Tag für Tag.
Das ärgert mich.  Würde mich gerne etwas näher mit den eigentlichen Themen beschäftigen,
aber nach dem Lesen vergeht einem die Lust und Laune überhaupt hier etwas zu schreiben.
Wenn man bei dem Thema bleibt, und es ist schon der ganze Text auseinander genommen worden,
ohne dabei etwas sinnfestest dazu zuschreiben, dann wüssen die Leser meist garnicht wo man gerade
ist, wenn das Ursprungsthema in den Hintergrund gerückt wird.

Endlich kann ich es jedem hier mal zeigen, wie das nicht funktioniert.




Warum schreibst Du dann etwas über die Sklaverei, Judenfeindschaft usw. Ingo?
Wenn man Dir darauf antwortet, weicht man vom Threadthema ab, aber wenn Du dazu scheibst, tust Du das nicht. Komische Logik!



LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #37 am: 16.10.2017 17:58 »
Aber genau so macht man einen Thead kaputt.

Genau das erlebe ich hier in diesem Forum Tag für Tag.
Das ärgert mich.  Würde mich gerne etwas näher mit den eigentlichen Themen beschäftigen,
aber nach dem Lesen vergeht einem die Lust und Laune überhaupt hier etwas zu schreiben.
Wenn man bei dem Thema bleibt, und es ist schon der ganze Text auseinander genommen worden,
ohne dabei etwas sinnfestest dazu zuschreiben, dann wüssen die Leser meist garnicht wo man gerade
ist, wenn das Ursprungsthema in den Hintergrund gerückt wird.

Endlich kann ich es jedem hier mal zeigen, wie das nicht funktioniert.




Warum schreibst Du dann etwas über die Sklaverei, Judenfeindschaft usw. Ingo?
Wenn man Dir darauf antwortet, weicht man vom Threadthema ab, aber wenn Du dazu scheibst, tust Du das nicht. Komische Logik!



LG, Micha

Er wollte doch nur zeigen, wie einfach ein Thema gekapert ist und jemand anderes darauf hinein fällt...
Daher sollten wir zusammen mehr darauf achten, beim Thema zu bleiben.
Falls sich andere Themen anbieten, wäre es geschickter, einen separaten Thread aufzumachen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #38 am: 16.10.2017 18:06 »
Aber genau so macht man einen Thead kaputt.

Genau das erlebe ich hier in diesem Forum Tag für Tag.
Das ärgert mich.  Würde mich gerne etwas näher mit den eigentlichen Themen beschäftigen,
aber nach dem Lesen vergeht einem die Lust und Laune überhaupt hier etwas zu schreiben.
Wenn man bei dem Thema bleibt, und es ist schon der ganze Text auseinander genommen worden,
ohne dabei etwas sinnfestest dazu zuschreiben, dann wüssen die Leser meist garnicht wo man gerade
ist, wenn das Ursprungsthema in den Hintergrund gerückt wird.

Endlich kann ich es jedem hier mal zeigen, wie das nicht funktioniert.




Warum schreibst Du dann etwas über die Sklaverei, Judenfeindschaft usw. Ingo?
Wenn man Dir darauf antwortet, weicht man vom Threadthema ab, aber wenn Du dazu scheibst, tust Du das nicht. Komische Logik!



LG, Micha

Er wollte doch nur zeigen, wie einfach ein Thema gekapert ist und jemand anderes darauf hinein fällt...
Daher sollten wir zusammen mehr darauf achten, beim Thema zu bleiben.
Falls sich andere Themen anbieten, wäre es geschickter, einen separaten Thread aufzumachen.

Und ich nahm seinen Beitrag inhaltlich ernst!  :-\

Nach meinem Dafürhalten ist ein Thread, wenn man nur bei einem Thema bleibt, nach drei-vier Beiträgen ausgelutscht, zumal so eines, wo nur gefragt wird, wer mehr auffällt. Der Filmbeitag aber enthält so viele Themen, über die man diskutieren kann. Dann muss man also für jede Teilfrage einen eigenen Thread eröffnen, statt einfach die Diskussion sich entwickeln zu lassen? Ich habe das oft genug gemacht, so für jede Idee, die mir zu einem Thema kam, einen neuen Thread zu eröffnen. Das ist viel arbeitsaufwändiger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #39 am: 16.10.2017 18:08 »
https://www.youtube.com/watch?v=mwsCyDtxGWw

hier der LINK  8)

Im Übrigen ist das in dem Film gar keine Burka, sondern ein Niqab!

Aber das ist jetzt sicher wieder eine Themenabweichung, für die ich einen neuen Thread hätte eröffnen müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #40 am: 17.10.2017 09:00 »
Nun komme ich mal auf das Thema zurück.

Es wurde gesagt, dass Mann das nicht tragen sollte.
Eigentlich paradox, dass man jetzt wieder verbote für die
Kleidung der Männer vorgibt. Deshalb habe ich mal gegooglet und fand diesen Beitrag aus der
Augsburger-Allgemeine Zeitung
Zitat:

AUGSBURG-MANIA
Im Streit um ein geplantes Burkaverbot in Frankreich kommt jetzt ein interessanter Lösungsvorschlag aus Augsburg. Die Humanistisch Islamische Vereinigung (HIV) Augsburg regt an, dass ab sofort auch muslimische Männer Burkas tragen sollten, um den Vorwurf des Symbols weiblicher Unterdrückung ins Leere laufen zu lassen. Yusuf Nadschibulla, Vositzender von HIV, stellte in einem Exclusinterview der Redaktion von AUGSBURG MANIA die Ideen seiner Vereinigung vor. Die negativ abschätzige Haltung des Abendlandes, insbesondere des westlichen Europas, der Burka gegenüber, träfe gläubige Muslima wie Muslime schon seit jeher tief in ihrer religiösen Seele. Die Burka sei mitnichten ein Kleidungsstück der Unterdrückung, vielmehr trügen die Frauen sie gerne, denn sie sei zum einen ein Zeichen der Solidarität mit Geschlechtsgenossinnen, deren Liebreize nicht mit denen anderer mithalten könnten zum anderen erspare sie eine Menge Zeit für Körperpflege und Schminken und habe darüber hinaus Taschen für Einkäufe und für den Krimskrams den Frauen gerne bei sich trügen schon eingearbeitet. Ein Griff zur Burka am Morgen und schon sei man für den Tag gerüstet. Diese Vorzüge brachte nun auch die Männer um Nadschibulla zur Überzeugung, dass Männer eine Burka ebenso schätzen könnten. Warum sollen eigentlich nur die Frauen so etwas Vorteilhaftes haben? Höchste Zeit, dass auch wir Männer von ihr profitieren. Die Burka erspare einem Kosten für die Bekleidung – im Sommer könne man quasi ganz darauf verzichten etwas drunter zu ziehen. Außerdem gälte, was die Frauen auch immer schon schätzten: Unansehnliche Exemplare müssten sich nicht mehr mit Komplexen herumschlagen. Desweiteren könne man auf das lästige Bärtewachsenlassen verzichten und bei Rotlichverstößen wäre man auf den Blitzfotos nicht zu erkennen. Vorteile über Vorteile. Ein erster Test wurde von allen beteiligten Männern als zufrieden stellend gewertet, vor allem da man so auch leichter und unerkannt in die Gemächer fremder Frauen eindringen könne. In einem Telefonat mit Sarkozy habe dieser sich begeistert gezeigt und augenblicklich seine Pläne für ein Burkaverbot fallen lassen. Nur einen anderen Namen wünsche sich der Französische Präsident noch für die Burka – dann würde er aus Solidarität auch mal eine tragen. AUGSBURG MANIA schlägt deshalb für die Burka für den Mann den Namen "Sarkozyphag" vor.

VORSICHT Satire
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

rockability

  • Gast
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #41 am: 17.10.2017 21:18 »
Zitat
Die Burka sei mitnichten ein Kleidungsstück der Unterdrückung, vielmehr trügen die Frauen sie gerne, denn sie sei zum einen ein Zeichen der Solidarität mit Geschlechtsgenossinnen, deren Liebreize nicht mit denen anderer mithalten könnten zum anderen erspare sie eine Menge Zeit für Körperpflege und Schminken und habe darüber hinaus Taschen für Einkäufe und für den Krimskrams den Frauen gerne bei sich trügen schon eingearbeitet.
Nun ist es so, dass der westliche Mann auf nackte Haut bei Frauen konditioniert sind. Eine Frau, die ihren Leib versteckt, entzieht sich für Männer ihrer Sexualität und Verfügbarkeit. Gern wird das als Angriff auf die Freiheit gedeutet. An die eigene Nase fassen sich die meisten Kerle dagegen nicht. Haargenau die gleichen Zeilen liest man zu Anzügen. Ein Griff zum Anzug am Morgen und schon ist man für den Tag gerüstet. Vor allem tragen Männer auch Anzüge aus den gleichen Gründen: ein Zeichen der Solidarität mit Geschlechtsgenossen, deren Liebreize nicht mit denen anderer mithalten könnten.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #42 am: 18.10.2017 08:31 »
Super die "Männerburka" das würde mir mogens jede Menge Arbeit ersparen, ich bräuchte mich nicht zu kämmen zu waschen oder zu rasieren. Ich brächte mir auch nicht zu überlegen welchen Pullover oder welches T-Shirt ich anziehe. Eigentlich müßte ich mir überhaupt keine anderen Klamotten mehr kaufen.
Eigentlich könnte ich ja gleich im Schlafanzug bleiben. Und während der Arbeit bräuchte ich auch nicht zu versuchen freundlich auszusehen, denn ich könnte ja unbemerkt die mieseste Miene zu Schau tragen. Und zum Friseur brauchte ich auch nicht mehr zu gehen. Das könnte ich mühelos selber machen dann um das Ergebnis müßte ich mich nicht scheren.
Und man bräuchte auch nur 2 Burkas, man könnte ja immer die andere tragen, wenn mal eine gewaschen werden muss.
Also nur Vorteile, oder?

Was hat das ganze mit Mode zu tun? Gar nichts, denn diese Art von Kleidung ist Anti-Mode. Ich könnte mich nicht mit Kleidung ausdrücken (Als Künstler betrachte ich manchmal meinen Körper als Leinwand und die Kleidung als die Frabe die ich drauf malen kann) und die soziale Interaktion würde ziemlich erschwert. Also ein großer Teil Lebensfreude ade.

Burkas und Niqabs sind religöse Statements. Und ich bin sowieso nicht dafür jedem seine Religion sofort aufs Auge zu drücken. In einem säkulären Staat sollte Religion Privatsache sein und im öffentlichen Leben unsichtbar bleiben.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #43 am: 18.10.2017 08:56 »
In einem säkulären Staat sollte Religion Privatsache sein und im öffentlichen Leben unsichtbar bleiben.
Also bist Du für die Unterdrückung der Meinungsfreiheit? Ein seltsames Verständnis von Demokratie ist das, wenn Kleidungsstücke verboten werden. Das gibt es in totalitären Staaten zur Genüge.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #44 am: 18.10.2017 09:01 »
In einem säkulären Staat sollte Religion Privatsache sein und im öffentlichen Leben unsichtbar bleiben.
Also bist Du für die Unterdrückung der Meinungsfreiheit? Ein seltsames Verständnis von Demokratie ist das, wenn Kleidungsstücke verboten werden. Das gibt es in totalitären Staaten zur Genüge.

Ich glaube, Zwurg verwechselt einen säkularen mit einem laizistischen Staat.

Aber gleich kommt wieder der Ingo und schimpft, wir seien vom Thema abgekommen.

Bin dann mal offline.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up