Autor Thema: Beobachtungen beim Tragen von High Heels  (Gelesen 43465 mal)

Hugo1957

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #30 am: 26.01.2014 13:45 »
Ich habe mir vor einigen Wochen mal mit Pumps mit 8 cm Keilabsätzen gekauft, einfach mal um zu wissen, wie das so ist. Die Fußstellung ist schon sehr ungewohnt, aber es geht für einige Zeit. Nach 2 -3 Stunden tun mir aber die Zehen so weh, daß ich die Pumps wieder ausziehen muß, trotz der richtigen Schuhgröße. Die Pumps sind halt vorne sehr schmal, was nix ist für jemanden der sonst breite Birckenstock-Schuhe trägt. Was mich auch stört, ist das laute "Geklackere" beim Laufen. Für mich ist es nur ein Experiment, was ich aber weiter führeren will. Zu meinem Outfit gehört es, im Gegensatz zum Jeansrock,  aber nicht.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #31 am: 20.02.2014 14:10 »
Ich ziehe zwar nicht oft Schuhe mit einem höheren Absatz an. Allerdings gerade heute wieder.
Der Grund ist, daß ich mich wahrscheinlich irgendwie verhoben oder unterkühlt habe und so schmerzte es mir ständig im Oberschenkel beim Gehen.
Durch den etwas höheren Absatz (>4 cm) verspüre ich derzeit diesen Schmerz nicht mehr.
Kann es auch daran liegen?
Ich weiß es derzeit noch nicht. Mal sehn, was die nächsten Tage bringen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #32 am: 20.02.2014 17:41 »
Wenn´s Dir damit besser geht, dann tu´s einfach. Mit ca. 4cm Absatz kann man ja auch noch normal gehen.
Meine Grenze bei der Absatzhöhe sind so ungefähr 5cm.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #33 am: 20.02.2014 18:22 »
Ich ziehe zwar nicht oft Schuhe mit einem höheren Absatz an. Allerdings gerade heute wieder.
Der Grund ist, daß ich mich wahrscheinlich irgendwie verhoben oder unterkühlt habe und so schmerzte es mir ständig im Oberschenkel beim Gehen.
Durch den etwas höheren Absatz (>4 cm) verspüre ich derzeit diesen Schmerz nicht mehr.
Kann es auch daran liegen?
Ich weiß es derzeit noch nicht. Mal sehn, was die nächsten Tage bringen.

Ist möglich das die veränderte Fußstellung die Schmerzen nimmt, hab diese Erfahrung letztes Jahr auch gemacht.

Ich hab mir zwischenzeitlich ein paar Pumps ( mit denen ich letztes Jahrd iese Erfahrung machte ) und Damenstiefel mit Absatz zugelegt, letztere trug ich bisher noch nicht öffentlich, hab mich bisher noch nicht getraut.

Ich hab mir auch Langschaftstiefel gekauft, Deichmann hat soviel schönes in Größe 44 und auch noch günstig.


Grüßle


androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #34 am: 20.02.2014 18:28 »
Du läufst in Pumps, aber mit Stiefeln traust du dich nicht  ???

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #35 am: 21.02.2014 08:07 »
Mit ca. 4cm Absatz kann man ja auch noch normal gehen. Meine Grenze bei der Absatzhöhe sind so ungefähr 5cm.

4 cm Absatz ist ja nur 1-1,5 cm höher als die meisten Männerschuhe.

Die Stiefeln hier haben einen 4 cm Absatz – und sind tatsächlich Damenstiefeln. Ein cm höher wäre auch kein Problem gewesen und hätte ich auch gerne getragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damenstiefeln mit einem kleinen Absatz lassen sich auch zum Schottenrock tragen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In Damenstiefeln mit 4 cm Absatz. Sehr bequem. Bei Deichmann gekauft

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

McKenna_BW

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #36 am: 21.02.2014 08:12 »
Du läufst in Pumps, aber mit Stiefeln traust du dich nicht  ???

ES gab noch keine Möglichkeit, ich trug die Pumps bei Stadtbummel mit guten Freundinnen in Städten wo mich keiner kennt.
Und kurz nachdem die Stiefel da waren hatte ich meine Knie OP.

Sobal das Wetter passt werde ich aber mal los ziehen

Grüßle

androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #37 am: 21.02.2014 10:15 »
Das sind Damenstiefel?  :o So bigott ist also unsere Gesellschaft ???

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #38 am: 21.02.2014 15:26 »
Das sind Damenstiefel?  :o So bigott ist also unsere Gesellschaft ???

Das weißen wir alle schon, nicht wahr .
Die Damen ziehen alles an, was ihnen gefällt.  Sie sehen keine Etikett "für ihn"/"für sie".  Das Sind nur Männer Verurteile!

Martin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #39 am: 21.02.2014 19:23 »
Das sind Damenstiefel?  :o So bigott ist also unsere Gesellschaft ???

Wären sie mehr feminin, hätte ich sie nicht gekauft.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #40 am: 21.02.2014 20:59 »
An einer Lady kann ich die mir überhaupt nicht vorstellen. Da würde die Libido auf 0 sinken  ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #41 am: 22.02.2014 00:31 »
Eine sehr gute Betrachtung, Rock Aktiv. Und genauso ist es auch bei Röcken. Die, die für Männer am besten geeignet sind, kann man sich an Frauen nicht so richtig vorstellen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #42 am: 17.11.2014 11:03 »
Eine sehr gute Betrachtung, Rock Aktiv. Und genauso ist es auch bei Röcken. Die, die für Männer am besten geeignet sind, kann man sich an Frauen nicht so richtig vorstellen.

Gruß
Gregor

Ich hatte nun am Wochenende einen schönen Spaß. Da ich am Samstag im Büro höhere Schuhe trug (braune von Ariane, mit einem kurzen aber breiten Absatz, Höhe von ca 6cm), trug ich diese auch, als ich mit meiner Frau zum Einkaufen unterwegs war. Am Sonntag dann, als ich mit meinem Kumpel neben seinem Transporter stand und wir uns unterhielten, kam sie dazu. Nach einer Weile bemerkte ich, wie meine Frau mehrmals länger auf meine Schuhe blickte. Sie hat mich auch später darauf angesprochen und als "Damenschuhe "bezeichnet. Sie sind leicht gefüttert, ich finde sie sehr bequem, würde ich sie sonst tragen? An ihr kann ich mir diese Schuhe nicht vorstellen. Genau so, wie ich mir viele meiner Röcke nicht an Ihr vorstellen kann.
Das mit den "Damenschuhen" ist Ihr erst am Sonntag aufgefallen, als sie mehr als 20 Minuten bei unseren Gespräch dabei stand - und nicht schon am Samstag, als sie den halben Nachmittag mit mir zum Einkaufen war. Ein schönes Experiment der Wahrnehmung, oder?

Ich werde die Schuhe ganz sicherlich behalten und ab und zu tragen. Sie sind bequem und passen sehr gut zu ausgewählten Hosen, nicht gut zum Rock. Dafür habe ich andere aus der H- und D-Abteilung. Passen sie mir und ich kann gut drin laufen, sind es eben meine Schuhe. Meine Schuhe haben kein Geschlecht. Ich habe sie schonmal von allen Seiten betrachtet, konnte keine dieser Geschlechtsmerkmale entdecken. Wäre ja auch zu blöd, sonst würden die sich ja im Schrank vermehren und was will ich mit lauter kleinen Schuhen...?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #43 am: 17.11.2014 16:41 »
Lieber Dr. Heizer,
die kleine Begebenheit in Bezug auf das Bemerken der Schuhe kann ich gut nachvollziehen.
Auch meine Frau bemerkte oder besser gesagt einmal erst am Abend, was ich anhatte.
Es war an einem Sylvesterabend und ich trug auf einer Einladung einen dunkelblauen Rock und
dazu eine silberfarbene Lurexstrumpfhose und Pumps. Mir gefiel es.
Erst als wir zu Bett gingen, bemerkte sie so nebenbei: "Warum ziehst Du eine solche Strumpfhose an?
Sie glitzert doch zu sehr!"

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #44 am: 17.11.2014 17:14 »
Lieber Dr. Heizer,
die kleine Begebenheit in Bezug auf das Bemerken der Schuhe kann ich gut nachvollziehen.
Auch meine Frau bemerkte oder besser gesagt einmal erst am Abend, was ich anhatte.
....

Da haben wir den Salat: Unsere Frauen rechnen schon damit, dass wir uns gut und passend anziehen. Sie gucken nur noch manchmal genau hin, wenn etwas ganz offensichtlich aus dem Rahmen fällt. Somit war es doch passend, als wir das Haus verlassen haben, denn ich sehe mir auch an, was sie trägt. Und dann bemerken sie erst am Abend oder Tage später, was wir getragen haben?

Ich gehe davon aus, wenn es nicht gepasst hätte, wäre der Hinweis doch schon eher von Passanten oder Fremden gekommen. Da sie es nicht mal bemerkten, war es also gut! Gekleideter Mann statt Verkleidung! Alles gut, wenn es nicht mal die eigene Frau merkt, das etwas anders ist. Denn so anders sind wir nicht, nur wegen einem Rock oder mal mit mehr als 1cm Absätzen!

....
Auch meine Frau bemerkte oder besser gesagt einmal erst am Abend, was ich anhatte.
Es war an einem Sylvesterabend und ich trug auf einer Einladung einen dunkelblauen Rock und
dazu eine silberfarbene Lurexstrumpfhose und Pumps. Mir gefiel es.
Erst als wir zu Bett gingen, bemerkte sie so nebenbei: "Warum ziehst Du eine solche Strumpfhose an?
Sie glitzert doch zu sehr!"

Ich denke, die Pumps waren dunkel, also passend zu Rock und SH, ja? "Sie glitzert zu sehr?" Ist doch Silvester! Feuerwerk, Sternchen, Flitter und Glitzer überall - Party.... Reflektionen auf dem Heimweg, wenn die Scheinwerfer der Fahrzeuge dranscheinen? Reicht doch wohl an Gründen!

Warum sind die Absätze eigentlich bei den meisten High Heels so dünn? Das ist doch rein physikalisch blöd, weil sich diese kleine Fläche (Reibwert der Geh-Fläche und Materialbeschaffenheit des Absatzes stehen in direkten Verhältnis zum Verschleiß) viel schneller abnutzt,  als wenn sie etwas größer wäre oder aus besserem Material...? Ach ja, die Schuster wollen ja Arbeit haben und Handwerk darf nicht austerben, richtig... Und das Klackern wäre weg? Ja das habe ich bei meinen guten Schuhen mit Ledersohle auch, selbst bei den flachen. Das würde mir doch sehr fehlen in den toll gefliesten Geschäften, wenn keiner mehr gucken würde und dann mich sieht: Ätsch - ich, ein Mann!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up