Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Matthias am 17.01.2020 22:13

Titel: Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Matthias am 17.01.2020 22:13
Hallo allerseits,

mögt ihr eher Feinstrumpfhosen/ Strümpfe oder doch lieber welche aus Wolle.
Ich bin vor sehr langer Zeit über Feinstrümpfe zum Rock gekommen.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 17.01.2020 22:26
Kommt auf die Temperatur an.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 18.01.2020 05:51
Wolle ist mir zu dick. Und zu kratzig. Und alleine vom Anblick komm ich schon ins Schwitzen.

Und einige Exemplare warten schon seit 20 Jahren vergeblich auf mich, dass ich sie wieder trage...
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: high4all am 18.01.2020 08:47
Tendenziell bewege ich mich zu feinen Strumpfhosen. Früher habe ich teils dicke Strickstrumpfhosen getragen, jetzt vermehr Feinstrumpfhosen oder gar keine.

Abhärtung, Gewöhnung an Temperaturreize und Klimawandel?

LG
Hajo
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 18.01.2020 09:22
Also ich mag schon gerne die glatte Oberfläche der 50-DEn-Leggings, und auch die leichte Transparen . (mist meieTastatr klapp ict,wie sie soll.)

LG, Mica
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Buddy2304 am 18.01.2020 09:24
Also ich trage eigentlich gerne Feinstrumpfhosen ,aber wenn es richtig kalt ist dann sind Baumwoll bzw Feinstrickstrumpfhosen die ich anziehe , da sie einfach Wärmer sind . Natürlich sieht eine Feinstrumpfhose immer schöner an den Beinen aus ;-)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Pablo am 18.01.2020 11:11
Ich trage gerne Feinstrumpfhosen  20 - 60 Den
Ich liebe das weiche Gefühl auf der Haut :)
Ich rasiere mir aber auch die Beine, da ich es nicht leiden kann wenn man die Haare drunter sieht.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: steffish am 18.01.2020 19:20
Wie ich ja schon in einem anderen thread schrieb, sind Strumpfhosen meine Leidenschaft und deswegen gibt es bei mir kein oder. Ich trage alle Arten von Strumpfhosen - je nach Anlass. Allerdings ist bei 15den meine untere Grenze erreicht, da mir die Kaputtgehrate darunter zu groß wird.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Pablo am 18.01.2020 19:59
Ja die 10 und 15 Den sind viel zu schnell kaputt.
Hatte vor ner Woche eine ( Nur Die Wie eine zweite Haut 40 Den) 2 mal angezogen schon Laufmaschen, kann ich überhaupt nicht ab sowas.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: hirti am 20.01.2020 20:45
Je nach Outfit mal die einen, mal die anderen.
Strickstrumpfhosen sind überhaupt nicht kratzig wenn man gute Qualität nimmt, zum Beispiel von Palmers. Letzte Woche war ich im Wolford Outlet und sah sogar welche aus Merinowolle, aber mit 150 Euro waren die ein kleines Bisschen über dem was ich für eine Strumpfhose auszugeben bereit bin.

Ich finde gerade zu winterlich warmen Outfits können passenden Wollstrumpfhosen extrem schick aussehen, ansonsten finde ich Feinstrumpfhose mit Muster schick. Ist Rock oder Kleid nicht zu kurz, mag ich Halterlose auch sehr gerne.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 20.01.2020 20:58
Ich wollte noch was schreiben, aber meine Tastatur wollte nicht. Jetzt ist sie gerade gnädig mit mir.

Also, ich mag schon das leicht Transparente und etwas Glänzende meiner 50-DEN-Leggings. Gestern wechselte ich mal zu 70- oder 80-DEN, weil die 50er mit zu kühl waren.
Aber wenn es so gegen 0°C geht, trage ich auch gerne Thermo- oder Strickbeinlinge und genieße ihre Flauschigkeit.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: wildhog am 20.01.2020 23:48
Also für mich kommen nur Fsh in Frage. Ich mag sie einfach
grüße
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Leder-Glocke am 21.01.2020 06:15
Ich bin vor einiger Zeit auf Lycra Strumpfhosen gestossen, die tragen sich sehr angenehm, wenn es nicht zu heiss ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Pablo am 21.01.2020 14:00
Lycra wird sehr oft bei den Strumpfhosen von ( nur Die )  verarbeitet.
Gibts ab 11Den
Sind alle supi bequem und geschmeidig. :)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 22.01.2020 01:03
Ich bin vor einiger Zeit auf Lycra Strumpfhosen gestossen, die tragen sich sehr angenehm, wenn es nicht zu heiss ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und genau diese hermetisch dichte, eng anliegende Optik mag ich nicht an meinen Beinen. Auch nicht an anderen Männerbeinen. Und meistens auch nicht bei Damen.

Ist eben mein Geschmack. Da wirken Beine so künstlich, unorganisch, wie aus einem sterilen Science-Fiction aus Ende der 60er Jahre...
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: JJSW am 22.01.2020 17:38
So hat hier eben jeder seine Vorlieben :)

Also ich bevorzuge Strumpfhosen von 40 bis 70 den. Für Minusgrade hab ich auch 100 den und mehr. Für Wald und Wiese auch Baumwollleggings, die ich anfangs ausschließlich als Unterbeinkleid getragen haste, bis ich mich an schließlich an Strumpfhosen wagte.
Die 40den sind Semitransparent, die stärkeren eher blickdicht. Farben bevorzuge ich eher dunklere.

Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 22.01.2020 17:50
Ja, ich auch, das mit den Farben.

Und wenn es mal eine graue ist, dann entscheidet meist der Blick in den Spiegel wieder, dass ich schwarze anziehe. Ist irgendwie solider. Lieber wähle ich 10den weniger, als eine hellere Farbe.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Matthias am 22.01.2020 22:31
Wenn ich mir das Bild von Leder-Glocke anschaue, scheint das ein sehr dicker Stoff zu sein. Am Unterschenkel ist jedenfalls an der Innenseite eine Naht zu erkennen.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Albis am 26.01.2020 21:17
Wieviel DEN muss eine Feinstrumpfhose denn mindestens haben, damit die Haare an den Beinen nicht sieht? Wäre die dann trotzdem noch ein bisschen transparent? Ich überlege nämlich gerade, ob ich das auch mal ausprobiere...
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 26.01.2020 21:20
Das kommt auf die Dicke Deiner Beine an. Mir riet nach einem Foto mal eine Stilberaterin, lieber blickdichte 40 DEN zu tragen. Dabei hatten die auf dem Foto schon 70 DEN, waren aber immer noch etwas transparent.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Lars am 26.01.2020 22:04
Wieviel DEN muss eine Feinstrumpfhose denn mindestens haben, damit die Haare an den Beinen nicht sieht?

Den Denier-Wert kann man als genauen Maßstab für die Blickdichtheit nicht heranziehen, so zumindest meine Erfahrung. Ich habe eine 100 DEN von bester Qualität, die sehr durchscheinend ist. Wenn ich mich damit hinsetze, ist sie an den Knien SEHR durchsichtig und mein Fell ist deutlich zu sehen. Ich hab auch schon 40-DEN-Modelle gehabt, die deutlich blickdichter waren. Bei Thermostrumpfhosen reichen oft 80 DEN, die sind quasi zappenduster, da schimmert nix durch.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Matthias am 26.01.2020 22:58
Viel macht auch aus, wie dicht die Haare sind und welche Farbe sie haben.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 01:54
Ja. Dichte, Dicke, Länge der Beinbehaarung spielt da eine wichtige Rolle. Auch die Ausrichtung. Liegen sie zu sehr parallel, z.B. durchs einfache Hochziehen der Strumpfhose, fallen die Haare in der Regel mehr auf, als wenn sie "wuschisch" in unterschiedlichen Richtungen am Bein anliegen.

Was Lars sagt, dass die Angabe in der Einheit "den" nur begrenz aussagefähig ist, was die Transparenz des Strumpfes angeht, ist völlig richtig. Sie sagt ja eigentlich nur etwas über das Gewicht des benutzten Garns pro Fadenlänge aus. Theoretisch könnte man auch mit einem ganz feinen Garn blickdichtes Gewebe erzeugen, wenn es dicht genug gewebt ist (wobei auch hier eine theoretische Obergrenze existieren müsste, da sich ja Kette und Schuss "umkringeln" und anhand der begrenzten Biegsamkeit eine theoretische Obergrenze der Gewebedichte existieren müsste).

Die "den" sagt ja auch nichts direkt über die Fadenstärke aus und auch nichts über die Verarbeitung. Manche ummanteln ja noch das Gewebe oder die Kreuzungspunkte der Fäden können verschweist sein. All das kann die Transparenz mit beeinflussen.

Manche 30den-Strumpfhosen wirken wie 20den, manche wie 40den. Wobei 30den eher selten zu kriegen sind.

Ich habe bei Karstadt von der Eigenmarke "K-Town" oder "Town K" einen 5er-Pack in einer quadratischen Pappbox gefunden. Da ist neben "20 den" auch noch der dtex-Wert "22 dtex" angegeben, was aber auch nichts weiter über die Gewebedichte direkt aussagt, sondern nur eine andere Einheit der längenbezogenen Masse von Garn ist.
In schwarz wirken die an meinen Beinen (Größe 42-44) dichter als 30den-Strumpfhosen. Und sie kaschieren genausogut meine Beinbehaarung wie normale 40den-Strumpfhosen.

Wie transparent Strumpfhosen sind hängt natürlich auch noch von der Passform ab: wie sehr sie in der Länge gedehnt werden. Wie sehr sie aber auch in der Breite gedehnt werden, bei Fußballerschenkeln sind sie transparenter als an Spargeltarzanschenkeln.

Vermutlich liest es sich wie eine Wissenschaft für sich. Darum: einfach ausprobieren. Zwei, drei Hersteller probieren, vielleicht auch mal die Größe variieren. Und am besten nicht gleich die teuren kaufen, bei Strumpfhosen für 1,- das Stück kann man zwar tierisch eingehen, es gibt aber auch da durchaus vernünftig verarbeitete und haltbare, d.h. vielfach waschbare Ware dabei.

Und ein guter Anhaltspunkt ist trotzdem: je mehr "den", desto weniger transparent im großen und ganzen.

Und ein letzer Tipp: bei grauen oder glitzerblonden Beinhaaren passiert es sogar, dass bei dunklen/schwarzen Strumpfhosen die Haare mehr auffallen, wenn die Strumpfhosen blickdichter sind. Weil, wenn mehr Haut durchschimmert, dann diese Eigenhaare optisch mehr "verschwinden".

Wann die Beinhaare verschwinden? Auf diese Frage müsste ich sagen, fangt bei 30 bis 40 den an zu probieren, tastet Euch wenig hoch oder runter. Und probiert mal unterschiedliche Hersteller/Reihen durch. Oder denkt auch mal über eine Größe größer/kleiner nach. Im gehobenen Billigpreissegment (z.B. "Nur Die" in fast jedem Supermarkt) kann man da nicht wirklich viel verkehrt machen. Und nach 5, 6 getesteten Strumpfhosen könnt Ihr auch dann mit Eurer gesammelten Erfahrung dann u.U. im Fachhandel Euch weiter beraten lassen. Dann wisst Ihr schon, nach was Ihr konkret fragen müsst, dann könnt Ihr Euch auch an höherpreisige Modelle ranwagen - sofern nötig.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 07:50
Da ich Grüße 50/52 oder XXL brauche, habe ich eh kaum Auswahl und nehme, was ich kriege. Am besten fuhr ich bisher mit Yessica von C&A. Aber auch da gibt es meine Größe selten.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: steffish am 28.01.2020 10:05
´
Wieviel DEN muss eine Feinstrumpfhose denn mindestens haben, damit die Haare an den Beinen nicht sieht?
Alle langen Antworten stimmen und hier die kurze:
40 oder besser 60 den Blickdicht, schwarz und man sieht so gut wie Nichts mehr von den Haaren.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Matthias am 28.01.2020 19:38
Skirtedman, das hast du sehr schön beschrieben.
Bei mir sind bei sehr vielen Modellen die Beine einfach zu kurz.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 28.01.2020 21:07
Bei manchen Oberteilen oder Kleidern mit dünnerem Stoff bohren sich meine von mir gepflegten Brusthaare durch das Gewebe und weil sie hellblond, vielleicht auch grau sind, fällt das ziemlich schnell auf.

In diesem Winterhalbjahr bin ich drauf gekommen, dünne, weitausgeschnittene Tops drunter zu tragen, die ich mir eigentlich für den Hochsommer gekauft hatte. Manchmal trage ich die inzwischen auch unter anderen Oberteilen, um mir ein wenig mehr Wärme für den Rumpf zu gönnen.

Genau diese Tops eignen sich auch wunderbar, in die Strumpfhose zu stecken. Strumpfhosen, die sich anschicken, im Laufe des Tragens zu rutschen, können so deutlich am Rutschen gehindert werden.

Natürlich kann man auch ein druntergezogenes T-Shirt in die Strumpfhose stecken, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Matthias, das würde ich an Deiner Stelle mal tun - und dann einfach mal eine Nummer kleiner von den Strumpfhosen probieren. Vielleicht sind ja dann die Strumpfhosen und Deine Beine besser kompatibel.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 08.02.2020 00:25
Ich habe bei Karstadt von der Eigenmarke "K-Town" oder "Town K" einen 5er-Pack in einer quadratischen Pappbox gefunden. Da ist neben "20 den" auch noch der dtex-Wert "22 dtex" angegeben, was aber auch nichts weiter über die Gewebedichte direkt aussagt, sondern nur eine andere Einheit der längenbezogenen Masse von Garn ist.
In schwarz wirken die an meinen Beinen (Größe 42-44) dichter als 30den-Strumpfhosen. Und sie kaschieren genausogut meine Beinbehaarung wie normale 40den-Strumpfhosen.

Ich habe zu diesen Strumpfhosen in 20den noch ein Bild dazu:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich denke, die spezielle Webart hat den Effekt, dass sie anders wirken als gängige 20den-Strumpfhosen.

In Aktion kann man sie noch hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7691.msg120991#msg120991) sehen, am besten unterstes Bild.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Albis am 17.02.2020 22:55
Am Freitag hab ich mir meine erste Feinstrumpfhose gekauft: 70 den, schwarz. Am Samstag Abend hatte ich sie auch schon einmal an, allerdings erstmal unter einem bodenlangen Rock, sodass sie nicht zu sehen war. Sie fühlt sich auf jeden Fall gut an und ich bin zufrieden. Demnächst werde ich sie wohl auch mal unter nem Kilt anziehen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 18.02.2020 00:17
So weitet jeder für sich seine Grenzen aus!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: alex80nrw am 19.02.2020 19:18
Also ich trage eigentlich immer Feinstrumpfhosen zu Röcken oder Kleidern. Die DEN Zahl variiert je nach Temperatur oder auch vom optischen Eindruck den ich haben möchte. Da trage ich alles zwischen 10 und 70 DEN. Meine Beine sind auch immer rasiert, so dass ich keine Probleme bezüglich Blickdichtheit habe.
Wenn es im Sommer richtig heiß wird, bin ich auch ohne Strumpfhose unterwegs.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Albis am 01.03.2020 15:44
Vorgestern war ich dann mal mit der Feinstrumpfhose und knielangem Rock bei ca. 5°C draußen. Immer wenn eine Windböe kam, wurde es etwas frisch. Aber ich denke bei der Temperatur reicht die Strumpfhose gerade noch aus. Mal gucken, ob vor dem Frühling noch ein kälterer Tag kommt, sodass ich den Härtetest verschärfen kann.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Chris Schumann am 01.03.2020 16:04
Also bei mir kommt das ganz aufs Wetter an:

Jetzt im Winter hab ich zumeist eine Thermostrumpfhose an. Ist einfach angenehmer ;)

Wenn jetzt der Frühling kommt, dann trag ich meist wieder halterlose. Die find ich praktischer als Strumpfhosen.
Aber mal sehen, ob ich künftig im Sommer dann gar komplett auf Strumpfware verzichten kann. Bin seit letzten Sommer dran, die ganzen Haare dauerhaft zu entfernen. Dann könnte man auch mal "nackte Haut" zeigen ;)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: steffish am 02.03.2020 10:47
Also ich trage eigentlich immer Feinstrumpfhosen zu Röcken oder Kleidern. Die DEN Zahl variiert je nach Temperatur oder auch vom optischen Eindruck den ich haben möchte. Da trage ich alles zwischen 10 und 70 DEN. Meine Beine sind auch immer rasiert, so dass ich keine Probleme bezüglich Blickdichtheit habe.
Wenn es im Sommer richtig heiß wird, bin ich auch ohne Strumpfhose unterwegs.
Das ist bei mir ebenso, nur daß ich den-Stärken von 15 - 60 den trage.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: am 02.03.2020 11:29
Ich trage meist nicht blickdichte FSH. Je nach Temperatur von 5 bis 40 Den. 60 Den ganz selten mal. Blickdichte ebenfalls nur mit sehr kurzen Röcken oder Kleidern wo es mit nicht blickdichten schon arg nuttig aussehen würde. Kurze Blusenkleider zum Beispiel mit ner 20 Den Strumpfhose sollte man nicht machen  ;) Den Fehler hab ich mal in der Firma gemacht und dann beim in den Spiegel schauen nur gedacht ich geh am besten heute nicht aus dem Büro. Hatte aber noch eine andere im Schreibtisch. Reserve ist auch immer wichtig.

Naja, ich trage eigentlich selten richtige FSH sondern halterlose Strümpfe. Aber ist ja am Bein das Gleiche. Im Sommer sehen Beine mit 5 Den Strümpfen auch gleich 2 Nummern besser aus aber wärmer als nackt ist es eigentlich auch nicht. Man muss halt aufpassen, weil sie 1) sehr leicht reißen und 2) ziemlich teuer sind.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 06.03.2020 15:25
Strumpfhose ist ja auch ein komisches Wort, da eine Hose unten auch kein Fußteil hat und die Strumpfhose schon.

Wieso komisch? Es ist eben beides: Strumpf und von der Form her Hose.

Witzig ist, dass Hose eigentlich ursprünglich Beinlinge meinte, und zwar besonders welche für die Waden. Witzig daran ist, dass das oftmals eben auch das Fußteil mit einbezog. Hose im Sinne von Schlauch, Hülle. Also oft sowas, was wir heute mit Kniestrümpfen bezeichnen, oft aber derbes, festeres Material, z.B. Leder.

Die Beinlinge wurde im Laufe der Zeit länger und als sie bis hoch zu den Oberschenkeln reichten, hat sie oben festgebunden, z.B. an einen Strick um den Bauch. Als Unterwäsche trug man da sowas wie Windeln, die ebenso an dem Strick oft festgeschlungen waren. Und irgendwann wuchsen die Windeln oder Bru(o)che, einem Vorläufer der Unterhose, zu einem Kleidungsstück zusammen (wurden durch Nähte verbunden) und hiessen in dieser Form immer noch Hosen. Immer noch mal mit, mal ohne Fußteil.

Dann wurden kürzere Hosen Mode, z.B. Kniebundhosen. Und das, was man unten wegliess (oder abschnitt) nannte man Strumpf.
Strumpf ist vom Wort her verwandt mit Strunk, Stumpf, eben eigentlich im Sinne von Stumpf (der ja meist auch erst zum Stumpf wird, in dem man den Baum oben abschneidet).

Erst dann machte der Strumpf sich selbstständig in der heutigen Bezeichnung (erste Erwähnungen aber schon so im 12.Jahrhundert).

Und in der Strumpfhose, so spätestens im Bereich der Renaissance gebräuchlich, sind eben beide Teile wieder zu einem Kleidungsstück zusammengewachsen. Zum Glück aber in einer anderen Qualität als das heutige Hosen sind, also viel feiner, weicher als Hosen.

Während Hose eben ursprünglich mal sowas wie Strumpf meinte.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 06.03.2020 15:27
Jedenfalls sehen Strumpfhosen eleganter aus als Leggins, weil sie nicht rutschen durch das Fußende und dann Falten in der Kniekehle schlagen. Das Bein sieht glatter und wie gemalt aus.

Viele Grüße
Jule

Da gebe ich Dir absolut recht.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 06.03.2020 16:07
Wolfgang,

ich lese Deine geschichtlichen, auch begriffsgeschichtlichen (um nicht "ethymologischen" zu schreiben ;)) Texte immer sehr gerne!



Jule,

Strumpfhosen rutschen bei mir eher als Leggins, und zwar oben im Schritt. Das ist mir neulich aber auch mal bei einer Leggings passiert. Von unten hochgerutscht ist mir aber noch nie eine.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 06.03.2020 17:11
Strumpfhosen rutschen bei mir eher als Leggins, und zwar oben im Schritt. Das ist mir neulich aber auch mal bei einer Leggings passiert.

Das finde ich in der Regel ganz praktisch - da kriegt man mehr Platz für seine Juwelen.

P.S.: mir rutscht da auch gerne mal ein H mit rein, bei "ety..."...äh "begriffsgeschichtlich"...
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 06.03.2020 17:15
P.S.: mir rutscht da auch gerne mal ein H mit rein, bei "ety..."...äh "begriffsgeschichtlich"...

Yep, ich habe oft Probleme mit hs, die man nicht hört. Dann schreibe ich mal eines, wo es nicht hingehört oder vergesse eines, wo es hingehören würde.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 06.03.2020 19:30
Wieso komisch? Es ist eben beides: Strumpf und von der Form her Hose.
An den Strumpf als solches, habe ich gar nicht gedacht. Siehste. Wieder was gelernt, gnagfloW : )

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 06.03.2020 20:39
Lustig, in Spiegelschrift zu schreiben. Du hast den Schalk im Nacken, Jule.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 06.03.2020 21:08
Klar hab ich den. ^^ Und Ich schreibe ja auch normalerweise in Spiegelschrift, handschriftlich. Weil das die natürliche Schreibweise bei Linkshändern ist.


Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 06.03.2020 21:53
Nein, ich behaupte jetzt nicht, dass Du behauptet habest, selbst ein Linkshänder zu sein.  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 06.03.2020 22:50
ich habs nicht behauptet, ich bin es.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 06.03.2020 23:16
Ah ja.

Genau so hatte ich in Bezug auf Sehbehinderung Senitel verstanden. Er nahm es mir übel.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 07.03.2020 10:45
Ich lese nirgends heraus, wo er es übel genommen hat. Er hat nur nachgefragt, wie du darauf kämst, dass er sehbehindert ist.
Er hat von Sehbehinderung allegemein gesprochen und nicht, dass er es ist.  Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 07.03.2020 13:01
Genau, so wie Du von Linkshändern allgemein gesprochen hat.

Übel genommen hat er es aber, auf jeden Fall. Der Ton macht die Musik.

Ich will jetzt aber einen anderen Ton anschlagen, entschuldige alle Anpöbeleien mir gegenüber und bitte um Entschuldigung für alle Verletzungen die ich in meiner Verteidigungsrede zugefügt haben mag.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 07.03.2020 14:19
Nein, ich habe von mir gesprochen. Ich weiß echt nicht, wie man alles absichtlich missverstehen kann.
Aha... dann zeig mir mal in dem anderen Thema die Passage wo er es angeblich übel genommen hat.
Der Ton macht die Musik: Du liest wahrscheinlich alles in einem bösartigen Ton?
Niemand hat dich angepöbelt und ich lese es auch nicht so, dass du andere angepöbelt oder verletzt hast.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 07.03.2020 15:04
Jule,

lass es gut sein. Ich habe keine Lust mehr auf eine sinnlose Auseinandersetzung nur um der Diskussion willen. Ich Diskutiere gerne, es muss aber auch ein Wille zu einem Ergebnis da sein, und sei der ein Kompromis.

Anscheinend verstehen wir uns gegenseitig oft genau anders herum, als es gemeint ist.

Meine Mutter pflegte in solchen Augenblicken zu sagen: Du hat Recht und ich meine Ruhe!

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: hohenlohe74 am 08.03.2020 10:06
Hallo,

an sich ging es ja auch darum, welche Strumpfhosen MANN trägt.
Ich trage eher 100den-Strumpfhosen und Feinstrick- oder Strickstrumpfhosen.
Zwischen Oktober und März/April trage ich auch unter Hosen Strumpfhosen. Ich habe zu Hause momentan eigentlich nur Shorts und Strumpfhosen an, auch wenn ich mal zum Einkaufen oder für andere Erledigungen unterwegs bin. Und auch bei meinen (viel zu seltenen) Rockausflügen habe ich Herbst/Winter immer eine Strumpfose an.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Albis am 08.03.2020 21:35
Hallo hohenlohe,

wird Dir das mit Strumpfhosen unter den Hosen nicht zu warm? Ich war letztens mal mit Strumpfhose und wadenlangem Rock ein paar Stunden drinnen im geheizten Raum und fand das im Laufe der Zeit zu warm. Für draußen wars in Ordnung. Insofern weiß ich nicht, ob die Kombination Strumpfhose und Rock in Bezug auf die Temperierung tatsächlich im Vorteil gegen über der Hose mit oder ohne Unterhose ist. Naja, im jetzt zu Ende gehenden Winter war es ohnehin nie so kalt, dass eine einfache lange Hose nicht gereicht hätte.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.07.2020 18:11
Feinstrumpfhosen kann man gut zu Shorts tragen, ich habe sie regelmäßig an, wenns nicht zu warm ist.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Chriser am 26.07.2020 21:28
Ich habe FSH und Strickstr. in verschiedenen Stärken/Mustern/ Farben und kombiniere sie je nach Klamotte und Außentemperatur. Nicht immer einfach, obwohl oder gerade weil ich da einiges im Schrank habe.

Hallo hohenlohe,

wird Dir das mit Strumpfhosen unter den Hosen nicht zu warm?

Wo der eine noch fröstelt, wird dem nächsten schon warm.
Das beste Beispiel dafür sind meine Frau und ich. Sie braucht kaum mal ne dick Jacke wenn es kalt wird, dafür ziehe ich sie erst oberhalb von 20 grad aus. Unterschiedlicher könnte es kaum sein.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: wg84 am 11.09.2020 18:34
Hi,

Also ich hab eine Kiste voller Strumpfhosen im Schrank, da ist von 10den bis Strickstrumpfhosen alles dabei. Auch Halterlose und Strapsstrümpfe sind da zu finden, wobei diese seltener im Einsatz sind. Ich freu mich immer sehr auf die kälteren Jahreszeiten, da ich Strumpfhosen eigentlich sehr gerne trage.

LG Franz
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: rock 58 am 26.12.2020 07:55
Ich trage lieber Feinstrumpfhosen
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Rocky_Toky am 26.12.2020 23:36
Ich trage am liebsten halterlose Feinstrümpfe (HLS) mit Spitzenabschluss. Ist deutlich praktischer als FSH
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Chriser am 26.12.2020 23:40
Hm, wie ist das Rutschverhalten solcher HLS? Denn sogar manche fsh sind dahingehend recht nervig.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MickyBlueEyes am 27.12.2020 10:29
Hallo Chriser!

Halterlose Strümpfe trag ich auch ausschließlich zum Rock, wenn es nicht zu warm ist dafür.

Wenn sie passen und Du die Silikonstreifen verträgst* sorgen diese eben dafür, dass die Strümpfe genau da bleiben wo sie hingehören.

Haarlose Beine, besonders an den Stellen im Kontakt mit den Silikonstreifen helfen da auch.

* Hautreaktionen vom verwendeten Silikon hatte ich bei einer bestimmten Strumpfmarke aber auch schon, aber glücklicherweise eben nur bei dieser einen Marke.

Strümpfe finde ich auch viiieeeeel praktischer und sehr viel schöner als Strumpfhosen.

Beispielsweise beim Toilettengang muss gar nix anderes gemach / beachtet werden, aber mit einer Strumpfhose muss man sich (gefühlt) komplett (!) ausziehen und dann auch wieder alles (!) ordentlich arrangieren.
Sowas entfällt einfach mit halterlosen Strümpfen.

Sogar wenn ein Hüfthalter (sicherheitshalber, z.B. aber auch bei nachlassenden Silikonstreifen) verwendet wird, ist das mit einem kleinen Trick genauso praktisch möglich wie mit Halterlosen!
Den Slip nicht als erstes anziehen, dann kann der einfach so auch wieder ausgezogen werden!  8)

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Chriser am 27.12.2020 13:18
Klingt nicht schlecht, fast schon intim.
Das mit dem umständlich aufs Klo gehen kenne ich natürlich gut. Ich werde mir wohl ein Paar hls zulegen. Probieren geht über studieren.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 27.12.2020 13:36
Beispielsweise beim Toilettengang muss gar nix anderes gemach / beachtet werden, aber mit einer Strumpfhose muss man sich (gefühlt) komplett (!) ausziehen und dann auch wieder alles (!) ordentlich arrangieren.
Wie machst du das bei einer Hose? Da musst du das gleiche beachten.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MickyBlueEyes am 27.12.2020 18:45
Das ist ein weiterer Grund für mich, lieber einen Rock zu tragen als eine Hose.

Und wenn ich schon einen Rock trage, dann wäre es für mich geradezu widersinnig, darunter eine Strumpfhose zu tragen.

... und um es gleich / vorsorglich klarzustellen:
Eine Unterhose/Slip/Höschen (wie auch immer genannt, was für ein Stil auch immer) gehört für mich auch immer dazu.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Feinstrumpfhosen vs. halterlose Feinstrümpfe
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.12.2020 20:07
Servus Jule,

was macht es für einen Sinn, HLS unter einer Hose zu tragen? Da sieh man sie ja nicht. In diesem Fall greife ich auf Feinsöckchen zurück.
Wenn Du es als Wärmeschutz unter einer Hose tragen möchtest, würde ich Dir eine FSH statt HLS empfehlen. Die hast Du ja dann auch i.d.R. nur kürzere Zeit an, dann fällt das mit der Toilette auch nicht in´s Kalkül.
GrußOky_Toky
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Zwurg am 28.12.2020 13:09
Ich besitze halterlose Strümpfe, aber ich trage sie nicht so oft. Irgendwie unangenehm, vor allem rutschen sie immer wieder. Oder reißen beim Hochiehen an dem Spizenbesetzten Halter.
Ansonsten jenach Witterung und Jahreszeit und Rock, Feinstrumpfhosen und Strickstrumpfhosen, jetzt im Winter auch gerne Thermostrumpfhosen. Ich mag das innen flauschig angerauhte und ausssen schön glatte.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MickyBlueEyes am 28.12.2020 15:02
Hallo Zwurg!

Das soll jetzt überhaupt kein Überzeugungs- oder sonst ein Versuch oder gar eine Art Verteidigung sein - aber dazu muss ich einfach ein paar ergänzende Kommentare abgegeben:

... , vor allem rutschen sie immer wieder.
...

Strümpfe sollten im Bereich der Silikonstreifen gut passen - also weder zu weit (Irgendwie logisch) aber auch nicht zu eng sein.

Silikonstreifen und Kontaktzone am Bein sollte dann fettfrei nicht vorher eingecremt werden.
Rutschen frisch gewaschene Strümpfe auch?

Haare sollten im Kontaktbereich - wenn überhaupt vorhanden - möglichst kurz sein.

Ach ja: unbeschädigt sollten die Silikonstreifen auch sein - der einzige Fall, bei dem halterlose Strümpfe bei mir gerutscht sind:
Beschädigte Silikonstreifen und bei kaltem Wetter (etwa knapp unter Null Grad) für eine Stunde Spazierengehen.

... Oder reißen beim Hochiehen an dem Spizenbesetzten Halter.(sic!)
...

Das ist mir ja noch nie vorgekommen.

Vielleicht ein Qualitätsproblem bei einer bestimmten Marke / Charge?

Ein bisschen Anziehtechnik gehört zu den Halterlosen auch, aber das ist im Prinzip dieselbe wie bei Feinstrumpfhosen (Aufrollen, über den Fuß ziehen, Fuß aufsetzen und dann gleichmäßig beim vorsichtigen Nach-Oben-Ziehen abrollen).

Aber viel Spaß mit allen Arten von Strumpfhosen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Zwurg am 30.12.2020 10:22
Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich habe das Bedürfnis die Strümpfe so weit hochzuziehen wie es geht, also bis kurz unter den Hintern. Mein linkes Bein ist an manchen Stellen dünner als das rechte.
Vielleicht kaufe ich auch die falsche Größe.
Ich weiß es nicht so genau.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Chriser am 30.12.2020 12:22
Wenn du die Strümpfe zu sehr spannst, ziehen sie  mit der gleichen Kraft zurück. Wenn die Strümpfe höher gehen sollen brauchst du längere. Ist bei fsh das selbe. Da gibt es auch Modelle die lange Beine haben und welche mit kurzen. Bei den langen gibt es eher ein Problem damit den überschüssigen Stoff ordentlich zu verteilen. Bei meiner Figur habe ich nur bei wenigen fsh das Problem mit dem Rutschen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Nico am 31.12.2020 17:27
Am liebsten mag ich Feinstrumpfhosen
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: owlrocker am 31.12.2020 21:11
Ich bin über die Feinstrumpfhosen zum Rock gekommen. Am liebsten trage ich Strumpfhosen zwischen 20 und 40 Den. Im Winter auch unter der Jeans. Das Tragegefühl bei Strickstrumpfhosen mag ich nicht.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: JoHa am 01.01.2021 12:11
Auch ich bin über Nylons und FSH zum Rock gekommen. Glatte Strümpfe auf der Haut geben mir ein tolles Gefühl und lassen das Bein elegant aussehen. Der Rock dient sozusagen als Feigenblatt. Fazit: ohne Rock obszön, mit Rock originell.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skirty19 am 01.01.2021 13:05
So geil - Kerle und ihre Den Zahlen ...bei Mädels gibts das so gut wie nie!
 ;D ... aber das hat ja hier dann seine Richtigkeit.
Strumpfhosen sind doch prima! Die Mädels kommen auch wieder mehr drauf...im Netz. Real nach wie vor fastt 95% ebbe.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MickyBlueEyes am 01.01.2021 16:12
Hallo skirty19!

Da muss ich jetzt schon einmal nachfragen, was Du daran "So geil" findest, wenn die Jungs sich über die Dicke des bei den Strümpfen oder Strumpfhosen verwendeten Garns unterhalten?

Vielleicht meinst Du, dass die Mädels da nicht oder anders darüber reden?
Das habe ich aber auch schon genau so - eben mit den dazugehörigen Angaben über die Garndicke - gehört.

Wie unterscheidest Du denn die verschiedenen Dicken? Hauchdünn, sehr dünn, etwas dicker, ganz dick usw. scheint mir da beispielsweise eher nicht geeignet.

Und was ich so sehe, ist schon auch, dass auch die Mädels im Sommer dünnere (< 50 den) Strümpfe / Strumpfhosen tragen und im Winter dickere (> 50 den) - und nicht etwa umgekehrt.

Gruß
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 13:41
Am liebsten trage ich Strumpfhosen zwischen 20 und 40 Den. Im Winter auch unter der Jeans. Das Tragegefühl bei Strickstrumpfhosen mag ich nicht.

Geht mir übrigens genauso.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 14.01.2021 17:35
Ich trage eigentlich nur ab 50 DEN aufwärts, denn wenn die dünneren warm genug sind, brauch ich eigentlich keine.

Strickstrumpfhosen habe ich auch und mag sie an kalten Tagen gerne.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: hohenlohe74 am 14.01.2021 17:42
Ich mag solche (emilio cavallini / 190 den)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1842)

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 17:45
Hi Ho, Hohenlohe!

Das ist ja wirklich crazy!
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 16.01.2021 08:45
Ich trage sehr selten FHS, und diese sind kaum zu sehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie sind den 15 oder 20. Den Rock habe ich bei C&A gekauft. Kostete 12 EUR, soviel ich erinnern kann.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 16.01.2021 09:05
Den Anhänger an der Tasche finde ich gut!

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: hohenlohe74 am 23.01.2021 14:28
Hallo,

ich war heute zwar nicht im Rock, dafür aber mit neuer Strunfhosen (zu Shorts) unterwegs.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1865)
Passt aber dann doch besser an Halloween. ;)
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 23.06.2021 00:06
Ich persönlch trage alle Strumpfhosen zwischen 20-70 den, was darunter ist finde ich zu wenig halbar und was darüber ist mir zu dick und Strickstrumpfhosen trage ich schon länger nicht mehr.
Es ist so das nach meiner erfahrung eine moderen Thermostrumpfhose einer Strickstrumpfhose von früher absolut ebenbürtig ist und beser sitzt und auch optisch besser aussieht.
Was ich überhaupt nicht mag sind Komfortzwickel erstens wegen der optik und auch vom Tragekomfort.
Von Frühling bis Herbst sind die Strumpfhosen meistens 20 den ausser bei Stützstrumpfhosen da sinds 40 den oder auch mal 70den wenn es besonders heiss ist.
Ob nun ein Mann nur blickdichte tragen soll ist für mich einzig und alleine davon abhängig ob er seine Beine enthaart oder nicht.
Ich finde wer Feinstrumpfhosen trägt sollte auch dafür sorgen das es gepflegt aussieht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mir käme es auf jedenfall nie in den sinn meine Beine nicht regelmässig zu enthaaren.


Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Rockermatze am 23.06.2021 02:00
Ich habe es lieber, wenn ich den Stoff von Rock oder Kleid direkt auf der Haut fühlen kann, ich liebe dieses angenehme Gefühl.
Besonders bei höheren Temperaturen.

Bisher hatte ich noch keine FSH getragen, sondern im Winter nur Thermostrumpfhosen unter langem Jeansrock oder Strickkleid.
In der Wohnung muss es immer mit nackigen Beinen unter Rock/Kleid sein.

Übrigens: Du hast auf dem Foto so schön glatte Beine, da kann ich nicht mithalten.
Ich hatte aber trotzdem schon von einer Kollegin ein Kompliment für meine Beine bekommen (fahre seit Mitte September letzten Jahres nur noch im Rock/Kleid zur Arbeit, arbeiten muss ich aber in Hosen)

LG, Matze
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 23.06.2021 04:47
Hallo Matze

Danke für das Kompliment wegen meiner Beine.
Zum einten sind sie natürlich enthaart und zum andern machen sie die Strumpfhose glatter.
Generell finde ich das eine Strumphose die Beine einfach schöner macht, oder besser aussehen lässt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Porbiers doch mal aus mit fast unsichtbaren hautfarbenen in 20den deine Kollegin wird begeistert sein.

LG, Johanna



Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 23.06.2021 07:11
Ob nun ein Mann nur blickdichte tragen soll ist für mich einzig und alleine davon abhängig ob er seine Beine enthaart oder nicht.
Ich finde wer Feinstrumpfhosen trägt sollte auch dafür sorgen das es gepflegt aussieht.

Hallo Johanna,

und von mir auch ein Willkommen im Forum.

Das ist ja aber alles individuell. Warum geht Behaarung nicht mit einer FSH? Ohne FHS ist sie doch noch deutlicher. Und so was? Ich habe nie verstanden, was mit behaarten Männerbeinen so schlimm ist.
Auf den beiden Bildern oben trage ich eine Feinstrumpfhose über meinen behaarten Beinen, wie du leicht sehen kannst.

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 23.06.2021 14:50
Hallo Gregor

Vielen dank für das Willkommen.
Natürlich kannst du zu deinen behaarten Beinen Feinstrumpfhosen tragen aber mir gefällt es einfach nicht.
Das passt egal ob Frau oder Mann für mich einfach nicht zusammen.


Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 23.06.2021 15:07
Also für mich passts zusammen.

Allerdings trage ich in normalen Situatinen keine 20den mit langen sichtbaren Beinen. Ich fange bei 30den aufwärts an. Das harmoniert mit meiner Behaarung. Zum Glück habe ich da keinen ausgesprochenen Pelz. Allerdings habe ich blond-graue Beinhaare, da ich farbige Strumpfhosen zumindest an mir nicht mag (sondern nur grau bis schwarze) fangen die ab 50den+ an, störend sich durchs Gewebe hervorzuarbeiten. Aber mit 30 bis 50den kann ich je nach Einsatz herborragend leben.

Und von Mai bos Oktober trage ich im Allgemeinen ohnehin keine Strumpfhosen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 23.06.2021 15:58
Kann man machen aber da ist für mich enthaaren einfacher dann muss ich auf nichts mehr schauen  :)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: cephalus am 23.06.2021 17:00
Eigentlich mag ich Feinstrumpfhosen gerne, aber nur wenn es klimatisch angesagt ist. Im Sommer genieße ich lieber wie der Stoff um die Beine streicht.
Enthaarung oder nicht, diese Frage hat sich für mich nie gestellt,  meine Beine haben von Natur aus kaum ein Haar.  Wäre das nicht so, würde ich den Rasierer ansetzen,  plattgedrücktes Fell unter FSH gefällt mir nicht.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 23.06.2021 22:12
Ich glaube, meine dünnsten FSH oder Leggings haben 50 DEN. Die trage ich, wenn es im Herbst unter die 10°C geht, wechsele im Winter auch mal auf Thermo- oder Strickstrumpfhösen oder -leggings bei unter 0°C, und wenn es im Frühling wieder über die 12°C geht, werden die bis zum nächsten Herbst weggepackt.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 24.06.2021 04:42
Da die Strumpfhose für mich primär ein modisches Accessoires oder  fester Bestandteil meiner Kleidung ist geh ich wenig nur nach den temperaturen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Heute sinds 20den aber je nach lust und laune kann es etwa selbst bei höheren temperaturen auch mehr sein.
Im Hintergrund seht ihr mir meine einzige lange Hose aber damit würde ich nicht mal bei Nacht und Nebel auf die Strasse gehen  ;D



Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 24.06.2021 08:53
Moin!

Ich habe bei mit gemerkt, dass ich an den Beinen weniger kälte- aber umso mehr wärmeempfindlich bin. Es gibt ja Männer, die tragen eine lange Hose zum nackten Oberkörper. Das käme für mich nicht in Frage, denn wenn es mir am Oberkörper warm genug ist, ist es mir an den Beinen schon lange zu warm. Ich trage eher oben einen Pullover und unten nackte Beine.

Deswegen muss es kühl sein, damit ich die Strumpfhosen/Leggings gerne trage und mich in ihnen wohlfühle. Dann dürfen sie gerne modisches Accessoir sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 24.06.2021 16:20
Das geht mir ähnlich es braucht viel bis ich an die Beine aber auch an die Arme friere.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Trotzdem war ich heute nach der Arbeit in 70den unterwegs.
Gut es handelt sich um Stützstrumpfhosen und die sind durch den hohen Elasthan anteil nich gerade besonders warm  8)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: DerSvenJa am 24.06.2021 19:36
Ich trage gerne Netzstrumphosen ich finde die Muster immer wieder faszinieren... natürlich haben auch normale Feinsteümpfe ihren Reiz, aber auch Strapse sind gerade bei mir (Hotpantsträger) auch sehr nett anzusehen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 24.06.2021 21:27
Hat was die Kombination  :)
Ich habe auch schon Strümpfe getagen denn ich finde sie besonders elegant (https://youtu.be/wM31p775278) aber irgendwie wurde ich nie mit ihnen warm.
Aber es sieht gut aus da kann man nichts sagen  8) 8) 8)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: DerSvenJa am 25.06.2021 12:41
Danke  ;D
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 25.06.2021 16:27
Ich trage gerne Netzstrumphosen ich finde die Muster immer wieder faszinieren... natürlich haben auch normale Feinsteümpfe ihren Reiz, aber auch Strapse sind gerade bei mir (Hotpantsträger) auch sehr nett anzusehen.
so gehst raus? Was sagen die Leute? Bei mir würden die sicher wieder doof gucken oder Sprüche ablassen ekelhaft und sowas.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Lutz Andreas am 25.06.2021 21:31
Ist es denn so wichtig was andere (nicht Familie) sagen oder denken? Also abgesehen vom jetzigen Klima war es bis vor 2 Monaten noch so kalt das ich zum Jeansrock auch Strumpfhosen an hatte. Das wurde jedoch in keinem Fall kommentiert erst auf Nachfrage kam raus, dass es wohl stimmig augesehen hat. Das mag aber auch daran liegen, dass ich passend zum Wetter schwarze Springerstiefel anhatte. Da ich da in noch keinem Forum unterwegs war, gibt es leider keine Bilder. Die Doc Martens habe ich seit dem Sommer gegen Sneaker getauscht und bei Temperaturen >20°C trage ich keine Strumpfhosen mehr.

Gruß Lutz
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 25.06.2021 23:04
Ist es denn so wichtig was andere (nicht Familie) sagen oder denken? Also abgesehen vom jetzigen Klima war es bis vor 2 Monaten noch so kalt das ich zum Jeansrock auch Strumpfhosen an hatte. Das wurde jedoch in keinem Fall kommentiert erst auf Nachfrage kam raus, dass es wohl stimmig augesehen hat. Das mag aber auch daran liegen, dass ich passend zum Wetter schwarze Springerstiefel anhatte. Da ich da in noch keinem Forum unterwegs war, gibt es leider keine Bilder. Die Doc Martens habe ich seit dem Sommer gegen Sneaker getauscht und bei Temperaturen >20°C trage ich keine Strumpfhosen mehr.

Gruß Lutz
Ich rede von dem Foto mit den Stay Ups und Strapshaltern, die deutlich unter der Hotpants zu sehen sind. Nicht von klassischen Strumpfhosen.
Ich hatte schon brenzlige Situation wo es nicht nur beim Was sagen oder denken Andere, geblieben ist. Und da meine Familie nichts von Mode versteht und die selber nur 0815 Zeug tragen, würden die ganz sicher was sagen und sich innerlich schämen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 26.06.2021 00:26
Die Kombination von Strumpf und Shorts trage ich nich weil sie mir nicht entspricht.
Aber bei meinen Shorts mit Strumpfhosen hatte ich noch nie probleme ganz in Gegenteil.
Ich bekomme immer wieder mal ein Konṕliment von Frauen oder es kommt schon mal die frage ob es denn nicht zu heiss oder kalt wäre?
Und fragen darf man ja schliesslich.
Persönlich habe ich das Gefühl das gerade unter den harten Jungs vielfach eine Mimose steckt.
Man kann mit Kritik nicht umgehen und spielt dann sofort die beleidigte Leberwurst

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 26.06.2021 09:27
Ist es denn so wichtig was andere (nicht Familie) sagen oder denken? Also abgesehen vom jetzigen Klima war es bis vor 2 Monaten noch so kalt das ich zum Jeansrock auch Strumpfhosen an hatte. Das wurde jedoch in keinem Fall kommentiert erst auf Nachfrage kam raus, dass es wohl stimmig augesehen hat. Das mag aber auch daran liegen, dass ich passend zum Wetter schwarze Springerstiefel anhatte. Da ich da in noch keinem Forum unterwegs war, gibt es leider keine Bilder. Die Doc Martens habe ich seit dem Sommer gegen Sneaker getauscht und bei Temperaturen >20°C trage ich keine Strumpfhosen mehr.

Hallo Lutz,

bei kaltem Wetter ist es verständlich, dass ein Mann im Rock eine Strumpfhose trägt. Und bei hohen Temperaturen nicht. Und da auch dein Schuhwerk an die Situation angepasst war, ist das Gesamtbild stimmig.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 26.06.2021 18:11
Es ist anscheinend so das genau ab 20° die Beine chicer werden?
Nun an mir konnte ich das noch nie beobachten darum bringt die Strumpfhose auch über 20° meine Beine besser zur geltung  :)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 27.06.2021 10:33
Es ist anscheinend so das genau ab 20° die Beine chicer werden?
Nun an mir konnte ich das noch nie beobachten darum bringt die Strumpfhose auch über 20° meine Beine besser zur geltung  :)
Den Männer geht es hier hauptsächlich um Bequemlichkeit und Praktikablität. Der Aspekt von sexy zu sein, entfällt hier zumeist.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 27.06.2021 14:18
Vergiss den Begriff sexy im zusammenhang mit Strumpfhosen :laugh:
Die Strumpfhose ist schlicht und einfach das wichtigste und femininste Accessoires in der Bekleidung für uns Frauen und darum wird sie getragen.
Ihr Männer überschätzt euch da masslos  ;D
Natürlich ist es auch eine sache von Kultur und Stil das man eine trägt und keine nackten Beine zeigt  :)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 27.06.2021 19:49
Interessant: Ich habe Strumpfhosen noch nicht als das femininste Accessoire angesehen. Eher den BH.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: high4all am 27.06.2021 20:03

Die Strumpfhose ist schlicht und einfach das wichtigste und femininste Accessoires in der Bekleidung für uns Frauen und darum wird sie getragen.

Natürlich ist es auch eine sache von Kultur und Stil das man eine trägt und keine nackten Beine zeigt  :)
Kultur und Stil? Kann sein.

Jedoch argwöhne ich, dass Strumpfhosen zum Verstecken der Cellulite dienen. Da die allermeisten Frauen früher oder später Cellulite bekommen, könnten FSH tatsächlich sehr feminin sein.

LG
Hajo (Cellulite freie Zone)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 01:26
Interessant: Ich habe Strumpfhosen noch nicht als das femininste Accessoire angesehen. Eher den BH.

LG, Micha

Hallo Micha

Persönlich ist die Strumpfhose für mich auch kein Accessoire sondern fester unverzichtbarer Teil meiner Outfits.
Auf den BH kann ich gerne verzichten denn für die meisten Frauen ist er ein nötiger manchmal auch lästiger teil der Unterwäsche aber er ist kein Accsessoire.
Natürlich geht es ohne Unterwaśche nicht aber da bin ich doch froh das mir ein Camisole (https://en.wikipedia.org/wiki/Camisole) genügt und bei gewissen Strumpfhosen oder gelegenheiten auch mal ein Slip  :)
Denn von doppelt gemoppelt halte ich sehr wenig und wie der amerikanische ausdruck Pantyhose schon sagt vereint sie beides.

vintage hosiery package (https://flic.kr/p/9jfbsA) by Retrohound (https://www.flickr.com/photos/33158682@N06/), auf Flickr

LG. Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 28.06.2021 01:29
Vergiss den Begriff sexy im zusammenhang mit Strumpfhosen :laugh:
Die Strumpfhose ist schlicht und einfach das wichtigste und femininste Accessoires in der Bekleidung für uns Frauen und darum wird sie getragen.
Ihr Männer überschätzt euch da masslos  ;D
Natürlich ist es auch eine sache von Kultur und Stil das man eine trägt und keine nackten Beine zeigt  :)

Nimm es mir nicht übel, skortsandtights, wenn ich hier mal rauhbeiniges Kontra geben muss.

Aber 'eine Sache von Kultur und Stil' weckt in mir das doch recht ekelhafte Gefühl von Bevormundung.

Nur, wenn man es anders macht, als Menschen, die "Kultur und Stil" definieren wollen, wird man degradiert?

Wo bleibt das Verständnis, dass man Dinge auch anders machen kann? Wo bleibt das Verständnis, dass eigene Auffassungen nur Standpunkte sind? Sind andere Standpunkte, andere Empfindungen, andere Lebensentwürfe weniger wert nur weil sie nicht den eigenen entsprechen?

Mit der Arroganz solcher Floskeln kann ich echt wenig anfangen und muss die Seriosität von Behauptungen über, was "man machen muss", was "Kultur" sei, was "Stil" sei, ernsthaft in Frage stellen.

Entschuldige, aber Du hast mit diesem Satz gerade einen der Verdauung entgegensetzten Reiz bei mir ausgelöst. Bitte nicht persönlich nehmen! Du darfst 'Deine Kultur' und 'Deinen Stil' ja gerne für Dich so definieren. Aber bitte nicht für andere, das wirkt schnell überheblich.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 09:01
Hallo Skirtedman

Ich frage mich warum reagierst du nicht einfach locker denn ich habe nur meine Meinung vertreten.
Das Strumpfwaren ein stück Bekleidungskultur sind steht für mich ganz klar fest.
Zu meiner Meinung oder Aussage stehe ich voll und ganz, auch weiterhin  denn ich lass sie mir auch von Dir nicht verbiegen.
Nackte Beine gehören an den Badestrand und kurze Söckchen oder Socken, soweit sichtbar, in die Kindermode oder in den Sportbereich.
Ich sage nicht man muss das machen, und ich masse mir auch nicht an es zu verurteilen, aber es ist auch meine Freiheit das nicht gut, schön oder chic oder angemessen zu finden.
Oder stell Dir vor du gingest chic essen und die Kellnerin zeigt ihre nackten Beine.
Nicht umsonst gibte es in der Gastronomie und auch in andern bereichen Dresscodes.
Klar kann jeder in seiner eingenen Kleidung glücklich werden aber wenns ein wenig chic und gepflegt aussieht schadet das auch nichts.

Dänemark / Denmark 2020 - Aalborg (https://flic.kr/p/2k2Jk2h) by Karlheinz Klingbeil (https://www.flickr.com/photos/42pixels/), auf Flickr

Dieser Herr zeigt, wenigstens für mich Stil, in dem er sein Outfit mit einer Feinstrumpfhose chicer macht und damit erst kompletiert.

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 28.06.2021 09:09
Oder stell Dir vor du gingest chic essen und die Kellnerin zeigt ihre nackten Beine.

Gude, Johanna!

Das erinnert mich an eine Kollegin vor Jahren, die in den Semesterferien gekellnert hat und mir erzählte, sie habe da immer Strumpfhosen tragen müssen, obwohl die ihr viel zu warm gewesen sei. Sie trug für gewöhnlich kurze Röcke mit nackten Beinen. Ich konnte Ihr Lamento voll verstehen und fand ihre Beine auch nackt sehr schön.
Ich empfinde nackte Beine als keineswegs hässlich oder stadtuntauglich oder so, sondern als genau so normal wie nackte Arme oder einen Kopf ohne Kopfbedeckung. Es gab auch mal eine Zeit, da fühlte sich jemand als nicht richtig angezogen, wenn er*sie ohne Kopfbedeckung das Haus verließ.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 10:56
Hallo Micha

Ich kann ehrlich gesagt das Lamento deiner Kollegin schwer verstehen, denn meiner meinung nach hat man ja nichts speezielles und vor allem nichts entwürdigendes von ihr verlangt.
Es ist nun mal so wer a sagt muss auch b sagen und in gewissen bereichen gibts halt einfach den Dresscode.
Nicht als Schikane sondern als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung des Gastes.

Natürlich ist die Strumpfhose nicht gerade in Mode und für sie ungewohnt.

vintage miniskirt (https://flic.kr/p/82SdCm) by Retrohound (https://www.flickr.com/photos/33158682@N06/), auf Flickr

Aber in den 70 er jahren hätte auch sie eine zu ihren kurzen Röcken getragen.
Was einem nun besser gefällt ist eine sache des Geschmacks und darüber lässt sich nicht streiten.

LG, Johanna

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 28.06.2021 11:05
Liebe Johanna,

man von ihr etwas verlangt, was für sie unangenehm war. Das Argument des Respekts vor dem Gast oder Kunden wird auch oft in Bezug auf das männliche Hose- oder gar Anzugtragen genannt. Ich als Gast würde das aber nie von einem Kellner*einer Kellnerin verlangen, sich für mich für ihn*sie unangenehm zu kleiden. Das empfände ich als übergriffig. Mir reicht, wenn er*sie sauber ist und von der Kleidung her als Kellner*in erkennbar. Ich hatte in Saint Malo sogar mal einen Kellner, der mit nacktem Oberkörper serviert hat. Hat mich auch nicht gestört.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Lutz Andreas am 28.06.2021 11:52
Hallo skortsandtights,
der Dresscode ist ja etwas, was von außen übergestülpt wird ohne das man es beeinflussen kann. In einer solchen "Zwangslage" muaa eine Entscheidung getroffen werden ob man sich dieser Lage beugen will oder nicht.
Bevor ich als Beispiel mit Rock zum Golftrainig erschien habe ich für micht entschieden, sollte es Probleme geben werde ich halt den Club wechseln. Da die Reaktionen überaus positiv waren, bin ich noch immer dort und trage dem Dresscode entgegen auch hin und wieder einen Rock.

Gruß Lutz
 
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 28.06.2021 12:17

Nackte Beine gehören an den Badestrand und kurze Söckchen oder Socken, soweit sichtbar, in die Kindermode oder in den Sportbereich.


Hallo Johanna,

in meinen Ohren klingt es, als gehörtest du der Generation meiner Mutter oder vielleicht besser der meiner Großmütter, beide noch bevor 1900 geboren.

Die uneingeschränkte Freiheit dazu, so zu meinen, hast du natürlich. Ich wundere mich aber nur ein bisschen.

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 28.06.2021 12:22

Ich empfinde nackte Beine als keineswegs hässlich oder stadtuntauglich oder so, sondern als genau so normal wie nackte Arme oder einen Kopf ohne Kopfbedeckung.

Lieber Micha,

ich bin so mit dir einig.

Gruß
Gregor

PS. Ohne Evolution wäre die Männermode noch schlimmer und unbequemer gewesen. Und die Damenmode auch.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 28.06.2021 12:25

Nicht als Schikane sondern als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung des Gastes.


Ich hätte es nie für respektlos gehalten, hätte eine Kelnerin auf die Strumpfhose verzichtet. Oder eine Angestellte im Büro oder Geschäft.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 28.06.2021 12:32

Aber in den 70 er jahren hätte auch sie eine zu ihren kurzen Röcken getragen.

Nö, im Sommer trugen meine Kolleginnen damals keine oder sehr selten eine Strumpfhose, und die, die es taten, standen vor der Rente. Meine eigene Frau trug im Sommer auch keine. Ich bin alt genug, um es zu wissen.

Es kann sein, dass es kulturelle Unterschiede geben können, und dass wir dabei  fortschrittlicher waren.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 28.06.2021 13:05
Oder stell Dir vor du gingest chic essen und die Kellnerin zeigt ihre nackten Beine.

Furchtbar!

Mir würde das Essen nicht mehr schmecken! Und ich würde angewidert das Weinglas an meine Lippen setzen!!!

Ironiemodus aus!!!!

Nee, im Ernst. Das ist mir sowas von egal. Das Einreden von sogenannten "chicen Erscheinungsbildern" und beharren von Ästhetik, deren Klaviatur man ja ach so kunstvoll selbst beherrscht, ist für mich eine Anmassung und ein bewusstes Ausgrenzen derer, die einem als nicht würdig deklariert werden.

Für mich ist das der fortgeschrittene Beginn von Verachtung. Und ebenso der Versuch, Zwang auszuüben: willst Du die Regeln nicht befolgen, dass bist Du mir ein Dorn im Auge!

Mir ist vollkommen egal, ob meine Bedienung Strumpfhosen trägt oder nicht. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Man kann sich selbst und das Leben anderer auch wirklich unnötig schwer machen - nur weil man dauerhaft oder mal für ein paar Momente im Leben sich als was besseres als andere fühlen möchte!

Leichter Themenwechsel:

Ja, Dein Bildbeispiel von Karlheinz Klingbeil macht leicht deutlich, dass er anders wirken würde, wenn er die Strumpfhosen weggelassen hätte. Strumpfhosen beeinflussen u.U. stark den Gesamteindruck. Vielfach lassen Feinstrumpfhosen das Gesamtbild edler, vornehmer wirken.

Ohne Strumpfhosen würde er anders wirken. Vermutlich aber auch nicht unästhetischer. Einfach nur anders.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 28.06.2021 13:25
Nackte Beine gehören an den Badestrand und kurze Söckchen oder Socken, soweit sichtbar, in die Kindermode oder in den Sportbereich.
Und an weiblichen Nicht-Kellnerinnen Beinen?
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 28.06.2021 13:33
PS. Ohne Evolution wäre die Männermode noch schlimmer und unbequemer gewesen. Und die Damenmode auch.
So unbequem war die Damenmode vermutlich nicht wie immer dargestellt wird, laut Erfahrung einer Studentin.
https://ze.tt/korsett-statt-bh-diese-studentin-traegt-kleider-wie-vor-200-jahren/ (https://ze.tt/korsett-statt-bh-diese-studentin-traegt-kleider-wie-vor-200-jahren/)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 15:49
Meine Helden des Herrenrocks

Ich vertrete ganz sachlich meine Meinung, grenze niemanden aus und mache niemanden runter und bin wirklich erstaunt über eure Reaktionen.
Da frage ich mich in der Tat was läuft hier falsch und warum fühlt ihr Euch anscheinend auf den Schlips getreten.
Wo bleibt da eure Toleranz gegen menschen die anders denken oder andere Ansichten haben.
Ist eure Tolranz nur hohles Gerede oder übt ihr sie auch im Alltag?
Ich habe wirklich gedacht ich treffe hier auf offene Menschen aber anscheinend habe ich mich getäuscht!

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 28.06.2021 15:56
Finde ich auch. Nicht dass morgen Gast da steht.  ::)
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 16:21
Hallo skortsandtights,
der Dresscode ist ja etwas, was von außen übergestülpt wird ohne das man es beeinflussen kann. In einer solchen "Zwangslage" muaa eine Entscheidung getroffen werden ob man sich dieser Lage beugen will oder nicht.
Bevor ich als Beispiel mit Rock zum Golftrainig erschien habe ich für micht entschieden, sollte es Probleme geben werde ich halt den Club wechseln. Da die Reaktionen überaus positiv waren, bin ich noch immer dort und trage dem Dresscode entgegen auch hin und wieder einen Rock.

Gruß Lutz

Hallo Lutz

Es geht hier nicht ums beugen sondern ich mache ganz schicht einen Arbeitsvertrag der neben anderen Rechten und Pflichten auch eine gewisse Kleidung vorschreibt.
Also wo liegt das Problem?
Die Uniform oder Bekleidung wird in der Gastronomie ja meistens vom Arbeitgeber gestellt weil er ein einheitliches Erscheinungsbild haben will.
Warum soll ich dann ein Trara veranstalten wenn ich als Frau ein ganz normales Bekleidungsstück wie eine Strumpfhose tragen soll?
Auch ich habe einen Job wo die lange Hose vorgegeben ist obwohl ich die Dinger persönlich schrecklich finde.
Aber ich trage sie ohne wenn und aber und ohne mich zu beschweren.
Denn ich  sehe schlicht und einfach keinen Grund dazu.
Nun ich bin in keinem Golfklub aber ich würde genau gleich handeln wie Du.
Aber warum sollst du mit deinem Outfit irgendwie unangenehm auffallen, denn meines wissens werden nur Jeans nicht gerne gesehen?

LG, Johanna
 
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 28.06.2021 16:47
Warum soll ich dann ein Trara veranstalten wenn ich als Frau ein ganz normales Bekleidungsstück wie eine Strumpfhose tragen soll?

Der Unterschied ist wohl, dass du dich als eine Frau fühlst bzw. eine Frau bist. Die meisten hier sind Männer, die sich wie/als Männer fühlen, und die nur eine Vorliebe für Röcke und andere Klameotten haben, die meistens mit Frauen verbunden werden.

Deshalb "müssen" wir auch nicht wie Frauen aussehen, sondern können anstelle unseren eigenen Stil aufbauen.

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: JJSW am 28.06.2021 18:40
Strumpfhosen trage ich auch manchmal gerne.. Dazu brauche ich keine Frau zu sein. Um Kleid zu tragen auch nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber macht einfach, was euch gefällt  :)

Grüßle
Jürgen




Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 28.06.2021 19:53
Warum soll ich dann ein Trara veranstalten wenn ich als Frau ein ganz normales Bekleidungsstück wie eine Strumpfhose tragen soll?

Der Unterschied ist wohl, dass du dich als eine Frau fühlst bzw. eine Frau bist. Die meisten hier sind Männer, die sich wie/als Männer fühlen, und die nur eine Vorliebe für Röcke und andere Klameotten haben, die meistens mit Frauen verbunden werden.

Deshalb "müssen" wir auch nicht wie Frauen aussehen, sondern können anstelle unseren eigenen Stil aufbauen.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor

Das von Dir zitierte bezieht sich ja gar nicht auf mich sondern auf den Dresscode bei gewissen Jobs.
Aber natürlich hast du recht als Frau gehört wenigstens für mich persönlich eine Strumpfhose einfach dazu.
Ich hoffe mit der Aussage bin ich in kein Fettnäpfchen getreten  ;)
Natürlich müsst ihr nicht wie Frauen aussehen und könnt euren eigenen Stil haben oder aufbauen.

LG, Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: high4all am 28.06.2021 20:50
Zitat
Aber natürlich hast du recht als Frau gehört wenigstens für mich persönlich eine Strumpfhose einfach dazu.
Ich hoffe mit der Aussage bin ich in kein Fettnäpfchen getreten  ;)

Vielleicht nicht hier im Forum. Jedoch ganz sicher bei meiner Frau, wenn sie Deinen Beitrag lesen würde. ::)


Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Lutz Andreas am 28.06.2021 22:09
Hallo Johanna,
wenn Du das gesamte Erscheinungsbild einer Frau in Rock oder Kleid mit Strumphose meinst, liegst Du nicht falsch. Das ist aber nur so, weil es die Medien immer so zeigen. Ich finde den Anblick (m)einer Frau mit FSH die die Beine hervorheben auch toll. Es liegt jedoch an UNS ALLEN hier klar zustellen, dass es auch ANDERS geht und in Ordnung ist.
In meiner beruflichen Stellung unterliege ich ebenfalls einem gewissen Zwang (Anzug und Kravatte) weil irrtümlicher Weise das Aussehen mit Kompetenz verwechselt wird, aus diesem Grund werde ich diesen Teil von mir (Röcke zu tragen) nur privat ausleben können.

Grüße an alle
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Lars am 28.06.2021 23:19
Heute in Berlin bei 31°C habe ich SEHR viele Frauen in leichten sommerlichen Kleidern und Röcken gesehen, aber NICHT EINE EINZIGE mit Strumpfhosen. Auch nicht beim gastronomischen Personal. Und auch dort würde allen Ernstes niemand erwarten, daß die Damen bei diesen Temperaturen mit Strumpfhosen rumlaufen. Ich glaube, das war auch noch nie anders ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 29.06.2021 01:18
Hallo Johanna,
wenn Du das gesamte Erscheinungsbild einer Frau in Rock oder Kleid mit Strumphose meinst, liegst Du nicht falsch. Das ist aber nur so, weil es die Medien immer so zeigen. Ich finde den Anblick (m)einer Frau mit FSH die die Beine hervorheben auch toll. Es liegt jedoch an UNS ALLEN hier klar zustellen, dass es auch ANDERS geht und in Ordnung ist.
In meiner beruflichen Stellung unterliege ich ebenfalls einem gewissen Zwang (Anzug und Kravatte) weil irrtümlicher Weise das Aussehen mit Kompetenz verwechselt wird, aus diesem Grund werde ich diesen Teil von mir (Röcke zu tragen) nur privat ausleben können.

Grüße an alle

Hallo Lutz Andreas und an Alle

Ich sage ja gar nich das es nicht in Ordnung ist das kann jede Frau halten wie sie will nur für mich persönlich gehört eine Strumpfhose einfach dazu.
Sie gehört zu meinem Stil oder meiner Art mich zu kleiden und da werde ich auch nicht abweichen ganz egal was andere sagen.
Man kann das für verrückt halten aber für mich persönlich gilt immer noch die alte Regel das eine Frau nicht mit nackten Beinen aus dem Haus geht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe gestern sogar den ganzen Tag trotz Hitze  eine Stützstrumpfhose in 70den der Stützklasse 2 getragen.
Natürlich ist das wahrscheinlich in euren Augen völlig verrückt  aber ich habe es meinen Beinen und meiner Gesundheit zu liebe getan  :)
Und ich werde es heute den ganzen tag wieder machen wenn mich auch die andern anscheinend für durchgeknallt halten was in meinem umfeld übrigens niemand tut.
Ich würde bei der Hitze liebend gerne nur eine ganz einfache Strumpfhose in leichten 20den tragen aber es macht keinen sinn.
Der Anzug mit oder ohne Krawatte ist ein alter Zopf der schon lange abgeschnitten gehört.
Männer könnten genau so wie die Frauen auch Shorts oder auch Röcke mit einem offenen Hemd oder Bluse tragen, wo liegt das problem?

LG, Johanna







Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 29.06.2021 02:46
Genau wegen solcher Probleme gibt es das Forum.
Titel: Feinstrumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 29.06.2021 05:13
Guten Morgen

Ich habe so das Gefühl ihr macht gerne aus einer Mücke einen Elefanten und aus einer Lapalie ein Problem.
Das ist übirgens das Resultat von über 30 Jahren leben mit einer Chronisch-venösen Insuffizienz, auf gut deutsch Venenschwäche.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man kann natürlich wie die meisten die Hände in den Schoss legen und jammern.
Man kann aber auch das Poblem konsequent angehen und das beste daraus machen.
Dafür schwitze ich gerne mal im Sommer ein wenig in einer Stützstrumpfhose  ;D
Jetzt dürft ihr mal diese Beine mit den akuell gerne nackt zur schau gestellten vergleichen die die Damen 60 plus präsentieren.

LG, Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: JJSW am 29.06.2021 05:30
Guten Morgen

Wer keine Probleme hat, darf sich welche machen.
Der eine trägt Strumpfhosen, der andere nicht.
Einer fährt Fahrrad, ein anderer Auto, der dritte geht zu Fuß.
Was soll ich darüber diskutieren oder jammern?
Da fehlt mir die Zeit und die Lust dazu.

Genießt den Tag.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 29.06.2021 08:15
Liebe Johanna,

das Problem liegt darin, dass sich diejenigen hier, die lieber nackte Beine zum kurzen Rock tragen, von Dir als unkultiviert bezeichnet wahrnehmen. Hättest Du einfach geschrieben, dass Du Dir in Strumpfhosen besser gefällst oder dass Du auch andere Menschen lieber in Strumpfhosen siehst als mit nackten Beinen, hätte es sicher nicht diese Reaktionen gegeben. Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.

Also fühle Dich wohl in Deinen Strumpfhosen und gut ist!  :)


Ich mag es bei warmen Wetter lieber ohne:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.06.13So MAS CF M74-4925 IMG_9491

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.06.13So MAS CF M74-4927 IMG_9493

Und, wovon ich neulich ein Video machte: Dein dünner Rock, der im Wind weht. Da macht jeder Schritt Lebensfreude, weil ich den zarten Stoff im Wind an den Beinen spüre. Mit Strumpfhose bekäme ich davon fast nichts mit.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 29.06.2021 08:17
Einer fährt Fahrrad, ein anderer Auto, der dritte geht zu Fuß.
Was soll ich darüber diskutieren oder jammern?

Na ja, über die 20.000 Autos pro Tagvor unserer Haustür jammere ich schon. 20.000 Fußgänger oder Radfahrer wären mir da echt lieber. Ob diese aber Strumpfhosen trügen oder nicht, wäre mir egal. ;)

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: JJSW am 29.06.2021 09:17
Ja 20 000 ist schon ne andere Hausnummer. Da  verstehe ich dich.
Aber wenn die im Auto sitzen sieht man eh nicht, ob sie Strumpfhosen tragen oder nicht.
So muss wieder arbeiten.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 29.06.2021 13:37
... dünner Rock, der im Wind weht. Da macht jeder Schritt Lebensfreude, weil ich den zarten Stoff im Wind an den Beinen spüre. Mit Strumpfhose bekäme ich davon fast nichts mit.

Ja, das ist wunderbar. Ich gestern:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr davon hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg146252#msg146252


@Johanna: Ja, Deine Begründung für Dich, Strumpfhosen zu tragen, klingt einleuchtend.

Warum hast Du das nicht gleich gesagt? Aus eigenen Wünschen, Bedürfnissen, Notwendigkeiten heraus eine Kultur kreieren zu wollen, kann schnell übergriffig aufgefasst werden.

So hat jeder seine Gründe, warum er was macht oder nicht macht. Bzw. sie. So lässt es sich offen miteinander leben, wenn man nicht erwartet, andere müssten dasselbe machen, wie man selbst. Leben und leben lassen. So lebt sich´s entspannt.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 29.06.2021 14:09
Und was ist mit Nudisten? Dürfen die es auch für übergriffig halten, sich in der Öffentlichkeit anziehen zu müssen, weil andere das so wollen? Oder ist das wieder was anderes? (Doppelzüngigkeit), Oder FFKler im Freibad, die sich den Textilern beugen müssen, weil sie sich schämen nackt am See zu liegen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 29.06.2021 19:43
Hallo Skirtedman

Du hast deine Meinung und ich meine, leben uns leben lassen ist auch meine Devise.
Ich habe eine Kollegin mit einem gespür für Mode die sich immer chic kleidet aber auch mal Hosen trägt wenn sie sie praktischer findet.
Sie hat letztens Fotos an einer Hochzeit als Fotografin und nicht als Gast gemacht.
Da hat sie ganz selbstverständlich ein Kleid und eine Strumpfhose angezogen weil sie sie sich gut präsentieren wollte und das ihr Outfit für den festlichen Anlass angemessen ist.
Ich habe heute mit ihr gesprochen und sie sagte mir das die wenigsten Frauen Strumpfhosen trugen was sie persönlich als nicht angemessen und als affront gegenüber dem Brautpaar empfand.
Sie trägt gerne Kleider aber immer mit einer Strumpfhose und sei sie auch nur in 8 oder 12den.
Du siehst da bin ich mit meinen ansichten bei weitem nicht alleine  :)
Ich wollte einfach mal zeigen das wenn man im Sommer gerade bei Hitze Strumpfhosen trägt nicht verrückt ist sondern auch gute Gründe haben kann.
Nicht nur wegen der optik nein auch wegen der Gesundheit.
Und meine Beine sind der beste Beweis dafür.

LG, Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 29.06.2021 19:56
Ja,

und die, die keine Strumpfhosen getragen haben, stehen mit ihren Ansichten auch nicht alleine da.

Leben und leben lassen - und nicht die Nase rümpfen - ja, das ist die Devise, wie es funktioniert!
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 29.06.2021 20:05
N'Abend,

man hört dieses und jenes, was man aus Rücksicht auf Gästen und Kunden, Brautpaare und Gastgeber usw. alles tun sollte. Der eine meint, man müsse Krawatten tragen, die andere, man müsse Strumpfhosen tragen, eine dritte meint, es müsse ein Kleid sein und ein vierter, ohne Anzug gehe das gar nicht.

Wie soll man es denen allen recht machen?

Ich habe auch schon gehört: "Mir ist es ja egal, aber aus Rücksicht auf ...!" Und fragt man diese andere Person, ist es ihr oft auch egal.

Also?

Ich habe mich jedenfalls nicht vom Hosenzwang befreit, um mich jetzt in Strumpfhosen zwingen zu lassen. Wenn ich Hosen oder Strumpfhosen tragen will, dann trage ich sie, wenn nicht, dann nicht.
Ich mache niemandem Vorschriften bezüglich seiner Kleidung und verbitte es mir umgekehrt auch.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 29.06.2021 22:47
Hallo Micha

Ich habe mich nicht vom Hosenzwang befreit sondern mir gefällt sie nicht und es ist für mich als Frau nur logisch das ich etwas schöneres chiceres bevorzuge.
Wie schon erwähnt habe ich sie aus meiner Bekleidung ohne wenn und ader verbannt und trage sie nur noch im Job wo sie vorgeschrieben ist.
Damit kann ich leben und es ist immer wieder toll nach getaner Arbeit einen chicen Rock oder freche Shorts anzuziehen.
Man kann das ganze auch positiv sehen.
Natürlich muss  niemand Strumpfhosen tragen aber ich frage mich warum wäre es für Dich so schlimm mal eine für einen speziellen Anlass zu tragen?
Zum Beispiel eben zu eine Hochzeit wo man sich ja sowieso chic anzieht.
Das sie für mich zu einem festlichen Anlass sowieso einfach dazu gehörst sollte klar sein aber es ist für mich in dem fall auch eine Sache des Respekts das ich meine Beine möglichst chic präsentiere.

LG, Johanna


Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 29.06.2021 23:11
Und was ist mit Nudisten? Dürfen die es auch für übergriffig halten, sich in der Öffentlichkeit anziehen zu müssen, weil andere das so wollen? Oder ist das wieder was anderes? (Doppelzüngigkeit), Oder FFKler im Freibad, die sich den Textilern beugen müssen, weil sie sich schämen nackt am See zu liegen.

Danke für die Fragen aus die Antworten bin ich schon sehr gespannt.
Für mich ist klar auch modische Freiheit hat ihre Grenzen.
Denn es gibt einfach Outfits die ich persönlich geschmacklos finde  ;D
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 29.06.2021 23:14
Natürlich bekleide ich mich anders, wenn ich zu einer Feier gehe wie einer Hochzeit, oder wenn ich an den Strand zu einem Popkonzert gehe.

An bestimmten Dingen mache ich das nicht zwangsläufig fest.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 29.06.2021 23:36
Dann wirst Du wohl kaum Wollsocken dazu tragen sondern etwas eleganteres :)
Oder trägst du dann doch wieder lange Hosen?
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 29.06.2021 23:51
Kommt ganz auf die Gelegenheit drauf an. Also Hosen ganz und gar nicht.

Die nächste Hochzeit steht bald an. Da entscheide ich dann in den letzten Stunden, was genau ich anziehe.

Jedenfalls werde ich den Teufel tun, dem Bräutigam die Show zu stehlen, also werde ich das hier bestimmt nicht anziehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://show.picr.de/41450402mj.jpg.html)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://show.picr.de/41082990pf.jpg.html) (klick mich an)
bzw. https://www.rockmode.de/index.php?topic=8391.msg143594#msg143594

Das mache ich vor allem auch von dem Wetter abhängig.

Ich halte es für respektlos, nur wegen der Optik den ganzen Tag vor mich hin zu schwitzen.

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 30.06.2021 00:00
Ich verstehe schon die Intention von Johanna. Es ist üblich dass sich für Männer eine lange Hose und für Frauen Strumphosen unterm Rock schickt.
In Banken herrscht dieser Dresscode auch vor. Und viele Brautpaare schlagen auch einen Dresscode vor, dem sich die meisten für diesen Tag zu Ehren des Brautpaares für die paar Stunden beugen und aushalten. Ich erinnere mich noch an die Aussage einer Ex Kollegin, die zu einer Hochzeit eingeladen war. "Die Männer schwitzen unter ihren Anzügen, aber alle sahen klasse darin aus".
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 30.06.2021 00:04
Hallo Micha

Ich habe mich nicht vom Hosenzwang befreit sondern mir gefällt sie nicht und es ist für mich als Frau nur logisch das ich etwas schöneres chiceres bevorzuge.
Wie schon erwähnt habe ich sie aus meiner Bekleidung ohne wenn und ader verbannt und trage sie nur noch im Job wo sie vorgeschrieben ist.
Damit kann ich leben und es ist immer wieder toll nach getaner Arbeit einen chicen Rock oder freche Shorts anzuziehen.
Man kann das ganze auch positiv sehen.
Natürlich muss  niemand Strumpfhosen tragen aber ich frage mich warum wäre es für Dich so schlimm mal eine für einen speziellen Anlass zu tragen?
Zum Beispiel eben zu eine Hochzeit wo man sich ja sowieso chic anzieht.
Das sie für mich zu einem festlichen Anlass sowieso einfach dazu gehörst sollte klar sein aber es ist für mich in dem fall auch eine Sache des Respekts das ich meine Beine möglichst chic präsentiere.

LG, Johanna

Liebe Johanna,

für mich ist es vor allem ein Befreiungsschlag oder sagen wir lieber, eine Befreiungsentwicklung gewesen. Meine Mutter und noch viel mehr meine Schwester (16 Jahre älter) wollten mit immer wieder ihre Vorstellungen, ich sag mal: nahebringen, was ich anziehen sollte. Und habe ich mir tatsächlich mal eine Krawatte gekauft, hatte sie die die falsche Farbe. Dabei hasste ich Krawatten! Was das für ein Kampf war, mich von diesen langen Lätzchen zu befreien. Ich glaube, so ein Jahr bevor ich mit dem Röcketragen so richtig anfing, trug ich zum letzten Mal eine Krawatte: bei unserer standesamtlichen Hochzeit. Mein Schwiegervater lobte mein damaliges Aussehen kürzlich noch, im Gegensatz zu meinem heutigen. Für unsere religiöse Hochzeit kaufte ich mit einen langen, schwarzen Men-in-time-Rock von Anders-Landinger, und der ist bis heute mein Kleidungsstück für offiziellen Anlässe und werde auch immer wieder für ihn gelobt. In ihm sehe ich stattlich aus, etwas priesterlich. Das gefällt vielen Leuten. Und mir ist der Rock angenehmer, da luftiger als eine Hose.
Niemand würde von mir verlangen, eine Feinstrumpfhose zu einem festlichen Anlass zu tragen. Eher würde das noch mehr Widerstand hervorrufen als ein Rock es eh schon ab und zu immer noch tut. Aber wenn ich im Winter zum Rock eine Strumpfhose oder Leggins trage, wird das als mehr oder weniger normal angesehen.
Allein ein Kleid habe ich, ein Etuikleid, über das meine Frau sagt, dazu gehören Pumps und Strumpfhose. Nun will ich mich aber nicht als Frau verkleiden. Es kann schon sein, dass ich es mal mit Strumpfhose anziehe, weil es eh ein eher warmes Winterkleid ist, auch wenn es keine Ärmel hat. Aber dann wahrscheinlich eher mit Stiefeln. Mal sehen.

Also: Ich kenne keinen Anlass, bei dem man von mir erwarten würde, eine Strumpfhose zu tragen, außer, dass es zu kalt für nackte Beine ist. Und auch dieser Anlass war zuerst nicht ganz zwingend, denn viele Jahre trug ich Röcke nur im Sommer mit der Begründung, dass sie luftiger als Hosen sind. Im Winter trug ich Hosen. Das änderte ich erst im Januar 2014. Seit dem trage ich Hosen, wenn ich etwas vorhabe, wobei ich meine Beine schützen möchte, sei es vor Dornen, sei es vor Kälte und Steinschlag. Kommt alles selten vor.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 30.06.2021 05:17
Guten Morgen

Nicht mal zu meiner Hochzeit würde ich erwarten das die Damen und Herren zu ihren Kleidern oder Röcken Strumpfhosen trügen.
Aber ich würde es schätzen.
Der Anzug und die lange Hose ist für mich schichtweg langweilig da gibt es andere Möglichkeiten.

Leggy Girl 1 (https://flic.kr/p/2kSyr9C) by booster again (https://www.flickr.com/photos/98482383@N03/), auf Flickr

Nur frage ich mich während viele Frauen auch noch heute mit Stolz ihre Beine in Strumpfhosen präsentieren die Strumpfhose für viele Männer wenigstens  für sich selber als no go gilt oder etwas das man höchstens mal im Winter trägt.
Das erstaunt mich hier im forum wo man ja modische Alternativen (https://www.modemuth.de/) sucht um so mehr.


LG, Johanna

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 30.06.2021 08:30
Liebe Johanna,

mir ging es nie um Mode, sondern um Emanzipation und Freiheit vom gendertypischen Modezwang. Und mir ging es immer darum, mich kleidungstechnisch ans jeweilige Wetter und Klima anpassen zu können. Und dazu gehört eben eine gute Belüftung der Beine ab 10-12°C aufwärts.

Bei Feinstrumpfhosen oder -leggings (viel öfter die, weil da keine Fußteile dran sind, die bei mit immer schnell kaputt gehen), die ich ab 12-10°C abwärts gerne trage, habe ich sogar Gewissensbisse, weil sie beim Abgenutztwerden Mikroplastik in die Umwelt abgeben. Mir wäre es lieber, ihr Material wäre biologisch abbaubar.
Wenn es so unter 0°C trage ich auch geren Thermo- oder Strickstrumpfhosen oder -leggings.

Kleidung muss für mich zuallererst angenehm zu tragen und für die Bewegungsabläufe und die Umweltbedingungen praktisch sein und dann sollte sie auch noch schön sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 30.06.2021 08:32
Meine Meinung: Die Kleidung muss zum Anlass passen.

Vor drei Jahren sah ich am Hafen in Split, Kroatien einen Mann in einem 8-Yard schweren Kilt mit dicken Kiltstrümpfen, weißem Hemd, Krawatte und einer schwarzen Kilt-Jacke. Unter brennender Sonne und bei 35 Grad im Schatten. Wäre er auf dem Weg zu einer Hochzeit, wäre es verständlich, obwohl man mit ihm Mitleid haben müsste, aber es sah nicht so aus. Er war vermutlich ein Tourist, der für das Outfit an falschem Ort war.

Feinstrumpfhosen gehören zum Kleid bei Hochzeiten und ähnlichen Anlässen, bei vielen anderen aber nicht. Was richtig oder falsch ist? Sich umgucken. Dasselbe in Firmen als neuangestellte(r). Die wenigsten Organisationen haben ein Dress-Code, aber was trägt man, um nicht aus den Rahmen zu fallen?
Wer rebellisch ist und Grenzen überschreiten möchte, lernt damit auch schnell, wo man anfangen soll.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 30.06.2021 08:46

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2kSyr9C)Leggy Girl 1 (https://flic.kr/p/2kSyr9C) by booster again (https://www.flickr.com/photos/98482383@N03/), auf Flickr


Hallo Johanna,

das Mädchen sieht aber mit ihren Strumpfhosen total richtig aus - ist meine Meinung. Das Bild ist vermutlich im Winterhalbjahr aufgenommen. Die Leute im Hintergrund sind warm angezogen. Mit weniger würde sie vermutlich frieren. Aber den schwarzgekleideten Leuten könnte das Anblick sehr wohl zu viel sein. Sie kommen nicht eben super-modisch vor.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 30.06.2021 12:31
Da gibt ein Radiergummi und Fahrradreifen mehr Mikroplastik ab. Kümmert auch niemanden. Ich hoffe du wäschst nur mit biologisch abbaubaren Waschmittel welches keine Mikroplastikanteile zur Erhaltung der Farben enthält. Alles andere wäre doppelzüngig.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 30.06.2021 19:30
Liebe Johanna,

mir ging es nie um Mode, sondern um Emanzipation und Freiheit vom gendertypischen Modezwang. Und mir ging es immer darum, mich kleidungstechnisch ans jeweilige Wetter und Klima anpassen zu können. Und dazu gehört eben eine gute Belüftung der Beine ab 10-12°C aufwärts.

Bei Feinstrumpfhosen oder -leggings (viel öfter die, weil da keine Fußteile dran sind, die bei mit immer schnell kaputt gehen), die ich ab 12-10°C abwärts gerne trage, habe ich sogar Gewissensbisse, weil sie beim Abgenutztwerden Mikroplastik in die Umwelt abgeben. Mir wäre es lieber, ihr Material wäre biologisch abbaubar.
Wenn es so unter 0°C trage ich auch geren Thermo- oder Strickstrumpfhosen oder -leggings.

Kleidung muss für mich zuallererst angenehm zu tragen und für die Bewegungsabläufe und die Umweltbedingungen praktisch sein und dann sollte sie auch noch schön sein.

LG, Micha

Lieber Micha

Das finde ich interessant denn bei mir ist es grad  anders rum.
Mode ist mir wichtig und das meine Outfits für mich passend sind  :)
Aber ich halte sie möglichst schlicht weil es mir entspricht und es mir schnell optisch zu viel wird.
Der Fokus liegt immer auf den Beinen auf die ich Stolz bin und liebend gerne herzeige.
Darum ist die Strumpfhose für meine Outfits ein absolutes muss.
Sie ist der wichtigste Teil meiner Bekleidung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Darum trage ich weder Socken noch Leggings oder fusslose Strumpfhosen.
Es passiert mir auch nie das mir Strumpfhosen am Fussteil dünn werden oder sogar Schaden nehmen.
Wobe ich bei derberen Schuhen sehr auf die Verarbeitung achte.
Da haben wir in der Tat einen ganz anderen Ansastz in sachen Bekleidung bei mir geht immer die Optik vor.
Wichtig ist das man sich wohl fühlt und wenn es bei deinen Outfits ohne Zweifel auch noch schön aussieht, um so besser  8)










Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 01.07.2021 00:01
Liebe Johanna,

ich finde es schön, dass wir - nach einer Irritation zwischendurch - so friedlich unsere Verschiedenheit entdecken und erklären können. So verstehen wir einander besser und erkennen, dass wir nicht alles gleich machen müssen und dennoch im Größeren an einem Strang ziehen können!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 01.07.2021 04:51
Guten Morgen Micha

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ohne Strumpfhosen und Kaffe könnte ich schwerlich leben und wenigstens die Strumpfhosen kann ich jederzeit ohne negative Nebenwirkungen geniessen.
Mein Kaffee ist mir ausgegangen und daru musste ich heute Morgen zu Muckefuck greifen, man sieht es deutlich  ;D
Ich finde auch das Leben ist zu kurz um nicht die Dinge zu geniessen die einem wichtig sind.
Und vor allem muss man nicht immer alles bierernst nehmen und über sich lachen können.

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 01.07.2021 05:13

Leggy Girl 1 (https://flic.kr/p/2kSyr9C) by booster again (https://www.flickr.com/photos/98482383@N03/), auf Flickr


Hallo Johanna,

das Mädchen sieht aber mit ihren Strumpfhosen total richtig aus - ist meine Meinung. Das Bild ist vermutlich im Winterhalbjahr aufgenommen. Die Leute im Hintergrund sind warm angezogen. Mit weniger würde sie vermutlich frieren. Aber den schwarzgekleideten Leuten könnte das Anblick sehr wohl zu viel sein. Sie kommen nicht eben super-modisch vor.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor

Ich würde schon sagen das Outfit steht dem Mädchen sehr gut weil es sich wohl darin fühlt.
Ich kann es nicht sagen wie aktuell modisch angesagt die Leute sich im Hintergrund kleiden.
Das ist für mich auch unwichtig, denn für mich gibts einfach Klassiker in der Mode wie der MIni und Shorts die mir gefallen weil sie auch etwas freches haben.
Darum trage ich sie und werde mich nicht in eine art Uniform zwängen lassen, nach dem motto:
Aber in deinem Alter und deiner Figur trägt man so was nicht, das ist nur für junge schlanke Mädels.
Das sie besser darin aussehen ist klar aber ich lasse mir den Spass nicht nehmen.
Und wenn ich vor allem von Damen in meinem Alter verächtliche Blicke bekomme ist es für mich etwas tolles!
Das zeigt mir das ich nicht 08:15 rumlaufe und vielleicht schwingt ganz im innern auch ein bisschen Neid mit weil sie sich nicht trauen.

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Lars am 01.07.2021 21:11
Moinsen!
 
Seit gestern sind hier nur noch 16 Grad und Dauerregen, und das hat mich eben dazu veranlasst, beim Abendspaziergang eine Strumpfhose unterm Rock anzuziehen. Eine 100den ... das hört sich viel an, ist es aber nicht. Die sind nicht mal blickdicht. Allerdings erhöht es die Stechlust der Mücken ungemein, mehrere Stiche habe ich innerhalb kürzester Zeit kassiert. Normalerweise habe ich keine Probleme mit den Stechbiestern. Sie müssen zwar die Strumpfhose durchbohren, haben aber wahrscheinlich durch die plattgedrückte Beinbehaarung leichteres Spiel als bei unbekleideten Beinen. Oder die chemische Ausdünstung des Nylons begeistert sie ... ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall war es nicht die beste Idee ... das nächste Mal wieder ohne Beinbekleidung.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 01.07.2021 21:34
Hallo Lars

Meine erfahrung ist das Strumpfhosen eher vor Mücken schützen.
Ich habe auf jedenfall seit Jahr und Tag keinen Stich durch eine Strumpfhose bekommen die Biester lieben anscheinend eher meine nackte Haut vor allem an den Armen.
Was ich persönlich sagen kann eine Strumpfhose ist meiner erfahrung nach durchaus ein brauchbarer Sonnenschutz  8)

LG, Johanna

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 01.07.2021 22:30
Da gibt ein Radiergummi und Fahrradreifen mehr Mikroplastik ab. Kümmert auch niemanden. Ich hoffe du wäschst nur mit biologisch abbaubaren Waschmittel welches keine Mikroplastikanteile zur Erhaltung der Farben enthält. Alles andere wäre doppelzüngig.

Klar machen wir das.

Irgendwie alles suboptimal, was Mikroplastik abgibt. Und klar, gibt eine Feinstrumpfhose relativ wenig ab. Nur wenn ich sie ein ganze Jahr trage mehr, als wenn ich sie nur im Winter trage.

Darüber hinaus ist aber nicht jede Nichtradikalität gleich Doppelzüngigkeit.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 01.07.2021 22:33
Und vor allem muss man nicht immer alles bierernst nehmen und über sich lachen können.

Johanna

Das ist ja auch mein Motto. Wobei ich Bier auch genieße, wie man hier auch weiß:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 02.07.2021 04:55
Hallo Micha

Ein herrliches Bild wie Du dein Bier in dem farbenfrohen Kleid geniesst.
Ich liebe Bilder denn sie sagen mehr als 1000 Worte und vor allem können sie eine Stimmung viel besser rüber bringen.

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 02.07.2021 08:01
Und hier, liebe Johanna, hast Du auch mal ein Bild von mir mit Feinstrumpfleggings:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das war im April diesen Jahres auf einer Wanderung an der Sieg.

Oder hier auch eines vom April im Zug:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2021 12:38
Nur wenn ich sie ein ganze Jahr trage mehr, als wenn ich sie nur im Winter trage.

Darüber hinaus ist aber nicht jede Nichtradikalität gleich Doppelzüngigkeit.

LG, Micha
Was ist das für eine Ausrede wieder? Du machst bei einer Mücke einen Elefanten draus und was wirklich Mikroplastik abgibt, sagst du, es wäre zu radikal. Was ist mit deinen Gummischuhsohlen? Trägst du ab jetzt auch keine Schuhe mehr oder nur im Winter? Die geben deutlich mehr Gummi ab durch den Abrieb. Strumpfhosen geben keine Mikroplaste ab, weil kein Abrieb beim Tragen entsteht, außer beim Waschen, wo die Partikel rausgewaschen werden. Zudem sind bei den meisten Sachen wie bei Outdoorsachen (die auch Kunststoffanteile haben) die Fasern fest im Gewebe drin, sonst würden sich die Sachen auflösen. Aber da ist Shampoo mit Silikonen deutlich mehr im Abwasser enthalten als irgendwelche Wäschepartikel. Siehst du, du dürftest nicht mal Strumpfhosen waschen. Außerdem ist die Menge bei Strumpfhosen und Schuhen  so dermaßen marginal gering als dass es erkennbare Auswirkungen auf die Umwelt hätte.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 02.07.2021 16:42
Außerdem ist die Menge bei Strumpfhosen und Schuhen  so dermaßen marginal gering als dass es erkennbare Auswirkungen auf die Umwelt hätte.

Da bin ich ja beruhigt. Wenn Du das sagst, ist es bestimmt auch so!

Ansonsten möchte ich nicht mit Dir streiten, nur weil Du so gerne streitest.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2021 20:16
Ja sag mal. Was soll das mit Streiten zu tun haben? Glaubst du alles was dir vorgekaut wird oder denkst du auch mal selber drüber nach, was so für Müll im Fernsehen erzählt wird.
Wo sollen deine  3 µGramm Krümel im Jahr von deiner Strumpfhose die eh im Schuh landen, die Umwelt beeinträchtigen oder irgendein Massenaussterben auslösen?
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 02.07.2021 20:57
Jule,

Du machst eine Menge Vorhaltungen, stellst Mutmaßungen an und forderst, dass ich dazu Stellung nehme.

Stelle lieber offene Fragen als geschlossene oder rhethorische.

Und Du suchst meistens das aus, womit Du nicht einverstanden bist. Stimme doch mal lieber mit jemandem überein.

Du beschwerst Dich oft, dass die Leute Dich blöd anmachen. Machst Du nicht Deinerseits zumindest in Gedanken und Gefühlen die Leute blöd an, wie jetzt zum Beispiel mich? Vielleicht spüren das die Menschen unbewusst und reagieren mit Ablehnung.

Geh mal lieber positiv auf uns Mitmenschen zu, erwarte aber nichts, sondern sei einfach offen für andere Menschen.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2021 21:13
aber nicht für ideologischen Müll. Du hast grad selbst bestätigt, dass es nur um Gefühle geht, dass deine Strumpfhosen die Welt in Plastikmüll versinken lassen würden.
Ich habe übrigens eine offene Frage gestellt. Glaubst du alles was dir im Fernsehen vorgesetzt wird, wenn es von den öffentlichen kommt?
Titel: Deine Outfits
Beitrag von: skortsandtights am 02.07.2021 21:17
Hallo Micha

Danke für die Bilder vor allem das erste gefällt mir super.
Ich kann ja nur wahrnehmen was ich sehe und so sähe ich hier eine blickdichte strumpfhose.
Das Outfit ist für mich sehr chic und die strumpfhose das tüpfelchen auf dem i oder das sahnehäubchen oben drauf.
Beim zweiten outfit das mir auch sehr gefällt erahne ich Haare an den Beinen?
Das soll keine wertung sein aber ich finde das persönlich nicht so chic oder sogar schade weil es für mich nicht mehr so stimmig wirkt.
Natürlich ist das deine persönliche freiheit aber ich schreib hier nur was ich empfinde oder wie es auf mich wirkt.

Auf jedenfall vielen dank und es würde mich wirklich freuen wenn mehr Männer so unterwegs wären.
Denn die Outfits wirken auf mich absolut männlich aber eben chich und gepflegt!

LG, Johanna

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2021 21:41
Hallo Johanna,

irgendwo hast du dir die Frage gestellt, warum Männer keine Strumpfhosen bevorzugen. Jetzt hast du dir die Antwort selber beantwortet.
Haare unter Strumpfhosen finden Männer nicht ästhetisch.
Vor allem die Kerle, die einen Pelz (starken Haarwuchs) auf den Beinen haben, werden zu faul sein sich jeden Tag die Beine zu rasieren. Bei vielen kommt man nächsten Tag die Stoppeln wieder.

Ich sehe auch immer häufiger den Trend, dass Strumpfhosen ohne alles von Frauen getragen werden. Erst heute wieder, als ich das erste mal wieder in der  Innenstadt war,wie Eine sich ihre Haare vor dem Schaufenster gekämmt hat und sie mit dem Rücken zu mir gerichtet war und ich ihr auf den Po gucken konnte. Gut, die sind als Leggings ausgezeichnet, aber die DEN Zahl hat keinen Unterschied zu den Strumpfhosen außer dass der Fußteile fehlt. Darunter zeichnet sich alles von den Pobacken und Beinen unter der Leggings ab. Das hier ist echt nicht übertrieben.
Der Po des Mädels heute war praller und da hat sich sogar die "Fuge" richtig abgezeichnet.
https://i.pinimg.com/originals/62/c9/60/62c960017f9236810a0c47b25c98e45c.jpg (https://i.pinimg.com/originals/62/c9/60/62c960017f9236810a0c47b25c98e45c.jpg)
https://i.pinimg.com/originals/13/91/c7/1391c70b7840458bc36bee59c4a91fe8.jpg (https://i.pinimg.com/originals/13/91/c7/1391c70b7840458bc36bee59c4a91fe8.jpg)

Darum tragen Männer keine Strumpfhosen, weil Strumpfhosen und Leggings die Beine noch mehr betonen und sexualisieren als es schon ein Rock tut.
2014 gabs von thubdup hier eine sehr gute Analyse über das Tragen von Strumpfhosen bei Männern aus dem feministischen Blickwinkel.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Deine Outfits
Beitrag von: MAS am 02.07.2021 21:55
Hallo Micha

Danke für die Bilder vor allem das erste gefällt mir super.
Ich kann ja nur wahrnehmen was ich sehe und so sähe ich hier eine blickdichte strumpfhose.
Das Outfit ist für mich sehr chic und die strumpfhose das tüpfelchen auf dem i oder das sahnehäubchen oben drauf.
Beim zweiten outfit das mir auch sehr gefällt erahne ich Haare an den Beinen?
Das soll keine wertung sein aber ich finde das persönlich nicht so chic oder sogar schade weil es für mich nicht mehr so stimmig wirkt.
Natürlich ist das deine persönliche freiheit aber ich schreib hier nur was ich empfinde oder wie es auf mich wirkt.

Auf jedenfall vielen dank und es würde mich wirklich freuen wenn mehr Männer so unterwegs wären.
Denn die Outfits wirken auf mich absolut männlich aber eben chich und gepflegt!

LG, Johanna

Wobei Du beim ersten Bild die Socken sehen kannst, Johanna, die oben aus den Stiefelchen raus gucken.

Ja, ich habe eine leichte Beinheraarung. Sogar eine leichte Gesichtsbehaarung.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 02.07.2021 22:09
https://i.pinimg.com/originals/62/c9/60/62c960017f9236810a0c47b25c98e45c.jpg (https://i.pinimg.com/originals/62/c9/60/62c960017f9236810a0c47b25c98e45c.jpg)
https://i.pinimg.com/originals/13/91/c7/1391c70b7840458bc36bee59c4a91fe8.jpg (https://i.pinimg.com/originals/13/91/c7/1391c70b7840458bc36bee59c4a91fe8.jpg)

Mir un­äs­the­tisch, nicht sexy. Eher im Gegenteil.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 02.07.2021 22:10
Hallo Micha

Natürlich hab ich die Socken gesehen aber du könntest sie ja tragen weil du den Fussteil deiner Srumpfhose schützen möchtest ode als modische Ergänzung.
Ich habe nichts gegen gestandene Männer mit Bart ganz im Gegenteil.
Nur an den Beinen sehe ich behaarung halt ein wenig anders  :)

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2021 22:11
Hallo Michael,
der Durchschnittsmann hat aber solche stark (oder normal) behaarte Beine https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zu-behaart-an-den-beinen/0_original.jpg?v=1557615243000 (https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zu-behaart-an-den-beinen/0_original.jpg?v=1557615243000) und auch mehr Bart und Brustbehaarung und all das als du. Und unterm Kleid sieht das dann so aus https://c8.alamy.com/compfr/xbnrpf/maennerbeine-behaarte-dirndl-im-xbnrpf.jpg (https://c8.alamy.com/compfr/xbnrpf/maennerbeine-behaarte-dirndl-im-xbnrpf.jpg)

Und da ich drauf wetten kann, dass gleich jemand um die Ecke kommt und behauptet, Frauen müssen sich genauso an den Beinen rasieren, (= These genauso stark behaart) habe ich hier mal ein Foto von einer jungen Frau raus gesucht (die Frau ist 29) , die ihre Beine unrasiert gelassen hat https://s2.r29static.com/bin/entry/fdd/960xbm,70/1863270/image.jpg (https://s2.r29static.com/bin/entry/fdd/960xbm,70/1863270/image.jpg)
Die paar Mutzeln sind keinesfalls mit dem Geäst auf Männerbeinen vergleichbar.

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: GregorM am 02.07.2021 22:24
Hallo Jule,

eigentlich denke ich, dass hätte ich Behaarung an den Beinen wie auf den beiden ersten Fotos, würde ich mir auch die Beine rasieren. Da ich aber nordisch blond bin, gleichen meine Beine mehr denen der "unrasierten Frau", und ich finde deshalb keinen Grund, die Haare zu entfernen. Außerdem hat meine Frau sie gern. ;) 

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 02.07.2021 23:29
Petra meint, dass auch bei Frauen ein Enthaarungszwang um sich greift, der aus Arabien und Amerika nach Europa gekommen sei. Sie hält es für übertrieben.
Ich meine auch, man kann es mit der Enthaarung egal bei welchem Geschecht auch maßlos übertreiben.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2021 23:47
Wozu müssen sich arabische Frauen die Beine enthaaren wenn die eh unter Säcken stecken und keiner sieht?
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 03.07.2021 00:21
Der eigene Ehemann sieht es.

Und sie tragen keine Säcke.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 03.07.2021 01:38
Petra meint, dass auch bei Frauen ein Enthaarungszwang um sich greift, der aus Arabien und Amerika nach Europa gekommen sei. Sie hält es für übertrieben.
Ich meine auch, man kann es mit der Enthaarung egal bei welchem Geschecht auch maßlos übertreiben.

LG, Micha

Ja, Zwang. Der auch immer mehr auf die Männer abfärbt. Und dabei ist nicht jedes Haar einfach nur nutzlos.

Und übertreiben damit kann man es sehr wohl - auch meine Meinung.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 03.07.2021 02:34
Für was soll denn Beinbehaarung einen Nutzen haben? Wenn sie einen Nutzen hätte, hätten Frauen genauso ein Pelz an Beinen, Brust, Bauch, Rücken und im Gesicht wie Männer.
Außer unter den Achseln und im Schambereich (das dient gegen den Schweiß und Dreck), sehe ich keinen Nutzen für Körperbehaarung an anderen Stellen. Schon gar nicht an Beinen, und auf der Brust oder um den Bauchnabel.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 03.07.2021 03:00
Siehste:
Außer ...
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 03.07.2021 04:47
Ich überlasse den Männern sehr gerne die Haare ab den Beinen.
Aber für mich ist es nicht mal eine Überlegung wert sondern ganz selbstverständlich das ich als Frau meine Achselhöhlen meine Beine und auch den Intimbereich von Haaren befreie.
Es ist nicht nur eine Sache der Optik sondern auch des Köpergefühls und das ich zarte Wäsche oder eine Strumpfhose direkt auf meiner Haut spüren will.
Die Haarentfernung ist keine neue Mode sondern die Damen im alten Ägypten haben es getan und die Frauen im Islam sowieso.

Johanna

Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: MAS am 03.07.2021 08:58
Ja, das meinte ich ja, die Frauen im Islam, ausgehend von Arabien oder von mir aus auch schon vom alten Ägypten.

Bei den Ainu dagegen gibt es sogar Frauen mit Bärten.

Und bei den Andamanen haben selbst die Männer kaum Haare am Leib.

Sei es drum: Soll jede*r machen, wie sie*er will.

LG, Micha
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 03.07.2021 10:17


Sei es drum: Soll jede*r machen, wie sie*er will.

LG, Micha

Ja, eben.

Wenn wir das alle endlich gelernt haben (alle, ganze Menschheit), dann leben wir endlich in einer besseren Welt.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: culture skirt am 03.07.2021 11:03
Siehste:
Außer ...
Hast du den Anfang auch gelesen?
Bei Schambehaarung ja, aber nicht auf Armen im Gesicht und Beinen.

Jaja jetzt kommt der Quatsch wieder dass Frauen genauso behaart sind. Darum hab ich ein extra ein Foto von behaarten Frauenbeinen eingestellt wie der Unterschied aussieht.
Ich hab noch keine Frau mit Vollbart wie Reinhold Messner gesehen. Und Frauen die dermaßen Oberlippenbart bekommen leiden an hormonellen Störungen. So wie das eine indische oder pakistanische Mädel das medial rausgekramt wurde.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Matthias am 03.07.2021 11:36
Zum Thema Behaarung bitte einen neuen Thread eröffnen!
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 03.07.2021 15:37
Hallo Matthias

Ok, kein Problem wenn Du unbedingt eine angeregte Diskussion unterbrechen willst  :)
Schade denn das enthaaren der Beine bei Frauen hatte mit der dem aufkommen der transparenteren Strümpfe zu tun.
Na egal interessiert ja sowieso keinen.

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 04.07.2021 06:24
Zum Thema Behaarung bitte einen neuen Thread eröffnen!

Hallo Matthias

Nichts gegen deinen neuen thread aber das thema haare ich mir nicht wo wichtig das ich dort einsteige.
Enthaarte beine sind für mich schlicht und einfach eine grundvoraussetzung um feinstrumpfhosen oder feinstrümpfe überhaupt zu tragen.

Nylon Stockings (https://flic.kr/p/pFePyJ) by freevarela (https://www.flickr.com/photos/9957016@N05/), auf Flickr

Das war schon in den 40 er jahren mit dem aufkommen der nylons so  und auch heute unter frauen gar kein thema.

LG, Johanna




Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Panty am 04.07.2021 10:18
Am liebsten trage ich dicke Strumpfhosen (Strick / Thermo / blickdichte), wenn es dafür zu warm ist auch Feinstrumpfhosen ab 30den. 

Bei den Farben bevorzuge ist dunklere, hautfarbene sind nicht so mein Ding.

Strickstrumpfhose
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Thermostrumpfhose
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


70den Strumpfhose
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


30den Feinstrumpfhose
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 04.07.2021 12:02
Hallo Frank

Danke für die bilder das sieht doch gut und gepflegt aus.
Aber ich find doch eine transparente strumpfhose gibt den beinen noch einmal mehr eleganz.

Hamburg 2020 (https://flic.kr/p/2kxEy5E) by Karlheinz Klingbeil (https://www.flickr.com/photos/42pixels/), auf Flickr

Johanna
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: Skirtedman am 07.07.2021 14:30
Um meinen Frieden mit Johann zu schließen,

möchte ich zeigen, dass auch ich Strumpfhosen gerne trage. Allerdings alles zu seiner meiner Zeit.

Bei Temperaturen ab 18 Grad spätestens sind Strumpfhosen eher hinderlich meinem Wohlfühlfaktor.

Darum schiebe ich ein nicht ganz aktuelles Bild nach, da Johanna ja noch nicht so lange im Forum angemeldet ist, um automatisch meinen Strumpfhosenbildern zu begegnen.

Allerdings sind mir hautfarbene Strumpfhosen recht unlieb - an mir, aber auch an andern Männern und im Grunde auch an Frauen. Hautfarbene Strumpfhosen haftet der Nimbus in meinen Gedanken an, dass da etwas kaschiert werden will, wozu man nicht steht.

Seit ich auch im Winter kurze Säume trage, sind Strumpfhosen also ein wesentlicher Bestandteil meiner Garderobe geworden und aus der in meinem Denken unmännlichen Schmuddelecke befreit. Ich setze dunkle, überwiegend schwarze Strumpfhosen als getalterisches Element in meiner Garderobe ein. Ich könnte es weiter vertiefen - es wäre aber weit nicht das erste Mal, dass ich dieses Thema vertieft hätte in diesem Forum.

Ausserhalb meiner Strumpfhosen-Saison zeige ich gerne meine unbestrumpften Beine - vor allem gerne der Sonne.

Und sommers wie winters bleiben meine Häärchen dran!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
Beitrag von: skortsandtights am 07.07.2021 16:30
Hallo Wolfgang

Danke für die bilder.
Man kann das selbstverständlich so sehen:

Allerdings sind mir hautfarbene Strumpfhosen recht unlieb - an mir, aber auch an andern Männern und im Grunde auch an Frauen. Hautfarbene Strumpfhosen haftet der Nimbus in meinen Gedanken an, dass da etwas kaschiert werden will, wozu man nicht steht.

Für mich aber dient die strumpfhose dazu meine beine chicer zu machen und vor allem wie ich schon erwähnt habe um meine venen zu unterstützen.
Ich kann auch nichts machen wie die meisten mit einer venenschwäche um dann zu jammern das ich schmerzen in den beinen hätte und das sie aufgeschwollen sind.
Aber das ist nicht meine art und vor allem finde ich krampfadern und geschwollene beine nicht unbedingt hübsch  ;D
Wenn das andern gefällt ist das ok!
Du kannst jetzt selber sagen was dir besser gefällt!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Johanna