Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: JJSW am 21.12.2018 16:23

Titel: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: JJSW am 21.12.2018 16:23
Heute bin ich am letztem Arbeitstag mit Rock zur Arbeit. Getragen hab ich meinen kniekurzen, geknöpfter Jeansrock mit einer Strumpfhose 70den. Nach einiger Zeit hab ich die Strumpfhose durch kurze Socken ersetzt, zu warm.

Reaktionen:
- Ja wie, du trägst ja einen Rock ?!?
Ja mir war heute danach.
- Also ich finde das cool, das gefällt mir, wenn Du auch bisschen verrückt bist. (Eine neue Kollegin, die seit Oktober bei uns in der Firma ist und mich zum ersten Mal im Rock gesehen hat)

- Ja wie, ist Dir heute so warm?  (Mehrere Kollegen, die mich schon im Rock gesehen haben)
Ja, schon, ist ja fast wie im Sommer

- Hast Du Dich in der Jahreszeit geirrt? Wir haben Winter, nicht Sommer.
Nö, aber mir wars so warm
- Hast Du Dich umgezogen oder bist Du so gekommen?
Ja ich hatte untenrum noch was wärmeres an (die Strumpfhose)
- Echt verrückt. Jetzt im Winter kommst Du in Kurzen Hosen.
Keine kurze Hose, das ist mein Rock.
- Trotzdem verrückt ;)     (Ein Kollege aus der Büroetage)

Ansonsten war es ein ruhiger, entspannter letzter Arbeitstag, nur die halbe Belegschaft noch da,  viele hatten schon Urlaub.

Jetzt ist aber Feierabend und für mich hat die Zeit "zwischen den Jahren" begonnen. Erst am 7.Jänner geht der Ernst des Lebens wieder :)

Ich wünsche allen eine schöne Wintersonnenwende.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: Rob am 21.12.2018 17:59
Ich wunsche euch einen schönen Winter Weihnacht urhlaub.
Genies deiner Röcke und FSH.

Rob
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: rockpeter am 21.12.2018 18:04
Hallo Jürgen,

bei mir war es heute auc der letzte Arbeitstag, ich habe sogar bis zum 11.01. Urlaub. Ich finde es super, dass Du einen Rock auch auf der Arbeit trägst. Ich weiss nicht, ob ich so mutig wäre. Ich bin im Außendienst bei Kunden unterwegs, da repräsentiere ich meine Firma und andererseits würde bei meiner Tätigkeit auch Probleme mit dem Arbeitsschutz geben.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: DesigualHarry am 21.12.2018 19:53
Hallo!

Ich hatte schon gestern den letzten Arbeitstag... :D Ich trenne zwischen Arbeit = Hose, und Freizeit = Rock. Deswegen habe ich heute Natürlich den Urlaubsbeginn gebührend mit einem neuen Rock gefeiert...
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: JJSW am 21.12.2018 20:29
Also im Sommer war ich oft im Rock auf der Arbeit. War kein Problem. Wenn kurze Hosen doch auch gehen.
Bis tief in den September hinein.
Im Rock mit Strumpfhosen bin ich noch nie aufgekreuzt. Da hab ich gedacht, am letzten Arbeitstag kann ich das ja mal ausprobieren. Aber in Rock mit Strumpfhose war es mir zu warm, über das Winterhalbjahr werde ich es auf der Arbeit bei Hosen belassen.
Aber es war gut, es ausprobiert zu haben :)

Zwischen den Jahren hab ich jetzt genug Möglichkeiten, meine Röcke, Kleider und Strumpfhosen auf Wintertauglichkeit zu testen ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: Hansi1973 am 21.12.2018 23:23
Also im Sommer war ich oft im Rock auf der Arbeit. War kein Problem.

Ja. So hatte ich das doch auch im Hinterkopf. Hatte mich jetzt gewundert, dass Deine Kollegen/ Kolleginnen jetzt verwundert waren!

Mit Rock zur Arbeit habe ich noch nicht geschafft.
Aber diese Abstinenz ist nicht von langer Dauer!  ;)
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: JJSW am 23.12.2018 00:29
Ja. So hatte ich das doch auch im Hinterkopf. Hatte mich jetzt gewundert, dass Deine Kollegen/ Kolleginnen jetzt verwundert waren!


Hmm, so wie sie sich äußerten, wohl jahreszeitbedingt. Im Winter tragen nahezu alle Kolleginnen (bis auf eine) Hosen. Erst ab 25 Grad kommen einige auf die Idee, Röcke oder Kleider zu tragen.

Dabei ist es in unserer Fertigung doch recht warm. Dank vieler Maschinen und Lötanlagen.

Witzig fand ich die Reaktion des Kollegen, der meinen Jeansrock als kurze Hose ansah. Entweder hat er nicht richtig hingesehen oder er wollte es verdrängen, das ich einen Rock trug  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Beitrag von: Dr.Heizer am 26.12.2018 17:17
Hallo!

Ich hatte schon gestern den letzten Arbeitstag... :D Ich trenne zwischen Arbeit = Hose, und Freizeit = Rock. Deswegen habe ich heute Natürlich den Urlaubsbeginn gebührend mit einem neuen Rock gefeiert...

Das ist bei mir ähnlich: an den meisten Arbeitstagen im Jahr Hose in der Firma, auf betrieblich bedingten Messetagen und Veranstaltungen Kilt, in der Freizeit - oder wie ich sie bezeichne "Freuzeit" - Kilt oder Rock.

Somit gibt es nun seit dem 22.12.2018 viele "hosenfreie Tage" bis zum 02.01.2019  :)