Autor Thema: Taschen am Rock  (Gelesen 7033 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Taschen am Rock
« am: 08.02.2020 21:39 »
Hallo allerseits,

inspiriert durch ein anderes Thema kam bei mir die Frage auf, ob ein Rock Taschen haben sollte, oder ob es eher nicht so wichtig ist.
Einige tragen gerne Jeansröcke, Jeans steht ja sehr im Zusammenhang mit „Five Pocket“

Ich mag es schon gerne, wenn der Rock  auch Taschen hat. Wie ist das bei euch?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #1 am: 08.02.2020 21:57 »
Männerröcke haben ja meist Taschen in irgendeiner Form, Damenröcke eher seltener. Natürlich sind Taschen recht praktisch für die Wertsachen. Dennoch haben viele meiner Röcke keine Taschen. Die Wertsachen sind dann entweder in einer vom Gürtel gehaltenen Bauchtasche oder einer Handtasche, je nach Rock und sonstigen Umständen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #2 am: 08.02.2020 22:19 »
Es gibt auch Kleider mit Taschen. Sie dienen jedoch eher als Verzierung oder  der Aufbewahrung von Taschentüchern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #3 am: 08.02.2020 22:21 »
Ich mag Rocktaschen, um Taschentücher, Schlüssel und Handy unterzubringen. Alles andere, also Portemonnaie, Notizblock, Stifte, Taschenmesser, Audioaufnahmegerät, Brille uns so manches andere hat Platz in der Gürteltasche. Mit erstgenannen drei Dingen wird es aber eng darin, weswegen ich Taschen am Rock bevorzuge. Oder gestern hatte ich eine gebrauchte Serviette und wusste nicht, wohin damit: einfach richtig gefaltet in die Rockgesäßtasche gesteckt, bis ich einen Papierkorb fand.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #4 am: 08.02.2020 22:46 »
Es gibt auch Kleider mit Taschen. Sie dienen jedoch eher als Verzierung oder  der Aufbewahrung von Taschentüchern.
Echt? Dann müssen meine Kleider Herrenkleider sein, was dort alles reinpasst. So tiefe Taschen hat nicht mal ne Männerhose.
Und ich habe es auch schon angesprochen, seit über einen Jahr findet man mehr Röcke und Kleider mit Taschen als ohne.

Viele Grüße

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #5 am: 08.02.2020 23:25 »
Und ich habe es auch schon angesprochen, seit über einen Jahr findet man mehr Röcke und Kleider mit Taschen als ohne.

Viele Grüße

Finde ich gut so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #6 am: 08.02.2020 23:45 »
Kleidungsstücke mit großen Taschen ist eher für Männer, weil dort das Wichtige einen Platz hat und es praktisch ist um alles direkt „Am Mann“ unterzubringen.
Andererseits scheint es Kleider zu geben, in deren Taschen mehr passt, als in eine normale Hose für Männer.

Für mich sind Taschen wichtig.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
D
« Antwort #7 am: 08.02.2020 23:48 »
Frauen brauchen nicht weniger Taschen, legen aber mehr Wert auf eine schlanke, unausgebeulte Figur und sourcen das Platzproblem auf Handtaschen out. Das tue ich teilweise auch in mein Gürteltasche und machmal auch in eine Umhängetasche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #8 am: 09.02.2020 00:00 »
Der Pocket Gap ist historisch gewachsen. Früher war es üblich, dass der Mann für eine Frau bezahlt. Das hat sich für bestimmte Situationen wie Dates und Einladungen, bis heute gehalten und deswegen sind Taschen an Frauensachen nicht notwendig. Zu dem Thema gibts auch nicht mehr viel zu schreiben. Wer Frauensachen tragen möchte, darf sich nicht darüber beschweren, dass er die Funktion (kleidungstechnisch) der Frau einnimmt.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #9 am: 09.02.2020 00:05 »
Wie schon wonders geschrieben, verstehe ich jetzt, warum Du Röcke ohne Taschen bevorzugst: Du möchtest eingeladen werden, Jule! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #10 am: 09.02.2020 00:08 »
Na Logo. Und das klappt sogar. Leider nur bei Männern  ;D ::)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #11 am: 09.02.2020 00:09 »
Taschen am Rock sind mir in der kalten Jahreszeit egal, da trage ich eine Jacke die über welche verfügt.
In warmen Zeiten ist das Fehlen von Stauraum oft ein ko-Kriterium. Geld, Schlüssel und Handy brauchen ihren Platz , nur dafür aber extra ein extra Behältnis wie Tasche oder Rucksack mitzuführen ist mir zu doof.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #12 am: 09.02.2020 00:11 »
Und wie löst Du das Problem, lieber Caphalus?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #13 am: 09.02.2020 01:52 »
Hab ich es doch geahnt, was Jule meint ;)

Wer sich einladen lässt kann auf Taschen verzichten.

Beim Bezahlen im Restaurant bin auch ich immer gefordert. Auch wenn meine Frau mich einlädt, dann steckt sie mir das Geld vorher zu.

Letzten September hab ich mir eine Umhängetasche in einem Taschengeschäft in Chemnitz gekauft. Die Verkäuferin war von meinem Rock begeistert.

Ansonsten hab ich hier schon etwas zum Taschenthema geschrieben.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=7049.0

Wenn ich länger draußen unterwegs bin, brauch ich mehr Stauraum, als eine Rock- oder Hosentasche bietet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Taschen am Rock
« Antwort #14 am: 09.02.2020 06:55 »

Beim Bezahlen im Restaurant bin auch ich immer gefordert. Auch wenn meine Frau mich einlädt, dann steckt sie mir das Geld vorher zu.


Also Jürgen, das verstehe ich nicht. Warum steckt deine Frau vorher dir das Geld zu, als selbst zu bezahlen?

Heute arbeiten Frauen. Viele haben gute Jobs, wo sie zum Beispiel mit männlichen Kunden ins Restaurant gehen. Sie (ihre Firma) bezahlt logischerweise die Rechnung mit ihrer Firmakarte.

Wenn eine Frau ihren Mann einlädt, bezahlt sie natürlich auch - direkt, ob bar oder mit ihrer Karte, oder?   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up