Autor Thema: Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?  (Gelesen 26937 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #105 am: 30.12.2019 07:02 »
Aber die wenigen, die mich in meinen Rock-/Kleid-Outfits weiblich empfinden, sollten mich nicht davon abhalten, mich in meinen Rock-/Kleid-Outfits unvermindert männlich zu halten...
Es ist legitim, sich für männlich zu halten, wenn man Mann ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.767
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #106 am: 30.12.2019 07:55 »
Zitat Skirtedman: "So absolut würde ich das durchaus nicht behaupten wollen. Aber die wenigen, die mich in meinen Rock-/Kleid-Outfits weiblich empfinden, sollten mich nicht davon abhalten, mich in meinen Rock-/Kleid-Outfits unvermindert männlich zu halten..."

Doch Skirtedman,

so absolut möchte ich das behaupten, nachdem ich mit einigen Hardlinern  von den Zeugen Jehovas, Mormonen, und diversen Evangelikalen gesprochen habe. Sie teilen meine Kleiderodnung zwar nicht, aber verstehen durchaus meine Intentionen, wenn ich mich auf ein Gespräch einlasse. Ihnen wird dann schnell klar, dass das nichts mit Weiblichkeit zu tun hat (besonders wenn meine Frau und Kinder dabei sind). Sie sind einfach nur voreingenommen durch unzureichende Informationen. Meist bedanken sich die "Missionare", die mich auf der Straße ansprechen dafür, dass ich ihnen zu denken gegeben habe und schütteln mir zum Abschied kräftig die Hand.

Und natürlich solltest du dich von Gegnern deines Kleidungsverhaltens nicht beeinflussen lassen. Mit welchem Recht sollten sie denn von dir fordern, sich ihrem Geschmack zu beugen.

Du lebst doch nicht das Leben der anderen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #107 am: 30.12.2019 08:23 »
Und wenn man selber gar nichts gegen einen femininen Touch hat? Auch dann will man doch akzeptiert werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #108 am: 30.12.2019 12:29 »
Hallo Micha,

Zitat
Und wenn man selber gar nichts gegen einen femininen Touch hat? Auch dann will man doch akzeptiert werden.

Um Hajo aufzugreifen: Es ist ebenso legitim, sich im Rock für weiblich zu halten, wenn man Mann ist.

Das ganze Kuddelmuddel entsteht nur durch das binäre Rollenmodell, weil wir alles in die Schubladen Mann und Frau einsortieren müssen. Das löst sich alles schlagartig auf, wenn wir uns einfach nur als Menschen ansehen. In verschiedenen, bunten Varianten.

Ich persönlich will weder als Mann noch als Frau akzeptiert werden, sondern als Mensch. Es ist mir nachgerade völlig schnuppe, ob mich jemand aufgrund meiner femininen Aspekte als Frau, Trans, Schwul, Mann oder ALF ansieht.  ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #109 am: 30.12.2019 12:45 »
Genau, das ist die Lösung:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #110 am: 30.12.2019 13:04 »
Alf brauchte wegen seines Fells ja keine Kleidung.
Aber Kleidung hat er gerne benutzt, um in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #111 am: 30.12.2019 13:07 »
Genau, das ist die Lösung:

Bevor ich anfing, mich zu rasieren, wäre das Bild durchaus adäquat gewesen. ;)

Für die, die damit nichts anfangen können: ALF = Außerirdische LebensForm.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #112 am: 30.12.2019 17:07 »
1987 sah ich Alf erstmals in Kanada als Plüschfigur in Supermärkten. Danbei stand: "Alien Life Form". Aber erst 1988 sah ich ihn im Fernsehen, und als es Montag war, zählten wir die Stunden: Noch 28 Sunden bis Alf, noch 27 Stunden bis ... und am Dienstag 17.50 Uhr war es dann endlich so weit: https://www.youtube.com/watch?v=txdjNbAwMZ0
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #113 am: 04.01.2020 22:10 »
Hallo!

"Mensch" ist für mich aber genauso eine Schublade... Das Problem was ich heutzutage mit der Schublade "Mensch sein" habe, ist, das das für mich ein Globalisierter Weltbürger ist, der inzwischen nicht mehr lokal agiert sondern Weltweit seine (dreckigen) Spuren hinterlässt. 

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #114 am: 04.01.2020 22:13 »
Das ist Deine ganz persönliche Definition, die mir einiges deutlich macht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #115 am: 04.01.2020 22:24 »
Es gibt Leute, die denken global und handeln lokal.
Andere denken lokal und handeln global.
Und sicher gibt es Leute die beides lokal oder global machen.
Und alle sind Menschen.
So what?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #116 am: 05.01.2020 10:37 »
Hallo DesigualHarry,

Zitat
"Mensch" ist für mich aber genauso eine Schublade...

Letztendlich ja, aber ich sehe "Mensch" in diesem Kontext als Metaebene für "Mann" und "Frau", sozusagen als verbindende Bezeichung und als Beschreibung dessen, was wir alle sind, solange wir uns in diesem lustigen Freizeitpark hier aufhalten. Also letztendlich im Kontext der Biologie und Identität.

Zitat
Das Problem was ich heutzutage mit der Schublade "Mensch sein" habe, ist, das das für mich ein Globalisierter Weltbürger ist, der inzwischen nicht mehr lokal agiert sondern Weltweit seine (dreckigen) Spuren hinterlässt.

Das ist ein anderer Kontext. Und das Problem ist dabei eigentlich nicht der Mensch, sondern das Geld. Der Mensch als Individuum hat in der Regel keine Absicht, sein Umfeld zu verdrecken. Die dreckigen Spuren sind die Folge der Gier nach Geld und Macht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #117 am: 05.01.2020 21:42 »
Hallo!

Hallo Joe, Ich denke nicht, dass sich ein stark Individualisierter Mensch sich ein einfaches "Mensch" freiwillig anhaftet. Ich, jedenfalls wähle für mich bewusst höherwertige Begriffe, um meine Dankbarkeit an Gott, für mein göttliches Wesen zu zeigen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #118 am: 05.01.2020 22:07 »
Hallo!

Hallo Joe, Ich denke nicht, dass sich ein stark Individualisierter Mensch sich ein einfaches "Mensch" freiwillig anhaftet. Ich, jedenfalls wähle für mich bewusst höherwertige Begriffe, um meine Dankbarkeit an Gott, für mein göttliches Wesen zu zeigen.

Welche Begriffe, lieber Harry?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock mit Weiblichkeit behaftete?
« Antwort #119 am: 05.01.2020 22:12 »
Hallo!

Hallo Joe, Ich denke nicht, dass sich ein stark Individualisierter Mensch sich ein einfaches "Mensch" freiwillig anhaftet. Ich, jedenfalls wähle für mich bewusst höherwertige Begriffe, um meine Dankbarkeit an Gott, für mein göttliches Wesen zu zeigen.
Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up