Autor Thema: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal  (Gelesen 18271 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
In England ist jemand der meint, das der Rock am Mann in 5 Jahren ganz normal sein wirt:

http://www.menswearstyle.co.uk/2013/03/31/the-man-skirt/432

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #1 am: 05.04.2013 17:57 »
Schon fast ein schizophrener Artikel:
Bedauern, dass Männer wenige Optionen haben, und am Ende hoffen, dass sich nichts ändert, weil man selbst nicht bereit ist dafür, obwohl man die Veränderung erwartet.

Autoren gibts...

Ich bin zuversichtlich, dass sie ihr Weltbild nicht ändern müssen.

Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #2 am: 06.04.2013 12:58 »
Zitat
...But who knows, in 5 years’ time, maybe ordinary folk won’t bat an eyelid at an average man strolling down the street in a leather mini….

Da werden wieder die Dinge durcheinandergenbracht und Befürchtungen projeziert.

Oben zeigt er ein Bild von Marc Jacobs in einem durchaus tragbaren Outfit (so laufe auch ich manchmal rum, -ohne den geringsten negativen Feedback übrigens), ganz unten spricht er von Männern in Lederminis, und das sind mMn zwei völlig verschiedene Sachen... Wenn ich mich manche Frau zuerst in einem kniebedeckenden Rock vorstelle und dann in einem Ledermini, könnten einem auch Bedenken kommen  ;)

Unter den 8 Kommentaren sind 7 positive und nur ein einziger negativer, aber schon zwei Hinweise auf Männerrockseiten im Netz bzw. FB. Ich bleibe optimistisch und hoffe, dass er sein Weltbild doch ändern müssen  :)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #3 am: 06.04.2013 19:35 »
Hallo!
 

Der Rock am Mann kann nur "normal" werden, wenn ihn die Männer Anziehen weil sie sich ohne Hintergedanken darin Wohlfühlen... Sobald man mit dem Rock was anderes Ausstrahlt kommen die Zweifel... Leider ist es gerade dieses Bild mit Hintergedanken das in den Medien dominiert. Dabei gibt es doch so schöne Beispiele, wie viele Mitglieder hier beweisen... :)


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #4 am: 06.04.2013 20:52 »
Hallo Ich sage in 40 Jahren
DesigualHarry
Ich gebe dir recht was du sagst .
Er wird nicht normal sein weil Ich auf der Straße noch keinnen Mann gesehen habe der das will
Auser Mir .
Solange es keiner tut wird das auch so bleiben.
Und wenn die Mehrheit das nicht will wird es auch so bleiben .
Also macht es einfach und Ihr werdet Erfahrung sammeln .
Ich habe diese Männerweld nicht erschaffen Gott sei dank .
In meinen Augen  sind die alle Krank und verstehen nichts von Mode .
Mode ist nicht nur Frauen Sache Es gibt auch Männer die sich dafür begeistern .
Aber Das auch Männer an Farbe und Mode Intresse Rock oder sonst was haben (Wird einfach abgeblockt . )
Gibt es nicht .( Noch Fragen ) Anzug das ist es . Ich lach mich Tot.
Ich will das einfach nicht wahr habe das Männer so Blöde sind .
Und sich von Frauen sagen lasse was sie anziehen ???
Grüsse M.L.

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #5 am: 06.04.2013 23:08 »
ich finde auch das der Rock erst normal für den Mann wird wenn mehr Männer auch einen tragen nur verstehe was an einem Rock aus Leder, Lack oder Latex so schlimm sei soll

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #6 am: 07.04.2013 10:57 »
Hallo!

Ich muss da jetzt einfach mal fragen: Wollen wir überhaupt dass der Rock am Mann normal wird? Einerseits scheint dieser Wille ja da zu sein, aber warum halten wir dann die andere Männer für nicht Mode Interessiert oder gar krank?....  ??? Warum kritisieren wir andauernd die Gesellschaft, obwohl wir sie davon überzeugen möchten dass mehr Männer im Rock gehen sollten?

Wir können es nur gemeinsam erreichen... Dass jeder und jede völlig frei bestimmen kann welche Kleidung er oder sie am liebsten trägt. Wir wollen dass uns die Gesellschaft im Rock akzeptiert? Dann müssen wir doch auch akzeptieren dass manch einer lieber eine Hose oder einen Anzug trägt...Sie haben doch auch das gleiche Recht zu entscheiden wie wir, oder etwa nicht?

Mit unserem Verhalten hier, bestimmen wir wie wir draußen Angenommen werden... Wir müssen uns einfach darüber im klaren sein, dass wir alle hier im gleichen Boot sitzen... Ein Beispiel: Wenn sich ein Mann für den Rock interessiert und dann dieses Forum findet, und dann viel negatives liest, wie soll im das dann wohl weiterhelfen?

Also was wollen wir überhaupt?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #7 am: 07.04.2013 17:08 »
Ich glaub ja nicht daran, daß in etwa 5 Jahren ein Rock am Mann als ganz normal angesehen wird.

Andererseits...
Heut beim Sonntagsspaziergang (wie fast immer im Rock) hat mich eine Frau angesprochen und sinngemäß gesagt, daß ich immer so gut angezogen sei und daß sie das ganz toll finde und sie sich freue, mich jetzt mal kennengelernt zu haben.

Gruß
Conne


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #8 am: 07.04.2013 22:59 »
Sorry ML.
Mit unserem Verhalten hier, bestimmen wir wie wir draußen Angenommen werden... Wir müssen uns einfach darüber im klaren sein, dass wir alle hier im gleichen Boot sitzen... Ein Beispiel: Wenn sich ein Mann für den Rock interessiert und dann dieses Forum findet, und dann viel negatives liest, wie soll im das dann wohl weiterhelfen?

Gut Erstmal Negatief das ist einfach so .
Hilfe ja  letztendlich muß sich hir jeder selber helfen .
Das ist krass aber es ist einfach so .
Ich habe aus einem Jahr Freundeskreis Kilt und Rock  erfahren müssen.
Das die meisten schon einen Weg gefunden haben aber sich noch sehr unsicher sind op es richtig ist.
Frage ? Warum soll ich Leuten erzälen es ist alles in Butter wenn es nicht so ist
Da hinter stehen Famielien und andere Schicksale die Ich hir nicht erwänenen will

Darüber  sollten wir auch nachdenken

Leichter gesagt als getahn.
Grüsse M.L.

Offline pitrocked

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nix gutes, außer manfrau tut es...
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #9 am: 08.04.2013 10:00 »
Hallo Emanzipationswillige,

Schon fast ein schizophrener Artikel:
Bedauern, dass Männer wenige Optionen haben, und am Ende hoffen, dass sich nichts ändert, weil man selbst nicht bereit ist dafür, obwohl man die Veränderung erwartet.
Autoren gibts...
Ich bin zuversichtlich, dass sie ihr Weltbild nicht ändern müssen.
Cephalus
Ich habe den Schreiberling so verstanden, dass er selbst wünscht, dass dieser Trend nicht abreißt, sondern "normal" wird, nur dass für ihn selbst sich das Rocktragen im Moment noch 'wrong' und 'weird' anfühle (obwohl, oder eben so lange er's selbst noch nicht probiert hat... was freilich vorurteilig ist). Das scheint mir aber doch zuversichtlicher zu klingen, als es hier verstanden wurde!

Aber zum Thema "Wann ist was normal?":
Ich bin optimistisch, dass 'die Leute' erkennen - und ja vielfach auch schon so leben, dass es gar keine eine Normalität gibt, sondern viele Normalitäten, je nach dem, in welcher Sozietät ich mich aufhalte. Und dass es normal ist, dass für jeden Einzelnen was anderes normal ist: bezüglich Kleidung genauso wie bei der Essensauswahl, der Berufswahl und sowieso bei der Hobbywahl. Jeder hat oder macht und interessiert sich für Besonderes und nicht nur für das Gewöhnliche oder Übliche. Ein Zimmerer auf der Walz (und auch danach) in seiner Zimmermannskluft ist nicht normal angezogen, und er/sie trägt's mit Stolz und Selbverständlichkeit. Das ist vorbildlich!!

Genauso kann und darf jede und jeder, gemäß der 'Norm §3 GG Männer und Frauen sind gleich (vor dem Gestz)' sich stolz und frei das Besondere und Unübliche antütteln, oder essen, oder arbeiten, oder kreieren, oder Gemeinschaft leben - und es wird geachtet und evt. sogar hochgeschätzt! So sollten wir's auch halten! Das macht bzw. hält stark und frisch und jung.
Das Normale im Sinne des Rückzugs auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (vor allem "auf der Straße") ist doch traurig und armselig und langweilig und öde, und das sehen sicher sehr viele Menschen um uns herum genauso!

Also warum ängstlich bibbern und zaudern und hadern?? Die vielen positiven Feedbacks von vielen Rocktragenden sind doch schon lange Bestärkung genug, um 'sein eigenes Ding' zu machen und sich zu freuen über das Besondere, das man für sich gefunden hat und leben will, und auch sich zusätzlich darüber zu freuen, wenn's mehr Andere auch gibt, die Lust an diesem Hobby haben. Und wenn es üblich wird, auch recht, aber eben nicht zwingend!
Auch für viele Frauen ist ja das Kleiderinteresse einfach Hobby. Uniformiertheit ist da ja eher unerwünscht...
Angst vor dem Eigensein hilft den Männern nicht weiter, Uniformen tarnen und verstecken einen vor sich selbst und seiner besonderen Wahrheit. Lassen wir die Uniformzwänge einfach fallen und freuen uns an unserer jeweiligen Besonderheit als Individuen (d.h. als 'Ungeteilte' bzw. ganze und heile Wesen)...
...und jedem Tierchen sein Pläsierchen zu gönnen, gehört nun mal zur 'freiheitlich-demokratischen Grundordnung' dazu!
...find ich...
pitrocked

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #10 am: 09.04.2013 06:20 »
Ich denke, dass Abi Tottenham-Smith schon sowohl Röcke als auch Kleider trägt und Feinstrumpfhosen, und Mascara verwendet und sich die Beine rasieren.

Abi Tottenham-Smith ist, wie es auch vom Namen hervorgehen sollte, eine Frau. Auf Google ist sie sehr leicht zu finden. Sie ist 21 Jahre alt, studiert Fashion Marketing und Branding und ist fleißiger Blogger (oder fleißige Bloggerin?).

Ganz hübsch ist sie auch. Und wir sollten froh sein, dass sie der Meinung öffentlich vertritt, dass Männer im Rock in der Kulisse lauern.

http://abitottenhamsmith.blogspot.co.uk/

http://lexis-thenextgeneration.blogspot.dk/#!/2013/02/about-me.html

http://3.bp.blogspot.com/-5xs-4Md2m2A/USNcuB3RehI/AAAAAAAAEvc/quB3ssR1f5I/s1600/Untitled-1.jpg

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #11 am: 09.04.2013 09:14 »
Abi Tottenham-Smith ist, wie es auch vom Namen hervorgehen sollte, eine Frau.
./.
Ganz hübsch ist sie auch. Und wir sollten froh sein, dass sie der Meinung öffentlich vertritt, dass Männer im Rock in der Kulisse lauern.

Hallo Gregor,

vielen Dank für die Erläuterung!

BTW: wenn du jetzt noch herausfinden könntest, wo ich die Schuhe von Marc Jacobs kaufen kann, die er auf dem Foto im Ursprungslink trägt??   ::)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #12 am: 09.04.2013 09:35 »
Oben zeigt er ein Bild von Marc Jacobs in einem durchaus tragbaren Outfit (so laufe auch ich manchmal rum, -ohne den geringsten negativen Feedback übrigens), ganz unten spricht er von Männern in Lederminis, und das sind mMn zwei völlig verschiedene Sachen... Wenn ich mich manche Frau zuerst in einem kniebedeckenden Rock vorstelle und dann in einem Ledermini, könnten einem auch Bedenken kommen  ;)

Hallo Peter!

Warum den gleich wieder die Vorurteile auspacken?
Ledermini ist nicht gleich Ledermini und wie ich meine alles eine Frage der Kombination  :)
http://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=812
http://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=937
Aber wenn vor deinem geistigen Auge gerade das Modell "peitschenschwingende Domina" aufgetaucht ist dann hast du recht - ist etwas schwieriger zu kombinieren. Aber selbst das geht, ohne sich als Frau zu verkleiden. Also sag niemals nie.

Davon abgesehen:
Hübsches Bunny, diese Bloggerin. Auch wenn die Blogger schreiben können was sie wollen und manche davon nicht so bedeutend sind. Manche Blogs sind schon sehr vielbeachtet und wenn man bei Fashion TV die Streetshots vor den Modeschauen guckt, dann findet man unter den gezeigten auch ganz schön viele Blogger. Insofern ist es auf jeden Fall erfreulich wenn mancher Blogger gute Stimmung bei den Modeinteressierten für den Mann im Rock macht.

lg, H.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #13 am: 09.04.2013 10:46 »
Hallo Peter,

genau die Stiefel/Schuhe, die Marc Jacobs trägt, kann ich nicht finden, aber es gibt eine amerikanische Website, wo es eine Riesenauswahl von Männerstiefeln in allen Schafthöhen gibt:

http://www.midwestboots.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=mens_boots

Einige Modelle, die im Stil, den Stiefeln von Marc Jacobs ähnlich sind:

http://www.midwestboots.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=GEG8274&Category_Code=Mens_Boots


http://www.midwestboots.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=DM8267BAD52M&Category_Code=Mens_Boots

Ich habe nicht alle 15-16 Seiten mit Männerstiefeln gesehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: In 5 Jahren ist der Rock am Mann ganz normal
« Antwort #14 am: 09.04.2013 12:02 »
BTW: wenn du jetzt noch herausfinden könntest, wo ich die Schuhe von Marc Jacobs kaufen kann, die er auf dem Foto im Ursprungslink trägt??   ::)

Versuchs mal mit Kampf- oder Springerstiefeln der verschiedenen Armeen der Welt.
Kommt nah hin:
http://www.ebay.de/itm/Bundeswehr-Springerstiefel-Gr-44-BW-285-/271181411475?pt=NATO_Shop&hash=item3f23abf493

Bei den üblichen Militariahändlern und Glatzenausrüstern zu haben...

LG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up