Autor Thema: Nach der Rock-Hose...  (Gelesen 12857 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Nach der Rock-Hose...
« am: 23.09.2016 11:48 »
...jetzt tatsächlich ein richtiger Rock bei Zara:


zara.com dark-rock

Noch nicht mal teuer  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #1 am: 23.09.2016 13:19 »
40 Euro? Ein Schnäppchen. ;) Ich war diese Woche mal in einem Zara Laden und was da so zu sehen war, gehörte für mich eher unter die Rubrik "billig produziert, teuer verkauft". Ob das bei dem Rock auch so ist, kann ich schlecht beurteilen, weil der "Dark Rock" auf den Bildern so dark ist, dass man kaum Details erkennen kann. Leider ist mir der Rock bei meinem Besuch entgangen, sonst hätte ich ihn mir mal näher angesehen. Aber in die Herrenetage bin ich auch gar nicht erst gegangen - ich finde den Laden so ungemütlich und abschreckend, dass ich froh war, wieder draußen zu sein. Zumal die dort sowieso nur Teenie-Größen haben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #2 am: 23.09.2016 13:32 »
Zumal die dort sowieso nur Teenie-Größen haben.

Habe auch schon festgestellt, dass die Sachen eher klein ausfallen. Größe XL bei Zara ist mir zu eng, bei anderen Herstellern passt diese Größe.

Bei dem Rock sehe ich schwarz. Auch wenn der eventuell passen könnte. Der Größenratgeber auf der Seite hilft überhaupt nicht, da für Unterteile (Hosen, Jeans) die Größe L nicht aufgeführt ist, sondern europäische Größen von 36-48.

http://www.zara.com/de/de/product/3682516/size-guide
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #3 am: 23.09.2016 14:17 »
Bei dem Rock sehe ich schwarz. Auch wenn der eventuell passen könnte. Der Größenratgeber auf der Seite hilft überhaupt nicht, da für Unterteile (Hosen, Jeans) die Größe L nicht aufgeführt ist, sondern europäische Größen von 36-48.

Möglicherweise ist die Tabelle für SPORTHOSE, TRAININGSANZUG, SHORTS, UNTERWÄSCHE die richtige. Aber ich vermute auch eher, dass der Größenratgeber schlicht nicht für den einen Männerrock angepasst wurde.

Wobei man ja immerhin lobend erwähnen muss, dass Zara überhaupt einen Männerrock anbietet. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #4 am: 23.09.2016 15:09 »
Und egal ob der Rock was taugt und ob er sich verkauft -
wieder ein paar Menschen sehen, dass auch ein Rock eine Option für einen Mann sein kann.

Steter Tropfen ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #5 am: 23.09.2016 15:19 »
Und egal ob der Rock was taugt und ob er sich verkauft -
wieder ein paar Menschen sehen, dass auch ein Rock eine Option für einen Mann sein kann.

Steter Tropfen ...

Genau! Das sehe ich auch so. Und wie bei den Kleidern auf dem Laufsteg: Ob sie mir gefallen ist sekundär. Das es sie gibt, ist wichtig und gut!

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #6 am: 23.09.2016 15:47 »
Mit einem farbenfreudigen Herren-Oberteil kombiniert könnte ich mir den Rock vorstellen. Aber wahrscheinlich würde mir niemand glauben, dass das ein Männerrock ist. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #7 am: 23.09.2016 22:46 »
Aber wahrscheinlich würde mir niemand glauben, dass das ein Männerrock ist. ::)

Wann genau würdest du dieses Argument denn benötigen? ;)

"Ey, Mann, du hast ja nen Rock an! Schwul oder was?"
-- "Ne du, das ist ein Herrenrock von Zara"
"Oh, bitte verzeihen Sie meinen Irrtum, werter Herr. Das ist natürlich etwas anderes, ich finde ihre Progressivität bewundernswert..."

;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #8 am: 24.09.2016 06:43 »
Und egal ob der Rock was taugt und ob er sich verkauft -
wieder ein paar Menschen sehen, dass auch ein Rock eine Option für einen Mann sein kann.

Steter Tropfen ...

Genau! Das sehe ich auch so. Und wie bei den Kleidern auf dem Laufsteg: Ob sie mir gefallen ist sekundär. Das es sie gibt, ist wichtig und gut!

LG,
Micha

Damit stimme ich auch vollkommen überein und habe nichtsmehr zuzufügen.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #9 am: 24.09.2016 11:47 »
Nicht alles, was bei ZARA angeboten wird, ist auch in den Läden ausgestellt.
Ich hatte mir eine dieser "Rock-Hosen" im Onlineangebot herausgescuht, im Laden aber nicht gefunden.
Also fragte ich eine Verkäuferin danach. Sie sagte nur, sie braucht die genaue Artikelnummer, weil die mehrere solcher Modelle im Lager haben.
Also fragt gezielt nach diesem Männerrock. Er liegt bestimmt irgendwo hinten im Lager und wartet nur darauf hervorgeholt zu werden....

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #10 am: 24.09.2016 16:34 »
Hoi zusammen

Ich melde mich sehr wenig. Aber ich lese jeden Tag in diesem Forum die neuen Beträge und eben auch diesen :).
Ich finde das Model wieder mal typisch für Männer, es muss einfach etwas anderes sein als in der Damenmode. Dieser schräge Abschnitt unten ist doch zum unnötig. Wieso erfinden die immer Männerröcke, die komplet anders aussehen "müssen" als die von der Damenmode. So verkaufen sie ja keine "Männerröcke". Übrigens braucht es die gar nicht. Viele "Damenröcke" passen nämlich auch zu uns Männern. Schliesslich trage ich ausschliesslich sogenannte "Damenhosen". Da hat noch niemand etwas bemerkt oder gemerkt. Rock ist eifach Rock, es braucht nicht solche exrtavanten Formen, die sowieso niemand trägt. Ein Jeansrochk mit Taschen und in A-Form geht nämlich auch. Es gibt auch sehr schöne Faltenröcke, die uns sehr gut passen, zum Beispiele diesen: http://www.aboutyou.ch/p/kangaroos/faltenrock-1977328. Den habe ich gekauft und trage ihn auch sehr häufig. Keine Reaktionen!!! Sieht eben in den Augen der "Nichtkenner" aus wie ein Schottenrock!

Gruss

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #11 am: 25.09.2016 11:45 »
Henri, den Rock habe ich auch und trage ihn auch - je nach Lust und Laune - im Alltag.
Bisher keine abwertenden Kommentare.
Das Einzige ist, lackierte Fingernägel passen wie im Bildchen auch gut dazu.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #12 am: 25.09.2016 19:01 »
Henri, den Rock habe ich auch und trage ihn auch - je nach Lust und Laune - im Alltag.

Ich muss da mal etwas nachfragen: Wie ist das denn mit den Plisseefalten beim Sitzen? Bleiben die in Form oder sieht das nach ein paar Mal hinsetzen so aus, dass man nach dem nächsten Bügeleisen sucht? Wenn die halbwegs in Form bleiben, könnte ich mir den durchaus vorstellen. :)

Zitat
Das Einzige ist, lackierte Fingernägel passen wie im Bildchen auch gut dazu.

Na, dann wäre er bei mir ja richtig. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #13 am: 26.09.2016 06:23 »

Genau! Das sehe ich auch so. Und wie bei den Kleidern auf dem Laufsteg: Ob sie mir gefallen ist sekundär. Das es sie gibt, ist wichtig und gut!


Genau, Michael!

Warum gleich so negativ? Ob euch der Zara-Rock gefällt oder nicht, ist doch Nebensache. Das Wichtige ist, dass ein großes, erfolgreiches Unternehmen (und das ist Zara) einen echten Rock für Männer lanciert hat, weniger als ein Jahr nachdem sie den Hosenrock auf den Markt brachten. Das deutet daran, dass sie es ein bisschen ernst nehmen.

Und der Preis ist nicht abschreckend.

http://www.zara.com/dk/da/herre/bukser/view-all/nederdel-dark-collection-c733862p3684037.html

Größe L könnte auch bei mir zu klein sein, aber ich werde ihn anprobieren, und wenn mir zu klein, werde ich erstmals im Laden nach einem größeren Rock fragen (ob er mir gefällt oder nicht), damit die Angestellten ein Interesse dafür spüren – und ist ja sowieso kostenlos.

Danach werde ich der Firma schreiben, dass es die Röcke doch auch größer geben sollten – kostet auch wieder nichts, nur wissen sie dann auch dort, dass ein Interesse für Männerröcke existiert.

Man kann endlich auch dumm spielen und nach einem anderen Modell fragen.

Wenn ich ihn nicht finde, werde ich nach ihm fragen. "Ich habe gesehen/gehört, dass ..."
   
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Nach der Rock-Hose...
« Antwort #14 am: 26.09.2016 19:07 »
hallo

Zitat
Ich muss da mal etwas nachfragen: Wie ist das denn mit den Plisseefalten beim Sitzen? Bleiben die in Form oder sieht das nach ein paar Mal hinsetzen so aus, dass man nach dem nächsten Bügeleisen sucht? Wenn die halbwegs in Form bleiben, könnte ich mir den durchaus vorstellen. :)


Die Falten bleiben sehr gut. Nichts von Bügeln!! Trage den Rock schon sehr lange brauche ihn ni
cht zu bügeln!
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up