Autor Thema: Müssen uns die Leute leid tun ...?  (Gelesen 60197 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #105 am: 18.05.2015 22:39 »
Gibt es denn immer noch Leute unter uns, die Angst haben, es könnte was Schlimmes passieren, nur weil wir im Rock unterwegs sind und unter die Menschen gehen?

JA.

Wenn nicht, wären wir viele mehr. Das bin ich sicher.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #106 am: 18.05.2015 22:57 »
Gibt es denn immer noch Leute unter uns, die Angst haben, es könnte was Schlimmes passieren, nur weil wir im Rock unterwegs sind und unter die Menschen gehen?

JA.

Wenn nicht, wären wir viele mehr. Das bin ich sicher.

Gruss
Gregor
Warum? Vielleicht will die Mehrheit der Männer keine Röcke tragen und wir sind dewegen so wenige.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #107 am: 18.05.2015 23:40 »
Warum? Vielleicht will die Mehrheit der Männer keine Röcke tragen und wir sind dewegen so wenige.

Wir werden nie wissen, wie viele Männer Rock tragen wollen, aber ich schätze schon, dass es mindestens 10 % aller Männer (ich glaube sogar noch viel viel mehr) sind, die zumindest irgendwann den Wunsch hatte(n) Röcke oder ähnliche Kleidungsstücke zu tragen. Die wenigsten geben es zu, die meisten, bei denen der Wunsch auftritt, verwerfen es wieder. Angst vor fehlender Anerkennung ist da sicherlich der Hauptanlass dafür, den Wunsch zu verdrängen. Und ich kann aus vielerlei Erfahrung bestätigen, dass die meisten Menschen "Feiglinge" sind bzw sich so verhalten. Schon oft hab ich gehört, "Mein Respekt, ich würde mir sowas nicht trauen" - immerhin geben es diese Leute zu, die das sagen, und ich hab das Gefühl, dass da auch ein gewisser Neid mitschwingt - sprich sich auch so kleiden zu wollen. Immerhin gibt es diese Gruppe zu und verhält sich friedlich. Eine andere, die oft hasserfüllt sich verhält (blöde Sprüche, vielleicht auch tätliche Angriffe), so mein Eindruck, würde wohl auch gerne, aber sie schaffen es nicht, diese Angst nicht positiv umzuwandeln. Wenn der (verdrängte) Wunsch nicht da wäre, würden sie sich auch nicht von davon provozieren lassen, wenn ein anderer genau diesen Wunsch sich erfüllt und ihn lebt.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #108 am: 18.05.2015 23:45 »
Gibt es denn immer noch Leute unter uns, die Angst haben, es könnte was Schlimmes passieren, nur weil wir im Rock unterwegs sind und unter die Menschen gehen?

JA.

Wenn nicht, wären wir viele mehr. Das bin ich sicher.

Gruss
Gregor

Lieber Gregor,

mit "unter uns" meinte ich: hier im Forum.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #109 am: 18.05.2015 23:48 »
aber sie schaffen es nicht, diese Angst nicht positiv umzuwandeln.

Lieber Asterix,

Du meinst sicher: sie schaffen es nicht, diese Angst positiv umzuwandeln. Oder?

LG, Michael

PS: Frank Steinmeier leistete sich heute den Versprecher: "Ja! Wir müssen Seenotrettung bekämpfen!"  :o
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #110 am: 19.05.2015 03:38 »
aber sie schaffen es nicht, diese Angst nicht positiv umzuwandeln.

Lieber Asterix,

Du meinst sicher: sie schaffen es nicht, diese Angst positiv umzuwandeln. Oder?

LG, Michael


Natürlich lieber Michael. Leider ist die Zeit abgelaufen, und ich kann den Beitrag nicht mehr berichtigen. Danke für den Hinweis.

Zitat
PS: Frank Steinmeier leistete sich heute den Versprecher: "Ja! Wir müssen Seenotrettung bekämpfen!"  :o

Was Frank(-Walter) Steinmeier angeht, so glaub ich ihm aufs Wort. Steinmeier steht für die Fratze eines Staates, der mir höchst zuwider ist. Ich sag nur "Hartz-IV-"-Gesetze, die den Tod von Menschen in Kauf nehmen, oder zumindest eine Schädigung der Gesundheit. Die Sache mit den Flüchtlingen ist eine andere Sache (da verrecken Menschen und will es nicht sehen). Oder die Ignoranz hinsichtlich Vladimir Vladimirovich Putin und der Ukraine (da verrecken auch etliche, das will man aber auch nicht sehen, vor allem nicht, weil ein gewisser Bundeskanzler a.D. von VVP sehr gut bezahlt wird). Und gibt auch sehr viel mehr, warum mir Monsieur Steinmeier sehr unsympathisch ist. Und unser "Staat" ebenso.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #111 am: 19.05.2015 07:03 »

Lieber Gregor,

mit "unter uns" meinte ich: hier im Forum.

LG, Michael

Lieber Michael,

wenn du mit "unter uns" die 5-10 Männer meinst, die hier schreiben, hast du sicherlich Recht, aber was mit den anderen, die nur mitlesen?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #112 am: 19.05.2015 07:11 »
Warum? Vielleicht will die Mehrheit der Männer keine Röcke tragen und wir sind dewegen so wenige.

Die Mehrheit der Männer will bestimmt keine Röcke tragen, aber deswegen bräuchten wir ja nicht SO wenige zu sein. Immerhin gibt es wohl alleine in Deutschland mehr als 30 Millionen erwachsene Männer. Wie wäre es mit bloss 1%? Oder 2%? 

Wenn man sonst von "abweichenden" Minderheiten aller Art hört, spricht man doch meistens von 10%, die getroffen werden könnten. Oder ist das in D anders?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dürfen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #113 am: 19.05.2015 08:06 »
Warum? Vielleicht will die Mehrheit der Männer keine Röcke tragen und wir sind dewegen so wenige.

Wir werden nie wissen, wie viele Männer Rock tragen wollen, aber ich schätze schon, dass es mindestens 10 % aller Männer (ich glaube sogar noch viel viel mehr) sind, die zumindest irgendwann den Wunsch hatte(n) Röcke oder ähnliche Kleidungsstücke zu tragen. Die wenigsten geben es zu, die meisten, bei denen der Wunsch auftritt, verwerfen es wieder. Angst vor fehlender Anerkennung ist da sicherlich der Hauptanlass dafür, den Wunsch zu verdrängen. Und ich kann aus vielerlei Erfahrung bestätigen, dass die meisten Menschen "Feiglinge" sind bzw sich so verhalten. Schon oft hab ich gehört, "Mein Respekt, ich würde mir sowas nicht trauen" - immerhin geben es diese Leute zu, die das sagen, und ich hab das Gefühl, dass da auch ein gewisser Neid mitschwingt - sprich sich auch so kleiden zu wollen. Immerhin gibt es diese Gruppe zu und verhält sich friedlich. Eine andere, die oft hasserfüllt sich verhält (blöde Sprüche, vielleicht auch tätliche Angriffe), so mein Eindruck, würde wohl auch gerne, aber sie schaffen es nicht, diese Angst positiv umzuwandeln. Wenn der (verdrängte) Wunsch nicht da wäre, würden sie sich auch nicht von davon provozieren lassen, wenn ein anderer genau diesen Wunsch sich erfüllt und ihn lebt.

Gruß

Asterix, ich gebe Dir Recht. Wenn der Wunsch nicht da wäre, würde sich wohl kaum jemand damit beschäftigen. Uns muss nicht leid tun, dass sich andere nicht trauen. Mitleid bekommt man geschenkt, doch wer will schon mit leiden? Es hilft niemandem, mit zu leiden.

Zu meinen, mit aller Gewalt aufregende Auftritte inszenieren und andere überzeugen zu müssen, ist nicht mein Ding. Wirklich hilft, wenn wir uns weiterhin eben ganz normal mit dem Thema beschäftigen, anderen Mut machen und uns einfach in der Öffentlichkeit sympathisch verhalten. es einfach tun und dabei lächeln, uns wohl fühlen und es einfach aiuch nach aussen so transportieren. Ich trage Rock, weil ich mich darin wohlfühle, nicht um andere zu provozieren. ich möchte niemanden davon überzeugen, sondern jeder soll es sich ansehen, ausprobieren und selbst entscheiden.

Ich denke gerade an ein anderes Beispiel: Viele Meschen aus meinen Bekanntenkreis haben sich nicht mit der Automarke identifizieren können, die ich seit vielen Jahren schon fahre. Keiner mochte dieses Auto, ich jedoch sehr. Heute, nach etwa 9 Jahren fährt ein beachtlicher Anteil eben genau diese Marke und liebt sie. Nicht weil ich sie überzeugen wollte, sondern weil jeder für sich entscheiden hat. Durch Vorleben von mir und dem eigenen Beschäftigen damit zu dem Entschluss kam, diese Marke/Modell auszuprobieren. Für manche bleib es beim Ausprobieren, andere waren begeistert davon und blieben dabei. Keinen habe ich überredet und es tut mir auch nicht leid, dass manche sich eben dagegen entschieden haben. Es passt halt nicht, oder sie benötigen ein Symbol für andere, sind nicht individuell genug. Sie haben sich alle jeweils für sich entschieden, nicht für den Willen anderer.

Ich kam zum Rock, weil ich es einfach ausprobieren wollte, wie es sich anfühlt. Und ich stellte fest, es ist absolut bequemer als eine Hose. Und dass ich die Entscheidung getroffen habe, Röcke und Kilt auch in der Öffentlichkeit zu tragen, tut mir heute nicht leid, sondern war wirklich eine der besten Entscheidungen und ich denke auch für mich zum richtigen Zeitpunkt.
Ich fühle mich gut dabei, es ist nur ein Kleidungsstück, so behandle ich es auch anderen gegenüber. Damit nimmt man im Gespräch schon mal die Spannung raus und unterhält sich ganz entspannt über Freiheiten im Kleidungsstil und Sehgewohnheiten. Da konmmt am Schuss auch Anerkennung raus, selbst wenn sich das Gegenüber nicht vorstellen kann, selbst einen Rock zu tragen.  Doch vielleicht irgendwann, wer weiß das schon heute....

Und damit muß uns doch ein Spaziergang oder Gespräch in der Öffentlichkeit auch Spaß bereiten - zumindest ist es bei mir so. Ich bin eben einfach der, der ich immer bin, ob in Sandalen oder Turnschuhen, ob im Hemd oder T-Shirt, ob in Hose oder Rock. Eben genau so, wie ich es bei anderen wahrnehme: ein anderes Kleidungsstück ändert nicht plötzlich den Menschen oder sein Verhalten mir gegenüber.

Mein Nachbar beispielsweise trägt fast immer Latzhosen. Ich mag sie nicht, doch ich mag meinen Nachbarn. Daher ist er in Sachen Kleidungsstil kein Vorbild für mich. Ich trage ungern Latzhosen und ich bezweifle, dass er selbst einen Rock tragen möchte, doch ich trage eben welche. Es ändert nichts an unseren freundschaftlichen Verhältnis - weder die Latzhose noch der Rock. Das sollten eigentlich alle wissen, dass weder die Farbe noch der Stil der Kleidung in irgend einer Art den Menschen in der Kleidung verändern. Und in diesem Sinne: Rock an und freuen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Dürfen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #114 am: 19.05.2015 13:57 »
Mein Nachbar beispielsweise trägt fast immer Latzhosen. Ich mag sie nicht, doch ich mag meinen Nachbarn. Daher ist er in Sachen Kleidungsstil kein Vorbild für mich. Ich trage ungern Latzhosen und ich bezweifle, dass er selbst einen Rock tragen möchte, doch ich trage eben welche. Es ändert nichts an unseren freundschaftlichen Verhältnis - weder die Latzhose noch der Rock. Das sollten eigentlich alle wissen, dass weder die Farbe noch der Stil der Kleidung in irgend einer Art den Menschen in der Kleidung verändern. Und in diesem Sinne: Rock an und freuen!

Ein sehr gutes Beispiel.

Übrigens, um welche Automarke dreht es sich?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #115 am: 19.05.2015 14:02 »

Lieber Gregor,

mit "unter uns" meinte ich: hier im Forum.

LG, Michael

Lieber Michael,

wenn du mit "unter uns" die 5-10 Männer meinst, die hier schreiben, hast du sicherlich Recht, aber was mit den anderen, die nur mitlesen?

Gruss
Gregor

Stimmt, Gregor,

ich sehe das hier immer mehr als ein Austausch unter einander Bekannten an.

HALLO LIEBE MITLESENENDE! IHR BRAUCHT KEINE ANGST VOR DEN MENSCHEN ZU HABEN, WENN IHR RÖCKE TRAGT. SIE TUN EUCH NICHTS!!!

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Dürfen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #116 am: 19.05.2015 14:31 »
Ja, Dr. Heizer,
ich kann mig auch nicht vorstellen, dass man mit einem Rock wirklich als Vorbild dient, wenn man noch nicht von sich das Bedürfnis hatte und die Lust auf Ausprobieren schätze ich auch eher gering ein.

Übrigens, um welche Automarke dreht es sich?

Dass eine Automarke zu Nachahmung anregt ist für mich auch schwer vorstellbar - selbst kaufe ich das Auto, das gerade am besten meine Bedürfnisse abdeckt, wenn Ersatz unumgänglich ist - derzeit das hässlichste das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde. "Markenkäufer" verstehe ich irgendwie nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dürfen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #117 am: 19.05.2015 14:54 »
Dass eine Automarke zu Nachahmung anregt ist für mich auch schwer vorstellbar - selbst kaufe ich das Auto, das gerade am besten meine Bedürfnisse abdeckt, wenn Ersatz unumgänglich ist - derzeit das hässlichste das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde. "Markenkäufer" verstehe ich irgendwie nicht.
Da fällt das Raten schwer. Die meisten Autos der letzten 15 Jahre sind mehr oder weniger grottenhäßlich und beliebig austauschbar, weil auf den ersten Blick die Marke oft nicht erkennbar ist.

Wenn man drinsitzt, ist es sowieso egal, wie das Auto von außen aussieht. Das ist nur für die Nachbarn und Kollegen und Verwandten wichtig.

Für mich ist es wichtig, zuverlässig anzukommen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dürfen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #118 am: 19.05.2015 16:47 »
Mein Nachbar beispielsweise trägt fast immer Latzhosen. Ich mag sie nicht, doch ich mag meinen Nachbarn. Daher ist er in Sachen Kleidungsstil kein Vorbild für mich. Ich trage ungern Latzhosen und ich bezweifle, dass er selbst einen Rock tragen möchte, doch ich trage eben welche. Es ändert nichts an unseren freundschaftlichen Verhältnis - weder die Latzhose noch der Rock. Das sollten eigentlich alle wissen, dass weder die Farbe noch der Stil der Kleidung in irgend einer Art den Menschen in der Kleidung verändern. Und in diesem Sinne: Rock an und freuen!

Ein sehr gutes Beispiel.

Übrigens, um welche Automarke dreht es sich?

Gruss
Gregor

Ich darf hier keine Werbung machen für eine Marke, welche die Kernwerte Sicherheit und Langlebigkeit wie kaum eine andere geprägt hat. Die keine Neider kennt, wird oft eher unterschätzt, früher für praktische Kombis bekannt, nun sehr modern und gleichzeitg traditionsbewusst aufgestellt und es gibt sie seit 1927. Bei deren Entwicklungen steht der Mensch im Mittelpunkt. Darf jeder frei entscheiden, ob er das mag oder nicht. Ich mag diese Fahrzeuge sehr, ist aber nicht das Thema hier. Ich mache hier im Forum keine Werbung dafür, denn es geht hier um andere Dinge. Bitte habt Verständnis dafür!

HALLO LIEBE MITLESENENDE! IHR BRAUCHT KEINE ANGST VOR DEN MENSCHEN ZU HABEN, WENN IHR RÖCKE TRAGT. SIE TUN EUCH NICHTS!!!

LG,
Michael

Stimmt, es wird manchmal nicht einmal bemerkt! Also seid nicht enttäuscht, wenn ihr rausgeht und nicht sofort einer ruft: "Warum hast Du einen Rock an?" Es ist den meisten Menschen schlicht weg egal. So wie Euch bisher egal war, was die Menschen, die an Euch vorbeigehen, tragen.
Es spielt keine Rolle für Euer Leben, was andere anziehen. Es spielt auch für das Leben anderer keine Rolle, was ihr anzieht. Macht es einfach, wenn ihr es wollt und seid nicht unsicher und blickt Euch furchtvoll um - nein! Seid wie immer und freut Euch, dass ihr nun das tragt, was ihr gerne tragt. Das sollen die Menschen Euch ansehen, dann gibt es auch keine negativen, sondern eher positive Bemerkungen - sofern es eben überhaupt jemand Fremdes bemerkt, dass ein Kleidungsstück an Euch anders ist, als an den meisten Menschen....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #119 am: 19.05.2015 17:18 »
Er meint den schnellsten Traktor der Welt: Volvo. ;)

Ist keine Werbung, sondern eine Sachinformation.

(Die Jahreszahl 1927 war das letzte Mosaiksteinchen zur Lösung.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up