Ja, so ähnlich wie Micha sehe ich das auch.
Ich halte es für einen deutlichen, ja sogar demokratischeren Fortschritt, dass man in Jeans und Sweater auch in ein Theater eingelassen wird, statt sich gezwungen zu sehen, in Sachen zu hüllen, die man allenfalls drei Mal im Jahr einsetzt. Ich möchte mich nicht gezwungen sehen, mir einen Stilvollen Anzug zuzulegen, nur damit ich unverpönt in eine Theatervorstellung gehen kann.
Sicherlich ist, in Jeans und Sweater im Theater aufzulaufen, auch etwas, was als der Verlust von "Kultur" gesehen werden kann (gesellschaftlicher "Kultur"), aber es dient dazu, die Kultur (das Theaterstück etc.) den Menschen zugänglich zu machen. Insofern ermöglicht der Verlust von Stil-Kultur die größere (demokratischere) Verbreitung von Kultur unter das Volk.
Meine Augen sehen auch lieber Glitzerkleidchen an jungen Frauen als triste Cordhosen. Meine Augen sehen aber die Zwangsveranzugung der Männer überhaupt nicht gerne. Mir wäre lieber, die Männer würden alle wie Hirti rumlaufen. Und ein Theaterbesuch wäre durchaus für mich eine willkommene Gelegenheit, eines meiner Glitzerkleider auszuführen.