Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Corona => Thema gestartet von: culture skirt am 03.11.2020 10:49

Titel: Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 03.11.2020 10:49
Dann können die Verschwörungstheoretiker
Jaja, jetzt sind es alles Verschwörungstheoretiker. Das Framing wirkt. Mich freut es umso mehr, dass immer mehr Unternehmen den Bach runter gehen werden und laaangsam aufwachen, was die bösen Verschwörungstheoretiker schon länger vorausgesagt haben, was für ein unverhältnismäßiger Mist verzapft wird. Aber Alle die in Rente sind und sich vom Staat aushalten lassen, haben noch gut reden, die bekommen ihre Kohle weiterhin. Heute hat im Radio schon einer geheult, weil er sein Betrieb schließen muss und sich massiv verarscht fühlt, weil er alle Hygienekonzepte umgesetzt hat und es dann doch heißt, Sie müssen zu machen. Es muss meiner Meinung aber noch mehr weh tun. So richtig. Daher hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, wenn irgendwelche an Depressionen erkranken oder arbeitslos werden. Die Mehrheit wollte den Schwachsinn so.

Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 05.11.2020 14:58
Verschwörungstheorien wurden als politisch motiviertes Totschlagwort in den 1960ern erfunden, um Menschen anderer Meinung zu diffamieren und stumm zu schalten, so dass in keinem Fall ein sachlicher Diskurs zustande kommt. Weitere Methoden sind Framing, Kontaktschuld, Teile und Herrsche sowie dasständig wiederholte Aussprechen von Falschaussagen über eine Person, damit irgendetwas negatives hängen bleibt in den Köpfen.

Weil das offensichtlich nicht jedem klar ist, hier ein paar gängige Beispiele für Verschwörungstheorien:


Verschwörungstheorie #1

Die Erde ist nahezu kugelförmig, keine Scheibe


Verschwörungstheorie #2

Religion ist von Menschen gemacht und funktioniert mit Macht weniger und Machtlosigkeit vieler


Verschwörungstheorie #3

PCR-Tests zeigen keine Infektionen an, sondern einzelne Nukleinsäuren, die nichts über die Vermehrungsfähigkeit eines Virus aussagen.


Verschwörungstheorie #4

Es ist verwerflich, Leute zu diffamieren und auszugrenzen, wenn sie anderer Meinung sind.


Verschwörungstheorie #5

Trotz Corona sollen sich Gläubige an die 10 Gebote halten. Also keine weiteren Götter und Propheten haben, nicht schlecht Zeugnis reden, niemanden töten oder den Tod wünschen usw.


Verschwörungstheorie #6

Es gibt Verordnungen, die Grundrechte des GG mindestens vorübergehend außer Kraft setzen.


Verschwörungstheorie #7

Die Gewaltenteilung ist nicht vollständig vorhanden und die Presse ist aktuell nicht die 4. Gewalt zur Kontrolle der Politik


Verschwörungstheorie #8

Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird durch Zensur eingeschränkt


Verschwörungstheorie #9

Das Tragen von Masken draußen an frischer Luft bei Abständen von mehreren Metern zwischen den Menschen ist als Virenschutz sinnlos, aber gesundheitsschädlich


Verschwörungstheorie #10

An der Dissertation des Herrn Drosten bestehen umfangreiche und erhebliche Zweifel


Verschwörungstheorie #11

Männer können Röcke, Kleider und Schuhe mit Absatz tragen. Trotzdem können sie 100% Mann sein.

 

Viel Spaß beim Diskutieren

 

 

 

 
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 05.11.2020 15:17
Ich dachte Verschwörungsgeschichten seien viel älter als die 1960er Jahre. Wie ist das mit dem Midas-Kult oder der Vernichtung der Templer. Und war die Pest nicht auch Teil eines Verschwörungsmythos gottloser Menschen unter Führung des Satans?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 05.11.2020 16:54
Geschichten gab es schon viel länger, das stimmt. Aber seit etwa 1967 wurde der Begriff Verschwörungstheorie gezielt eingesetzt
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 07.11.2020 04:41
Wieso hat das Verschwörungsgeschehen in den 1960ern eine neue Dimension bekommen? Hängt das mit den UFO-Sichtungen, der Area-51, der "angeblichen" Mondlandung und der Ermordung von JFK zusammen? Unterscheiden sich diese Verschwörungsgeschichten grundsätzlich von denen des Mittelalters und der Antike?

Jedenfalls sind solche Geschichten faszinierend, weil sie vorstellbar sind und somit real sein könnten. Die Vorstellung, dass der Teufel  die Menschen zu willenlosen Verbreitern der Pest macht, oder die Juden die Vernichtung Deutschlands planen, der man mit einem Holocaust vorgreifen muss, haben einen perfiden Reiz.
Da werden Urängste geweckt.

Leider verlieren solche Geschichten ihre Faszination, wenn man nachdenkt und das scheinbar Plausible ohne faktische Korrelation bleibt. Ich glaube, gute Verschwörungsgeschichten muss man man zu 100% emotional erfassen. Das Großhirn stört dabei.  Es stellt alles infrage. Verschwörungsgeschichten sind Glaubenssache.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 07.11.2020 06:59
Die Ermordung von JFK und die Mondlandung dürften die bekanntesten sein, da bei genauerer Betrachtung viele Unklarheiten bleiben, die von offizieller Seite nicht ausgeräumt, sondern "verboten" werden. Das Verbot regt natürlich Neugier und Phantasie weiter an.

Besonders deutlich finde ich das bei 9/11. Da sind noch so viele Dinge widersprüchlich, dass es sehr schwer fällt, die offizielle Variante zu glauben.

Auch bei Olof Palme, Generalbundesanwalt Siegfried Buback oder Anis Amri  gibt es noch viele Fragezeichen.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 07.11.2020 10:45
Leider verlieren solche Geschichten ihre Faszination, wenn man nachdenkt und das scheinbar Plausible ohne faktische Korrelation bleibt. Ich glaube, gute Verschwörungsgeschichten muss man man zu 100% emotional erfassen. Das Großhirn stört dabei.  Es stellt alles infrage. Verschwörungsgeschichten sind Glaubenssache.
Keine Verschwörungstheorie, sondern ein Fakt:

Die Erde ist ein Würfel.

Das weiss ich aus sicherer Quelle.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 07.11.2020 10:50
Unklarheit ist wohl eine wichtige Bedingung für Verschwörungsideen. Bei Klarheit bleibt schließlich kein Raum mehr für andere Möglichkeiten. Verschwörungsideen können Fragen aufwerfen, aber können sie auch Wissenslücken schließen? Gibt es Beispiele? Bevor wir wieder fabulieren, Was ist bei der Mondlandung noch offen? Was wird verheimlicht? Konnte man nicht mit dem Hubble-Teleskop die Fußspuren von Armstrong sehen, die der auf dem Mond hinterlassen hat?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 07.11.2020 10:54
Leider verlieren solche Geschichten ihre Faszination, wenn man nachdenkt und das scheinbar Plausible ohne faktische Korrelation bleibt. Ich glaube, gute Verschwörungsgeschichten muss man man zu 100% emotional erfassen. Das Großhirn stört dabei.  Es stellt alles infrage. Verschwörungsgeschichten sind Glaubenssache.
Keine Verschwörungstheorie, sondern ein Fakt:
Die Erde ist ein Würfel.

Das weiss ich aus sicherer Quelle.

Ja, und sie wurde in sieben Tagen geschaffen. Das ist auch keine Verschwörung. Man kann das in einem Buch nachlesen.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 07.11.2020 11:47
Das mit der Würfelform steht nicht in diesem Buch. Das weiss ich vom einem Ex-Schauspieler-Anwärter und passioniertem Hobbygärtner.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 07.11.2020 12:28
Das mit der Würfelform steht nicht in diesem Buch. Das weiss ich vom einem Ex-Schauspieler-Anwärter und passioniertem Hobbygärtner.

Da kann was dran sein Hajo,

die Azteken hatten auch einen Gott, der Hobbygärtner war. Der hat auch schon aus Ton 'ne Erde geformt und mit kleinen Azteken drauf und so. War, glaube ich auch alles eckig.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 07.11.2020 13:34
Deshalb sind das die Aztecken. ;)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 07.11.2020 17:09
Richtig, und spaeter wurden die Ecken weggeaezt. Seitdem ist die Erde eine Kugel.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 07.11.2020 17:59
So können solche Sachen entstehen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unterstuetzer-halten-kameraausruestung-fuer-gefaelschte-wahlzettel-boxen-a-2765cba6-75a6-4231-9dfa-5ae34017b00a (https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unterstuetzer-halten-kameraausruestung-fuer-gefaelschte-wahlzettel-boxen-a-2765cba6-75a6-4231-9dfa-5ae34017b00a)

Zitat
Ein US-Reporter zeigt in einem kurzen Video, wie ein Missverständnis zur Verschwörungstheorie wird, die Trump-Anhänger aufstachelt.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 07.11.2020 18:49
Hajo, verrat doch nicht immer die ganze Wahrheit. Es reicht doch, wenn die Leute eine Fläche vom Würfel kennen und glauben, sie wüssten alles
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 07.11.2020 19:20
Gern werden Verschwörungstheorien von bekannten Medien verbreitet.. Etwa wenn eine Zeitung behauptet:
In Leipzigs Innenstadt Leipzigs haben sich Rechtsradikale, Corona-Leugner und ''Querdenker'' versammelt um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.

Wer selbst dort vor Ort war, hat keine Rechtsextremen gesehen und wer mit Menschen sprach, fand niemand, der Existenz oder Gefahr des Virus leugnet, sondern Menschen, die die Art und Härte der verordneten Maßnahmen hinterfragen oder kritisieren. Der Überschrift nach waren es aber vor allem Rechtsextreme und Leugner, die jedoch außer in dieser verleumderischen Überschrift nirgendwo auftauchten. Dennoch werden jetzt ganz viele über die schlimmen Nazis von Leipzig fabulieren. Besonders Leute, die selbst nicht dort waren, werden das tun.

Ganzer Text  blog.fdik.org/2020-10/s1604161466.html
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 08.11.2020 07:15
Hast Du Dich auch über die Maskenpflicht und die Abstandsregeln hinweg gesetzt?
Titel: Verschwörungstheoretiker K. Lauterbach
Beitrag von: doppelrock am 08.11.2020 07:58
Bei Karl Lauterbach (Karlchen Überall, Klabauterbach) frage ich mich mittlerweile, ob seine Aussagen noch Verschwörungstheorien oder Wahnvorstellungen nach Einnahme bewusstseinsverändernder Medikamente sind.

Er droht ja aktuell mit 50000 Corona-Toten diesen Herbst allein in Deutschlang entgegen aller Zahlen und phantasiert, dass die Aerosole aus der Klospülung das Virus im Hochhaus übertragen sollen.

Vielleicht ist sein Job einfach nur Panikmache im Sinne der Politik mit immer wieder völlig absurden "sinnfreien Sentenzen"?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker K. Lauterbach
Beitrag von: high4all am 08.11.2020 08:04
Bei Karl Lauterbach (Karlchen Überall, Klabauterbach) frage ich mich mittlerweile, ob seine Aussagen noch Verschwörungstheorien oder Wahnvorstellungen nach Einnahme bewusstseinsverändernder Medikamente sind.

Er droht ja aktuell mit 50000 Corona-Toten diesen Herbst allein in Deutschlang entgegen aller Zahlen und phantasiert, dass die Aerosole aus der Klospülung das Virus im Hochhaus übertragen sollen.

Vielleicht ist sein Job einfach nur Panikmache im Sinne der Politik mit immer wieder völlig absurden "sinnfreien Sentenzen"?
Lauterbach interessiert mich nicht. Der war nicht in Leipzig. Aber Du (laut Beitrag von 19:20).

Deshalb meine Frage an Dich:
Hast Du Dich auch über die Maskenpflicht und die Abstandsregeln hinweg gesetzt?

https://www.gmx.ch/magazine/unterhaltung/adel/britische-royals/queen-elizabeth-ii-tritt-erstmals-corona-maske-35245002 (https://www.gmx.ch/magazine/unterhaltung/adel/britische-royals/queen-elizabeth-ii-tritt-erstmals-corona-maske-35245002)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker K. Lauterbach
Beitrag von: ChrisBB am 08.11.2020 17:08
Hallo Doppelrock,

Bei Karl Lauterbach (Karlchen Überall, Klabauterbach) ...

Ich finde es nicht schön, dass Du Dr. med. Karl Lauterbach so benennst bzw. eine solche Benennung weiter trägst.
Kaum einer setzt sich so häufig und intensiv für die Aufklärung der Mitbürger ein wie er. Und für seine Stimme kann er nun leider nichts. (Dr. med. Helge Braun ist da besser bedient.)

Soweit meine 5ct. dazu.

Gruß,
ChrisBB

P.S. Ich mag Masken auch nicht gerne. Aber ich habe mir die Definition des Begriffs Dispersion im Sinne der Infektions-Medizin durchgesehen...
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 08.11.2020 17:42
In diesem Fall scheinen die Verschwörer in der Redaktion zu sitzen und andere als solche zu beschimpfen.
spiegel.de/panorama/gesellschaft/leipzig-michael-kretschmer-kritisiert-chaos-nach-querdenken-demo-a-dfcb07de-75e7-4aa0-bba7-7d8de7def633
Wenn die schreibende Zunft tatsächlich vor Ort war und sich im Vorfeld sorgfältig über die VERSCHIEDENEN Demos informiert hat, wäre der Text vorsätzlich falsch zum Nachteil anderer veröffentlicht.
Es gibt Leute, die bestätigen, dass die Demo von "Querdenken" ausschließlich so aussah.
kenfm.de/kenfm-am-set-demo-leipzig-7-11-2020-teil-3-die-aufloesung/
kenfm.de/kenfm-am-set-demo-leipzig-7-11-2020-teil-2-gegendemos-in-den-seitenstrassen/
Wenn irgendwo anders irgendeine Antifa- oder Schwarz-Weiß-Rot-Veranstaltung stattgefunden hat, ist das eine andere Geschichte.

Nach Betrachtung beider Seiten kann sich jeder eine eigene Meinung davon ableiten.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 08.11.2020 17:46
Hallo Chris,

der Herr Lauterbach polarisiert sehr durch seine Aussagen. Mit meinem Hintergrund empfinde ich sie als Panikmache mit wenig sachlichem Inhalt.

Bei dir kommen seine Aussagen anders an. Auch ok

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 09.11.2020 01:37
Lauterbach interessiert mich nicht. Der war nicht in Leipzig. Aber Du (laut Beitrag von 19:20).
Stimmt. Dort waren nur böse Natzis. Alle die ihre Arbeit verloren haben, lassen zuhause die Kuh fliegen und machen sich nen bunten, dass sie endlich Frei haben und nicht mehr für die Sklaventreiber schuften müssen.  ::)
 (Skaventreiber ist der O-Ton, der Leute, die alle Arbeitgeber verdammen, weil sie gewinnorientiert wirtschaften müssen und Menschen eine Anstellung geben. Nicht meiner.)

Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 09.11.2020 08:05
Lauterbach interessiert mich nicht. Der war nicht in Leipzig. Aber Du (laut Beitrag von 19:20).
Stimmt. Dort waren nur böse Natzis. Alle die ihre Arbeit verloren haben, lassen zuhause die Kuh fliegen und machen sich nen bunten, dass sie endlich Frei haben und nicht mehr für die Sklaventreiber schuften müssen.  ::)
 
Jule
Jetzt bist Du über das Ziel hinaus geschossen.

Ich habe eine konkrete Frage* an Doppelrocker gestellt und Du fängst mit Natzis (Nazis?) an....


*Hast Du Dich auch über die Maskenpflicht und die Abstandsregeln hinweg gesetzt?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Holger Haehle am 09.11.2020 12:43
Ich bin immer noch irritiert.

Ich finde keine Pressemitteilungen, die von links- oder rechtsradikalen Teilnehmern  sprechen. Bitte gib doch einen Link, damit man das nachvollziehen kann.

Und wo droht Lauterbach mit 50.000 Toten. Ich finde auf die Schnelle auch hier nix. Die Stichwortsuche liefert nur Mitteilungen, wo er sich besorgt zeigt und für Maßnahmen wirbt, die Eskalation der Infektionszahlen zu verhindern.

Bitte bei so umstrittenen Themen, immer gleich den Beleg mit angeben, sonst reden wir aneinander vorbei.

Auf den Videos von KenFM, die du angibst, sieht man sehr viele Leute ohne Abstand und ohne Masken. Dann waren doch die Auflagen nicht erfüllt, oder übersehe ich da etwas?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 09.11.2020 15:12
Auf den Videos von KenFM, die du angibst, sieht man sehr viele Leute ohne Abstand und ohne Masken. Dann waren doch die Auflagen nicht erfüllt, oder übersehe ich da etwas?
Wie soll man bei so einer großen Anzahl Abstand einhalten?

Sagt doch alles "Der neuerliche Lockdown funktioniert nur, wenn die Leute ihr logisches Denken ebenfalls beschränken"
https://www.stern.de/politik/deutschland/corona-beschluesse--so-urteilen-die-kommentatoren---die-pressestimmen-9471158.html?fbclid=IwAR263wxFgCMSdQwwliO-IKvyrNnBu3EingMifWWAyCb4-TC7KiTYkkKu3NE (https://www.stern.de/politik/deutschland/corona-beschluesse--so-urteilen-die-kommentatoren---die-pressestimmen-9471158.html?fbclid=IwAR263wxFgCMSdQwwliO-IKvyrNnBu3EingMifWWAyCb4-TC7KiTYkkKu3NE)

Mit der Generalklausel haben sie sich auch schon "abgesichert", der Weg ist geebnet für all das, was sie schon seit Jahrzehnten geplant haben. Es wurde ja schon mit anderen Krankheiten versucht, da waren sie nur nicht so erfolgreich.
Es geht nicht darum, Menschen gesund zu halten oder dass es ihnen gut geht.

Gestern hieß die Überschrift im Stern noch "Der neuerliche Lockdown funktioniert nur, wenn die Klugen ihr logisches Denken ebenfalls beschränken, damit die Dummen sich in ihren Gefühlen nicht beleidigt fühlen."

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 09.11.2020 17:06
Hallo Holger,

hier wird von links- und rechtsextremen Personen geschrieben.
spiegel.de/panorama/gesellschaft/leipzig-corona-protest-laeuft-aus-dem-ruder-a-743fbe18-b68c-4480-9da1-bba050b77ef1

Der Spiegel-Bericht, ist wie weitere zum Thema im obigen Link verlinkt. Es gibt durchaus noch weitere.

Allerdings muss genau geprüft worden, ob oder zu welcher Demo sie gehörten oder ob sie eine Gegen-Veranstaltung gemacht haben.
Auch sollte geprüft werden, wie weit die gewalttätige Szene aus Connewitz beteiligt ist, die sehr regelmäßig von sich reden macht.

Anscheinend wird manches, was veraltet ist, oder Politiker angreifbarmacht, wegsortiert Über die jetzt aktiven findet man über google auffallend wenige, meist gleichlautende Texte, die eher wie Pressetexte klingen. Speziell über Frau Merkelgibt es fast nur noch positive, offizielle Texte. Sowas wie die Kohl-Witze in den 90ern ("Birne") ist inzwischen undenkbar.

Beim Tragen von Masken sind die Vorschriften der DGUV einzuhalten: Wenn man sich dafür entscheidet, muss die korrekte Anwendung einschließlich Pausen an erster Stelle stehen.
kenfm.de/deutsche-gesetzliche-unfallversicherung-bestaetigt-maske-tragen-verstoesst-gegen-arbeitsschutzvorschriften/

Die Abstandsregel mit 1,5m stammt aus den 1930ern als grober Richtwert bei Seuchen. Ich erinnere mich an Regeln aus dem Frühjahr 2020, wo die Maske erst bei 1,0m EMPFOHLEN wurde und Kontakte erst ab 15 Minuten relevant waren, auch als Grundlage für die Verfolgungs-App.

Demnach ist eine Maskenpflicht draußen weder sinnvoll noch zulässig, geschweige denn notwendig.

Ein niederländisches Gericht hat ebenso den Nichtnutzen bestätigt und hält an der Tragepflicht draußen ausschließlich aus "psychologischen" Gründen fest.


Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.11.2020 13:03
Hallo doppelrock,

Zitat
Allerdings muss genau geprüft worden, ob oder zu welcher Demo sie gehörten oder ob sie eine Gegen-Veranstaltung gemacht haben.

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=E1mzryUeoTI&feature=youtu.be

Zitat
Beim Tragen von Masken sind die Vorschriften der DGUV einzuhalten: Wenn man sich dafür entscheidet, muss die korrekte Anwendung einschließlich Pausen an erster Stelle stehen.
https://kenfm.de/deutsche-gesetzliche-unfallversicherung-bestaetigt-maske-tragen-verstoesst-gegen-arbeitsschutzvorschriften/

Das interessiert in der Praxis nur leider niemanden. Schulleiter ebenso wie Polizei, Ordnungsämterr oder Geschäftsinhaber machen häufig ihr eigenes Recht und stellen es über geltende Gesetze. Ohne eine Armada an Rechtsanwälten hast du heute keine Chance mehr.

Und wenn die dritte Version des IFSG verabschiedet wird, ist Feierabend. Dann haben auch die RA praktisch keine Chance mehr und die Regierung kann auf Verordnungsbasis weiter durchregieren und beliebige Verordnungen erlassen. Das Grundgesetz ist dann dauerhaft ausgehebelt.

https://www.mediarebell.com/watch/Hy2koI5yJ54q84i

YouTube löscht das Video ständig, daher kein YouTube Link.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 12.11.2020 17:04
Ich habe Hoffnung, dass die aktuellen Klagen in USA, Niederlande, Italien, Deutschland rechtzeitig Erfolg bekommen, bevor die verfassungsfeindlichen Verordnungen in ebensolche Gesetze gemeißelt werden.

Sonstist esmit Gesundheit und Freiheit wirklich zuende
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 12.11.2020 19:25
Ich habe Hoffnung, dass die aktuellen Klagen in USA, Niederlande, Italien, Deutschland rechtzeitig Erfolg bekommen, bevor die verfassungsfeindlichen Verordnungen in ebensolche Gesetze gemeißelt werden.

Sonst ist es mit Gesundheit und Freiheit wirklich zuende
Das glaubste doch selber nicht, dass da irgendwer rangezogen wird. Das ist nicht bei der Loveparade passiert und das wird in dem Fall auch nicht passieren. In der Zwischenzeit, wo die Leute schön mit Coronja beschäftigt sind, haben sie das Uploadfiltergesetz und noch andere Dinge durchgedrückt. Beschränkt mich zwar auch nicht persönlich, aber das könnte auch das Aus vieler kleiner Foren wie diese bedeuten (und hinterher wills wieder keiner gewesen sein oder davon gewusst haben), wenn Matthias die Bilder nicht mit einem Uploadfilter zu unterbinden versucht. Uploadfilter sind entweder technisch so aufwendig, dass sie unbezahlbar sind oder sind spielend leicht zu umgehen.

Nehmen wir an MAS und Hajo laden ein Bild in welcher Stadt war ich hoch und in seinem Bild wird ein Copyright geschützter Gegenstand abgebildet. Dies ist vom Copyright gedeckt. Ein Copyrightfilter würde den Gegenstand erkennen und den Upload blockieren. Damit greift er ungerechtfertigt in die Rechte der Meinungsfreiheit ein.
Uploadfilter sind bestenfalls großen Firmen mit vielen finanziellen Mitteln aufzubürden. Für kleine Webseitenbetreiber ist dies der Bankrott.
Da der Widerstand recht groß war, macht man es jetzt im Nebel der Coronapandemie.

Ist aber auch wieder ein anderes Thema (sollte nur als Randnotiz sein) und man sieht wie schnell man neue Themen anreißt, die immer was miteinander zu tun haben, dass wir aus dem Themenerstellen nicht mehr raus kämen.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 15.11.2020 19:29
Wenn man es nicht versucht, erfährt man nie, was rauskommt. Versuch macht kluch.
Titel: Ich brauche neue Verschwörungstheorien
Beitrag von: doppelrock am 30.11.2020 20:55
Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten sind alle wahr geworden
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 30.11.2020 20:57
Wie wärs mal mit 'nem Rockbeitrag vom Doppelrock?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 30.11.2020 21:38
Wie wärs mal mit 'nem Rockbeitrag vom Doppelrock?
Kanner das?

Willer das überhaupt?

Guck Dir mal seine aktuell 139 Beiträge an. Nur sehr wenige befassen sich mit Röcken.

JG
Hajo
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 02.12.2020 16:48
Hallo Micha,

mit Verschwörungstheorien meinte ich in diesem ironischen Beitrag Sachen, die mindestens einen Kern Wahrheit besitzen, aber geleugnet werden, weil man sie einfach nicht glauben möchte oder konträre Interessen vertritt. Siehe meine Beispiele weiter oben unter "Verschwörungstheorie #1" - "...#11".


Die Rede war nicht davon, dass du dein rassistisches und antisemitisches Gedankengut hier verbreitest oder durch dessen Nennung versuchst, mich in dessen Nähe zu ziehen. Das wäre dann sogar eine verleumderische Absicht, die genauso zu verachten ist, wie das Gedankengut selbst.
Ich selbst habe dieses Thema nie in den Mund genommen und werde es auch weiterhin nie tun. Dass du damit spielst, finde ich erbärmlich und spricht gegen deinen Charakter.

@ die anderen: Wenn es interessante Rockthemen gibt, zu denen ich etwas sagen möchte, werde ich das ungefragt tun. Für Rockthemen ist das Forum ja hauptsächlich da. Leider ist zum Thema aber schon das allermeiste gesagt und braucht nicht nochmal wiederholt werden. Etwa "Können Männer im Kleid gut aussehen?" Antwort: Ja, können sie. Alles gesagt, Thema kann geschlossen werden. Zumindest hier braucht man nicht unbedingt weiter in die Tiefe gehen.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 02.12.2020 17:12
@Micha, deinen letzten Beitrag hier find ich jetzt auch nicht gelungen.

@doppelrock
So wie es Dir mit den Rockthemen geht, so geht es mir mit diesen Verschwörungstheorien. Da braucht man auch nicht mehr in die Tiefe gehen, ich zumindest nicht.
Ich mache mir eh nicht viel aus Theorien. Ob mit oder ohne Verschwörung.
Bin lieber der Praktiker, der lieber selber ausprobiert. Und da gehen auch die Rock- und Kleidthemen nicht aus. Gibt immer wieder Neues auszuprobieren und zu zeigen.

So haben wir eben unterschiedliche Interessen und kommen uns weniger in die Quere.

Viel Spaß hier noch mit den Theorien.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ich brauche neue Verschwörungstheorien
Beitrag von: Lars am 02.12.2020 17:29
Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten sind alle wahr geworden

Der Satz ist richtig gut, den würde ich mir am liebsten auf ein T-Shirt drucken lassen.
Treffender kann man es nicht zum Ausdruck bringen.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Matthias am 02.12.2020 18:39
@Micha, deinen letzten Beitrag hier find ich jetzt auch nicht gelungen.

Der Beitrag wurde gelöscht.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 02.12.2020 19:29
Also Leute, wenn man nicht mehr behaupten darf, dass Verschwörungstheorien über Jahrhunderte die Juden unter Verdacht für alle möglichen Greueltaten gestellt haben, und mit diesem Hinweis, der Meinung, Verschwörungstherorien hätten sich immer als wahr herausgestellt, widerspricht, dann überlege ich, welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Werden hier wirklich Leute, die seit Monaten nichts anderes machen, als das Vertrauen in die freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Republik zu untergraben suchen und gegen alles sind, was staatlicherseits gegen eine Epidemie unternommen wird, egal ob Maske, ob Abstand, ob Impfung, Hauptsache dagegen, und jetzt mich, der ich auf Parallelen in unserer Geschichte hinweise, "rassistisches und antisemitisches Gedankengut" (Zitat von Doppelrock) unterstellt, hofiert?

Werden jetzt allmählich hier die Werte verkehrt?

Nee, nee, nee ...  :-\

Gruß, Micha






Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: chris-s am 02.12.2020 19:55
Also Leute, wenn man nicht mehr behaupten darf, dass Verschwörungstheorien über Jahrhunderte die Juden unter Verdacht für alle möglichen Greueltaten gestellt haben, und mit diesem Hinweis, der Meinung, Verschwörungstherorien hätten sich immer als wahr herausgestellt, widerspricht, dann überlege ich, welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Werden hier wirklich Leute, die seit Monaten nichts anderes machen, als das Vertrauen in die freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Republik zu untergraben suchen und gegen alles sind, was staatlicherseits gegen eine Epidemie unternommen wird, egal ob Maske, ob Abstand, ob Impfung, Hauptsache dagegen, und jetzt mich, der ich auf Parallelen in unserer Geschichte hinweise, "rassistisches und antisemitisches Gedankengut" (Zitat von Doppelrock) unterstellt, hofiert?

Werden jetzt allmählich hier die Werte verkehrt?

Nee, nee, nee ...  :-\

Gruß, Micha

Danke Micha!
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MickyBlueEyes am 02.12.2020 20:02
Als ein sich aus solchen für mich sinnlosen weil zu nix führenden "Diskussionen" üblicherweise Heraushaltender muss ich da jetzt dem MAS beipflichten.

Gruß
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 02.12.2020 20:28
Also Leute, wenn man nicht mehr behaupten darf, dass Verschwörungstheorien über Jahrhunderte die Juden unter Verdacht für alle möglichen Greueltaten gestellt haben, und mit diesem Hinweis, der Meinung, Verschwörungstherorien hätten sich immer als wahr herausgestellt, widerspricht, dann überlege ich, welche Konsequenzen ich daraus ziehe.


Nee, nee, nee ...  :-\

Gruß, Micha
Ich frage mich langsam (eigentlich nicht), was du immer deinen Juden hast. Die interessieren hier niemanden und um die gehts auch nicht. Mit dem Spruch ist gemeint, dass die Voraussagen von Leuten, die in die Ecke der Verschwörungstheoriker gesteckt wurden, weil die Meinung nicht passt, trotzdem genau so eingetroffen sind. Als ich im Januar sagte, dass der Lockdown bis Dezember geht und eine 2. Welle kommen wird, wurde ich von der Verwandtschaft auch mehr oder minder mit Verschwörungstheorie weggewischt und dass das niemand vorher sehen kann, wie es kommen wird. Jetzt haben die den Salat. Und eine 3. Welle wird nach Ostern auch wieder kommen.

Juden wurden übrigens weiiit vor Hitler schon verfolgt. Die wurden schon vor zig tausenden Jahren verfolgt. Muslime sind die härtesten Antisemiten. In Ägypten hängen sogar in manchen Wohnungen Bilder von Adolf Hitler. Überall dort, wo man nichts mit Juden zu tun haben will. Und die Verschwörungstheorien über Juden sind ja nicht aus heiterem Himmel gefallen. Was da hinten drangehangen wird, ist was anderes. Aber das war schon immer ein Volk mit viel Vermögen und Reichtum, weil sie immer Verfolgte waren und sich was einfallen lassen mussten, wie sie ihr Vermögen sichern, verstecken und wie sie zu Geld kommen können. Das lässt Spielraum für wilde Phantasien.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 02.12.2020 20:33
Ach Jule ...

Um weiteren Eskalationen hier keinen Vorschub zu leisten, beende ich meine Teilnahme an diesem Thread.


LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 02.12.2020 20:37
und jetzt mich, der ich auf Parallelen in unserer Geschichte hinweise, "rassistisches und antisemitisches Gedankengut" (Zitat von Doppelrock) unterstellt, hofiert?

Werden jetzt allmählich hier die Werte verkehrt?

Nee, nee, nee ...  :-\

Gruß, Micha
Als ich auf Parallelen mit dem 3. Reich hingewiesen habe, wurde gleich mal ein Video gesetzt, warum Vergleiche mit dem 3. Reich immer falsch sind.
Die Leute sind auch nicht gegen alles. Die finden die Verhältnisse überzogen. Es wird einer Mehrheit wegen einer Minderheit geschadet. Man hätte mit den Risikopatienten anders verfahren müssen und nicht die gesunden nicht-Risikopatienten einsperren (da rede ich von gesamt Europa) und das Leben runterfahren, wo jetzt Existenzen auf dem Spiel stehen. Und da nützt es einen Fuchs sich über alternative Wirtschaftssysteme den Kopf zu zerbrechen, weil wir die nicht haben und nur das eine derzeit haben mit dem wir uns arrangieren müssen. Und da hilft es auch niemanden weiter, morgen mal ein neues System einzuführen, dass ohne Geld läuft.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 02.12.2020 20:46
@Micha, deinen letzten Beitrag hier find ich jetzt auch nicht gelungen.

Der Beitrag wurde gelöscht.

Jetzt hab ich es auch noch verbockt, das Michaels Beitrag, den ich wohl missverstanden habe, gelöscht worden ist.

Mit solchen Beispielen tu ich mich schwer.
Aber deswegen muss es doch nicht gleich gelöscht werden.
Könnte ja auch sein, das ich nicht genügend darüber nachgedacht habe.


Gute Nacht

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Matthias am 02.12.2020 21:40
Liebe Leute,

den Thread möchte ich noch nicht schließen, weil es hier dann doch einige Meinungen aus verschiedenen Standpunkten gibt.
Ich weise aber deutlich  darauf hin gegenüber anderen respektvoll zu bleiben und die Antworten in den Kontext des Themas in diesem Board zu bringen.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 03.12.2020 04:42
Micha,

ich weiß zwarnicht wen du meinst mit:

"Werden hier wirklich Leute, die seit Monaten nichts anderes machen, als das Vertrauen in die freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Republik zu untergraben suchen und gegen alles sind, was staatlicherseits gegen eine Epidemie unternommen wird..."

ABER es sind genau die von dir unreflektiert geschätzten Politiker und Medien großer Marktstärke, die das tun. Etwa Grundgesetz durch Verordnungen aushebeln,  sich sehr intensiv an Wirtschaftskriegen im Ausland beteiligen, das Elend um Julian Assange totschweigen, dem eigenen Volk schaden, Wasserwerfer gegen friedliche Friedensdemonstranten einsetzen, noch nicht zulassungsfähige Impfstoffe für Milliarden kaufen, um sich selbst mit der Zulassung unter Druck zu setzen, einen Sturm auf den Reichstag inszenieren, um von sehr vielen unzufriedenen Bürgern abzulenken, Demonstarntenzahlen kleinlügen, versprochene Hilfen für systemrelevante Menschen nicht auszahlen, sinnlose, gesundheitsschädliche Verordnungen in Gesetze formen und sehr viel mehr.

Und du hast den Mut, die Menschen, die mit sowas unzufrieden sind und friedlich darauf aufmerksam machen zu betiteln mit "freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Republik zu untergraben"

Glaubst du vielleicht diese Aussage der Frau Merkel?

VERÖFFENTLICHT AM  2. DEZEMBER 2020
Merkel: China hängt uns wirtschaftlich ab, weil die nicht so viele Querdenker-Demos haben
Reuters berichtet:

»Merkel – Pandemie wird uns gegenüber Asien zurückwerfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor einer Verschiebung der wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse in der Welt durch die Corona-Krise gewarnt.

“Die Pandemie wird uns wirtschaftlich zurückwerfen”, sagte sie am Dienstag auf dem Digitalgipfel der Bundesregierung. “Wo kommen wir da raus, wo kommt China raus, wo kommt Südkorea raus, wenn die alle immer viel besser die Masken tragen und nicht so viele Querdenker-Demos haben, sondern derweil schon wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung?”

Man müsse sich fragen, wo Europa nach der Krise lande, sagte sie in Anspielung auf die hohen Zahlen an Corona-Infektionen und die damit verbundenen Einschränkungen. “Das wird nochmal eine Neuordnung der Regionen sein, glaube ich”, fügte Merkel hinzu. Sie respektiere natürlich das Demonstrationsrecht. Deutschland könne und wolle auch nicht die Mittel einsetzen wie China mit seinem Kontrollsystem. Aber man müsse sich insgesamt anstrengen, um technologisch mithalten zu können.«

Denk bitte mal ganz intensiv und wertfrei darüber nach.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Skirtedman am 03.12.2020 06:54
Ich will hier nicht groß mitmischen.

Aber China ist mit oder ohne Corona für Europa eine wirkliche Herausforderung.

Ich glaube, es wird unsererseits eine Menge Anstrengung erfordern, diese von uns gewöhnte Selbstverständlichkeit unseres Wohlstands zu verteidigen.

Wie gesagt, ganz unabhängig von Corona.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: DesigualHarry am 03.12.2020 08:33
Hallo!

Ich verstehe die Angst wegen China nicht. Die Produzieren doch nur die billigste Massenware, für den Massenmenschen. Mann muss denen nicht hinterherlaufen...
Und bei der Digitalisierung währe weniger auch schon längst mehr.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: hirti am 03.12.2020 11:43
Dann hast du dich nie damit beschäftigt was China wohl wirklich macht?
Ist dir schon einmal aufgefallen auf wie vielen hochwertigen Produkten bekannter Marken "made in China" draufsteht?

Die Chinesen lernen schnell, und zwar so schnell dass uns die Ohren schlackern wie schnell sie die gleichen Produkte die wir herstellen nicht nur kopieren, sondern bald schon selber entwickeln werden können. Ja, China ist eine wirklich wirklich große Herausforderung.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 03.12.2020 12:01
Ich habe für das China-Thema einen neuen Thread begonnen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8130.msg134318#msg134318 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8130.msg134318#msg134318)

LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 05.12.2020 02:06
Hallo,

um mal auf die Verschwörungstheoretiker, zuerst lachen sie über dich, dann beschimpfen sie dich und dann fürchten sie dich, zurück zukommen und keine "NS Vergleiche" zu machen, gehen wir mal auf jüngste Zeitgeschehen ein. 
CDU: "Mit uns wird es keine Maut geben"
Verschörer: Die CDU wird eine Maut einführen, genauso wie sie andere Sachen eingeführt hat, die sie nicht einführen wollte und die Steuer nicht erhöhen wollte
CDU: "Wir brauchen eine Maut"

CDU: "Es wird keinen 2. Lockdown geben"
Veschwörer: Wir werden wieder in einen 2. Lockdown gehen
CDU: "Wir müssen ab November in den 2. Lockdown gehen"

CDU: "Der Lockdonw geht nur bis zu 28. Dezember"
Verschwörer: Der Lockdown wird länger gehen, bis auch das letzte bisschen Mittelstand kaputt ist
CDU: "Der Lockdown ist bis mindestens Ende Januar 2021 angesetzt"

Jeder kann sich noch an den 11. September erinnern? Amerika hatte zum Schutze der Bevölkerung gegen den Terror oder so, auch ein Abkommen kurzfristig abgesegnet. Zuerst hieß es auch, dass es danach wieder zurück genommen werden würde. Bis heute wurde das Gesetz nicht zurückgenommen und Amerika kann jederzeit darüber verfügen und die Grundrechte aushebeln. Keine Regierung nimmt Gesetze zurück, wenn sie einmal da sind. Es wird hier immer gesagt, dass Menschenrechte über allen stehen sollten. Wieso steht dann aber ein "Infektionsschutzgesetz" über den Grundrechten und dem Grundgesetz? Es gibt keine höhere Instanz als das Grundgesetz. Es wird schrittweise weg genommen, dass es keiner bewusst mitkriegt. Das gleiche haben wir jetzt auch mit dem Infektionsschutzgesetz. Wir sind nur diesmal anders als früher, auf dem guten Weg zu einer Gesundheitsdiktatur. Keine Regierung wird offen heraus zugeben, wir wollen euch die Grundrechte wegnehmen oder euch bespitzeln. Das machen die bewusst über Umwege und Deckmäntelchen gutes für die Menschen zu tun. Corona hat denen hier zufällig in die Hände gespielt. Sonst wär irgendeine Gefahrenlage der Grund gewesen für mehr Überwachung und Polizeistaat. Vor Corona waren die Gründe ja wegen der Terrorgefahr. Die spielt plötzlich keine Rolle mehr. Genauso wenig wie die saisonale Grippe. Davon hört man gar nichts. Alle haben auf einmal Corona. Und wenn jemand fragt, weshalb die Regierung daran ein Interesse hätte. Volle Kontrolle über die Bevölkerung. Jetzt werden sogar Busse auf bargeldloses Bezahlen umgestellt. Ohne Corona hätte das noch 120 Jahre gedauert, weil sich die Leute dagegen gewehrt hätten und zwar die, die an vorderster Front für die Schutzmaßnahmen laufen. Und wieso gibt es keinen deutschen Begriff für Lockdown, hm? Das heißt Einschließen. Nur kann man das so nicht sagen, ohne dass Alle hellhörig werden.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 05.12.2020 08:38
Ich wollte mich hier nicht mehr melden, aber Jule, das, was Du da aufzählst, sind alles keine Verschwörungstheorien, sondern Mutmaßungen, was eine Regierung weiter tun wird, ob sie bei dem bleibt, was sie vorhat oder ihr Vorgehen ändert. Verschwörungstheorien oder -mythen oder -erzählungen sind solche, in denen einer Bevölkerungsgruppe, heimlich hinter verschlossenen Türen, die Strippen zu ziehen. Opfer solcher Erzählungen waren seit Jahrhunderten immer wieder die Juden, dann waren es die Freimaurer, die Muslime oder wer auch immer, meistens eben Gruppen, die den Menschen unbekannt, fremd und irgendwie unheimlich waren und über die man alles mögliche erfinden konnte.  Und da besteht eine gewisse nähe zwischen der heutigen Erzählung, die Elite, die Pharmaindustrie, die Weltfinanz habe Corona erfunden (sei es als Fake, sei es als realen Virus) und der Erzählung vom Finanzjudentum und von den "Weisen von Zion". Da sind einem selbst fremde Menschen Projektionsfläche für die eigenen Ängste, und Sündenböcke dafür, dass es einen schlechter geht, als man meint, dass es einem zusteht.
Ich werde mir mal das Buch vom Michael Blume kaufen, um noch mehr darüber zu lernen.

LG, Micha

PS: Hier ein Radiobeitrag über einen Verschwörungserzähler in Italien: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/11/25/radio_maria_in_italien_ein_megaphon_mit_hang_zu_dlf_20201125_0936_2bba292b.mp3 (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/11/25/radio_maria_in_italien_ein_megaphon_mit_hang_zu_dlf_20201125_0936_2bba292b.mp3)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 05.12.2020 11:21
Du meinst die Mutmaßungen über die Rothschilds und ihren Reichtum, waren schon immer völlig an den Haaren herbei gezogen?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Zwurg am 05.12.2020 12:04
Ich halte Corona schon für eine ernstzunehmende Krankheit.
Es gibt Tote durch Corona und es gibt schwere Verläufe, die dann in Pflegefällen enden.
Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist eine vorurteilsfrei erstellte Tabelle in welcher Altersgruppe wieviele Menschen davon betroffen waren, ob mit oder ohne schwere Vorerkrankung.
Es wird immer nur von einer neuen Zahl der Infektionen berichtet. Da aber niemand genau weiß was das für genaue Konsequenzen hat, Todesfälle, Pflegefälle usw. und dies im Vergleich zu früheren Pandemien, wie der spanischen Grippe oder Grippewellen wie 2017/2018 bei der angeblich in Deutschland 25000 Menschen gestorben sind.
Und hier fange ich an zu zweifeln. Denn ich schaffe es nicht mir ein ordentliches Bild von der Wirklichkeit und meiner Gefährdungslage zurechtzulegen
Denn eine richtige Information von öffentlicher Stelle gibt es nicht. Was ich mitkiege sind sehr lückenhafte Informationen in den öffentlich rechtlichen Medien.
Und dann natürlich die Interpretationen im Internet von den sogenannten Verschwörungstheoretikern. Wobei es mir schwer fällt Verschwörungstheoretiker von besorgeten Bürgern und fundierten Gegenrednern zu unterscheiden.
Ich glaube zwar nicht dass Corona erfunden wurde um uns einzusperren, aber dennoch glaube ich das bestimmte poltische Ziele von nicht näher benannten Interessensgruppen mit der Begründung von Vorsichtsmaßnahmen durchgedrückt werden.
Ich fürchte auch, dass wir nach Corona in einem anderen Deutschland leben werden. Und es wird kein schöneres Deutschland sein.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 05.12.2020 13:47
@ Zwurg: Die weiterhin unvollständigen und teils falschen Informationen seitens Regierung und Leitmedien vermisse ich seit Beginn der Geschichte. Das hat das offizielle Narrativ von Anfang an unglaubwürdig gemacht. Dazu kommen die regelmäßigen Lügen einiger Politiker und die Aussagen, die Panik und Angst erzeugen.

Sachliche Infos fand ich bisher hier:
Nachdenkseiten.de
kenfm.de
Blauerbote.com
corodok.de
corona-transition.org
Rubikon.news
wodarg.com
corona-ausschuss.de
2020news.de

Alle diese Seiten haben ein Impressum und geben eindeutige Quellen an. Meinungen sind als solche gekennzeichnet. Die Seiten können im Gegensatz zu tagesschau, heute, oe24, Spiegel usw. den Unterschied zwischen PCR-positiv, infiziert, krank, ansteckend unterscheiden und setzen Zahlen in korrekte Verhältnisse zur Einordnung ihrer Wichtigkeit. Ebenso ist bei keiner dieser Seiten ein Zusammenhang von Aussagen und finanziellen Interessen (Lobbyismus) erkennbar. Für einige Minister würde ich das nicht unterschreiben.

Natürlich wird irgendjemand wieder laut quietschen beim Nennen dieser Seiten und lieber welche mit beleidigendem Inhalt, tendenziösen Aussagen und ohne Impressum nennen, aber die müssen jetzt mal hart sein...

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 05.12.2020 13:58
Du meinst die Mutmaßungen über die Rothschilds und ihren Reichtum, waren schon immer völlig an den Haaren herbei gezogen?
Es geht um den täglichen, gemeinsamen Antisemitismus rechter, linker, muslimischer, querdenkerischer, demokratiefeindlicher Kräfte.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 05.12.2020 14:03
Ebenso ist bei keiner dieser Seiten ein Zusammenhang von Aussagen und finanziellen Interessen (Lobbyismus) erkennbar.
Dann mach mal die Augen auf. Die verdienen sich eine goldene Nase mit den hunderttausenenden Views und Bestsellerbüchern.

LG Franz
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 05.12.2020 14:26
Zitat
Natürlich wird irgendjemand wieder laut quietschen beim Nennen dieser Seiten und lieber welche mit beleidigendem Inhalt, tendenziösen Aussagen und ohne Impressum nennen, aber die müssen jetzt mal hart sein...

Diese Aussage müsst Ihr Euch auf der Zunge zergehen lassen.

Cui bono?

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 05.12.2020 15:15
Quietsch quietsch quietsch

https://m.youtube.com/watch?v=jmHxNUqTR5w

😉
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 05.12.2020 16:27
@ Franz:
Leider verdienen die genannten nicht (mehr) so viel wie du unterstellst, denn aufgrund eigener Meinung werden sie von youtube, google und ähnlichen gesperrt und gelöscht, oft ohne eine Begründung zu erhalten. Sie haben auch kein bequemes Polster in Form einer Rundfunkzwangsabgabe. Mir wäre es aber auch egal, wenn investigativer, aufklärender Journalismus durch klicks finanziell belohnt würde. Im Moment ist das Verhältnis aber umgekehrt.

@Hajo:
Bitte erklär mal, wie du deinen Hass, deine Verachtung, Anwendung der Kontaktschuld, deine Vorurteile, aber auch deinen ausgeprägten Narzissmus mit den 10 Geboten oder dem Christentum generell in Einklang bringst. Ich hatte Jesus und seinen Umgang mit Menschen anders in Erinnerung. Inhaltlich stehst du Frau Käßmann näher ("Denunzieren ist Christenpflicht"). Wenn ich mich hier irre, bin ich auf die Begründung gespannt.

Narzissmus bedeutet für mich: Beleidigt und Leute beleidigend ein Thema mit großem Trara verlassen, weil die anderen Argumente haben, um dann doch kurze Zeit später zurückzukehren und auf die gerade zuvor verachteten Leute verbal draufzuhauen. Wieder ohne Argumente, aber umso lauter. Und wieder, ohne die Gegenseite anzuhören.

@ Jürgen: Die Sesamstraße habe ich noch als Schallplatte. Muss etwa von 1975 sein
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 05.12.2020 16:28
Ernie und Bert gehören also auch zum Corona-Kartell. Wer hätte das gedacht! :o

https://www.youtube.com/watch?v=osspc11TRTg (https://www.youtube.com/watch?v=osspc11TRTg)
Aber: Who the fuck ist Entchen?

Ist es das Superhirn, das hinter der Corona-Verschwörung steht? Oder nur eine normale Quietsche-Ente? Dann muss sie draußen bleiben!
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 05.12.2020 16:43
Zitat
@Hajo:
Bitte erklär mal, wie du deinen Hass, deine Verachtung, Anwendung der Kontaktschuld, deine Vorurteile, aber auch deinen ausgeprägten Narzissmus

Du unterstellst mir:
- Hass
- Verachtung
- Vorurteile
- Narzissmus*

Das empfinde ich als dissen und habe darauf nicht immer souverän reagiert. Das tut mir leid. Entschuldigung.

Wenn allerdings schwächere Leute oder solche, die sich nicht wehren können, verunglimpft werden, erlaube ich mir, gelegentlich einen Kommentar zu geben. Das tut mir nicht leid. Höchstens einige Formulierungen.

*Dazu schreibt Wikipedia:
Zitat
Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn charakterisieren. In der Umgangssprache wird eine stark auf sich selbst bezogene Person, welche anderen Menschen geringere Beachtung als sich selbst schenkt, als Narzisst bezeichnet.[1] Ein derartiger Gebrauch des Wortes „Narzissmus“ schließt meist ein negatives moralisches Werturteil über die betreffende Person ein.

Klingt etwas anders als Deine eigene Definition, oder?

Wie es auch sei, Du kannst mich auch weiterhin gerne schmähen, beleidigen, dissen usw. Ist eine gute Übung für mich.

Aber lasse die anderen User in Ruhe!

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: cephalus am 05.12.2020 16:56
Denn ich schaffe es nicht mir ein ordentliches Bild von der Wirklichkeit und meiner Gefährdungslage zurechtzulegen
Denn eine richtige Information von öffentlicher Stelle gibt es nicht. Was ich mitkiege sind sehr lückenhafte Informationen in den öffentlich rechtlichen Medien.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht.

Alle Informationen in den öffentlichen Medien, egal ob sozial, öffentlich-rechtlich, oder querdenkend sind aufgearbeitet um bestimmte Aussagen darzustellen, was selbst bei korrekter Vorgehensweise eine gewünschte Wirkung erzielen kann.
In diesem Zusammenhang finde ich es problematisch, dass z.B. das RKI ohne "wissenschaftliches Interesse" keine Rohdaten zur Verfügung stellt.

Aus Erfahrung ist mir bekannt, wie aufwändig es ist statistische Rohdaten aus anderen Bereichen aufzubereiten, wie sie z.B. das Bayerische statistische Landesamt zur Verfügung stellt, ich hätte mir für ein paar persönliche Fragen zu Thema C19 gerne die Arbeit gemacht.
Zusätzlich existiert nach meinen Recherchen auch noch nicht mal annähernd eine vernünftige übergreifende Datensammlung wie sie sonst von diversen Statistischen Ämtern  innerhalb und außerhalb von Deutschland bereitgestellt wird.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 05.12.2020 17:17
Zitat
In diesem Zusammenhang finde ich es problematisch, dass z.B. das RKI ohne "wissenschaftliches Interesse" keine Rohdaten zur Verfügung stellt.

Was machst Du mit den Rohdaten? Für eine Entscheidungsfindung kommst Du um eine Interpretation nicht herum. Und je nach persönlicher Ausgangs-/Interessenlage führen dieselben Rohdaten zu unterschiedlichen, im Extremfall völlig gegensätzlichen Einschätzungen und Entscheidungen.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 05.12.2020 17:20
Das ist eben das Problem: Die Meinungsmacher zeigen uns die Daten - die dann auch echte Fakten sind - die ihre Thesen unterstützen, und verschweigen die anderen.

Wenn man das den Medien und Politkern unterstellt, es dann aber umgekehrt genau so macht, nur eben mit anderen Hervorhebungen und Verwscheigungen, ist auch nichts gewonnen, außer dass Fachleute wie ich verunsichert sind. Und mein Verdacht ist: Genau das wollen die Meinungsmacher, die die Medien und Politiker beschuldigen, die Bevölkerung absichtlich irrezuführen, erreichen. Verunsicherung, Destabilisierung, Unruhe.

Da ist bestimmt eine Verschwörung dahinter! Hups, oh je, jetzt werde ich ja selbst zum Verschwörungserzähler. So schnell kann das gehen.

Lassen wir also besser die Verschwörung weg und bleiben beim Verdacht, dass es Leute gibt, die ein Interesse an einer Destablilisierung der demokratischen Gesellschaft haben und die Krise geschickt mit richtigen, aber interessegeleitet ausgewählten, Daten ausnutzen. Da es Menschen gibt, die - teils zu recht - eh schon systemkritisch denken - tue ich auch - finden diese Meinungsmacher dann auch schell welche, die sie sich vor den Karren spannen können.

LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Lars am 05.12.2020 17:39
Lassen wir also besser die Verschwörung weg und bleiben beim Verdacht, dass es Leute gibt, die ein Interesse an einer Destabilisierung der demokratischen Gesellschaft haben ...

Das' doch schonmal ein Ansatz  ;D
Jetzt müssen wir nur noch die Restblindheit ablegen und erkennen, WER die genannten Leute sind ....
 ;)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 05.12.2020 17:54
Lassen wir also besser die Verschwörung weg und bleiben beim Verdacht, dass es Leute gibt, die ein Interesse an einer Destabilisierung der demokratischen Gesellschaft haben ...

Das' doch schonmal ein Ansatz  ;D
Jetzt müssen wir nur noch die Restblindheit ablegen und erkennen, WER die genannten Leute sind ....
 ;)

Och, die bekennen sich schon selbst. Die machen da keinen Hehl draus. Sind kürzlich in der AfD von der Mehrheit knapp überstimmt worden.

LG, Micha

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Zwurg am 05.12.2020 20:17
Aus meiner Sicht sind das nicht die AFDler oder andere Parteien, sondern die Interessengruppen Lobbyisten, die Karrieren von manchen Politikern fördern oder sich deren Wohlwollen erkaufen, durch Absicherungen der Politker, bsp. durch Nachfolgeposten in der Wirtschaft.
Wenn ich mir die Karrieren von so manchen Ex-Politikern ansehe frage ich mich schon, wie sie zu den neuen Posten gekommen sind.
Das ist aber nichts neues. Merkt man seit Jahren an den Themen Rente oder Arbeitslosengeld.
Diesen Hintermännern gehören auch Fernsehsender, Zeitschriften usw. Und die Verflechtungen sind international. Und wer diese Hintermänner wirklich sind, wird nur sehr selten in den Medien offenbart.
Und ganz klar werden manche die Gunst der Stunde nutzen um ihren Einfluss so weit geltend zu machen, dass ihre persönliche Macht und Reichtum steigt.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 05.12.2020 20:22
Wohl gemerkt, lieber Zwurg, es geht jetzt darum, welche Gruppe ein Interesse daran hat, die Gesellschaft zu destabilisieren, indem sie das Vertrauen in Politik und Medien unterwandert. Dazu hatte ich geschrieben, könnte man auch schnell eine Verschwörungserzählung erfinden, aber ich denke, es sind einzelne Akteuere, auch Gruppen, die daran ein Interesse haben und die Krise nutzen, um eh unzufriedene Menschen vor ihren Karren zu spannen. Und Lars fragt nun, wer diese Leute sind.

Ist Dein Beitrag als Antwort auf diese Frage gedacht?

LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Lars am 05.12.2020 22:58
Und Lars fragt nun, wer diese Leute sind.

Die Frage sollte zum Nachdenken anregen ... für die, die noch etwas funktionierende Denkmasse im Schädel haben und eventuell sogar noch ein wenig Gespür ...
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Zwurg am 05.12.2020 23:15

Ist Dein Beitrag als Antwort auf diese Frage gedacht?


Hallo Micha,

Zum Teil ist eine Antwort, aber da die wahren Hintermänner aus dem verborgenen agieren kann man sie schwer genau benennen, ebenso wie ihre wahren Motive. Meist entspringend die Motive aus Gier nach Geld und Macht.
Und weil man es nicht genau weiß bleibt Platz für Spekulationen und Verschwörungstheorien.

Aber eines weiß ich gewiss, auf der Weltbühne geschieht nichts ohne Grund, wenn es um Geld und Wirtschaft geht. Die Krankheit Corona mag Zufall sein, wie man damit umgeht ist lange vorher geplant.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 06.12.2020 00:46
Lieber Zwurg,

die m.E. wichtige Frage ist jetzt folgende:
Haben geld- und machtgierige Menschen in Politik und Wirtschaft sich Strategien ausgedacht, wie sei im Fall einer Epidemie vorgehen wollen, um ihre Interessen durchzusetzen?
Oder haben sie sich im Vorfeld vernetzt und abgesprochen, wie sie das machen wollen und das alles schon so vorbereitet, dass alle wichtigen Teile der Gesellschaft, von der Exekutiven bis zur Presse, auch spuren?
Erst letzteres wäre eine Verschwörung.

Und zweitens eben:
Wer hätte ein Interesse daran, so eine Geschichte, dass sie sich alle miteinander verschworen hätten, in die Welt zu setzten?

Das waren jetzt drei Fragen, aber man könnte sie nummerieren in 1a, 1b und 2.

Und Lars, wie Du siehst, denken wir nach und haben Denkmasse. Und sollten wir zu anderen Ergebnissen kommen als Du, muss das kein Mangel an Nachdenken und Denkmasse sein, sondern wäre einfach ein anderes Ergebnis.
Und was meinst Du mit Gespür? Ich habe neulich sehr stark etwas gespürt. Darüber möchte ich aber hier nicht schreiben. Matthias habe ich es geschrieben. Es war kein gutes Gefühl.

LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 01:31
Haben geld- und machtgierige Menschen in Politik und Wirtschaft sich Strategien ausgedacht, wie sei im Fall einer Epidemie vorgehen wollen, um ihre Interessen durchzusetzen?
Das wird ad hoc gemacht. So schwer ist das doch nicht.

Oder haben sie sich im Vorfeld vernetzt und abgesprochen, wie sie das machen wollen und das alles schon so vorbereitet, dass alle wichtigen Teile der Gesellschaft, von der Exekutiven bis zur Presse, auch spuren?
Erst letzteres wäre eine Verschwörung.

Bilderberg-Konferenz. Da sitzen auch Social Ingenieure dabei, die genau wissen, wie man eine Gesellschaft formt. Lügen bringt auch nichts, das fällt auf. Aber wenn man Dinge offen herraussagt die abenteuerlich oder ungeheuerlich klingen, wird das von allen nicht für ernst und Spinnerei aufgenommen und man keine seine Schiene ungestört fahren.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 06.12.2020 02:21
Um es etwas leichter zu machen:
WEF.ch
Klaus Schwab (hat auch ein Buch zum Thema geschrieben und verkauft, besonders erfolgreich in Asien)
Die reichsten Leute und die Firmen, in die sie investieren

Wer glaubt, das kleingeistige Parteiengezanke hätte irgendeine größere Bedeutung, glaubt auch, dass beim Puppentheater Kasperl, Krokodil und Polizist echte Lebewesen sind. Wichtiger ist, wer im wahrsten Sinne des Wortes die Fäden in der Hand hält und das Drehbuch schreibt. Es ist nicht das Kasperl...
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 06.12.2020 03:07

Es geht um den täglichen, gemeinsamen Antisemitismus rechter, linker, muslimischer, querdenkerischer, demokratiefeindlicher Kräfte.
[/quote]

Wer so undifferenziert diverse Leute in einen Topf wirft, um die normalen, unschuldigen, demokratischen Bürger unter ihnen mittels Kontaktschuld den Antisemiten gleichzustellen, ist sehr massiv auf die Machtmethode "Teile und Herrsche" hereingefallen. Er sorgt dafür, dass Bürger sich gegenseitig bekriegen, statt gemeinsam gegen Unterdrücker aufzubegehren.

Einfach gesagt: Er glaubt ans Kasperl und sieht den Fadenzieher hinter der Bühne nicht.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 06.12.2020 09:01
Zitat
Es geht um den täglichen, gemeinsamen Antisemitismus rechter, linker, muslimischer, querdenkerischer, demokratiefeindlicher Kräfte.

Ich habe von antisemitischen Kräften gesprochen, nicht von normalen, unschuldigen, demokratischen Bürgern.

Du  bist es, der Aussagen absichtlich umdeutet und Zusammenhänge konstruiert, die nicht vorhanden sind (demokratiefeindlich - demokratisch).

Was hast Du gegen normale, unschuldige, demokratische Bürger die nicht Deiner Ansicht sind, es wagen zu widersprechen und sagen, was nicht gesagt werden darf?

Warum stellst Du User hier im Forum als kindisch und dumm dar:

Zitat
Wer glaubt, das kleingeistige Parteiengezanke hätte irgendeine größere Bedeutung, glaubt auch, dass beim Puppentheater Kasperl, Krokodil und Polizist echte Lebewesen sind.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 06.12.2020 11:06
Ich beobachte immerhin ein gewisses Zurückrudern der Verschwörungserzählungen.

Zuerst wurde behauptet, das Coronavirus gäbe es gar nicht, sondern sei von der Politik und der Presse erfunden worden, aber eben eine Fake News.
Dann gab man zu, dass es das gibt, aber behauptete, es sei von wem auch immer absichtlich gezüchtet und absichtlich oder aus Versehen frei gelassen worden.
Später wurde behauptet, es sei wohl natürlich entstanden, aber gar nicht so gefährlich, wie in den Medien behauptet, und die Politik steuere die Medien, um den Menschen die Freiheit zu rauben.
Inzwischen ist man so weit, dass man die absichtliche Planung des Ganzen nicht mehr so behauptet, aber, dass die Politiker die ohne ihr Zutun entstandene Krise für ihre eigenen Machtspiele nützen.

Irgendwann sind die Verschwörungserzähle so weit, keine durchdachte Verschwörung mehr zu behaupten, sondern einfach zu sagen, dass es Poltiker gibt, die die Krise egoistisch nützen und sich dann auch Verbündete suchen, die das mittragen oder auch Leute unter Druck setzen, um das mitzumachen.
Und wenn sie dann so weit sind, sage ich als Rheinländer: So what? Das ist Klüngel. Den gab es schon immer.

Ein großer Strippenzieher im Hintergrund? Klar, den gab es auch schon immer. Man nennt ihn meistens "Teufel".
Es gibt aber auch Leute, die sagen, er sei kein Strippenzieher hinter der Bühne, sondern Teil des Spiels. So wie das Krokodil und der Kasper.

Nazivergleiche? Es gibt einen Unterschied: Wenn sich jemand mit den Juden im 3. Reich vergleicht, weil er keine Geburtstagsfeier mit vielen Gästen feiern darf oder wenn man die Störung des Bundestages durch Querdenker mit der des Reichstages durch die SA vergleicht. Das sind zwei Paar Schuhe. Und wenn man Thesen vertritt, die sich mit der von Gauland, Höcke und Konsorten decken, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Verbindungen zu deren politischer Gesinnung gezogen werden, zumal, wenn der, der solche Thesen vehement von sich gibt, das auch nocn anoynm tut, und niemandem hier seinen Realnamen nennt, noch nicht mal via PN.

Liebe Grüße zum 2. Advent und Nikolaus!
Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 06.12.2020 11:54
Na gut, schreib ich halt auch noch mal.

Hmmm, und wie sollte ein kleiner Mann, der acht Stunden Mo-Fr arbeiten gehen muss, vorgehen, um Lobbyisten und Multimilliardären die Macht zu nehmen?
Die Möglickeiten des Einzelnen an die großen Strippenzieher ranzukommen, sind leider etwas begrenzt.
Wem sollte man vertrauen? Wer gibt vor, dagegen zu kämpfen und wer will vielleicht auch nur paar Krümel vom großen Reichtum abhaben, sein Buch zu verkaufen oder viele Klicks auf seine Webseiten erhalten?
Und ich schätze mal, das etliche, sollten sie zu einigermaßen Wohlstand kommen, ihre Ideale verlieren, bequem werden und dann nur noch wenig Interesse an der Änderung des status quo haben.
Wie lässt sich Machtkonzentration, Kapitalanhäufung und die Richtung des Geldflusses umkehren?

Leider hab ich auch keine Lösung zur Hand.
Dagegen zu sein ist immer einfacher, als einen Lösungsweg anzubieten.

Letztlich muss man sehen, wie man als Einzelner seinen Weg geht und am Besten mit der Situation klarkommt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 12:03
Die Thesen waren nie in einer chronologischen Reihenfolge wie du es darstellst. Je nach Mensch wurde das und das dazu gemischt.

Corona gibt es in Bezug auf die Gefährlichkeit und Sterblichkeit nicht für diese Leute als wie die saisoniale Grippe an der jährlich 200.000 sterben.

Dass mit dem Labor wurde ja auch mal vom Drosten im Coronaupdate erwähnt, dass eine chinesische Virologin das Virus an einer Fledermaus erforscht hat, die dann auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht sei.

Und so abwegig sind solche Gedanken auch nicht. Mit Biowaffen kann man Interessen durchsetzen, ohne in einen heißen Krieg zu gehen und Menschen unterjochen, wenn ich böse Absichten habe. Bei den "Gutmenschen" ist das Problem, dass sie denken, alle hätten nur gute Absichten. Genauso wie nur Menschen mit guten Absichten zu uns flüchten würden. Sagt einer was anderes und hat Bedenken, ist er Verschwörungstheoretiker und Nazi.

Bei den Nazivergleichen geht es nicht um die Juden, sondern um die Methoden, wie gegen politisch unbequeme Menschen vorgegangen wird.

Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.
Wäre es nicht Corona, dann eben was anderes, um das deutsche Volk auszurotten und dem Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen für ihre Diäten.

Zu den Strippenziehern zählen Soros, Rothschilds und noch eine andere jüdische Familie, die über das größte Vermögen auf der Erde besitzt und alles steuert (um die Fragerei nach den Namen endlich zu beenden).

 
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 06.12.2020 12:11
Wenn Gutmenschen bei allen nur Gutes vermuten, dann kann man vielleicht von dem, wie ein Mensch andere einschätzt, auf seinen Charakter schließen.
Und bei Bösmenschen wahrscheinlich auch.

Aber Jule, Du bist auf bestem schlechtestem Wege, antisemitisch zu argumentieren. Pass lieber auf! Noch machst Du nicht DIE Juden verantwortlich, aber der Schritt dahin ist nicht weit.

Ansonsten klar: Die Chronologie stimmt so nicht ganz. Aber hier im Forum beobachte ich diese Entwicklung von den wenigen Leuten, die hier ständig dazu aufrufen, dem Staat zu misstrauen. Wer zieht eigentlich die Strippen, an denen Ihr Euch bewegt? Die Frage stellte ich öfter, aber Ihr lenkt immer wieder davon ab.

"Denn wir Kinder können sagen, wer in Wirklichkeit dahinter steckt." Das hörte ich gestern noch auf einer LP mit der Filmmusik zu "Momo". Die Grauen Herren. Klar!

LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 12:12
Und ich schätze mal, das etliche, sollten sie zu einigermaßen Wohlstand kommen, ihre Ideale verlieren, bequem werden und dann nur noch wenig Interesse an der Änderung des status quo haben.
Du lebst doch auch in einigermaßen guten Wohlstand. Du hast ein Haus, Auto, genug zu Essen und kannst dir Urlaub und Kleider leisten. Ich kann das nicht, durch hohe Steuerabgaben und Doppelbelastungen bei Versicherungen. Man kann zwar auf Risuko setzen, wie viele das tun, ist dann im Ernstfall aber ein Sozialhilfefall (nicht dass es denen schlechter ginge, aber was man gerne hätte oder sie vorher alles hatten, ist dann nicht mehr drin).

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 12:25
Wenn Gutmenschen bei allen nur Gutes vermuten, dann kann man vielleicht von dem, wie ein Mensch andere einschätzt, auf seinen Charakter schließen.
Und bei Bösmenschen wahrscheinlich auch.

Aber Jule, Du bist auf bestem schlechtestem Wege, antisemitisch zu argumentieren. Pass lieber auf! Noch machst Du nicht DIE Juden verantwortlich, aber der Schritt dahin ist nicht weit.

Ansonsten klar: Die Chronologie stimmt so nicht ganz. Aber hier im Forum beobachte ich diese Entwicklung von den wenigen Leuten, die hier ständig dazu aufrufen, dem Staat zu misstrauen. Wer zieht eigentlich die Strippen, an denen Ihr Euch bewegt? Die Frage stellte ich öfter, aber Ihr lenkt immer wieder davon ab.

"Denn wir Kinder können sagen, wer in Wirklichkeit dahinter steckt." Das hörte ich gestern noch auf einer LP mit der Filmmusik zu "Momo". Die Grauen Herren. Klar!

LG, Micha

Hallo Michael,
es nervt mit den Juden und den ständigen Unterstellungen. Irgendwie scheint das deinen Lebensinhalt zu füllen. Mir sind die Juden egal. Das ist geschichte und nicht mehr änderbar. Weder bin ich ein Bösmensch, wenn ich Sachen kritisch sehe, noch antisemtisch. Araber sind zum hohen Anteil Antisemiten.

Ich habe doch erwähnt für wen die Leute die Strippenzieher sind. Soros und die Rothschild und Rockefellers. Die mächtigsten und reichsten Menschen auf der Erde.

Gutmenschen werden als solche bezeichnet, die glauben, alle Menschen wären gut und wöllten nur das beste für andere.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 06.12.2020 12:30
Jetzt mal Butter bei die Fische, Jule! Wer sind diese Leute?

Zitat
Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.

Ich erwarte eine konkrete Antwort und keine weiteren Nebelkerzen über den oder die großen Unbekannten.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 12:38
Jetzt mal Butter bei die Fische, Jule! Wer sind diese Leute?

Zitat
Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.
.
Ich spreche von den Demonstranten und Qerdenkern.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 06.12.2020 13:09
Jetzt mal Butter bei die Fische, Jule! Wer sind diese Leute?

Zitat
Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.
.
Ich spreche von den Demonstranten und Qerdenkern.
Vorsichtig mit solchen Aussagen, Jule. :)

Nicht alle Demonstranten und Querdenker haben etwas gegen Politiker. Ich sage nur Kontaktschuld, ein von doppelrock gerne verwendeter Begriff.

Zitat
Ich habe doch erwähnt für wen die Leute die Strippenzieher sind. Soros und die Rothschild und Rockefellers. Die mächtigsten und reichsten Menschen auf der Erde.

Hast Du gerichtsfeste Beweise? Ansonsten gilt auch für die oben erwähnten Menschen die Unschuldsvermutung.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 06.12.2020 13:19
Und ich schätze mal, das etliche, sollten sie zu einigermaßen Wohlstand kommen, ihre Ideale verlieren, bequem werden und dann nur noch wenig Interesse an der Änderung des status quo haben.
Du lebst doch auch in einigermaßen guten Wohlstand. Du hast ein Haus, Auto, genug zu Essen und kannst dir Urlaub und Kleider leisten. Ich kann das nicht, durch hohe Steuerabgaben und Doppelbelastungen bei Versicherungen. Man kann zwar auf Risuko setzen, wie viele das tun, ist dann im Ernstfall aber ein Sozialhilfefall (nicht dass es denen schlechter ginge, aber was man gerne hätte oder sie vorher alles hatten, ist dann nicht mehr drin).

Gruß
Jule

Hallo Jule

Also ein Haus hab ich nicht, wir leben in einer Zweizimmerwohnung auf 50m², zum Glück inzwischen Eigentum und nicht mehr Miete. Mein Auto ist nun 10 Jahre alt, hat 260 000 km, mehr als max. 10 000 Euro kann und will ich nicht in ein Nachfolgemodell investieren. Ja das mit den hohen Steuerabgaben und Doppelbelastungen kenne ich, das ist durch die Heirat besser geworden, aber muss dafür zwei Leute ernähren.

Und solange es wir uns leisten können, machen wir auch ab und zu Urlaub. Nur Malochen wäre zu trist, ich versuche mein Leben bestmöglichst zu genießen, muss aber auch schauen, was ich mir leisten kann und was nicht.

Und Jule, das Du Dir keine Kleider leisten kannst, nehm ich Dir nicht ab. Deine Galerie sagt anderes aus ;)

Ja, eigentlich geht es mir gut, aber manchmal ich jammer auch mal gerne auf hohem Niveau mit, wie die anderen Leute auch  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 13:43
Zitat
Ich habe doch erwähnt für wen die Leute die Strippenzieher sind. Soros und die Rothschild und Rockefellers. Die mächtigsten und reichsten Menschen auf der Erde.
Hast Du gerichtsfeste Beweise? Ansonsten gilt auch für die oben erwähnten Menschen die Unschuldsvermutung.
Hast du Beweise dagegen?
Ich sage nicht, dass es so ist aber auch nicht, dass es nicht so sein kann.

Ist es so abwegig, dass die 3 reichsten Familien Einfluss auf Politik und Weltgeschehen haben können?
Wäre ich Mulitbillionär, würde ich schauen wie ich Einfluss auf den Bühnen der Politik ausüben kann, um mein Vermögen abzuzsichern und zu mehren.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 06.12.2020 14:04
Verstehe nicht, warum ich als Milliardär oder Billionär mein Vermögen noch vermehren muss.
Da würde ich mir soviel nehmen, wie ich für ein einigermaßen gutes Leben benötige und fertig. Das Andere würde ich zum Wohle der Menschheit einsetzten, damit es anderen auch gutgeht.
Das irdische Leben ist eh endlich. Mitnehmen ins Jenseits kann man keinen Cent. Der Tod ist gerecht.
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 14:05
Hallo Jule

Also ein Haus hab ich nicht, wir leben in einer Zweizimmerwohnung auf 50m², zum Glück inzwischen Eigentum und nicht mehr Miete. Mein Auto ist nun 10 Jahre alt, hat 260 000 km, mehr als max. 10 000 Euro kann und will ich nicht in ein Nachfolgemodell investieren. Ja das mit den hohen Steuerabgaben und Doppelbelastungen kenne ich, das ist durch die Heirat besser geworden, aber muss dafür zwei Leute ernähren.

Und solange es wir uns leisten können, machen wir auch ab und zu Urlaub. Nur Malochen wäre zu trist, ich versuche mein Leben bestmöglichst zu genießen, muss aber auch schauen, was ich mir leisten kann und was nicht.

Und Jule, das Du Dir keine Kleider leisten kannst, nehm ich Dir nicht ab. Deine Galerie sagt anderes aus ;)

Ja, eigentlich geht es mir gut, aber manchmal ich jammer auch mal gerne auf hohem Niveau mit, wie die anderen Leute auch  ;)

Grüßle
Jürgen
Hallo Jürgen, 50m² Eigenheim, ist für mich Wohlstand. Dass ich mir nichts zum Anziehen leisten kann, habe ich nicht gesagt. Die schönen Kleider kann ich mir allerdings nicht leisten, weil die zu teuer sind (Das ist für mich dann auch echte Markenkleidung. Die kein zweiter hat). Dafür müsste ich aber bei Urlaubsreisen sparen, wenn ich welche machen würde. Ich kann mir auch keine Wohnung mit 50m²  und auch kein Auto (auch nicht mit 100.000 km) leisten. Ich würde in der Versicherung sogar mit 300% einsteigen, was mein Monatsgehalt mit einem Schlag auffressen würde. Der größte Geldfresser ist die Doppelbelastung und die scheiß Sozialabgaben, um  jeden hier durchschleifen zu müssen und zusätzlich noch für sich selber vorsorgen zu müssen, damit man im Alter selber noch was hat, weil man bspw. bei der staatlichen Rente nicht für sich selber einzahlt, sondern nur für andere. Meine Großeltern waren schon mit 25 Jahren in Besitz eines abgezahlten Hauses. Ich sitze mit mitte 30 noch ein einer Junggesellenwohnung. In der DDR gabs auch keine staatliche Rente in dem Sinne, zumindest sehr wenig und meine Oma konnte sich trotzdem viel mehr zurücklegen (trotz geringeren Lohn) als nach der Wende, wie sie sagt und es hat sehr gut funktioniert, dass sie sich auch mit kleinen Lohn fürs Alter genügend zum Leben zurücklegen konnten. Weil sie keine Doppelbelastungen und Zwangsabgaben auf Kosten ihre Kosten gab. Das war das einzig gute an der DDR.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 14:08
Verstehe nicht, warum ich als Milliardär oder Billionär mein Vermögen noch vermehren muss.
Da würde ich mir soviel nehmen, wie ich für ein einigermaßen gutes Leben benötige und fertig. Das Andere würde ich zum Wohle der Menschheit einsetzten, damit es anderen auch gutgeht.
Das irdische Leben ist eh endlich. Mitnehmen ins Jenseits kann man keinen Cent. Der Tod ist gerecht.
Grüßle
Jürgen
So denkst du, Jürgen. Das ist ne andere Dimension. Ab einer Milliarde beherrscht dich das Geld und nicht du das Geld. Als Billionär hast du andere Sozialfeld und ganz anderen Lebensstandard. Da hast du keine 50m², sondern vielleicht ein 50 Hektar Anwesen und 50 Ferraris in der Garage.

Es geht denen doch auch nicht um sie selber, sondern dass die Kohle in der Familie bleibt und an die Enkel weiter vererbt wird. Und die machen es genauso.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 06.12.2020 14:09
Hast du Beweise dagegen?
Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst DU die Beweise dafür liefern. Wenn du es nicht beweisen kannst, darf zurecht daran gezweifelt werden.

LG Franz
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 14:13
Hast du Beweise dagegen?
Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst DU die Beweise dafür liefern. Wenn du es nicht beweisen kannst, darf zurecht daran gezweifelt werden.

LG Franz
Das gilt für die Gegenseite genauso. Dass es aber nicht direkt beweisbar ist und nur über Indizien, die aber immer wieder von jedem angezweifelt werden können, wähnen sich jene in Sicherheit, dass die anderen Müll behaupten. Wie die Kirche, die auch erstmal beweisen müsste, dass es einen Gott gibt. Sonst darf zurecht daran gezweifelt werden.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber auch nicht, dass es abwegig ist. Ich kann mir das gut vorstellen, dass sehr reiche Menschen Einfluss auf die gesamte Weltpolitik haben können oder sogar selber machen und für sich Marionetten als Akteure aufstellen, um nicht selber zur Zielscheibe zu werden.

Macht es dir angst, wenn die einflussreichsten und reichsten 3 Menschen die Welt regieren und steuern würde? Würde sich was an deinem Leben ändern, wenn die Welt nicht von 3 Reichen regiert werden würde, wenn sie angenommen die ganze Zeit schon die Welt regieren würden? Anders kann man sich das vehemente Abwehren, dass an den Theorien nichts stimmt, nicht erklären. In jeder Geschichte steckt immer ein Fünkchen Wahrheit.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 06.12.2020 14:23
Na, dann bin ich aber froh, das ich nicht soviel Geld und Besitz habe  ;D

Schönen Tag noch.
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 06.12.2020 14:48
Zitat
In jeder Geschichte steckt immer ein Fünkchen Wahrheit.
Also auch in den Geschichten, die in der Bibel stehen. ::)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 06.12.2020 14:59
Das gilt für die Gegenseite genauso.
Nein, ich muss dir nicht das Gegenteil von deiner Behauptung beweisen.
Dass es aber nicht direkt beweisbar ist und nur über Indizien, die aber immer wieder von jedem angezweifelt werden können, wähnen sich jene in Sicherheit, dass die anderen Müll behaupten. Wie die Kirche, die auch erstmal beweisen müsste, dass es einen Gott gibt. Sonst darf zurecht daran gezweifelt werden.
Natürlich darf an Gott gezweifelt werden. Es gibt ja auch keine Beweise für dessen Existenz.
Macht es dir angst, wenn die einflussreichsten und reichsten 3 Menschen die Welt regieren und steuern würde?
Nö. Macht mir keine Angst.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 06.12.2020 15:34
@ Franz:
Leider verdienen die genannten nicht (mehr) so viel wie du unterstellst, denn aufgrund eigener Meinung werden sie von youtube, google und ähnlichen gesperrt und gelöscht, oft ohne eine Begründung zu erhalten. Sie haben auch kein bequemes Polster in Form einer Rundfunkzwangsabgabe. Mir wäre es aber auch egal, wenn investigativer, aufklärender Journalismus durch klicks finanziell belohnt würde. Im Moment ist das Verhältnis aber umgekehrt.
So wie es ausschaut dürfte der Rubel doch noch ganz ordentlich rollen:
https://www.derstandard.at/story/2000122191265/wie-man-mit-der-wut-auf-die-corona-massnahmen-geld

LG Franz
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 17:50
]
Also auch in den Geschichten, die in der Bibel stehen. ::)
Dort nicht. Das sind Märchen. Zumindest kann ich nicht sagen und beweisen, ob es damals genauso abgelaufen ist. Ich bezweifel aber, dass jemand das Meer spalten kann, übers Wasser laufen kann und eine Arche gebaut hat, um von jeden Tier ein Paar zu retten. Die heute noch nicht mal erforscht sind oder früher noch nicht entdeckt worden.
Dass es Soros und die Rothschilds und die Rockefellers gibt, ist dagegen bekannt.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 06.12.2020 17:56
Hey Leute, beruhigt Euch mal wieder!

Ich denke auch, dass viele Leute unzufrieden sind, mit diesem oder jenem. Und geschickte Strippenzieher erkennen das und fokussieren die Unzufriedenheit auf die Corona-Krise, erklären aber nicht den Virus als gefährlich, sondern die Politiker, die ihn angeblich erfunden haben oder auch nur seine Existenz zum Nachteil der Leute ausnutzen. Und die Mär, dass 3 Leute die Welt beherrschen, lässt Neid und Wut aufkommen. Wenn man das nur weiter zum Kochen bringt, kocht es irgendwann über.

Jule hat ganz recht, wenn er sagt, dass nicht alle Menschen gut sind. Aber es sind auch nicht alle böse. Menschen sind Menschen, teils so, teils so, die meisten irgendwo in der Mitte.

Aber nein, Jule, es ist nicht mein Lebensinhalt, Dir irgendetwas zu unterstellen. Aber als Deutscher bin ich mir in Sachen Antisemitismus einer besonderen Verantwortung bewusst. Und deshalb mache ich Dich darauf aufmerksam, wenn Du Äußerungen tätigst, mit denen Du selbst Dich in diese Ecke stellst. Etwas mehr Feingefühl würde Dir nicht schaden.

Jetzt, während ich hier schreibe, kommt wieder ein Beitrag von Dir, Jule. Mal lesen ...

LG, Micha



 
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 06.12.2020 18:00
Also doch nicht in jeder Geschichte.

Zitat
In jeder Geschichte steckt immer ein Fünkchen Wahrheit.
Warum sollen dann Geschichten über reiche Leute richtig sein? Wer bewertet das und entscheidet, in welcher Geschichte ein Körnchen Wahrheit steckt?

Mit Unvoreingenommenheit hat das nichts zu tun. Ich argwöhne, dass es eher mit Neid zu tun hat. Neid auf "die da oben".

Darüber musst Du Dich nicht grämen. Neid ist in Deutschland weit verbreitet und gehört seit einiger Zeit sozusagen zur Volks-DNA.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 06.12.2020 18:01
]
Also auch in den Geschichten, die in der Bibel stehen. ::)
Dort nicht. Das sind Märchen. Zumindest kann ich nicht sagen und beweisen, ob es damals genauso abgelaufen ist. Ich bezweifel aber, dass jemand das Meer spalten kann, übers Wasser laufen kann und eine Arche gebaut hat, um von jeden Tier ein Paar zu retten. Die heute noch nicht mal erforscht sind oder früher noch nicht entdeckt worden.
Dass es Soros und die Rothschilds und die Rockefellers gibt, ist dagegen bekannt.

Gruß
Jule

Ach die Leier wieder.

Jule, bevor Du etwas über Heilige Schriften und Märchen schreibst, beschäftige Dich doch mal eingehend mit Exegese und verschiedenen Arten der Auslegung.

Es hat hier glaube ich niemand angezweifelt, dass es Familie mit den drei genannten Namen gibt. Nur dass diese alleine die Welt beherrschen, zweifelt jeder an, der gesunden Menschenverstand besitzt.

So, und bevor dieser Thread hier bis ultimo weitergeht und das Forum sprengt, verlasse ich ihn. Ich schlage vor, ihn ruhen zu lassen.

LG, Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 18:03
Sie haben auch kein bequemes Polster in Form einer Rundfunkzwangsabgabe. Mir wäre es aber auch egal, wenn investigativer, aufklärender Journalismus durch klicks finanziell belohnt würde. Im Moment ist das Verhältnis aber umgekehrt.
Der Journalismus in Deutschland ist beerdigt. Es gibt doch keinen objektiv kristischen Journalismus mehr. Und die GEZ ist auch so eine Sache. Ich gucke weder die Öffentlichen noch sonstiges Fernsehen. Die Sendungen werden auch nicht besser, nur weil die Gebühren steigen. Da gehts nur im die Pensionen, die jedes Jahr steigen. Dafür zahle ich dann für eine nichtgenutzte Leistung. Sollen die doch bezahlen, die sich die Öffentlichen reinziehen. Wenn ich verschlüsselte Sender sehen wöllte,  muss ich auch dafür bezahlen. Zum Beispiel Sky oder Netflix. Ich will das aber nicht sehen und bezahle deshalb auch nichts.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 18:12
Nur dass diese alleine die Welt beherrschen, zweifelt jeder an, der gesunden Menschenverstand besitzt.
Wieso nicht? Es spricht nichts dagegen, dass es so sein kann. So abwegig muss das gar nicht sein. Man muss sich ja mal fragen, weshalb es ausgerechnet immer schon Juden nachgesagt wurde und keinen Türken oder Russen. Ein bisschen muss dann schon was dran sein.

Wenn etwas deiner Meinung nicht entspricht, willst du nichts mehr davon hören.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: MAS am 06.12.2020 18:17
Nur dass diese alleine die Welt beherrschen, zweifelt jeder an, der gesunden Menschenverstand besitzt.
Wieso nicht? Es spricht nichts dagegen, dass es so sein kann. So abwegig muss das gar nicht sein. Man muss sich ja mal fragen, weshalb es ausgerechnet immer schon Juden nachgesagt wurde und keinen Türken oder Russen. Ein bisschen muss dann schon was dran sein.

Wenn etwas deiner Meinung nicht entspricht, willst du nichts mehr davon hören.

Nein, so einen Quatsch will ich wirklich nicht hören. Bleib bei Deinen Steinen, Jule, denen ist egal, was in Deinem Kopf so vor sich geht.

So, jetzt bin ich draußen aus diesem Thread und antworte hier wirklich nicht mehr.

Hough, ich habe gesprochen!
Micha
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: high4all am 06.12.2020 18:26
Dir ist aber schon bekannt, Jule, dass Juden im Mittelalter keine Handwerksberufe ausüben durften und deshalb vermehrt im Handels- und Bankbereich tätig werden mussten, um zu überleben?

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: DesigualHarry am 06.12.2020 18:30
Hallo!

Off topic:

Lieber Jürgen und Jule, was meint ihr mit "Doppelbelastung"?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Hansi1973 am 06.12.2020 18:31
Die Juden sind an allem Schuld, meinte einer.
Und die Radfahrer… sagte ich.
Wieso denn die Radfahrer?, antwortete er verdutzt. Wieso die Juden?, fragte ich zurück.

Kurt Tucholsky
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 06.12.2020 18:50
Hallo!

Off topic:

Lieber Jürgen und Jule, was meint ihr mit "Doppelbelastung"?
An doppelten Ausgaben wie Krankenkasse und Rente etc. Die 1000 Euro,  die von meinem netto weg gehen, könnte ich auch selber fürs Alter beiseite legen und hab später mehr davon. Die staatlichen
Renteneinzahlungen sind weg. Die werden auf alle Rentner aufgeteilt, mit einer Mindestrente von 600 Euro, egal ob jemand arbeiten ging oder nicht. Es geht so viel Kohle weg, dass ich gerade mal nur noch 80 Euro für die Altersvorsorge weg legen kann, um mir noch andere Sachen leisten zu können, wie mal weg gehen oder so, oder was zu kaufen. Hinzu kommt die Steuerklasse 1 die als Alleinlebende mit nur einen Einkommen dazu noch die höchste ist. Ohne den 1000 Euro Abzug würde ich wesentlich besser dastehen und könnte sogar noch einen Teil in Aktien als Altersvorsorge aufteilen. Da habe ich mehr raus als bei dem staatlichen Scheiß, wo man am Ende leer raus geht und auf dem Level ist wie einer der 40 Jahre nur von Hartz 4 gelebt hat.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 06.12.2020 19:01
Hallo!

Off topic:

Lieber Jürgen und Jule, was meint ihr mit "Doppelbelastung"?

Hallo Harry
Ich sehe das weniger als "Doppelbelastung" sondern als laufende Kosten wie Steuern, Sozialabgaben. Wobei ich doch weniger negativ dem Sozialstaat gegenüber eingestellt bin. Aber wenn man zusätzlich zur gesetzlichen noch ne private Rentenversicherung abschließen sollte, dann verstehe ich das auch als Doppelbelastung.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: DesigualHarry am 06.12.2020 19:07
Hallo!

Achso, danke Jule und Jürgen, es ist wegen der Rente. Anscheinend ist das bei euch in D nicht so toll wie bei uns,  wie ich gerade lesen konnte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article214942580/Rente-Wieso-Oesterreicher-800-Euro-mehr-im-Monat-haben.html

Vielleicht könnte man dieses Thema in einen eigenen Thread transferieren.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 07.12.2020 00:26
Der Effekt von Cancel Culture, sehr gut veranschaulicht.
Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden, ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte durch logische Argumente widerlegt werden, doch wenn sie unbequeme Wahrheiten sagen, bleibt Diffamierung, Hetze und Gewalt als Gegenmittel.
(Theodor Fontane)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 08.12.2020 19:41
Mittlerweile kommen die Verschwörungsgeschichten ja eher von der Regierungsseite. Etwa:

1. "Der Impfstoff ist sicher und wirksam", obwohl man aus den Primatentests, die nach Phase2 nachgezogen wurden, weiß, dass sie mit und ohne Impfstoff gleich ansteckend sind.
2. Wirksam wird definiert als "verringert schwere Verläufe einer Krankheit", es sind keine Prozentzahlen nötig und Nebenwirkungen brauchen nicht beachtet werden,
3. "Die Freigabe ist weder vereinfacht, noch verkürzt", aber, was sonst 8-12Jahre dauert, geschieht in einem halben Jahr
4. Die "Wirksamkeit beträgt 90%". Relative Wirksamkeit ja, aber die ist belanglos. Die absolute Wirksamkeit zählt allein und liegt bei 0,4%, was aber 70% grippeähnlichen Symptomen gegenübersteht, die mindestens einen gelben Schein bedingen. Und das will man ausgerechnet an den Ärzten und Pflegern testen. Spannend.
5. Man redet von einer einmaligen Corona-Impfung, weiß aber, dass sie mindestens halbjährlich wiederholt werden muss. Einschließlich der Risiken. An dem Punkt im Interview hatte Herr Spahn aber dem Chef des Aothekenverbandes das Wort abgeschnitten. Gerade, als es interessant wurde.
6. Herdenimmunität wird durch Impfung erreicht behaupten die einen und verachten die Tatsache, dass bereits mindestens 85$ durch ein intaktes Immunsystem und frühere Kontakte zu den bisher unbeachteten Corona-Viren immun sind und somit keine Impfung brauchen, die nicht einmal vor Ansteckung schützt. Siehe oben.
7. Der "Light Lockdown" ist wirksam. Deshalb wird er durch einen noch stärkeren ersetzt und wird Monate dauern. Solange, bis er wirkt. Oder auch nicht
8. Nicht die Intensivbetten sind knapp, sondern Personal dazu. Erschwerend wurde der Personalschlüssel geändert und finanzielle Anreize geschaffen, Patienten und Tote auf Corona zu "buchen". Die Zahl der Intensivpatienten insgesamt liegt knapp unter dem Niveau von 2019 und den Jahren davor. Nachzulesen bei DIVI und RKI.

Weitere Beispiele mag jeder gern selbst ergänzen. Wahlweise aus den Bereichen Krieg und Frieden, Grundrechte, Europa, was auch immer. Macht macht kreativ
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Lars am 08.12.2020 21:24
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa, gewisse Herren aus Siegburg, Walsrode oder Taiwan dürfte auch das nicht überzeugen ....  ;D
 
Jeder muß den Weg gehen, den er gehen muß .... und der führt durch eigene Erfahrungen ... für den einen richtig bitter, für den anderen weniger ...
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: JJSW am 08.12.2020 22:57
Warum muss denn immer irgendwer, irgendwen überzeugen?
Soll doch jeder sein Ding machen und seine Meinung haben.
Leben und leben lassen.
Ich mach was ich will und lasse euch jetzt hier in Ruhe. Mal sehen wie lange ...
Viel Spaß noch hier 😊
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Rocky_Toky am 10.12.2020 20:02
na denn, erholsame Auszeit ... oder vielleicht ein Sabatical Jahr?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 11.12.2020 00:59
Vergleicht mal. 10 Jahre vorher

https://www.youtube.com/watch?v=ktCI-f3QVM8&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=ktCI-f3QVM8&feature=youtu.be)

und heute
https://www.youtube.com/watch?v=juSjCuoydts (https://www.youtube.com/watch?v=juSjCuoydts)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: sebaldus am 13.12.2020 22:07
"Wie der leitende Notarzt der Uniklinik Leipzig, Prof. Dr. Christoph Josten, auf einer Pressekonferenz am Freitag bestätigte, musste ein bekannter Vertreter der „Querdenken“-Bewegung wenige Tage nach der Demonstration intensivmedizinisch behandelt werden. „Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, erklärte der Arzt. Über den genauen Gesundheitszustand des Patienten äußerte er sich nicht weiter."

Dieser "Querdenker" dürfte vermutlich die Sache nun etwas anders beurteilen.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-leipzig-querdenken-demonstration-mitorganisation-infektion-intensivstation-zr-90129708.html
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 14.12.2020 00:57
Der ist am Sontag gestorben.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 14.12.2020 04:58
@ sebaldus: Da sind sie wieder die Feindschaften, Grabenkämpfe und Vorurteile gegen anders denkende.

Du unterstellst einem "Querdenker" pauschal, dass er Corona-Leugner wäre. Das ist aber völliger Unfug, denn die meisten wissen die Krankheit anhand der bekannten Zahlen sehr realistisch einzuschätzen. Nahezu niemand behauptet, es gäbe das Virus oder die Krankheit nicht. Man ist ja schon Leugner, wenn man nur Fragen stellt, um die Maßnahmenbefürworter verstehen zu wollen.

Gibt es von der genannten Person eine Obduktion mit eindeutiger Diagnose der Todesursache oder handelt es sich um ein unbestätigtes Gerücht?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 14.12.2020 10:49
https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_89111350/corona-infizierter-aus-leipzig-afd-politiker-harald-haenisch-ist-tot.html (https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_89111350/corona-infizierter-aus-leipzig-afd-politiker-harald-haenisch-ist-tot.html)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Lars am 14.12.2020 21:27
"Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten sind alle wahr geworden ..."
 
Nich wahr?
 
Doch!
 
Büdde:
 
https://www.welt.de/wirtschaft/plus221695260/Fliegen-nur-mit-Impfung-Wird-der-Impfausweis-zum-neuen-Reisepass.html (https://www.welt.de/wirtschaft/plus221695260/Fliegen-nur-mit-Impfung-Wird-der-Impfausweis-zum-neuen-Reisepass.html)
 
Und das ist kein Mega-Verschwörungs-Medium, sondern Mainstream ....
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: ChrisBB am 15.12.2020 08:11
Hallo Lars,

der Impfausweis mit bestimmten Eintragungen war auch bisher schon notwendig für die Einreise in vielen Ländern*.

Das ist nicht neu.

Und wahr.

Gruß,
ChrisBB


*) z.B. Malariaprophylaxe in afrikanischen Ländern, Gelbfieber-Impfung in Ostasien... Mehr dazu hier: https://www.tropenklinik.de/medizin/tropen-und-reisemedizin/impfsprechstunde/
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Matthias am 16.12.2020 23:32
Vielleicht interessiert...

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/am-puls-deutschlands---der-querdenker-effekt---kann-uns-corona-spalten-100.html#xtor=CS5-95

Ich bin damit nicht immer einig, möchte es aber gerne teilen.

Grüße Matthias
Titel: Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 17.12.2020 06:19
Es sieht für mich eher so aus, dass nicht das Thema selbst uns spaltet, sondern ganz gezielt Politik und Leitmedien dieses Thema dazu nutzen. Schließlich spaltet nicht die Existenz des Virus und die dadurch entstehende Krankheit, sondern die Maßnahmen, die vorgeben, das Virus besiegen zu wollen und die äußerst regierungskonforme Berichterstattung darüber. Gerade die arrogante und verachtende Art der Kanzlerin zeigt, dass es ihr nicht um Meinungsfreiheit und Gesundheit im Volk geht. Auf der selben Linie bewegen sich die meisten Politiker in vielen Ressorts. Übrigens sind Demonstrationen aktuell vollständig verboten. Soviel zur Gültigkeit des Grundgesetzes, das weit unter dem IfSG steht.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 17.12.2020 12:06
Demos bringen sowieso nichts. Die Politik ist daran nicht gebunden, das umzusetzen, wofür oder gegen was demonstriert wird. Das gliche gilt für Petitionen. Das ist alles Zeitverschwendung und Augenwischerei.

Demos sind das letzte, wenn ich an Grundrechte denke. Und die, die demonstrieren, haben vor Corona eh 7/24 vor der Playstation und auf der Couch gehangen. Ergo hat sich mit dem Lockdown bei ihnen freizeitmäßig eh nicht viel verändert, außer dass die Geschäfte und Gaststätten zu sind. Und so oft wurde Omi vor Corona im Altenheim auch nicht besucht. Wen irgendwas eingeschränkt wird, besinnen sich plötzlich alle auf das, was ihnen vorher scheiß egal war. Die Maßnahmen waren vorher sicherlich unverhältnismäßig, das wurde auch schon eingeräumt, jetzt sind sie es nicht mehr. Und ich frage mich, wieso eine alte Frau, sich auf den Boden wirft wie eine Furie und sich die Kehle rausschreit, als würde man sie an die Wand stellen. Die bekommt doch pünktlich ihre Rente. Was will die denn? Die meisten, die dort laufen, haben auch keine richtigen Argumente.
Erzählen was vom Systemsturz und Regierungswechsel. mh mh... Wer soll denn nach Merkel kommen? Und wenn alle Politiker hingerichtet wurden, wie es die Knalltüten dort fordern? Von den Kaspern die nach Frau Merkel kommen, hat keiner irgendwelche Führungsqualitäten oder Autorität. Und dann will ich mal sehen, von wem Arbeitslose, die ja am meisten meckern, ihre Kohle nach einem Systemsturz bekommen werden.
Das sind die ersten die heulen, wie scheiße alles ist.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 17.12.2020 16:02
Hallo Jule,
schade, dass di mur wieder Vorurteile verbreitest. Die Generation Videogame war eben nicht auf den Demos vertreten, sondern die Generation 45+, die noch Kalten Krieg, Eisernen Vorhang und das Gefühl der Demokratie kennt.

Die anderen Beleidigungen sind keinen Kommentar wert, da hast du schon treffenderes von dir gegeben.

Aber, da du ja nicht dabei warst, kannst du es nicht wissen.

Wie sehen deine Ideen des Zusammenlebens in Zukunft aus?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: chris-s am 17.12.2020 17:09
Demos bringen sowieso nichts. Die Politik ist daran nicht gebunden, das umzusetzen, wofür oder gegen was demonstriert wird. Das gliche gilt für Petitionen. Das ist alles Zeitverschwendung und Augenwischerei.

Demos sind das letzte, wenn ich an Grundrechte denke. Und die, die demonstrieren, haben vor Corona eh 7/24 vor der Playstation und auf der Couch gehangen. Ergo hat sich mit dem Lockdown bei ihnen freizeitmäßig eh nicht viel verändert, außer dass die Geschäfte und Gaststätten zu sind. Und so oft wurde Omi vor Corona im Altenheim auch nicht besucht. Wen irgendwas eingeschränkt wird, besinnen sich plötzlich alle auf das, was ihnen vorher scheiß egal war. Die Maßnahmen waren vorher sicherlich unverhältnismäßig, das wurde auch schon eingeräumt, jetzt sind sie es nicht mehr. Und ich frage mich, wieso eine alte Frau, sich auf den Boden wirft wie eine Furie und sich die Kehle rausschreit, als würde man sie an die Wand stellen. Die bekommt doch pünktlich ihre Rente. Was will die denn? Die meisten, die dort laufen, haben auch keine richtigen Argumente.
Erzählen was vom Systemsturz und Regierungswechsel. mh mh... Wer soll denn nach Merkel kommen? Und wenn alle Politiker hingerichtet wurden, wie es die Knalltüten dort fordern? Von den Kaspern die nach Frau Merkel kommen, hat keiner irgendwelche Führungsqualitäten oder Autorität. Und dann will ich mal sehen, von wem Arbeitslose, die ja am meisten meckern, ihre Kohle nach einem Systemsturz bekommen werden.
Das sind die ersten die heulen, wie scheiße alles ist.

Viele Grüße
Jule

Danke
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Rock-er am 17.12.2020 19:39
Demos bringen sowieso nichts. Die Politik ist daran nicht gebunden, das umzusetzen, wofür oder gegen was demonstriert wird. Das gliche gilt für Petitionen. Das ist alles Zeitverschwendung und Augenwischerei.

Demos sind das letzte, wenn ich an Grundrechte denke. Und die, die demonstrieren, haben vor Corona eh 7/24 vor der Playstation und auf der Couch gehangen. Ergo hat sich mit dem Lockdown bei ihnen freizeitmäßig eh nicht viel verändert, außer dass die Geschäfte und Gaststätten zu sind. Und so oft wurde Omi vor Corona im Altenheim auch nicht besucht. Wen irgendwas eingeschränkt wird, besinnen sich plötzlich alle auf das, was ihnen vorher scheiß egal war. Die Maßnahmen waren vorher sicherlich unverhältnismäßig, das wurde auch schon eingeräumt, jetzt sind sie es nicht mehr. Und ich frage mich, wieso eine alte Frau, sich auf den Boden wirft wie eine Furie und sich die Kehle rausschreit, als würde man sie an die Wand stellen. Die bekommt doch pünktlich ihre Rente. Was will die denn? Die meisten, die dort laufen, haben auch keine richtigen Argumente.
Erzählen was vom Systemsturz und Regierungswechsel. mh mh... Wer soll denn nach Merkel kommen? Und wenn alle Politiker hingerichtet wurden, wie es die Knalltüten dort fordern? Von den Kaspern die nach Frau Merkel kommen, hat keiner irgendwelche Führungsqualitäten oder Autorität. Und dann will ich mal sehen, von wem Arbeitslose, die ja am meisten meckern, ihre Kohle nach einem Systemsturz bekommen werden.
Das sind die ersten die heulen, wie scheiße alles ist.

Viele Grüße
Jule

Danke

"Danke".... wofür?....gleiche Meinung oder Ironie?
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 03.01.2021 17:08
Mittlerweile könnte man ja denken, die Politiker sind die besten Verschwörer.
Seit April 2020 behaupten sie, die Pandemie ist erst vorbei, wenn es einen Impfstoff gibt.
Dann tun sie alles für eine vorschnelle Freigabe, nachdem sie für Milliarden Steuergelder das Zeug blind bestellt haben.
Dann verkünden sie, dass man ja 2 statt 1 Spritze braucht und die Wirkung 1 Woche nach der 2. Dosis einsetzt.
Dann wird das Zeug knapp und es soll doch eine reichen, damit möglichst viele was abbekommen. Vorher hieß es aber, eine Spritze sei unwirksam oder es könnten bei Kontakt mit dem echten Erreger nach der ersten Spritze starke Immunreaktionen auftreten. Jetzt doch nicht?
Nach dem ersten lockdown hat man behauptet, dass es aufgrund der Erfahrung keinen 2. geben würde. Jetzt sind wir beim 3., der auf unendlich verlängert wird, weil das mit dem Impfen ja irgendwie doch nicht hinhaut und man weder deutlich besser geschützt ist, noch weniger ansteckend. Meine Vermutung letzten August war ja schon, dass wirmindestens bis Mitte Mai 2021 eingesperrt bleiben. Schaunmermal.

Nebenbei wird seitens WHO noch die Definition der Herdenimmunität verfälscht, indem nunmehr seit 13.11.2020 behauptet wird, dass sie nur durch Impfung erreicht werden kann. Das Durchleben der Infektion oder Kontakt mit dem Erreger ist gestrichen. Grund- und Kreuzimmunität wurden seit Anfang an geleugnet, obwohl sie unser bester, nebenwirkungsärmster und kostenloser Schutz sind.
2009, zur Inszenierung der Schweinegrippe, wurde schon die Pandemie-Definition verfälscht, indem die "hohe Zahl an Toten" entfiel. Das war zwingend notwendig, denn sowohl 2009 als auch 2020 gab es keine signifikante Übersterblichkeit, verursacht durch die Krankheitserreger. Gleichzeitig pfuscht Wiki an den Kochschen Postulaten rum.

Da hätten doch die Regierungstreuen, die Fragenstellende als Verschwörungstheoretiker diskreditieren, jetzt richtig was zu tun, indem sie ihren Idolen mal richtig auf die Finger klopfen und den Volksvertretern die Wiederwahl verweigern bei diesem "Weiter so".

Zumindest bitte ich die Regierenden, besser zu lügen, denn meine Intelligenz fühlt sich verar..ht

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 04.02.2021 01:36
Bis vor kurzem war das noch eine Verschwörungstheorie.
https://www.welt.de/politik/article225585047/Merkel-Macron-und-Co-Corona-Krise-als-Chance-verstehen.html (https://www.welt.de/politik/article225585047/Merkel-Macron-und-Co-Corona-Krise-als-Chance-verstehen.html)

Handelt es sich nicht bei der Neuordnung der Weltpolitik auf Basis des Multilateralismus um die  große Transformation der Volkswirtschaften, mit dem Ziel der Verschmelzung von Kapitalismus und Sozialismus? Planen die elitären Mitglieder des World Economic Forums eine Verschmelzung des von Herrn Klaus Schwab, Weltwirtschaftsforums Davos (WEF), propagierten Great Reset mit dem Green Deal der EU von Ursula von der Leyen? Ist es das, was mit der großen Reform (Klimawandel) groß propagiert wird?

Edit: Bild aus rechtlichen Gründen entfernt. Matthias
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 04.02.2021 11:53
Weils lästig, peinlich und einfach überflüssig ist, Leute immer nur auf der persönlichen Ebene sachinhaltfrei anzugreifen, das hier als Info für Interessierte:

Clemens Arvay | EU-zertifizierter BIOLOGE. Schluss mit der Diskreditierung.
Biologe Clemens Arvay nach EU-Richtlinie 2005/36/EG zum professionellen Biologen zertifiziert. Die Vergabe des Titels “European Professional Biologist” erfolgte nach umfangreicher Prüfung der Qualifikationen durch die European Countries Biologist Association in einem nationalen und einem EU-weiten Fachgremium. Arvay: “Schluss mit der Diskreditierung auf der persönlichen Ebene. Es sollte endlich um Inhalte gehen”.
Weiterführende Links in der Videobeschreibung.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QUh7pHLKuJE
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 04.02.2021 12:25
Doppelrock, das ist ja sehr schön für ihn, sagt aber nichts über seine Kompetenz im Bereich Mikrobiologie bzw. Zellbiologie aus.
Um einen Autovergleich zu bringen: Wenn jemand behauptet er sei Mechaniker, bringst du ihm dann ungesehen dein Auto zur Reparatur? Obwohl er vielleicht nur Fahrradmechaniker oder Uhrenmechaniker ist? Vielleicht auch Flugzeugmechaniker oder Landmaschinenmechaniker. Nicht falsch verstehen, die jeweilige Person kann durchaus ein Genie in seinem Fach sein, und trotzdem wenig Wissen bezüglich Autoreparaturen besitzen. Es hat schon einen Grund, weshalb es diese verschiedenen Berufe mit verschiedenen Ausbildungen gibt.
Genauso verhält es sich auch in der Biologie. Es gibt da viele verschiedene Fachrichtungen. (ich verweise mal wieder auf das pöse Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Biologie#Einteilung_der_Fachgebiete)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 05.02.2021 04:27
Schade, dass du dich nicht mit seiner Begründung befasst hast. Es ging ihm vor allem um die Diffamierung durch Wiki und ähnliche Plattformen, die an seiner fachlichen Kompetenz gezweifelt und ihm irgendwelche falschen Berufsbezeichnungen untergejubelt haben. Sein Fachwissen zu Impfen und Gen-Therapie steht sowieso über der Kritik. Da können andere noch viel von ihm lernen. Wenn sie wollen.

In unserer Kultur ist wohl weiterhin wichtig, wer etwas gesagt hat und nicht was gesagt wurde. Es wird immer mehr Wissenschaft durch Glauben und Arroganz ersetzt, so dass wir bald wieder auf dem Stand des Mittelalters landen. So überrascht es nicht, dass Prof. Bhakdi nach 57 Jahren in Deutschland nach Thailand auswandert, obwohl er bis vor kurzem Deutschland sehr geschätzt und geliebt hat.
Wir beobachten es ja auch hier im Forum, dass einzelne mangels Fachwissen und Sozialkompetenz lieber Andersdenkende angreifen statt sich mit dem Thema selbst und möglichen verschiedenen Sichtweisen zu beschäftigen.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 05.02.2021 06:30
Sein Fachwissen zu Impfen und Gen-Therapie steht sowieso über der Kritik.
Und genau das ist das Problem! Schön dass du es selbst erkannt hast.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 05.02.2021 07:16
Gemeint ist mit der für manche missverständlichen Aussage, dass sein Wissen deutlich fundierter ist, als ihm von der Gegenseite zugestanden wird.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Skirtedman am 05.02.2021 11:04
Fundiertes Wissen ist relativ.

So wie Fakten inzwischen ja auch relativ geworden sind, wie wir alle inzwischen gelernt haben. Einzig handfeste Interessen sind noch das, auf was man sich heutzutage verlassen kann. Und die einzige entscheidende Frage ist, welchen Interessen ich mich opfern will.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 28.02.2021 07:42
Im Kreis der Verschwörungstheoretiker gibt es 2 neue prominente Mitglieder. Im letzten Sommer wurde man ja noch (auch hier) beschimpft oder beleidigt, wenn man von Impfzwang oder Impfpflicht sprach, heute dagegen wollen uns Klaus Schwab und Angela Merkel die eigentlich allen ohne Diskussion zustehenden Grund- und Menschenrechte erst mit Eintrag im obligaten Impfpass zurückgeben. Klaus und Angie, herzlich willkommen im Club!
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 28.02.2021 10:43
Polemik ist dein Steckenpferd, nicht wahr Doppelrock?
Hast du dich schon mal mit Menschenrechten oder dem Grundgesetz beschäftigt? Hast du dir die Texte im Original schon mal durchgelesen? Ich glaube nicht, sonst wär dir schon aufgefallen, dass da auch folgendes steht:

Zitat
https://dejure.org/gesetze/GG/11.html
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.
Soweit zum Thema "ohne Diskussion zustehend". Bei den Menschenrechten stehen sinngemäß die selben Ausnahmen.

Es deutet ja immer mehr darauf hin, dass Geimpfte Corona nicht mehr weiterverbreiten, damit fällt rechtlich auch die Grundlage für die Einschränkung weg. Und JA, es steht jedem frei, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Die Geimpften haben auch keine "Besserstellung" oder "Vorrechte", immerhin sind sie auch das Risiko der Impfung eingegangen. Wenn du das für dich ablehnst, dann ist das DEINE Entscheidung.

Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 01.03.2021 03:50
Auf deinen polemischen Text antworte ich gern:
Das, was wir jetzt erleben, ist keine Pandemie nach der Definition der WHO vor 2009 (Schweinegrippe): Denn da war außer der weltweiten Verbreitung eine erhebliche Zahl an echt Erkrankten und ursächlich daran Gestorbenen Voraussetzung der Pandemie-Ausrufung. Aktuell haben wir eine hohe Zahl von symptomfreien, also gesunden Menschen, die aufgrund eines Tests, der laut Erfinder keine Infektion erkennen kann, als krank, infektiös, ansteckend definiert werden. Eine Übersterblichkeit ist 2020 nach offiziellen Zahlen nicht erkennbar Die Zahl der Menschen, die 2020 an oder mit der Krankheit starben, ist etwa gleich hoch wie in anderen Jahren als andere Krankheitserreger im Fokus standen.

Dass die "Impfung" genannte Gen-Therapie vor Ansteckung schützt, ist immer noch eine Behauptung ohne sicheren Beleg. In der Biontech-Studie mit Primaten zeigte sich schon, dass die Behandlung nicht die Viren in den oberen Atemwegen reduziert, die für Ansteckung verantwortlich sein können.

Manche Forscher schlagen vor, die Impfung vor jedem Grenzübertritt zu wiederholen, weil die Wirkungsdauer nicht bekannt ist. Also bei Vielreisenden monatlich. Spricht nicht für den Nutzen des Mittels.

Bei den Grundrechten im Grundgesetz vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass diese weder erwerbbar noch verhandelbar sind. Gern kannst du auf deine verzichten.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Asterix am 01.03.2021 19:48
Grund- und Menschenrechte sind das eine, das Grundgesetz das andere. Wie das Zitat aus dem Grundgesetz zeigt, lassen sich erstere sehr leicht aushebeln. So sehr ich für die Vermeidung von tatsächlichen Gefahren bin, so skeptisch sehe ich die grundgesetzlich erlaubten und faktischen Einschränkungen der Grundrechte. Meiner Meinung nach kann die Regierung gerne ein Schutzangebot den Menschen machen, letztere dürfen aber nicht verpflichtet werden, das Angebot anzunehmen, ohne benachteiligt werden. Des Weiteren glaube ich, wäre die Seuchengefahr tatsächlich so groß, wie von Regierungen etc behauptet, würden die "Untertanen" aus eigenem Antrieb die "Regeln" befolgen, und nicht aus Angst vor Sanktionen. Gruß
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: wg84 am 01.03.2021 21:36
Des Weiteren glaube ich, wäre die Seuchengefahr tatsächlich so groß, wie von Regierungen etc behauptet, würden die "Untertanen" aus eigenem Antrieb die "Regeln" befolgen, und nicht aus Angst vor Sanktionen.
Das können auch nur die sagen, die bisher entweder Covid noch nicht gehabt  oder einen milden Verlauf hatten und damit auf die Butterseite gefallen sind.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Skirtedman am 02.03.2021 06:33
Einem Deiner Grundtenöre Deiner Retour-Polemik kann ich einen Beitrag zur Seite stellen, den ich gerade im SNA-Radio gehört habe:
https://snanews.de/20210203/lockdown-ohne-parlament-764311.html

An die, die es interessiert: SNA / Sputnik German ist ein russisches Staatsmedium auf deutschem Boden. Neben der manchmal erkennbaren Propaganda und politischer Polemik ist es aber auch immer wieder mal erstaunlich, dass auch manchmal russlandkritische Statements dort selbst von den Moderatoren zu finden sind.

Aber im obigen Beitrag geht es nicht um Russland, sondern um Corona und Grundrechte in Deutschland.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 02.03.2021 13:14
Es bleibt immer noch die Antwort der Politikschaffenden aus, warum man sich nicht zuallererst um die Erhaltung der Gesundheit des Volkes kümmert, was zu sehr günstigen Kosten möglich wäre.
Hochwertige, wenig verarbeitete Nahrung, Vitamine und Spurenelemente, Bewegung, Pflege von Sozialkontakten, Information und Aufklärung statt Angstschüren. Pläne für die Zeit nach der Seuche, statt wirkungslose Ma0nahmen endlos verlängern. Stattdessen wird uns die Wirkung des eigenen Immunsystems abgesprochen und eine ständige Ansteckungsgefahr, auch symptomfrei, unterstellt.
Wenn Medizin erforderlich ist, warum nicht mit vergleichsweise gut wirksamen Mitteln wie Ivermectin oder HCQ beginnen statt einer mit großen Nebenwirkungen und Risiken behafteten Gen-Behandlung, die fälschlich als "Impfung" verkauft wird? Wenn Impfung, warum nicht eine besser verträgliche herkömmliche und warum nicht freiwillig nach medizinischer, aufrichtiger Aufklärung?

Es klingt seit Beginn der Aktion immer mehr so, dass es um die Umsetzung von Maßnahmen geht, aber nicht um den Schutz von Menschen. Das zeigen Schulen, Altenheime und auch die stetig verschwindenden Arbeitsplätze sehr deutlich. Gleichzeitig werden Unsummen von Steuergeldern verblasen und Kliniken geschlossen. Klingt nicht glaubwürdig, aber eine Verschwörung darf man Verschwörern ja nicht unterstellen. Nur den anderen und die darf man dann auch gleich ausgrenzen und beleidigen, wenn sie nicht der selben Ansicht sind
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: Skirtedman am 02.03.2021 14:10
Danke, lieber Doppelrock, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.

Inzwischen lesen sie sich ja so, als seien sie Deine eigenen Gedanken und sie seien auch von Dir formuliert.
Wenn ich Deine Ideen und möglichweise auch Sachkenntnis mir anschaue, so habe ich den Eindruck, Du seist in einem politisch aktiven Umfeld sehr gut aufgehoben.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, also vermutlich erstmal kommunal, politisch mitzugestalten? Dein Engagement hier im Forum scheint mir ausreichend, dass ich mir Dich sehr gut in der aktiven politischen Mitgestaltung vorstellen könnte. Vermutlich wirst Du langfristig dort auch deutlich mehr bewirken können als lediglich im Internet.
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 04.03.2021 04:42
Hallo Skirtedman,
danke für die positive Rückmeldung. Aktiv bin ich schon, allerdings nicht parteipolitisch. Grund ist, dass keine der aktuell im Parlament vertretenen Parteien auch nur halbwegs ähnliche Standpunkte zulässt. Diese wirken auf mich überwiegend nicht als Vertreter des Volkes, sondern als Karriereleiter und Daseinsberechtigung der Parteimitglieder.

Aktuell bin ich im direkten Umfeld aktiv, um zwischen den Menscnen "Für und gegen" das absolut beherrschende Thema zu vermitteln und zum Dialog zu bewegen. Anfangs hoffte ich, Unterstützung von Kirchen oderähnlichen Einrichtungen zu bekommen, aber die haben bis auf wenige kleine Glaubensgemeinschaften vollkommen andere Ziele. So bleibt nur der direkte Kontakt zu und zwischen einzelnen Menschen.

Zu den Beiträgen: Wenn existierende Beiträge meinen Standpunkt gut darstellen oder ich den Inhalt wichtig finde, werde ich diese weiterhin zitieren und nicht unbedingt in eigene Worte umformulieren.

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: culture skirt am 15.03.2021 23:33
Juristischer Rückblick was sich alles seitdem bewahrheitet hat https://www.youtube.com/watch?v=PwbRq3DaCUs (https://www.youtube.com/watch?v=PwbRq3DaCUs)
Titel: Antw:Verschwörungstheoretiker
Beitrag von: doppelrock am 16.03.2021 05:40
Ist zwar schon ein paar Tage alt (28.10.20), aber sehr gut zusammengefasst. Verbessert hat sich seitdem nichts.