Autor Thema: Tights  (Gelesen 11394 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #15 am: 03.12.2023 12:41 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Um himmels willen ich will keine frau zu fsh "zwingen" es sollen nur die fsh tragen die sie zu schätzen wissen.
Denn andern überlasse ich gerne leggings oder nackte haut🙂
Aber es kann niemand von mir erwarten das es mir gefällt.
Das bild oben ist von einem modegachgeschäft für damen in luzern wo man auch in der auslage fsh anbietet.

So sollte es meiner meinung nach sein👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #16 am: 03.12.2023 15:08 »
Jean , so habe ich das auch nicht aufgefasst.
 Wir alle haben unter Berücksichtigung des individuellen Backgrounds (Jahrgang, Umfeld, Geografie, Wohnort. Elternhaus, Arbeitsumfeld...) eine Prägung und die schleppen wir mit uns herum und leiten davon unsere Sicht auf die Welt und Gesellschaft ab. Daraus folgen individuelle Vorlieben. Die sind zwar nicht in Stein gemeißelt, aber komplett davon befreien werden wir uns eher nicht.  Wenn du also Frauenbeine gerne in Strumpfhosen siehst, ist das voll ok. (Sehe ich auch gerne.) Andere sehen Frauen halt gerne in Leggings und Skinny Jeans. Auch schön. Alles Geschmackssache. Das Einzige, was schwierig ist, wenn daraus ein Dresscode wird wie Zb in einer Bank. Andererseits weiß jeder vorher, was der Job mit sich bringt. Da hält sich mein Mitleid dann in Grenzen.
Dass der Maler sich schmutzig macht, wusste er auch vorher, dass der Handwerker schwitzt genauso. Also wird sich die Frau damit abfinden müssen, dass es in der Bank einen Dresscode gibt. Ansonsten empfehle ich einen Jobwechsel.
Und heute sind wir schon so weit, dass das erheblich aufgeweicht ist. Bisschen viel Gejammer auf hohem Niveau
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #17 am: 03.12.2023 22:21 »
Das Thema ist vielseitig zu interpretieren. Ich reduziere das für mich auf zwei Aspekte.
1. Wie fühle ich mich, wenn ich FSH trage?
2. Wie fühle ich mich, wenn ich Beine in FSH sehe?
Simpel; aber für mich essentiell.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #18 am: 03.12.2023 23:27 »
Dass der Maler sich schmutzig macht, wusste er auch vorher, dass der Handwerker schwitzt genauso. Also wird sich die Frau damit abfinden müssen, dass es in der Bank einen Dresscode gibt. Ansonsten empfehle ich einen Jobwechsel.
Und heute sind wir schon so weit, dass das erheblich aufgeweicht ist. Bisschen viel Gejammer auf hohem Niveau
^

Das ist eber nicht das gleiche. Dass man beim Malen Farbe abkriegt und beim Handwerk schwitzt, liegt in der Arbeit selbst begründet. Dass man auf der Bank FSH tragen muss, hat dagegen mit der Arbeit nichts zu tun, sondern mit den Meinungen derjenigen, die diese Regeln aufstellen. Das sieht man z.B. auch daran, dass ein deutscher Bankangestellter (männlich) keine kurzen Hosen tragen darf, ein australischer dagegen schon. Die Arbeit ist in beiden Fällen die gleiche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #19 am: 04.12.2023 07:44 »
Na und?
Die Rahmenbedingungen sind vorher schon klar. Wenn Mann oder Frau damit ein Problem hat empfehle ich einen anderen Job zu suchen oder was anderes zu lernen. Niemand wird gezwungen in einer Bank zu arbeiten.
Augen auf bei der Berufswahl, vorher schlau machen was einen erwartet. Das gilt auch für erwartete Kleidung!
Job ist Job, privat ist privat.
Eine Selbstverständlichkeit.
Mit Ego Spiele gibt’s Probleme.
Nicht umsonst gibt es Dienstkleidung. Wer das nicht mag hat das falsche gesucht!
Eine Krankenschwester kann auch nicht jammern das sie immer in weiß rumläuft.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #20 am: 04.12.2023 09:34 »
Interessante diskussion.
Als intermezzo stelle  ich euch diese tights vor.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sie sind in 90den und bestehen aus 99% recyceltem polyamid 🌼
Kleines detail der spickel ist nicht aus cotton oder mit cotton beflockt sondern auch aus polyamid👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #21 am: 04.12.2023 14:09 »
Das Thema ist vielseitig zu interpretieren. Ich reduziere das für mich auf zwei Aspekte.
1. Wie fühle ich mich, wenn ich FSH trage?
2. Wie fühle ich mich, wenn ich Beine in FSH sehe?
Simpel; aber für mich essentiell.

1. Wie fühle ich mich, wenn ich fsh trage?
Einfach rundun wohl ohne sie würde mir was fehlen.
Zu dem sind meine beine das was ich am weiblichsten an mir finde.
Darum zeige ich sie gerne und finde sie in fsh attraktiver.
2. Wie fühle ich mich, wenn ich Beine in fsh sehe?
Bei frau oder mann find ich fsh sehr chic und frauen in fsh finde ich einfach attraktiver.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #22 am: 04.12.2023 14:35 »
Na und?
Die Rahmenbedingungen sind vorher schon klar. Wenn Mann oder Frau damit ein Problem hat empfehle ich einen anderen Job zu suchen oder was anderes zu lernen. Niemand wird gezwungen in einer Bank zu arbeiten.
Augen auf bei der Berufswahl, vorher schlau machen was einen erwartet. Das gilt auch für erwartete Kleidung!
Job ist Job, privat ist privat.
Eine Selbstverständlichkeit.
Mit Ego Spiele gibt’s Probleme.
Nicht umsonst gibt es Dienstkleidung. Wer das nicht mag hat das falsche gesucht!
Eine Krankenschwester kann auch nicht jammern das sie immer in weiß rumläuft.

Das kann ich zu 100% zustimmen🌼
Wenn eine frau rumjammert wenn sie fsh tragen muss ist das keine professionelle einstellung zur arbeit und vor allem sieht sie nicht was sie für privilegien gegenüber anderen geniesst.
Das wurde mir erst bewusst und ich schätze es sehr jetzt wo ich freie kleiderwahl bei der arbeit habe.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #23 am: 04.12.2023 21:44 »
Also ich finde ja, dass die Professionalität im Umgang mit Geldgeschäften absolut nichts mit der Kleidung zu tun hat. Das ist nichts anderes als Denk- und Sehgewohnheit. Andernfalls müsste ja ein australischer Banker in kurzer Hose unprofessioneller sein als ein europäischer mit langer.

Sicherheitskleidung oder auch die Erkennbarkeit einer Funktion eines Menschen sind ein ganz anderes Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #24 am: 04.12.2023 22:27 »
Also ich finde ja, dass die Professionalität im Umgang mit Geldgeschäften absolut nichts mit der Kleidung zu tun hat. Das ist nichts anderes als Denk- und Sehgewohnheit. Andernfalls müsste ja ein australischer Banker in kurzer Hose unprofessioneller sein als ein europäischer mit langer.

Sicherheitskleidung oder auch die Erkennbarkeit einer Funktion eines Menschen sind ein ganz anderes Thema.

LG, Micha
Es gibt nun einfach regeln so auch bei der arbeit. Und wenn die halt auch die bekleidung vorgeben ist es meine professionelle einstellung zur arbeit damit umzugehen.
Mit der fsh für frauen wird ja nur etwas absolut übliches erwartet mehr nicht.
Streng genommen ist auch das funktionskleidung.
Oder bekleidung die man in einer gewissen funktion zu tragen hat.
Aber wie gesagt es gibt für frauen immer die alternative der langen hose aber für männer nicht einfach so die möglichkeit ein rock zu tragen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #25 am: 04.12.2023 22:57 »
Genau so, liebe Jean, kann man für den Hosenzwang für Männer argumentieren und wird es auch.

"Mit der langen Hose für Männer wird ja nur etwas absolut Übliches erwartet mehr nicht."

Bevor übrigens kurze Röcke mit FSH für Frauen aufkamen, argumtierte bestimmt so mancher.

"Mit dem langen Rock für Frauen wird ja nur etwas absolut Übliches erwartet mehr nicht."

Okay, das ist eine konservative Einstellung. Die kannst Du gerne haben. Ich muss sie aber nicht teilen. Ich bin der Meinung, wer konservative Kleidungsgewohnheiten mag, soll sich so kleiden, aber niemand anders aufzwingen. Und so ändern sich die Zeiten: Was gestern absolut üblich war - z.B. dass Männer nie ohne Hut aus dem Haus gingen - ist es heute nicht mehr, und was heue üblich ist - z.B. dass Männer lange Hosen tragen - ist es vielleicht morgen nicht mehr. Und gleiches gilt für die Assoziation von FSH und Professionalität. Oder von Krawatten und Professionalität.

Unter Kleidung, die die Funktion eines Menschen erkennen lassen, meine ich z.B. Uniformen oder Namensschilder oder so was. Sollte man eine Bankangestellte als solche anhand ihrer FSH erkennen sollen, müssten diese anders sein, als die der Kundinnen. Sonst könnte man beide miteinander verwechseln. Und gerade dem soll Kleidung, an der man die Funktion eines Menschen erkennt, ja vorbeugen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Tights
« Antwort #26 am: 04.12.2023 23:49 »
Aber wie gesagt es gibt für frauen immer die alternative der langen hose aber für männer nicht einfach so die möglichkeit ein rock zu tragen.

Daran arbeiten wir ja...






Also ich finde ja, dass die Professionalität im Umgang mit Geldgeschäften absolut nichts mit der Kleidung zu tun hat. Das ist nichts anderes als Denk- und Sehgewohnheit. Andernfalls müsste ja ein australischer Banker in kurzer Hose unprofessioneller sein als ein europäischer mit langer.

Sicherheitskleidung oder auch die Erkennbarkeit einer Funktion eines Menschen sind ein ganz anderes Thema.

LG, Micha

Sehe ich ganz genauso, Micha!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #27 am: 05.12.2023 10:21 »
Kleidung in einer Bank kann man durchaus als Funktionskleidung sehen.  Sie soll einen gepflegten, seriösen Eindruck geben und auch die Firma repräsentieren. Das ganze unter Berücksichtigung der aktuellen gesellschaftlichen Standards.
Das kann eine Hose oder ein Rock inclusive dezenten Strumpfhosen sein. Dh wohl eher nicht aufreizende, erotische Netzstrumpfhosen. Standard eben.
Röcke für Männer sind wohl eher nicht standardmäßig, was die Bank dazu sagt weiß ich nicht.
Und wer als Bankangestellter oder ..angestellte mit diesen Rahmenbedingungen Probleme hat sollte sich was anderes suchen wo er sich austoben kann.

Job ist Job, extrovertierte Attitüden gehen privat besser und sind dort bestens aufgehoben.
Ob das konservativ oder xy ist …so what.
Gewisse Standards sind nicht verkehrt.
So empfinde ich das.
Kompetenz hin oder her, Nieten gibts in jeder Kleidung. Egal ob mit oder ohne Rock. Und das merkt man immer erst hinterher.
Die Gesellschaft neigt ohnehin immer mehr zum verlodern. Je nach Stadt oder Stadtteil sieht man ohnehin immer mehr Lumpen als Kleidung. Das neue Normal…

( Es gibt glaube ich sogar Firmen zb große US Banken, Deutsche Bank..die extra Geld zahlen damit die Angestellten schicke Bürokleidung tragen. Nicht verkehrt)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #28 am: 05.12.2023 20:39 »
Fsh und konservativ😁
Nein sie sind zeitos und werden von frauen getragen die ihre weiblichkeit hervorheben wollen.
Einerseitz weil es ihnen freude bereitet und andererseits bewusst um andere menschen optisch anzusprechen.
Wenn ich mit frauen spreche die immer lange hosen tragen ist es vielmals weil sie sich nicht trauen röcke zu tragen.
Sie finden ihre beine nicht schön genug aber gerade für das ist die fsh da. Mit einer schwarzen fsh werden die beine nicht nur optisch schlanker sondern es lassen sich auch besenreiser oder ähnliches auf eine simple und einfache art verstecken.
Wie gesagt es muss sie keine frau tragen ganz im gegenteil.
Heute tragen frauen fsh weil sie sie schätzen oder mögen um ihre outfits femininer zu stylen.
Mit der hose kann man seine weiblichkeit verstecken wenn man mal keine lust hat oder es opportuner findet eben nich zu viel weiblichkeit zu zeigen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #29 am: 05.12.2023 23:37 »
Nicht unbedingt FSH sind koservativ, sondern Du, Jean, bist konservativ, weil Du auf herkömmlichen Konventionen beharrst und von anderen verlangst, sich nach ihnen zu richten.

We gerne FSH trägt, egal ob Mann, Frau oder Divers, soll das tun! Wer sie nicht gerne trägt, soll es bleiben lassen! So einfach kann es sein, wenn man den Menschen Freiheit zusteht. Das ist dann im Gegensatz zur konservativen eine liberale Haltung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up