Autor Thema: Sommer-Beinkleider für Männer  (Gelesen 18638 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #30 am: 02.07.2015 13:25 »
Mir sagte auch heute jemand, dass kurze Hosen im Business ein "NoGo" wären. Ich fragte, ob das allgemein gültig sei oder nur für bestimmte Branchen. Bei Ihnen ist das was anderes, Sie können das tragen, sagte mir die Dame, Sie haben ja schöne Beine! Wahrscheinlich hätte sie das nicht gesagt, wenn ich lange Hosen getragen hätte, dann wäre das "NoGo" vielleicht allgemein gültig gewesen. So habe ich einen Anreiz gegeben, die gewohnheit zu ändern und wir hatten ein ganz angenehmens Verkaufsgespräch. Die Dame trug übrigens Shorts, also richtig kurze.

Nun, gegen das NoGo setze ich eiskalt ein ToGo. ;D

Ganz schön anmaßend von der Dame, über die Beine anderer Leute urteilen zu wollen. Dazu hat sie nicht das mindeste Recht. Das ist ihr wahrscheinlich nicht mal bewußt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #31 am: 02.07.2015 13:54 »

Wir sind protestantisch geprägt
[/quote]

Dann müsste es ja im Westen und Süden der Republik anders aussehen, erst Recht in Polen oder Italien...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #32 am: 02.07.2015 14:06 »
Mir sagte auch heute jemand, dass kurze Hosen im Business ein "NoGo" wären. Ich fragte, ob das allgemein gültig sei oder nur für bestimmte Branchen. Bei Ihnen ist das was anderes, Sie können das tragen, sagte mir die Dame, Sie haben ja schöne Beine! Wahrscheinlich hätte sie das nicht gesagt, wenn ich lange Hosen getragen hätte, dann wäre das "NoGo" vielleicht allgemein gültig gewesen. So habe ich einen Anreiz gegeben, die gewohnheit zu ändern und wir hatten ein ganz angenehmens Verkaufsgespräch. Die Dame trug übrigens Shorts, also richtig kurze.

Nun, gegen das NoGo setze ich eiskalt ein ToGo. ;D

Ganz schön anmaßend von der Dame, über die Beine anderer Leute urteilen zu wollen. Dazu hat sie nicht das mindeste Recht. Das ist ihr wahrscheinlich nicht mal bewußt.

Ich war noch gar nicht in ToGo, trägt man da wohl auch eher kurze Sachen, oder? Aber es gibt wohl auch viel Kaffee da, denn ich lese oft was von "CoffeeToGo", den gibts auch als Eiskaffee eiskalt "ToGo"  ;)

Niemand hat das Recht, über andere so pauschal zu urteilen, dass er ihnen Beschränkungen auferlegen will, ohne ihre Belange zu berücksichtigen. Ich glaube, es ist vielen Menschen nicht bewusst, dass sich Selbstbewusstsein nicht allein aus Äußerlichkeiten aufbaut. Niemand sollte daher komisch angesehen werden, nur weil ihm ein Finger an der Hand, ein ganzer Arm oder mehr fehlt - oder er vielleicht, wie ich für mein Gewicht, zu klein ist (gemäß BMI). Jeder kann auch damit selbstwebewusst und - so wie es ist - auch mal zufrieden sein!

Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise Menschen mit etwas mehr Umfang oft sogar zufriedener sind mit ihrem Leben als ganz dünne, die sich ständig mit anderen vergleichen. Jedenfalls kenne ich mehr Menschen ohne Modell-Maße, die glücklicher sind, als dünne.

Ich habe auch ein paar Narben an den Knien und sonstwo, kommt eben vom Sport. Doch warum sollte ich mich damit verstecken? Das bin eben ich und ich muss mich nicht für mich mein eigenes Aussehen schämen.  Egal, wie ich von Natur aus aussehe, ich kann ganz bewusst meine optischen Highlights herausbringen: ich kann ein freundliches Gesicht machen und lächeln, der Rest ist eben so, wie er ist und damit rückt eben meine Freundlichkeit in den Vordergrund und ich werde akzepiert, wie ich bin.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #33 am: 03.07.2015 00:03 »
Mir sagte auch heute jemand, dass kurze Hosen im Business ein "NoGo" wären. Ich fragte, ob das allgemein gültig sei oder nur für bestimmte Branchen. Bei Ihnen ist das was anderes, Sie können das tragen, sagte mir die Dame, Sie haben ja schöne Beine! Wahrscheinlich hätte sie das nicht gesagt, wenn ich lange Hosen getragen hätte, dann wäre das "NoGo" vielleicht allgemein gültig gewesen. So habe ich einen Anreiz gegeben, die gewohnheit zu ändern und wir hatten ein ganz angenehmens Verkaufsgespräch. Die Dame trug übrigens Shorts, also richtig kurze.
Hallo Dr. Heizer und Andere,
auffallend finde ich, dass Kritik von Frauen kommt, die sich selber die Freiheiten herausnehmen und bei anderen, insbesondere an Männern als Nogo titulieren. Das "Bei dir ist es etwas anderes, du kannst das tragen" habe ich schon oft gehört. Man will quasi von seinem Fehltritt abzulenken versuchen, der auf medialen Vorurteilen basiert.


androgyn

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #34 am: 03.07.2015 00:13 »
Dann müsste es ja im Westen und Süden der Republik anders aussehen, erst Recht in Polen oder Italien...
Hallo Cephalus,
so auf die Schnelle ist das nicht zu erklären. In Frankreich bspw. kleiden sich die Frauen in Ämtern und Politik auch weiblicher, als hierzulande. Obwohl dort auch der Geruch der und vor allem französischen Aristokratie seine Runden gedreht hat. Unser Kleidungsstil ist an das englische protestantische Königshaus inspiriert.

Und in italien, wie Polen herrschen strengere Kleidungsnormen für Männer. Das, was dort Männer tragen, hat wenig mit Mode an sich zu tun, als dass es eine Zivil-Uniformierung ist. Italienische Männer habe ich noch nie in Röcken gesehen der anderem vom Mainstream abweichendes. Mailand ist nicht das Mode-Mekka, wie immer geglaubt wird. Und ja, im Süden und Westen unserer Repuplik kleidet sich der Durchschnitt der Menschen konservativer. Das kommt nicht von mir, sondern von einer Verwandten, die im Westen von Deutschland lebt, und im Osten mal wieder zu Besuch war und der es ihr aufgefallen ist.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #35 am: 06.07.2015 23:45 »
Italienische Männer habe ich noch nie in Röcken gesehen der anderem vom Mainstream abweichendes.

Wo Du sonst immer auf alles ne Antwort hast rock aktiv oder immer alles zu wissen scheinst, verwundet es mich, dass Du noch nichts davon gehört hast, dass es in Italien ein "Rockverbot für Männer gibt".

Zitat von: focus.de - Skurrile Gesetze Italien
Das Land Berlusconis, der guten Küche und des guten Weins gibt sich bisweilen noch sehr machomäßig. Männern ist es beispielsweise verboten, einen Rock zu tragen. Und Touristen haben in der Liebesstadt Venedig auch nicht viel zu lachen. Zumindest wenn sie auf dem Markusplatz ausgiebig Tauben füttern, dort oben ohne herumsitzen oder zur Abkühlung in die Brunnen springen wollen – die Carabinieri werden das weniger gut heißen. Nach einer ersten Verwarnung können Strafen bis zu 450 Euro ausgesprochen werden. Gut nur, dass sich die italienische Polizei auch kulant zeigt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #36 am: 07.07.2015 00:28 »
Wo Du sonst immer auf alles ne Antwort hast rock aktiv oder immer alles zu wissen scheinst, verwundet es mich, dass Du noch nichts davon gehört hast, dass es in Italien ein "Rockverbot für Männer gibt".

Zitat von: focus.de - Skurrile Gesetze Italien
Das Land Berlusconis, der guten Küche und des guten Weins gibt sich bisweilen noch sehr machomäßig. Männern ist es beispielsweise verboten, einen Rock zu tragen.
Ich weiß das. Darum habe ich noch nie Itanliener im Rock gesehen. In irgendeinen US Bundesstaat ist es auch untersagt, die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen. Busgeld bis zu 450$ oder so.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #37 am: 07.07.2015 02:01 »
Ich wiederhole es an dieser Stelle gerne: bei meinen letzten zwei Aufenthalten in Italien trug ich Rock, ohne von den Carabinieri auf das Verbot hingewiesen worden zu sein oder gar sanktioniert zu werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #38 am: 07.07.2015 07:18 »
Ich weiß das. Darum habe ich noch nie Itanliener im Rock gesehen. In irgendeinen US Bundesstaat ist es auch untersagt, die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen. Busgeld bis zu 450$ oder so.
Bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden. Gibt allerlei skurrile Gesetze. Nicht nur in den verschiedenen Bundesstaaten, sondern auch in einzelnen Gemeinden.

Sucht mal selbst:

http://www.sinnlose-gesetze.de/

Viel Erfolg!

Update.
Ich habe mich durch die Seiten gequält und nur Folgendes gefunden:

Florida
Ein Mann darf sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen, wenn er keine Kleidung mit einem Gürtel trägt.

Durango, Colorado
Das Tragen von Kleidung, die das Geschlecht des Trägers/in unvorteilhaft erscheinen lassen, ist in der Öffentlichkeit verboten.

(Das kommt noch am ehesten einem Verbot von gegengeschlechtlicher Kleidung nahe. Ist natürlich Auslegungssache.)

Tucson, Alabama
Frauen dürfen keine Hosen tragen.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommer-Beinkleider für Männer
« Antwort #39 am: 07.07.2015 16:25 »
Ich habe mich durch die Seiten gequält und nur Folgendes gefunden:

Florida
Ein Mann darf sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen, wenn er keine Kleidung mit einem Gürtel trägt.

Cool: Rock oder gar ein Kleid mit Gürtel geht also. Wir sind ja so getzeskonform ;)

Durango, Colorado
Das Tragen von Kleidung, die das Geschlecht des Trägers/in unvorteilhaft erscheinen lassen, ist in der Öffentlichkeit verboten.

Unvorteilhaft? Also für Männer keine engen Hosen oder Leggins in der Öffentlichkeit, das ist unvorteilhaft für das "Gemächt des Trägers". es handelt sich wohl um einen Reibfehler (RSchreibfehler) im Gesetzestext, sie schrieben "Geschlecht" ;D

Tucson, Alabama
Frauen dürfen keine Hosen tragen.

Hajo

...und Männer keinen BH ;D, damit ist das Gesetz doch schon "fast" deutschlandtauglich ;)

Ich jedenfalls freue mich dann auf den luftigen Rock ohne lange Hose: der ist vorteilhaft für mein Gemächt (Geschlecht), engt nicht ein und ist männliche Kleidung, wenn er von einem Mann getragen wird (Weicheier tragen ihn ja nicht, die schwitzen sich lieber in Hosen den ... wund :o ) Hoffentlich vergesse ich den Gürtel zum Rock nicht ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up