Autor Thema: Beobachtungen beim Tragen von High Heels  (Gelesen 43463 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« am: 27.06.2010 02:30 »
Hallo Leute,

neulich kam wohl im TV irgendso ein Beitrag über eine Schule, in der Frauen lernen sich richtig zu bewegen, vor allem auch in Absatzschuhen. Einige in meinem Bekanntenkreis unterhielten sich jedenfalls darüber. Ich habe daraufhin nach einer Bequemschuh-Phase nochmal meine Absatzschuhe abgezogen und versucht, mich selbst dabei zu beobachten, also auf meinen Körper im häufigen Wechsel zwischen flach und hoch zu achten.

Aufgefallen ist mir dabei, dass ich automatisch gestreckter im ganzen Körper bin, also Po rein und Bauch rein, Schultern und Kopf gerade, ohne dass ich das absichtlich mache oder mir das dann Anstrengung bedeutet. Auch ist mir aufgefallen, dass ich beim Sitzen automatisch die Knie zusammenhalte, was mir mit flachen Tretern nur bewusst gelingt und für mich eine Anstrengung bedeutet.

Keinerlei Probleme habe ich mit Balance oder schmerzenden Füßen, wobei ich Letzteres auf das Erste zurückführe, und das wiederum auf den Sport, den ich lange Jahre ausgeübt habe; und nicht zuletzt auf passendes Schuhwerk.

Wie ist das bei Euch, die Ihr auch schon mal Absatzschuhe tragt?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #1 am: 27.06.2010 08:36 »
Hi Jürgen,

persönlich trage ich keine Absatzschuhe. Aber mir hat mal ein Orthopäde und Schumacher gesagt das Absätze mit einer bestimmten Höhe sich positiv auf den Fuß und die Haltung auswirken. Aber es halt bei Männerschuhen nicht geht.
Deine Erfahrungen decken sich also mit der Aussage des Schumachers.

Zum Schmuzeln und wieder typisch. Habe mal gehört wie jemand sich über einen Herrn in Herrenschuhen lustig gemacht hat weil diese beim Auftreten geklackt haben- Harter Boden harter Schuh.
"Wenn der kommt meint man ein Weib kommt daher" ...

Aber wann kann man eigentlich von Absatz sprechen - bis zu welcher Höhe ist es beim Mann "erlaubt". Mir fällt ein ich habe Stiefel mit 1,5 bis 2 cm Absatz. Ein schönes Thema wo man wieder herrlich polarisieren kann.

 ;D

Schönen Sonntag

Skirty19

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #2 am: 27.06.2010 10:01 »
nee ist schon klar,
es gibt nichts "Besseres" oder "Gesünderes" als Schuhe mit Absatz (High Heels) ...............
ist aber auch zu Dumm, das die "Natur" da so gepennt hat, und nicht unsere Füße
direkt so geformt hat. ;D
Aber wenn ihr Spass daran habt......................... .. ;)
Grüße
Highlander

AsiaHarry

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #3 am: 27.06.2010 10:18 »
Hallo!

Ich selber habe noch keine Schuhe mit Absatz getragen. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass die Abwechslung, also mal mit und mal ohne Absatz, positive Auswirkungen auf den Körper hat :D


Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #4 am: 27.06.2010 10:22 »
nee ist schon klar,
es gibt nichts "Besseres" oder "Gesünderes" als Schuhe mit Absatz (High Heels) ...............
ist aber auch zu Dumm, das die "Natur" da so gepennt hat, und nicht unsere Füße
direkt so geformt hat. ;D

Ich kann Absätzen auch nichts abgewinnen, trotzdem, Highlander, du bist schon etwas intolerant.

Kiran

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #5 am: 27.06.2010 10:32 »
Die Beobachtung, dass ich gerader gehe mit Absätzen, habe ich auch schon gemacht. Jedoch gilt das nur, wenn die Absatzhöhe nicht unbequem hoch ist, also etwa bis sieben cm.

Von wegen Herrenschuh mit Absatz geht nicht: Erst gerade Gestern habe ich mir in der Herrenabteilung Halbschuhe gekauft, die 4cm hohe Absätze haben. Die Ausführung als gefütterter Winterstiefel besitze ich schon.

anaxagoras

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #6 am: 27.06.2010 19:47 »
Tja, die Sache mit den Absätzen…

Zu mir hat mal ein Orthopäde gesagt, bei dem ich wegen eines ziemlich ramponierten Meniskus in Behandlung war:

„Würden sie einen deutlich höheren Absatz tragen, würde die Stelle des Meniskus die kaputt ist entlastet und sie hätten weniger Schmerzen an dieser Stelle. Dafür ruinieren sie sich langfristig auch den Rest  dieses Knies, das andere Knie und ihre Wirbelsäule damit.
Aber für einen Mann sind diese Hinweise eh überflüssig.“

Stimmt, das waren sie – dass höhere Absätze gut gegen die Schmerzen helfen hatte ich vorher schon gemerkt, der Rest ist mir auch bekannt.

Aber trotzdem, 5-8 cm Blockabsätze trage ich ganz gerne mal, dünne mag ich nicht, da fehlt mir der solide Stand und außerdem muss man immer acht geben wo man hin(ein) tritt.

Deine Beobachtungen Jürgen, kann ich nur bestätigen, in allen Punkte, außer, dass ich immer eine Muskelkater bekomme, bin ich mit Absätzen > 6cm unterwegs. Vermutlich deshalb, weil ich es auch nur alle 1-2 Monate mal mache.

Uwe67

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #7 am: 27.06.2010 23:31 »
Hi Rockers,

ich selbst habe 4 paar Schuhe mit Absatz, 2 paar Pumps (6 & 8cm) und 2 paar knöchelhohe Stiefeletten, allesamt schwarz. Anfangs war es sehr ungewohnt in den Schuhen zu laufen. Mittlerweile bin ich öfter in meinen "leisen Pumps 8cm" unterwegs. Gesagt hat bisher noch niemand was zu mir, liegt vielleicht auch daran das ich sie bisher meisens zu normalen Jeanshosen oder langen Röcken getragen habe und sie kaum auffallen, da ich dazu auch meistens eine schwarze 15-DEN Feinstrumpfhose trage.
Aber das laufen macht mir mittlerweile riesen Spass, ich geniesse es sehr und finde sie obendrein bequem. Das etwas andere bewegen und sitzen kann ich nur bestätigen, ohne das es schwuchtelig (sorry, will hier niemand diskreminieren) wirkt, ganz im Gegenteil.

Grüssle Uwe67

P.s.: in meiner Bildergalerie trage ich auf dem Outdoorbild im Lederrock meine Lieblingspumps mit FSH.

teerpirat

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #8 am: 28.06.2010 08:18 »
Hallo,

Ich hatte mir mal billige Peeptoes mit 8cm Absatz gekauft. Sehr schwierig damit zu laufen, bin aber überzeugt, dass es mit Übung gehen würde. Leidet schmerzt mir nach kurzer Zeit mein linkes Knie (hatte letztes Jahr die Kniescheibe gebrochen), so dass mit nur niedrigere Absätze bleiben.
Ich habe Winterstiefel und Westernboots mit 4cm Absatz, dann noch ein Paar Römersandalen mit 3cm, deren Absätze auch klackern. Ich trage sie trotzdem gerne, mich störts nicht, wenn Leute glauben, eine Frau käme daher.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #9 am: 28.06.2010 11:06 »
Schon einige Zeit experimentiere ich mit high heels herum, Am besten laufe ich in Pumps mit ca 8 cm Absatz, dann habe ich schwarze mit 12 cm die mir eigentlich zu klein sind, rote mit 14 cm, Reichweite (bevor ich meine Füsse wegschmeissen muss) ca 1 km, ebenso mit Stiefeln mit Blockabsatz von ca 10 cm, dann habe ich overknees mit 14 cm, die mir echt gut passen aber eben doch sehr auffällig sind... in allem, bei Schuhgrösse 47 ist Ende der Fahnenstange... Das Klackern beim Gehen stört mich viel mehr als die Passanten, wenn man ohne was schon 1,90 ist, fällt man mit Stöckeln mehr auf. Eislaufen und Skifahren sind vielleicht eine Vorübung, Wendeltreppen hinuntersteigen ist eine Herausforderung, ohne Dauerkontakt mit dem Geländer schaffe ich das bei 12cm und höheren Absätzen nicht. Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Sweety

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #10 am: 28.06.2010 11:22 »
Hi zusammen,
habt Ihr die letzte Serie "Next Topmodel" nicht gesehen?
Wer hat den Mädels das Laufen auf HighHeels beigebracht?
Ein Mann!
O.K. von seiner erscheinung, Mimik und Gestik kam "er" schon ganz schön tuntig rüber,
aberes war ein Mann. ßogarr ein Espanier! ;D
Gruß
Sweety

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #11 am: 28.06.2010 21:51 »
Hallo Highlander,

ist aber auch zu dumm, dass die Natur uns nicht den Bauch gleich als Lappen in Kiltform herunterhängen lässt ... :P

Ich habe ausdrücklich die angesprochen, die selber schon mal Heels tragen,
... Wie ist das bei Euch, die Ihr auch schon mal Absatzschuhe tragt?
weil ich genau deren Meinung hören wollte. Natürlich steht es Dir frei, Deine Meinung ebenso kund zu tun, aber inwieweit die dann von mir ernst genommen wird, das darfst Du Dir denken.

Gruß
Jürgen
der sich den Spaß macht, wenn er Lust dazu hat.


nee ist schon klar,
es gibt nichts "Besseres" oder "Gesünderes" als Schuhe mit Absatz (High Heels) ...............
ist aber auch zu Dumm, das die "Natur" da so gepennt hat, und nicht unsere Füße
direkt so geformt hat. ;D
Aber wenn ihr Spass daran habt......................... .. ;)
Grüße
Highlander
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #12 am: 28.06.2010 21:53 »
...
O.K. von seiner erscheinung, Mimik und Gestik kam "er" schon ganz schön tuntig rüber,
aberes war ein Mann. ßogarr ein Espanier! ;D
Gruß
Sweety

Hallo sweety,

genau das ist das, was mich daran stört: nein, nicht dass ich was gegen andere Neigungen habe, aber es ist einfach nicht meine, und ich mag dieses Vorurteil nicht, egal ob positiv oder negativ besetzt. Andererseits, Vorurteile werden schließlich nur von denen benötigt, die nicht in der Lage sind sich ein eigenes Urteil zu bilden, und auf solche Meinungen wiederum muss ich nun auch keinen Wert legen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sweety

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #13 am: 29.06.2010 15:54 »
Hallo 64,
Zitat
Andererseits, Vorurteile werden schließlich nur von denen benötigt, die nicht in der Lage sind sich ein eigenes Urteil zu bilden, und auf solche Meinungen wiederum muss ich nun auch keinen Wert legen
Ich habe nicht gesagt, dass er Schwul oder so sei. Ich habe nur geschrieben, dass seine Mimik und Gestik die vermuten lassen kann.
Ich kenne einige Leute, die sind 150% schwul. Man sieht es ihnen aber nicht an.
Dann kenne ich einige, die sind auch schwul, aber denen sieht man es einfach auf 10kM schon an.
Ist mir aber auch schnurzpiepegal.
Jedenfalls, wenn du auf die Meinung, die dir nicht in den Kram passt keinen Wert legst, dann frag nicht.
Gruß
Jürgen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #14 am: 29.06.2010 18:40 »
Jedenfalls, wenn du auf die Meinung, die dir nicht in den Kram passt keinen Wert legst, dann frag nicht.

Hallo Namensvetter,

ein von mir sehr geachteter Mann heißt Manfred. Würde mich jetzt jemand ständig mit Manfred anreden, so müsste ich mich damit theoretisch zwar geehrt fühlen, mit der Zeit aber ginge es mir dennoch auf den Nerv, ganz gewaltig sogar. Genau so sehe ich das auch mit Schwul oder Frau oder was auch immer.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up