Autor Thema: Es ist erstaunlich...  (Gelesen 6290 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Es ist erstaunlich...
« am: 24.10.2009 19:21 »
Hallo Leute,

das Thema ist sicherlich nicht neu, und doch immer wieder aufs Neue erstaunlich, wie sich die Männermode bzw. -kleidung gewandelt hat, leider wurde sie sehr langweilig.

Augenfällig wird dies in einem Buch über die Geschichte Ungarns (Paul Lendvai, Die Ungarn - eine tausendjährige Geschichte, im Übrigen sehr empfehlenswert), indem in der Taschenbuchausgabe zwar nicht so viele Bilder, aber doch einige abgebildet sind. Der Bildteil ist gewissermaßen auch Anschauungsunterricht in Sachen Männermode, in deren Geschichte...

Wie dem auch sei, der Mensch, auch das Wesen "Mann" ist durchaus wandlungsfähig ;)

Grüße von Asterix :)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #1 am: 07.01.2010 03:13 »
Im Gegenteil meiner Meinung. Ich finde sogar das von Jahr zu Jahr sich die Männermode so langsam zum positiven wandelt.. wenn man sich die Farben ansieht, die es früher nicht gab.. wo es früher nicht normal war pinkes Hemd oder T-Shirt zu tragen ist heute total normal.. oder türkis.. dann sexy v-shirts mit schicken Auschnitt.. die dann immer tiefer bei manchen designer wurden.. dann die Strass Mode immer mehr Shirts mit Strass und Glitzer.. in meinen Augen hat sich was getan..

Asterix ich glaub du erwartest eine drastische änderung so wird es die aber nicht geben.. alles muss langsam seinen weg finden.. von heut auf morgen werden wir keine Minikleider, Röcke etc. tragen aber evtl. in der Zukunft kann aber schon noch über 10 Jahre und mehr dauern so meine befürchtung.
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #2 am: 07.01.2010 20:00 »
Also, über diese lila Hemden, die man inzwischen sogar zum Anzug bei Geschäftsleuten sieht, habe ich mich schon gewundert.

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #3 am: 07.01.2010 20:34 »
Also, über diese lila Hemden, die man inzwischen sogar zum Anzug bei Geschäftsleuten sieht, habe ich mich schon gewundert.

ist auch richtig IN derzeit ;-) also hat sich doch schon was getan  :)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)


Offline FrauRock

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #4 am: 27.01.2010 14:18 »
Ich denke auch, dass die Männermode jetzt mal so richtig zum Vorschein kommt bzw. es überhaupt eine Mode für Männer gibt  ;D
Was mich allerdings immer noch stutzig macht:
Gehe ich zu H&M, so habe ich 2,5 Etagen nur für mich. Den Männern bleibt eine halbe Etage.. noch nicht mal das, schätzungsweise wirds wohl nur 1/3 sein.
Warum gibt es für Männer so wenig Auswahl?
Kein Wunder, dass jeder Mann, der ab und an bei H&M shoppen geht, genauso gekleidet ist, wie jeder andere dort auch  ;)
Frauen können da aber noch mehr variieren - mehr Auswahl, mehr Kombinationsmöglichkeiten. 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #5 am: 27.01.2010 15:18 »
Warum gibt es für Männer so wenig Auswahl?
Kein Wunder, dass jeder Mann, der ab und an bei H&M shoppen geht, genauso gekleidet ist, wie jeder andere dort auch  ;)
Frauen können da aber noch mehr variieren - mehr Auswahl, mehr Kombinationsmöglichkeiten.  

Tja, das frage ich mich auch immer Henne oder Ei...
Will sagen:
Gibt es keine Auswahl, weil Männer immer nur das gleich kaufen, oder kaufen Männer immer nur das gleiche weil es nichts anderes gibt?

Oder anderes Hühnchen:
Alles sehen gleich aus, daher will ich nicht durch Klamotten auffallen und weil keiner auffallen will, sehen alle gleich aus.

Bei den Frauen sieht jede anders aus, kaum eine fällt daher auf.

Egal wie man es dreht und wendet, es ist so und entweder macht man seine Kleidung selbst, oder bedient sich bei den Damen UND ist bereit sich optisch von der Masse ab zu heben.

Einen grundsätzlichen Wandel werden wohl die wenigsten hier im Forum erleben.

Cephalus

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #6 am: 27.01.2010 16:00 »
also von einer Männermode zu sprechen ist irgendwie...  - gelogen :)


in der Geschichte war sie um einiges mehr Farbenfroh und vor allem: Nicht so verklemmt.


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Rockstar21

  • Gast
Re: Es ist erstaunlich...
« Antwort #7 am: 19.02.2010 18:34 »
klar gab es kulturgeschichtliche phasen, in denen sowohl die männer- als auch die frauenkleidung weitaus farbenfroher und verspielter war als heutzutage... aber für den heutigen alltag wäre das meiste davon (leider!?) nicht unbedingt passend. ich finde, dass sich die männermode, zumindest wenn man sich die letzten jahrzehnte mal anschaut, momentan doch ganz schon herausmacht :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up