Autor Thema: Beobachtungen beim Tragen von High Heels  (Gelesen 43639 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #45 am: 17.11.2014 17:31 »
Warum sind die Absätze eigentlich bei den meisten High Heels so dünn? ! [/i]
Das sieht für die meisten Betrachter sexier aus als Trichter- oder Blockabsätze. Es gibt jedoch genügend Absatzschuhe mit dickeren Absätzen, ausser vielleicht die ganze hohen Teile. Ich z.B. habe überwiegend Absatzschuhe mit kräftigeren Absätzen, nur wenige mit dünnen Absätzen. Die Abnutzung der Absätze ist nicht das Problem, die sind schnell gewechselt. Kann man auch selbst machen, wenn man will. Blöd ist, dass sich die Schuhspitzen teilweise schnell abnutzen, auch bei teureren Modellen. Da heißt es dann, beizeiten der Sohle eine neue Spitze zu spendieren, sonst sind die Schuhe hinüber.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #46 am: 17.11.2014 18:14 »

Ich gehe davon aus, wenn es nicht gepasst hätte, wäre der Hinweis doch schon eher von Passanten oder Fremden gekommen.

Nach meiner Erfahrung sagen Fremde nie etwas, bestenfalls schauen sie länger.
Ich dabe schon gelegentlich sehr auffällig schräge oder skurrile Gestalten und deren Umgebung beobachtet- Umdrehen, verstohlene Blicke, Getuschel - aber nie ein Wort...

androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #47 am: 17.11.2014 20:23 »
Warum sind die Absätze eigentlich bei den meisten High Heels so dünn? ! [/i]
Das sieht für die meisten Betrachter sexier aus als Trichter- oder Blockabsätze.
Dünne Absätze und verjüngte Schuhe suggeriert, dass die Frau es nicht nötig hat, körperlich zu arbeiten oder arbeiten zu lassen. Genauso im kurzen Rock oder engen Kleidchen.  (jaja, jetzt kommt nicht mit, ich kann mit meinem Mini die Leiter hochklettern. Natürlich geht das, aber es ist das allgemeine Bild)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #48 am: 18.11.2014 09:04 »
Dünne Absätze und verjüngte Schuhe suggeriert, dass die Frau es nicht nötig hat, körperlich zu arbeiten oder arbeiten zu lassen. Genauso im kurzen Rock oder engen Kleidchen.  (jaja, jetzt kommt nicht mit, ich kann mit meinem Mini die Leiter hochklettern. Natürlich geht das, aber es ist das allgemeine Bild)

Es geht doch hier im Thema um das Tragen von höheren Schuhen und die Boebachtungen dabei. Ich habe viele Frauen gesehen, die in höheren Schuhen körperlich arbeiten, auch Männer die mehr als 1cm Absatz tragen und ebenfalls körperlich arbeiten.
Also wenn ich dünne Schuhe trage oder welche, die mehr als 1cm Absatz haben, suggeriert es, ich hätte es nicht nötig, körperlich zu arbeiten und arbeite aus purem Spaß? Das erschließt sich mir nicht. Ich will gar nicht wissen, wo Du diese Weisheit ausgegraben hast...  Die Form des Schuhes oder die Höhe der Absätze hat doch nichts mit der Notwendigkeit von körperlicher Arbeit zu tun.

Ich gehe davon aus, wenn es nicht gepasst hätte, wäre der Hinweis doch schon eher von Passanten oder Fremden gekommen.

Nach meiner Erfahrung sagen Fremde nie etwas, bestenfalls schauen sie länger.
Ich dabe schon gelegentlich sehr auffällig schräge oder skurrile Gestalten und deren Umgebung beobachtet- Umdrehen, verstohlene Blicke, Getuschel - aber nie ein Wort...

Also wenn es gar nicht passt oder besonders gut, sprechen wir auch Fremde an. Auch wenn sie sch, kan man gern lächelnd auf sie zugehen und fragen, was sie denn an der kleidung verbessern würden. Machen kommen da ganz schön ins Stocken und sind aber bisher immer freundlich gewesen. Man kann dabei wunderbar über unterschiedliche Sichtweisen Sprechen und erweitert den Horizont. Meistens bei den anderen mehr, als bei sich selbst, dann wir haben uns ja schon mit vielemmehr beschäftigt.

Natürlich trauen sich manche nicht, andere anzusprechen. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass sich viele darüber freuen, wenn man mal lobt, egal ob es für die Kleidung ist oder für was anderes. Beispielsweise fürs Regal einräumen im Supermarkt kann man sich auch mal bedanken, denn ohne diese fleißigen Mitarbeiter sähe es ganz schön leer aus. Dafür bekommt man immer ein Dankeschön und einen verdutzen Blick gefolgt von einem Lächeln. So sage ich auch, wenn mir etwas gefällt, oder nicht gefällt, z.B. dass diese schönen hohen Schuhe vielleicht besser zu einem Rock oder Kleid gepasst hätten, sie sind viel zu schade, um sie unter Hosenbeinen zu verstecken! und schon ist man im Gespräch... Das war keine Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag! Das ist konstruktiv und freundlich.

Wie tragt Ihr eigentlich hohe Schuhe - sind die nicht ein bisschen kalt in der Jahreszeit oder gibt es auch schöne gefütterte Exemplare, die nicht nach Holzfäller oder Wanderer aussehen? Habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #49 am: 18.11.2014 09:41 »
Wie tragt Ihr eigentlich hohe Schuhe - sind die nicht ein bisschen kalt in der Jahreszeit oder gibt es auch schöne gefütterte Exemplare, die nicht nach Holzfäller oder Wanderer aussehen? Habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt...

Guggst du hier, zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Remonte-Damen-Kurzschaft-Stiefel-Schwarz/dp/B00JVPCE90/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1416299955&sr=8-17&keywords=remonte+45

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #50 am: 18.11.2014 09:42 »
Also wenn er gar nicht passt oder besonders gut, sprechen wir auch Fremde an.

In der Welt in der ich lebe ist das nicht üblich, eher Affront.

Aber es gibt ja auch Gegenden in denen man sich zu einer alleine in einer Kneipe an einem Tisch sitzenden Person dazusetzt, auch wenn noch andere Tische frei sind.
Macht man hier auch nicht. Eher verlässt man das Lokal wieder, wenn alle Tische belegt sind, als das man sich zu anderen setzt.

Ich stelle immer wieder fest, dass es in D verschiedene Kulturkreise und nicht nur Sprachkreise gibt ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #51 am: 18.11.2014 09:52 »
Wie tragt Ihr eigentlich hohe Schuhe - sind die nicht ein bisschen kalt in der Jahreszeit oder gibt es auch schöne gefütterte Exemplare, die nicht nach Holzfäller oder Wanderer aussehen? Habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt...

Bitte sehr:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Von Tamaris, gefüttert, kräftige Sohle, Schnürung hinten. Passt eine dicke Strumpfhose oder notfalls eine Hose rein.

An zarten Frauenbeinen kann ich mir diese Teile schwerlich vorstellen.

Bilder vom kompletten Winter-Outfit gibt´s im Winter. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #52 am: 18.11.2014 10:44 »
Eher verlässt man das Lokal wieder, wenn alle Tische belegt sind, als das man sich zu anderen setzt.

Bei uns auch, allerdings im Hauptstadtbezirk.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #53 am: 18.11.2014 10:46 »
...die nicht nach Holzfäller oder Wanderer aussehen?

Bitte sehr:
Von Tamaris, gefüttert, kräftige Sohle, Schnürung hinten. Passt eine dicke Strumpfhose oder notfalls eine Hose rein.
An zarten Frauenbeinen kann ich mir diese Teile schwerlich vorstellen.

Bis auf die etwas höheren Absätze sind das aber doch 100%ige Holzfällerschuhe??  :-X

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #54 am: 18.11.2014 10:56 »
...die nicht nach Holzfäller oder Wanderer aussehen?

Bitte sehr:
Von Tamaris, gefüttert, kräftige Sohle, Schnürung hinten. Passt eine dicke Strumpfhose oder notfalls eine Hose rein.
An zarten Frauenbeinen kann ich mir diese Teile schwerlich vorstellen.

Bis auf die etwas höheren Absätze sind das aber doch 100%ige Holzfällerschuhe??  :-X

LG

Peter

Holzfällerinnenschuhe ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Kann schon sein, ich stehe nicht immer auf filigrane Schuhe. ;)

Ist schwierig, gefütterte Schuhe zu bekommen, die gleichzeitig elegant sind. Irgendwie trägt das Futter immer auf. Oder aber die Schuhe sind zu dünn gefüttert.

Man wundert sich schon, was alles in der Damenabteilung steht, denn diese Stiefel passen, abgesehen vom Absatz, gut in die Herrenabteilung.

Wenn´s nicht ganz so kalt ist, nutze ich meine dünneren Kniestiefel und ziehe dicke Socken an. Die passen in die Schuhe noch hinein. Oder auch eine dicke Strickstrumpfhose.

Hier meine dicken Männerstiefel von Wrangler zum Vergleich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die sind für richtige Kälte vorbehalten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #55 am: 18.11.2014 14:56 »
Unter jungen Naziskins sollten weiße Schnürsenkel häufig „Kampfbereitschaft“ ausdrücken oder für „White Power“ stehen. Die Behauptung, Naziskins ließen sich durch weiße Schnürsenkel erkennen, ist eine gerade von den großen Medien gerne kolportierte Urban Legend, die an der Vielfalt der Realität weit vorbeigeht. Rote Schnürsenkel sind insbesondere bei jungen Punks beliebt und sollten dort oft die anarchistische Einstellung betonen. Früher sollten rote Schnürsenkel aber auch oft von Anhängern und Mitgliedern der verbotenen FAP und der Nationalistischen Front getragen worden sein. Wer einen roten und einen schwarzen Schnürsenkel trug, sei angeblich ein Anarchist. Auch den Anhängern des neonazistischen „Blood-and-Honour“-Netzwerkes wurde die Verwendung von roten Schnürsenkeln als Hinweis auf „Blut & Ehre“ nachgesagt.[5] Durch dieses häufige Kolportieren in den Medien wurde in Teilen der Szene dann tatsächlich auch dieses „Erkennungsmerkmal“ eingeführt,[6] wobei aber insbesondere in der unpolitischen Szene ironisch damit gebrochen wurde.


Lasse ich unkommentiert
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #56 am: 18.11.2014 15:30 »
Rote Schnürsenkel sind insbesondere bei jungen Punks beliebt und sollten dort oft die anarchistische Einstellung betonen. Früher sollten rote Schnürsenkel aber auch oft von Anhängern und Mitgliedern der verbotenen FAP und der Nationalistischen Front getragen worden sein. Wer einen roten und einen schwarzen Schnürsenkel trug, sei angeblich ein Anarchist. Auch den Anhängern des neonazistischen „Blood-and-Honour“-Netzwerkes wurde die Verwendung von roten Schnürsenkeln als Hinweis auf „Blut & Ehre“ nachgesagt.[5] Durch dieses häufige Kolportieren in den Medien wurde in Teilen der Szene dann tatsächlich auch dieses „Erkennungsmerkmal“ eingeführt,[6] wobei aber insbesondere in der unpolitischen Szene ironisch damit gebrochen wurde.


Lasse ich unkommentiert
Dann müsste man mal bei der Firma Wrangler nachfragen, was die sich bei den serienmässigen roten Schnürsenkeln gedacht haben. Die kommen allerdings nicht aus Deutschland und sind deshalb vielleicht weniger sensibel?

Ich werde die Schnürsenkel jedenfalls nicht austauschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #57 am: 18.11.2014 16:01 »
Ich habe hellbraune Boots mit roten Schnürsenlkeln. Diese sind von mir nicht verändert worden, sondern sind so im ganz normalen Schuhladen verkauft worden. Die hatten sogar noch mehr solcher Schuhe davon, gabs sogar als Halbschuh mit roten Senkeln. Soll ich wohl künftig auf weiße Steifel mit grünen Schnürsenkeln setzten? Mal sehen, dafür gibts bestimmt auch noch was, vielleicht gelten die als Erkennungszeichen überzeugter Befürworter der Klimaerwärmung? Oder Regenwurmbader? Parkuhrenweiterdreher? Ach nein, die letzen waren die mit den blauen Stiefeln und weißen Schnürsenkeln! Was fürn Quatsch, von Schnürsenkeln auch die Gesinnung eines Menschen schließen zu wollen. Ich trage ja kein Shirt mit der Aufschrift: Dreht die Parkuhr ruhig weiter, wir schleppen dann ab! Ihr Ordnungsamt der Stadt Intoleranz.

Ein Glück, dass High Heels eigentlich keine Schnürsenkel haben. Muß mich wohl umstellen. Ich, der eigentlich als  Schnallen- und Schnürschuhträger sein Dasein fristete. Naja, werds überleben. Entweder biste mit normalen Schuhen im Winter irgeneiner Gang zugeordnet oder eben ein Typ auf Heels - was sind das für Alternativen? Es lebe der Reißverschluss (sieht nur optisch nicht so toll aus, so ein kleiner Zipper auf ner Zahnreihe ist nicht wirklich ein Designelement). Wie ist es mit Klett? Ach, der ist also auch irgenwie negativ behaftet?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #58 am: 18.11.2014 16:34 »
Es geht doch hier im Thema um das Tragen von höheren Schuhen und die Boebachtungen dabei. Ich habe viele Frauen gesehen, die in höheren Schuhen körperlich arbeiten, auch Männer die mehr als 1cm Absatz tragen und ebenfalls körperlich arbeiten.
Also wenn ich dünne Schuhe trage oder welche, die mehr als 1cm Absatz haben, suggeriert es, ich hätte es nicht nötig, körperlich zu arbeiten und arbeite aus purem Spaß?

Das erschließt sich mir nicht. Ich will gar nicht wissen, wo Du diese Weisheit ausgegraben hast...  Die Form des Schuhes oder die Höhe der Absätze hat doch nichts mit der Notwendigkeit von körperlicher Arbeit zu tun.
Hat sie sehr wohl. Beschäftige dich doch einfach mal mit Mode. Früher wurden die Kalssen getrennt, ehute die Geschlechter. High-Heels gehen ab 10cm los und keine 1cm. Auf 10cm High Heels kann man keine körperliche schwere Arbeit verrichten. Überdiemsnionale Halskrausen suggerierten ebenso, dass Edelmänner es nicht nötig hatten, zu arbeiten. Der Mann drückt sein Wohlhaben und seinen Status heute über die Frrau so aus, indem er sie in kleine hohe Schuhe und  in knappen Röckchen steckt, dass die Frau zum arbeiten unfähig macht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #59 am: 20.11.2014 09:41 »
Der Mann drückt sein Wohlhaben und seinen Status heute über die Frrau so aus, indem er sie in kleine hohe Schuhe und  in knappen Röckchen steckt, dass die Frau zum arbeiten unfähig macht.

Tja, da bin ich wohl nicht wohlhabend, denn ich stecke meine Frau nicht in kleine Schuhe mit hohen Absätzen und knappes Röckchen, damit sie nicht arbeiten kann. Wenn Du so darüber denkst, dass man heute so über seine Frau Wohlstand ausdrückt, ist es Deine Sache. Diese Sichtweise teile ich definitiv nicht mit Dir. Ich lerne oft wohlhabende Menschen kennen, und keine dieser Frauen ist so neben ihrem Mann aufgetreten.

Ich war gestern beim "großen grünen D", welch Auswahl an Boots und Stiefeln in der Abteilung, wo an den Kartons manchmal "Damen-.." dranstand! Und bei der anderen? Opamodelle, Outdoordings oder Western. Kanste echt knicken! Gibt also fast 10 mal so viel Auswahl bei der Abteilung mit den vielen Kartons als bei den Opadingern. Etwa 90% aus der großen Auswahl kann jeder Mann tragen, weil das Design gar nichts feminines hatte und die Absätze von 0-4 cm durchaus schon von Höhe und Form als maskulin bezeichnet werden können. Übrigens trug ich zur Hose die braunen mit 6cm. Hat keinen interessiert und ich wurde freundlich bedient. genau so habe ich es erwartet. Nun muß ich mir klar werden, was genau ich haben möchte, denn Stiefel waren letzen Winter als "Nichtrocker" für mich ja gar kein Thema, aber nun zum Rock? Kann schon schön sein, so ein gefüttertes etwas, das weiter hoch geht als nur bis unterhalb des Knöchels!

High-Heels gehen ab 10cm los und keine 1cm. Auf 10cm High Heels kann man keine körperliche schwere Arbeit verrichten.

Wenn "High Heels" erst ab 10cm beginnen, werde ich mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen können, denn 10cm trage ich nicht. Ich kann bequem den ganzen Tag gehen auf 0-6cm, es sind auch kurzzeitg sicherlich mehr drin, aber das muss ich nicht haben. Mir genügt die Abwechslung der Höhen zur Stärkung des Bewegungsapparates und Anregung der Muskulatur. Größer bin ich dank ein paar cm Absatz auch, kann nun sogar ins Regal gucken im Supermarkt und nicht nur von unten hoch ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up