Autor Thema: Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....  (Gelesen 5861 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #15 am: 04.01.2020 22:02 »
Mal überlegen, wenn ich das maßgefertigte Lederkleid mit der maßgefertigten Lederhose kombiniere und darüber den maßgefertigten Mantel ziehe, komme ich immer noch nicht auf 1000 Euronen. Selbst mit den teuersten Stiefeln nicht, die mittlerweile fünf Jahre halten und mich wohl überleben werden. Wie auch das Kleid, die Hose und der Mantel.

Meine schwarzen, italienischen Stiefelletten, die ich häufig trage, liegen jetzt bei einem Jahrespreis von ca. 15 Euro, Ersatzteile für den Absatz eingerechnet. Die sind natürlich nicht aus Pseudoleder.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #16 am: 04.01.2020 22:20 »
Lars:
Zitat
Das ist aber immernoch besser, als wenn die Kleidung in den Müll wandert, was ja auch tonnenweise geschieht auf der Welt.
Hajo:
Zitat
Das ist besser, als wenn das Zeug im Reißwolf landet oder extra für mich Ressourcen verbraucht werden.

Darin seid Ihr Euch doch einig! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #17 am: 04.01.2020 22:35 »
Hajo, bei dem was du schreibst ist viel wahres dabei.

Secondhand Sachen sind ja in vielen Bereichen gang und gäbe. Auf der Liste ganz oben wahrscheinlich Autos.

Bei Kleidung sieht das aber nach meinem Empfinden schon wieder ganz anders aus. Auf der einen Seite ist dabei der hygienische Teil.
Auf der anderen Seite ist Bekleidung im Verhältnis zu anderen neuen Dingen (z.B. Auto) sehr günstig zu erwerben.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #18 am: 05.01.2020 11:59 »
Aus zweiter Hand habe ich schon neuwertige Kleidung, teils ungetragen mit Originaletikett, für einen Bruchteil des Ausgangspreises bekommen. Probleme mit der Hygiene gab es noch nie. Da ist es gefährlicher, sich ins Gedränge der Einkaufszentren zu stürzen oder öffentliche Bedürfnisanstalten zu besuchen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #19 am: 05.01.2020 13:33 »
Aus zweiter Hand habe ich schon neuwertige Kleidung, teils ungetragen mit Originaletikett, für einen Bruchteil des Ausgangspreises bekommen. Probleme mit der Hygiene gab es noch nie. Da ist es gefährlicher, sich ins Gedränge der Einkaufszentren zu stürzen oder öffentliche Bedürfnisanstalten zu besuchen.
Das stimmt, die meisten Damensachen kaufe ich in Secondhand, außer Schuhe.

Lars

  • Gast
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #20 am: 06.01.2020 22:06 »
Aus zweiter Hand habe ich schon neuwertige Kleidung, teils ungetragen mit Originaletikett, für einen Bruchteil des Ausgangspreises bekommen.

Ja, so einen Schnapp habe ich hin und wieder auch schon gemacht.
Da ich aber der Erfinder meines eigenen Stils bin, ist die Auswahl an für mich passender Bekleidung auf dem Markt SEHR gering  ;)
Deswegen wird sich der Anteil selbst genähter oder maßgefertigter Röcke und Kleider bald der 100%-Marke nähern.
Und wenn ich etwas haben will, kommt das Geld meist zeitnah, da wird nicht groß rumgespart ...  ;) Keine Fragen, is einfach so. Ich will es auch nicht erklären, das würde arg "esotherisch" werden  ;D 8) Ihr wisst, wie ich es meine.
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Klamotten für über 1000 Euro am Leib ....
« Antwort #21 am: 06.01.2020 23:56 »
Ich finde deine Idee mit dem eigenen Stil von dir super! 👍
Du nähst oder lässt deine Röcke und Kleider nach deinen Wünschen nähen.
Klingt natürlich erstmal teuer. Muss es am Ende aber gar nicht sein, wenn man was ganz individuelles „Auf den Leib geschneidertes“ haben will, die Idee mitbringt und es „nur“ nähen lässt.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up