Autor Thema: Beobachtungen beim Tragen von High Heels  (Gelesen 43630 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #60 am: 20.11.2014 11:58 »
Wenn "High Heels" erst ab 10cm beginnen, werde ich mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen können, denn 10cm trage ich nicht. Ich kann bequem den ganzen Tag gehen auf 0-6cm, es sind auch kurzzeitg sicherlich mehr drin, aber das muss ich nicht haben. Mir genügt die Abwechslung der Höhen zur Stärkung des Bewegungsapparates und Anregung der Muskulatur. Größer bin ich dank ein paar cm Absatz auch, kann nun sogar ins Regal gucken im Supermarkt und nicht nur von unten hoch ;)

Man sollte mit dem Begriff High Heels nicht zu streng sein, finde ich. Es ist einfacher "High Heels" zu schreiben, als "Schuhe mit höheren Absätzen", wenn die Absatzhöhe z.B. 6-9 cm beträgt, wie bei den meisten meiner Alltagsheels. Die "echten" High Heels trage ich weniger häufig, weil einfach unbequemer. Höhenrekorde überlasse ich gerne anderen Leuten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #61 am: 20.11.2014 19:27 »
Tja, da bin ich wohl nicht wohlhabend, denn ich stecke meine Frau nicht in kleine Schuhe mit hohen Absätzen und knappes Röckchen, damit sie nicht arbeiten kann. Wenn Du so darüber denkst, dass man heute so über seine Frau Wohlstand ausdrückt, ist es Deine Sache.
So ist es aber. Dazu brauch man sich nur mal umzusehen, wenn Männer ihre Frauen vorführen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #62 am: 20.11.2014 22:21 »
Wenn man mal wirklich am Laufsteg sich Frauen ansieht .
Ich habe neulich eine Bericht gesehen das sich Frauen die Zehen verkürzten lassen . ( Krank )
oder welche Fehlstellungen ich gesehen hab  an den Zehen und Schuhen .Sandalen USW .
Nur um aufzufallen . Schönen Dank das brauch Ich nicht.
 Fünf Zentimeter lass ich noch durchgehen aber dann hört es auf .
Selbstverstümmelung sag ich nur ..Noch Fragen .!!!!
Die Füße möchte ich im Alter nicht sehen .Danke .

Gruß . M.L.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #63 am: 21.11.2014 08:12 »
Ich habe neulich eine Bericht gesehen das sich Frauen die Zehen verkürzten lassen . ( Krank )
Ähnliches gab es schon im alten China vor der Revolution.

oder welche Fehlstellungen ich gesehen hab  an den Zehen und Schuhen .Sandalen USW .
So ist das, wenn Leute die falschen Schuhe tragen: zu groß, zu klein, zu eng oder zu weit.

Fünf Zentimeter lass ich noch durchgehen aber dann hört es auf .
Gruß . M.L.
Prima, dann sind Schuhe mit 10 cm Absatz und 5 cm Plateau ja kein Problem, denn es kommt auf die Differenz zwischen Absatzhöhe und Sohlendicke an, hier also 5 cm. ;)

Per Definition sind solche Schuhe übrigens High Heels, da 10 cm Absatz.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sowas wie das hier: 10 cm Absatz, 4 cm Plateau = Differenz 6 cm (Oops, ein Zentimeter zu hoch).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #64 am: 08.12.2014 15:26 »
Da es hier um die Beobachtungen beim Tragen von Schuhen mit hohem Absatz geht, möchte ich mal meine Erlebnisse vom Samstag schildern. Mein Experiment bestand darin, zu sehen, wie die Menschen in alltäglichen Situationen auf mich reagieren, wenn ich einfach mal diese Schuhe mit 6 cm Absatz trage. Ich trug eine Kombination aus schwarzer Hose und grauem Sakko, dazu ein braunes Hemd und braune Schuhe mit 6cm Absatz von Ariane. Ich war mit den Auto unterwegs, ging über Parkplätze bei Einkaufszentren und besuchte Läden, war also regelrecht mal bummeln und hatte Zeit zu schauen, wie die Menschen reagieren.

Im Kik, T€di, Mr+Lady Jeans sowie Deichmann null Bemerkung, alles wie immer, lediglich auf dem Parkplatz schaute ein Pärchen: er sie ganz komisch an, weil sie ihn anstubste und er nicht so recht wusste warum - sie lächelte mir zu, ich lächelte zurück und wir tauschten ein freundliches "Hallo". Er zu Ihr als ich vorbei war: "Kennst du den wohl?" - "...und warum sagst du dann Hallo?"
Was sie zu ihm sagte, konnte ich nicht hören, aber er war nicht zu überhören! Fast schon eiversüchtig! Ich habe im Auto dann herzlich gelacht.
Noch beim Vollsortimenter Globus vorbei, Druckerpatrone umtauschen + Sakkos aus der Reingung holen. Auf dem Parkplatz 3 Typen an einem aufgemotzten Ford Focus, die pötzlich ihnre Unterhaltung stoppten, als ich an ihnen vorbei ging und von da an bis zum Erreichen des Eingangs sichtbar war. keine Rufe oder Gelächter, unterhaltung ging weiter.
Drin eine Feststellung gemacht: Auf der Rollgleite sollte man beim Hinabfahren nicht noch schnellen Schrittes laufen, das Ding ist arschglatt. Ich hatte es bemerkt - bei den ersten schnellen Schritten, dass sich die Sohlen nicht wirklich für einen Run auf Metall eignen - ohne zu Stürzen, also kein lustiger Moment für die anderen. Daher mit der Fahrgeschwindikeit Vorlieb nehmen. Alles in allem: voll alltagstauglich, diese Schuhe.

Hatte ich mich bisher nicht nach draussen getraut damit. Doch keiner nimmt wirklich Notiz davon, also dann kann ich die doch mit Rock kombinieren? Hier ein konservatives Foto:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #65 am: 08.12.2014 15:55 »
Hatte ich mich bisher nicht nach draussen getraut damit. Doch keiner nimmt wirklich Notiz davon, also dann kann ich die doch mit Rock kombinieren?
 
Im Grunde genommen lohnt es nicht, sich Gedanken über die Reaktionen der Leute zu machen.

Deshalb kannst Du diese Schuhe ohne Probleme mit einem Rock kombinieren und losgehen. Die einzigen Gedanken, die Du Dir im Vorfeld machen solltest, sind diese: Passen die Schuhe farblich und stilistisch zu Rock und Oberteil und ist das Outfit dem Anlaß angemessen. Wenn das alles abgeklärt ist, geht´s los. Ob und welche Rekationen kommen, hängt einfach von den Umständen ab und welche Leute einem begegnen. Das hat oft gar nix mit dem Outfit zu tun, dazu zähle ich auch die Schuhe. Ob die flache oder höhere Absätze haben, hat nicht immer Einfluß auf die Reaktionen der Menschen. Das ist unberechenbar.
Nähme ich die Reaktionen der Menschen in den letzten 12 Monaten als Kriterium für meine Outfits, müsste ich eher in gewagten Ensembles statt in konservativen Kombinationen herumlaufen! Ist alles überhaupt nicht aussagekräftig.
Eine "Schlußfolgerung" wäre dann z.B., dass ich High Heels besser mit Röcken statt mit Hosen kombiniere, weil negative Reaktionen bei Hosen häufiger auftraten als bei Röcken. Oder dass ich eher Röcke als Utility-Kilts trage. Sind natürlich alles subjektive Beobachtungen und Schlüsse ohne allgemein gültigem Charakter.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #66 am: 08.12.2014 17:44 »
Danke, H4A, Du bist auch einer von wenigen, die es wirklich beurteilen können, ob es auch mit höheren Absätzen zum Rock geht. Gründe?
- Du bist nicht sehr groß.
- Du hast Spaß am Leben und lächelst auch, wenn du unterwegs bist.
- Egal was Du trägst, Du bleibst dabei ein Mann.
Diese Punkte treffen genau so auf mich zu und daher bin ich auch in Sommer hier her gekommen, weil es hier solche Menschen wie uns gibt und auch viele andere, die Teils unserer Auffassung sind und manche nicht. Das machts spannend.

Für mich war eingentlich die Begenung mit dem Pärchen am schönsten, das machte richtig Spaß. Und die Erkenntnis, dass ich auch in anderen Schuhen vortrefflich im Alltag laufen kann, ohne Einschränkungen zu haben.
Einfach tragen ohne sich Gedanken zu machen, dann ist man entspannt und alles ist wie immer - vielleicht ein bisschen netter, denn wenn es jemanden auffällt - LÄCHELN!

Und Danke an alle, die mich bis hierher unterstützt haben, ich trage gern Rock. Vielleicht in Zukunft auch mit jeweils zum Rock passenden Schuhen, denn maskuline Halbschuhe oder Boots passen nicht überall...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #67 am: 08.12.2014 19:46 »
Danke, H4A, Du bist auch einer von wenigen, die es wirklich beurteilen können, ob es auch mit höheren Absätzen zum Rock geht. Gründe?
- Du bist nicht sehr groß.

Es interessiert niemand oder fällt nicht auf wenn Absätze höher sind, auch nicht bei sehr großen Menschen. Vielleicht würden dünne, spitze auffallen - nicht mein Stil, keine Erfahrung  ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #68 am: 08.12.2014 21:18 »
Danke, H4A, Du bist auch einer von wenigen, die es wirklich beurteilen können, ob es auch mit höheren Absätzen zum Rock geht. Gründe?
- Du bist nicht sehr groß.

Es interessiert niemand oder fällt nicht auf wenn Absätze höher sind, auch nicht bei sehr großen Menschen. Vielleicht würden dünne, spitze auffallen - nicht mein Stil, keine Erfahrung  ::)
Ich denke, wenn die Absätze sehr hoch und dünn sind, fällt es eher auf. Oder bei besonders auffälligen Schuhen, z.B. rote  oder weiße Lackstiefel oder Pumps mit Stacheln etc.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #69 am: 08.12.2014 22:44 »
z.B. rote  oder weiße Lackstiefel oder Pumps mit Stacheln etc.
Ist das nicht dann schon wieder männlich, so mit Stacheln?  :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #70 am: 09.12.2014 07:39 »
z.B. rote  oder weiße Lackstiefel oder Pumps mit Stacheln etc.
Ist das nicht dann schon wieder männlich, so mit Stacheln?  :)

Nein, Schuhe mit Stacheln sind für mich nix, bin ja kein Eiswandkletterer ;) und im Auto würde man ja damit alles verkratzen, wenn man irgendwo im Fußraum an eine Verkleidung kommt :'(
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #71 am: 09.12.2014 09:00 »
Es interessiert niemand oder fällt nicht auf wenn Absätze höher sind, auch nicht bei sehr großen Menschen. Vielleicht würden dünne, spitze auffallen - nicht mein Stil, keine Erfahrung  ::)

Ich denke, wenn die Absätze sehr hoch und dünn sind, fällt es eher auf. Oder bei besonders auffälligen Schuhen,

Auffallen oder nicht sollte an sich sicher nicht Hauptthema sein. Wichtig ist wohl den meisten Menschen WIE?

Durch Kleidung, falls außergewöhnlich, fällt man auf. Nehmen wir als Beispiel einfach das generelle Modebild. Man kann auffallen, weil man sich extrem modisch kleidet (Pioniere), vielleicht auch teuer (Brands). Oder weil man so unglaublich sehr von gestern vorkommt. Oder man kann auffallen, weil man sehr stilsicher gekleidet ist – alles passt und ist stimmig, oder weil man als Paradiesvogel ohne Geschmack auftritt.

Man kann auch Kleidung tragen, die ungewöhnlich ist. Eine Frau wird auffallen, wenn sie im Anzug, mit weißem Hemd und Krawatte auftaucht. Wenn sie es vermocht dabei noch eindeutig Frau zu sein, wird sie zweifelllos besser bewertet, als hat man den Eindruck, sie versucht maskulin oder gar als Mann zu erscheinen.

Ein Mann, der Frauenklamotten trägt, fällt auch auf. Macht er es dezent und mit Stil, wird er, soviel ich Menschen beurteilen kann, besser bewertet, ja vielleicht sogar akzeptiert, als sei er meistens eine Karikatur von Frauen, die längst nicht mehr so aussehen – weil sie sich mehr Richtung Männer kleiden, ohne irgendwie wie Männer auszusehen, rede davon sie versuchen es. Aber weil es praktischer ist.

Soll Mann im Rock eine echte Chance haben, sich in der Gesellschaft zu vermehren oder verbreiten, sollte er, ist meine These, beim passenden Rock bleiben und sich auf das allernötigste Zubehör der weiblichen Garderobe beschränken. Dazu gehören wohl Strumpfhosen, weil bei niedrigeren Temperaturen unumgänglich - und deshalb irgendwie verständlich.

Aber Stilettos? Bitte nein. Hier würde ich wirklich aufpassen und sie definitiv nicht zum Rock tragen – als Mann. Der Umwelt sicher egal, und sie reagiert höchstens mit Kopfschütteln, aber das Erscheinungsbild oben Mann und unter dem Gürtel total Frau muss doch selbst der tolerantesten Ehefrau der Welt auf die Dauer zu viel sein - würde ich meinen.    

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #72 am: 09.12.2014 14:48 »
Bei diesem Thema kann ich so glaube ich sehr gut Auskunft geben.
1.  High Heels fangen bei mir ab 10 cm Absatzhöhe an. Wichtig hier, Höhenunterschied von Ballen zur Ferse mindestens 10 cm.
2. Um nicht Stöckelschuhe zu schreiben, kann man auch Pumps schreiben.
3.  Ich bin privat fast ausschließlich mit High  Heels unterwegs. Nur wenn ich längere Strecken zurück legen muss, bevorzuge ich Pumps mit einer Absatzhöhe von ca 6 bis 7cm.
Mit denen kann man dann auch mal längere Zeit unterwegs sein ohne das die Ballen brennen.
4.  Ich liebe meine High Heels und fühle mich damit sehr wohl,und ich glaube auch nicht, dass dadurch meine männlichkeit leidet.
5.  Meiner Frau wäre es sogar lieber, ich würde keine Röcke sondern dafür lieber High Heels zur Hose tragen.
Zum Schluss, ich bekomme immer wieder tolle Komplimente zu meinen High Heels und wie ich mit Ihnen gehen kann.
Das Schöne an meinen Style ist, ich passe in keine Schublade.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #73 am: 09.12.2014 15:15 »
Bei diesem Thema kann ich so glaube ich sehr gut Auskunft geben.
1.  High Heels fangen bei mir ab 10 cm Absatzhöhe an. Wichtig hier, Höhenunterschied von Ballen zur Ferse mindestens 10 cm.
Bitte nicht wieder diese Definitions-Diskussionen. Kein Mensch läuft auf der Straße mit einem Zollstock herum und mißt den Höhenunterschied Ferse-Ballen. :-X
4.  Ich liebe meine High Heels und fühle mich damit sehr wohl,und ich glaube auch nicht, dass dadurch meine männlichkeit leidet.
So ist es recht! :)
5.  Meiner Frau wäre es sogar lieber, ich würde keine Röcke sondern dafür lieber High Heels zur Hose tragen.
Zum Schluss, ich bekomme immer wieder tolle Komplimente zu meinen High Heels und wie ich mit Ihnen gehen kann.
Das Schöne an meinen Style ist, ich passe in keine Schublade.
Es kann passieren, dass man mit der Kombination High Heels und Hose eher angepault wird als mit der Kombination Rock und High Heels.
Aus anderen Foren weiß ich, dass manche Frauen flache Damenschuhe (z.B. Ballerinas) an Herren weniger akzeptieren als Absatzschuhe. Da gehen einige Ladies richtig in die Luft, wenn ein Mann wagt, solche Schuhe zu tragen, während sie bei High Heels weniger aufgeregt sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Beobachtungen beim Tragen von High Heels
« Antwort #74 am: 09.12.2014 16:51 »
Aber Stilettos? Bitte nein. Hier würde ich wirklich aufpassen und sie definitiv nicht zum Rock tragen – als Mann. Der Umwelt sicher egal, und sie reagiert höchstens mit Kopfschütteln, aber das Erscheinungsbild oben Mann und unter dem Gürtel total Frau muss doch selbst der tolerantesten Ehefrau der Welt auf die Dauer zu viel sein - würde ich meinen.    

Gruß
Gregor    

Warum nicht? Soll doch Jeder tragen was er will.
Diese Ausage "  aber das Erscheinungsbild oben Mann und unter dem Gürtel total Frau " finde ich sehr schade.
Für mich ist das alles Mode, und dadurch auch Geschmacksache. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden Wir alle gleich herum laufen.
Ich glaube auch nicht, dass eine Frau erst eine Frau ist, wenn Sie Rock, FSH und High Heels an hat.
Ebenso glaube ich nicht, dass ein Mann mit Rock nur ein 3/4 Mann ist.
Ebenso glaube ich nicht, dass ein Mann mit Rock und FSH  nur ein 1/2 Mann ist.
Ebenso glaube ich nicht, dass ein Mann mit Rock und FSH und High Heels nur noch ein 1/4 Mann ist.
Deshalb völliger Quatsch, unten Frau und oben Mann.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up