Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: hohenlohe74 am 22.12.2017 19:53

Titel: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: hohenlohe74 am 22.12.2017 19:53
Liebe Rockträger,

lasst es euch an den Feiertagen gute gehen und kommt gut ins Neue Jahr.

LG Hohenlohe74
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: MAS am 22.12.2017 21:35
Danke und Dir desgleichen!

Von der Erdachs-Sonne-Konstellation hat das neue Jahr ja schon angefangen. Unser Kalender ist aber noch nicht so weit. Das nenne ich "zwischen den Jahren". Da steht die Zeit still, ist nicht mehr altes und noch nicht neues Jahr. Das genieße ich.

Allen hier eine gute Zeit!

LG, Micha
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: high4all am 24.12.2017 14:59
Den Grüßen schließe ich micht mit einem Weihnachtsbaum-Foto von heute früh an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn ich schon dienstlich fern der Heimat bin, dann trage ich in der freien Zeit Kleidung, in der ich mich wohlfühle.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße
Hajo
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: Express am 24.12.2017 15:44
Wünsche allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Expres
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: JJSW am 24.12.2017 18:19
Auch ich wünsche euch allen noch frohe und friedliche Weihnachten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle aus BaWü
Jürgen
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: MAS am 24.12.2017 19:45
Aha, einmal Kärnten und einmal Leonberg!

Frohes Fest allerseits!

LG, Micha
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: Jean-Luc am 24.12.2017 19:46
joyeux Noël
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: radix am 24.12.2017 21:06
Auch ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" (jetzt weiß ich dank MAS endlich, warum man diese Tage so nennt) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Radix

Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: MAS am 24.12.2017 22:29
Auch ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" (jetzt weiß ich dank MAS endlich, warum man diese Tage so nennt) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Radix



Heute habe ich bei "Diesseits von Eden" dieses gehört: Nach der Wintersonnenwende stand gemäß des germanischen Glaubens zwölf Tage lang die Jul, das Himmelsrad, still. In dieser Zeit durfte sich nichts Rundes bewegen.
Vgl. https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-diesseits-von-eden/index.html (https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-diesseits-von-eden/index.html) unter "Heilig Abend auf friesisch".

LG, Micha
Titel: Re: Wunderschöne Weihnachten und einen gutes Neues
Beitrag von: DesigualHarry am 24.12.2017 23:58
Hallo!

Auch von mir Nachträglich noch Frohe Weihnachten, und ein gutes Neues Jahr. Hoffe Ihr habt ein paar schöne Röcke bekommen... :D ;)