Autor Thema: Angriff des Herrenschals  (Gelesen 14235 mal)

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #15 am: 02.10.2012 10:33 »
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr auch einen kuschlig warmen Schal in der "falschen Abteilung" gekauft -- in der für die Männer vorgesehenen Auswahl hab ich halt keinen in Weinrot finden können und so einen wollte ich haben.

Letztes Jahr schon? Dabei ist doch weinrot dieses Jahr die Farbe der Wahl im Herbst/Winter 2012/13. ;-)

LG
Rüdiger

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #16 am: 02.10.2012 10:46 »
Ich wollte einen in royalblau ...

Das Ergebnis war schließlich daß ich - frei nach der Devise "selbst ist der Mann" - mir selbst einen gestrickt habe.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #17 am: 09.10.2012 22:51 »
Ich vergaß, mich als Schalträger zu outen. Gestrickte Schals mag ich zwar gerne, aber dafür rasiere ich mich zu selten, die bleiben daher am Hals hängen. Daher trage ich meistens Schals aus fester Baumwolle, also quasi schalförmige Tücher. Wenn man die locker um den Hals drapiert, sind solche Schals eigentlich genauso warm, wie ein Synthetikstrickschal. Wollschals sind vermutlich wärmer. Mein Vater hatte einen tollen weinroten(!) Seidenschal mit dezentem Muster - damals ein echter Klassiker, heute leider verschwunden (der meines Vaters). Ich wüßte allerdings sowieso nicht, wozu ich den tragen könnte, außer Anzug, der bei mir vielleicht einmal im Jahr vorkommt.

Über die Tragbarkeit von Schals habe ich mir noch nie ernsthaft Gedanken gemacht. Im Prinzip sollte eigentlich alles tragbar sein, solange es sich mit dem Rest der Kleidung vergträgt, sogar Blümchenmuster. Schals sind meiner Meinung nach sehr unproblematisch, solange man sie nicht als großen Haufen auf der Brust trägt. Nur beim Dandy-Look (schmaler Streifen um die Mitte des Halses gewickelt, ein langes Ende nach vorne, das andere nach hinten) muß man sich nicht wundern, wenn einem bestimmte Dinge unterstellt werden. Wenn also etwas auffällt, dann ein Schal, dessen Muster oder Farbe nicht paßt (achtung, Augen und Haare!) oder die Tragweise.

Über die praktischen Seiten eines Schals muß man wohl nichts sagen. Wer glaubt, darauf verzichten zu können (oder müssen), soll es halt tun.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #18 am: 21.10.2012 22:56 »
Es gibt übrigens seit Neuestem auch Schlauchschals für Männer und unisex - z.B. bei ebay. Für diejenigen, die es nicht wissen, Schlauchschals sind entweder ein enger Schlauch, den man über den Kopf zieht und dann wie einen Rollkragen oder als Kapuze trägt, oder ein normaler Schal, bei dem die Enden zusammengenäht sind, so daß ein Ring entsteht. Vernünftig drapiert sieht das oft besser aus, als die übliche Bindeweise - Schal halbieren und die Enden durch die Mitte ziehen. Diese Bindeweise mag auch ein Grund dafür sein, daß viele Männer Schals ablehen. Wenn ich Schals nur so tragen dürfte, würde ich auch lieber verzichten. Ich bin übrigens Trendsetter, ich habe schon seit drei Jahren einen Schlauchschal. allerdings weder Crinkle noch pink sondern hellblau und Baumwollersatz.

http://www.google.com/search?q=schlauchschal+unisex&hl=en&safe=off&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=mGCEUJHyJIyRswaGo4HQCw&ved=0CEYQsAQ&biw=1024&bih=681 - natürlich mit Vorsicht zu genießen, es wird halt "Schlauchschal" und "unisex" angezeigt, nicht auf jedes Bild trifft beides zu.


Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #19 am: 21.10.2012 23:27 »
Was das Schal binden angeht habe ich vor einigen Jahren mal das hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=1tO2mMU_gN4

Nicht uninteressant  ;)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #20 am: 22.10.2012 06:43 »
Das feine ist dass der Schal mal ein Accessoire ist wo man sich wunderbar in beiden Abteilungen bedienen kann.
Ich habe mir am Samstag einen knallgelben Schal aus der Damenabteilung von Tom Tailor erstanden und einen petrolfarbenen Schlauchschal aus der Herrenabteilung von s'Oliver.

Der gelbe darf heute gleich mit mir ins Büro.  :)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #21 am: 22.10.2012 22:50 »
Hallo

wie Ihr wißt liebe ich es bunt!

Letzten Samstag war ich unterwegs zum Straßenmusik machen in Stuttgart, gekleidet im roten Knöchellangen Rock mit grünem T-shirt und Grünem Hemd drüber, ich kam wie immer auf diesem Weg an einer kleinen Boutique in der Klettpasage vorbei und konnte nicht wiederstehen, dort hingen schöne bunte Loops ( also Schlauschals ), ein grünbunter mit Blüten hatte es mir angetan, es gab auch welche ohne Blüten.

Ich fragte die Verkäuferin was sie meint, ob er nicht zu feminin sei, sie betrachtete mich und meinte dann "also zu Ihnen passt der Schal mit Blüten, das können Sie sehr gut tragen" also gekauft, hat nur knapp 8 Euro gekostet!

Abends war ich bei einer meiner engsten Freundinnen die mich von Anfang an im Rock tragen bestärkte und unterstützt, ihre Kids und ein Kumpel waren auch da, ich zeigte den Shal und fragte nach deren Meinung, ihre 13 jährige Tochter meinte auch "Du kannst den sehr gut tragen, Du musst Dich darin wohlfühlen egal was andere sagen"!

Hei, das nennt man positiven Zuspruch!
UNd ich liebe diese Schlauchschals zwischenzeitlich sehr!

Sonntag waren wir auf einem Flohmarkt, ich trug den Loop zum grauen Rock, da meinte eine Verkäuferin "das sieht aber klasse aus, sehr gut, gefällt mir"!

Muss mal ein Bild machen!

Grüßle aus BW

McKenna_BW

  • Gast
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #22 am: 23.10.2012 14:26 »
Hallole

so, ich konter den Angriff des Herrenschals nun mit bunten Damenschals, finde ich viel schöner!

So war ich heute übrigens aufm Arbeitsamt und mein "Fallmanager" fand es ok, wir redeten aber nicht näher darüber!:

http://imageshack.us/photo/my-images/842/rockloop.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/222/rockloop2.jpg/

Grüßle

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #23 am: 23.03.2013 22:13 »

Hallo Grüsse M.L.
Ja gut ich habe da vieleicht etwas übertrieben
Aber leider kotzt es  mich ann wenn ich Moderatoren oder Sänger mit dem blöden Schal sehe.
Was sagt mir das Schmuck am Mann ist In
Also weibliche Atrebute sind nicht von der Hand zu weisen
Vieleich schaffen es wir auch noch den Rock zu etablieren

PS. Gibt es nur diesen blöden Knoten oder auch andere Formen .
Der Schahl kann ja nicht alles sein oder .
Rock wäre schön . noch Fragen
auch Schuhe wäre ein  interesantes Tema
Da mal auf zu räumen
Für mich gibt es keine Geschlächter Schuhe .Es sind Schuhe mehr nicht op Absatz oder ohne .
Tragen kann sie jeder .
Wenn er damit laufen kann ist das OK.
Grüsse M.L.

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Angriff des Herrenschals
« Antwort #24 am: 15.11.2013 16:37 »
Hallo,

 der Schal aus der Herrebabteilung ist ja wirklich zum davonlaufen. Hübschere Modelle wären da nicht schlecht.

herby


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up