Autor Thema: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"  (Gelesen 32526 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #75 am: 21.07.2020 07:55 »
Wenn ich richtig zähle und x und y kommen, habt Ihr die erlaubte Höchstgrenze erreicht: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/neue-corona-lockerungen-in-rheinland-pfalz-100.html
Das kommhttps://www.rockmode.de/Smileys/default/wink.gift natürlich auf den Abstand an. Ist der groß genug, werden aus einer Gruppe zwei.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #76 am: 21.07.2020 12:54 »
Richtig, Micha.

Zur Not bevölkert man halt 2 Tische als 2 Gruppen.

Was heißt zur Not... vielmehr, wenn´s toll läuft, also noch ein paar hinzukommen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #77 am: 21.07.2020 12:57 »
Das kommhttps://www.rockmode.de/Smileys/default/wink.gift natürlich auf den Abstand an. Ist der groß genug, werden aus einer Gruppe zwei.

LG, Micha

Was ist denn das? Es sollte eigentlich heißen: Das kommt natürlich auf den Abstand an.

Aber Wolfgang hat es schon richtig verstanden.

Wobei es natürlich nicht im Sinne der Regel ist, wenn zwei Gruppen sich dann vor dem Restaurant doch wieder mischen. Ihr müsstet eigentlich zwei Treffen paralell veranstalten, ohne Kontakt der Gruppen zueinander, solltet Ihr mehr als zehn sein. Wenn in jeder der beiden Gruppe jemand mit lauter Stimme ist, könnten ihr Euch auch über durch Aerosole nicht überbrückbare Distanz und ohne Telefon verständigen.  8)

LG, Micha

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #78 am: 21.07.2020 13:16 »
Hi Micha, ich bin echt gerührt, wie sehr Du für unser Treffen mitfühlst.
Wir werden das schon in den Griff kriegen, auch wenn Du leider nicht beim Treffen dabei sein willst/kannst.

@alle
Info-Update:
Beim Hans im Glück können 2 Tische draussen zusammengestellt werden, damit 10 Leute Platz finden. Sofern 2 benachbarte Tische gleichzeitig frei sind.
Reservieren kann man nur für innen und hoffen, dass draussen frei wird. Und innen für bis zu 8.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #79 am: 21.07.2020 14:37 »
Falls wir Alternativen brauchen, hier eine Auswahl von Speisekarten für diejenigen, die nicht überall zufriedenstellendes Speisenangebot finden: (und gerade bei Italienern oder Asiaten finden auch Vegetarier zumeist was

http://www.alcortile.de/index.php?id=56 (italienisch, viel vegetarisches)
https://bit.ly/2WG88di (asiatisch, viel vegetarisches)
https://bit.ly/3fNBiif (Heiliggeist)
https://www.thebigeasy.de/menu/ (Wasserblick und Beton)
http://bootshausmainz.de/speisekarte (Wasserblick)
https://www.weinhausschreiner.de/app/download/5822644967/Tageskarte+33.20.pdf (Innenhofgarten)
https://cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-mainz-schillerplatz
https://cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-mainz-markt
https://www.facebook.com/Paschafischmainz/ (falls Fisch geht)
http://www.fischjackob.de/restaurant.html (Fisch bis 21 Uhr)
https://www.facebook.com/pg/molebiergarten/menu/?ref=page_internal (Biergarten mit viel Wasserblick)
https://mainzstrand.de/speise-%2Fgetr%C3%A4nkekarte (Bierstrandgarten mit viel Wasser, eher was für zwischendurch)

Viele, die ich nicht genannt habe, haben zu, Ferien, eingeschränkte Karte, wenig vegetarisches, unflexible Bestuhlung oder keine Karte online.
Die besten Alternativen sind die ersten beiden meiner Meinung nach.
Falls wir überhaupt Alternativen brauchen. Diese Infos zur Diskussion gestellt...




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #80 am: 21.07.2020 15:54 »
Das hoffe ich doch, lieber Wolfgang.

Ich mache mir halt Sorgen um meine Freunde!

Wie sagte neulich Petra zu einem Taxifahrer, der meinte, sie und ihr Vater bräuchten bei ihm im Taxi keine Masken zu tragen: "Dann brauchen wir uns wohl auch nicht anzuschnallen!" ;D
Ja, 1976 ging es hoch her, denn da sahen sich viele in ihrem Grundrecht auf freie Fahrt beschnitten: https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag5490.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #81 am: 23.07.2020 05:44 »
So, nun wird es höchste Zeit das ich mich um die wichtigen Dinge kümmere.

Für Freitag konnte ich einen Tag diensfrei bekommen ( genug überstunden angesammelt)
So können wir geschmeidig und entspannt bis zum Nachmittag anreisen.

Dann können wir auch am Freitag  durch die Stadt ziehen. Wohin ist egal, falls Du, lieber Wolfgang eine Idee hast, kannst Du auch für Sonja und mich zwei Plätze mit reservieren.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #82 am: 23.07.2020 21:57 »
FAKTEN. FAKTEN. FAKTEN.

Da wir zulange gezaudert haben, ist unser Tagesstart am Samstag, 11:30 bereits seit heute früh restlos ausgebucht. Er darf ja nur 350 Plätze anbieten.

Drum hab ich jetzt gnadenlos Fakten geschaffen. Samstag früh, um 11:30 Uhr, haben wir nun folgende gesicherte Anlaufstelle/Sammelstelle:


SAMSTAG, 11:30 bis 14:30 einen Tisch gebucht bei:
POMP, Große Bleiche 29
(Neubrunnenplatz)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #84 am: 23.07.2020 23:00 »
Sodele!

Ich muss für die Teile "Men on igh heels" leider absagen.
Die Resonanz im Forum war ohnehin mau.
Sven hat leider noch einen anderen Termini, an dem er teilnehmen muss;
also blieben nur noch CES und ich.

Aber meine Motivation - egal für was - ist momentan dermaßen im Keller,
dass ich mir dies zeitlich fordernde Veranstaltung nicht geben werde.

Ich habe momentan echt zu nix Bock. Nichts macht mir zur Zeit so recht Freude.
Selbst mein Hausforum vernachlässige ich zur Zeit.
Kurzum: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Schlabberhose und Sandalen vom Typ "Ötztaler Wanderspaß" dort auftauche ist sehr hoch
und spiegelt meine aktuelle Begeisterung für Mode & Co. wider.

Angesichts meiner Mattigkeit wird auch CES daheim bleiben.

Vielleicht bekomme ich Samstagabend spontan Lust, mich in Schale zu werfen und in die Stadt zu eilen,
aber plant mich bitte nicht weiter ein.

Sorry.

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß!

Online Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #85 am: 24.07.2020 00:46 »
Ja, auch ich werd den Samstag abblasen.
Ich muss ausgerechnet heute nochmal zum Spätdienst bis 23 Uhr ran. Zum ersten mal seit mitte April. Seither war immer Kurz :(

Bis ich da Samstag morgen, nach einer Woche Spät in die Puschen komm... - könnte dauern...

Sorry, hoffentlich nächstes Jahr oder bei einer anderen Gelegenheit wieder.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #86 am: 24.07.2020 02:21 »
@Hansi & Chris:

Ja, das ist ja jammerschade. Ich kann ja Eure Entscheidungen verstehen. Ihr wart im letzten Jahr eine Bereicherung. Und Ihr wärt es jetzt auch wieder gewesen. Naja, ich freue mich dann auf das nächste Mal, was ja nicht unbedingt noch ein Jahr dauern müsste - ob bis ein Impfstoff vorliegt...  ;)

@Hansi:
Das hört sich ja zutiefst traurig an. So eine depressive Phase kann man ja mal haben, aber ich will keine Ferndiagnose geben. Aber gerne bist Du spontan jederzeit willkommen - jeder andere auch - wir haben durchaus noch Kapazitäten frei an unseren gebuchten Tischen. Und in Hosen geht ja eigentlich gar nicht, achwas, kein Problem. Jeder darf tragen, was er will.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #87 am: 24.07.2020 02:26 »
Und noch mal die Eckdaten von unsrem Treffen in Mainz dieses Wochenende:

Freitag - Samstag - Sonntag.

Fest steht bisher:
11.30 - 14.30 Pomp
14.30 - 18.30 zur freien Verfügung (oder der Rest im MainzStrand z.B.)
18.30 - mind. 20.00 Hans im Glück
danach: Absacker dort, wo man uns will.

Freitag und Sonntag (maximal Frühstück) stehen noch nicht gesichert fest.
Falls wir hier nix verlautbaren, dann liegt das daran, dass wir Treffer uns auf anderen, schnelleren Kanälen persönlich kontaktieren.
Ich werde aber immer mal wieder hier ins Forum schauen, ob mir jemand eine PN (private Nachricht) geschickt hat. Darin am besten Handynummer, damit man sich spontan verständigen kann.

Na, dann!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #88 am: 24.07.2020 05:07 »
Pomp
Was für ein toller Name😃

Also mausgrau geht da wohl schonmal gar nicht😉

Es wird warm, Luftigkeit ist angesagt. Vielleicht gibts auch mal 'nen erfrischendemn Schauer.


https://www.wetteronline.de/wetter/mainz


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #89 am: 24.07.2020 20:47 »
Moin Männers,
 
ich bin im Geiste bei euch, beneide euch ein wenig und wünsche euch ein angenehmes Treffen.
Das angekündigte Wetter ist gerade richtig für das Event, angenehme 28 Grad morgen.
Da fällt mir grad ein, daß ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr in Mainz war .... das letzte Mal beim Weinmarkt 2019.
 
Viele Grüße,
Lars
 
PS: Ich wieder hier? Ja  :D wieso, weshalb und warum schreibe ich bei Gelegenheit im entsprechenden Fred.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up