Autor Thema: Gemeinsam gegen Corona  (Gelesen 104908 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #345 am: 27.07.2020 11:23 »
Lieber Man in time (habe Deinen Klarnamen gerade nicht parat),

von Gehirnwäsche der öffentlich-rechtlichen Medien zu reden zeigt, dass Du nicht weiß, was Gehirnwäsche (mind control) ist. Das ist einfach nur Geschwätz.

Was weiß ich, was welcher Ministerpräsident verkündete. Es gibt meines Wissens (!) keine exakte Definition von einer zweiten Welle. Wir sind so viel ich weiß immer noch in der ersten. Momentan steigen die Zahlen wieder etwas in Deutschland, aufgrund der Lockerungen und einem unsachgämßen Umgang damit, während sie in vielen Ländern Afrikas, Asiens und Amerikas stark steigen, aus verschiedenen Gründen, teils wegen zu wenig Geld, teils wegen verrückter Politiker.

Poltiker reden auch mal so daher. Das muss man nicht alles auf die Goldwage legen. (Ich weiß ja, das sollten sie nicht tun usw. aber sie tun es nunmal.) Ich erwarte jedenfalls keinen unfehlbaren Führer und meine, unsere Bundes- und Landesregierungen machen ihren Job ganz gut. Sie sollten sich nur nicht immer von ungeduldigen selbsternannten Freiheitskämpfern unter Druck setzten lassen.

Ich wünschte echt mal, die ach so kritischen Leute hier im Forum würden sich mal gleich kritisch der Textilindustrie zuwenden. Denn dann wären sie ja on-topic in diesem Forum. Aber man ist lieber nur kritisch, wenn es um die eigenen egoistischen Interessen geht.

Wenn ich auch mal egoistisch sein darf: Ich erachte Art. 2,2 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html) auch für wichtig und gefährdet durch Leute, die sich nicht an die Sicherheitsmaßnahmen halten. Ich möchte, dass der Staat mich davor schützt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #346 am: 27.07.2020 11:24 »
Hallo @man_in_time,

ich denke, die von Dir erwähnte "Gehirnwäsche" findet am ehesten noch bei den auf Einschaltquoten/Klickzahlen dringend angewiesenen privat finanzierten Medien statt.

Und stell Dir vor: Auch wenn ich den Untersuchungen des RKI Glauben schenke, organisiere ich für morgen einen Grillabend mit Kollegen. Wir machen das dann halt auf meiner gut belüfteten Wiese, bleiben unter der Zahl von 20, und ich habe kleine Zettel, wo jeder seine Kontaktinformationen drauf schreibt, und die dann in ein undurchsichtiges Kouvert reinsteckt, das dann die kommenden vier Wochen hoffentlich ungeöffnet bleiben kann. Beim Essen wird ein Einbahnstrassenprinzip eingeführt, d.h. jeder schöpft von seinem mitgebrachten Salat selber raus auf den Teller des Kollegen. Abgesehen davon bau ich eine Händewasch- und -desinfektionsstation auf.

Du siehst: Es wird niemand in seinen Grundrechten eingeschränkt, UND die Regeln sind eingehalten. Es geht. Wenn man will, und sich ein par Gedanken macht.

Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #347 am: 27.07.2020 11:26 »
Lieber Joe,

ich habe mir ja einiges von Bhakdi angehört, allerdings zu einem Zeitpunkt, als es sich schon als falsch erwiesen hat, was er gesagt hat. Jeder kann sich irren.



was war denn falsch?

Wenn ich mich recht erinnere, hat er die Entwicklung anders beurteilt, als sie dann eintraf. Ich meine, es ging um Italien.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #348 am: 27.07.2020 12:06 »

Wenn ich mich recht erinnere, hat er die Entwicklung anders beurteilt, als sie dann eintraf. Ich meine, es ging um Italien.

LG, Micha
Lieber Micha,
was hat er da gesagt? und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellen....das wäre nämlich dann auch nur Geschwätz  ;).... Erkläre es mir bitte ausführlich, bitte mit genauer Quellenangabe....


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #349 am: 27.07.2020 12:14 »

Wenn ich mich recht erinnere, hat er die Entwicklung anders beurteilt, als sie dann eintraf. Ich meine, es ging um Italien.

LG, Micha
Lieber Micha,
was hat er da gesagt? und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellen....das wäre nämlich dann auch nur Geschwätz  ;).... Erkläre es mir bitte ausführlich, bitte mit genauer Quellenangabe....

Das ist drei-vier Monate her und seit dem ist viel passiert, so dass ich das jetzt nicht mehr sagen kann. Ich weiß nicht mal mehr, welches Video das war, nur dass ich damals dachte: Das stimmt schon nicht mehr.
Danach habe ich das zur Seite gelegt und mich nicht mehr damit beschäftigt.

Sorry, kann Dein Wissensbegehr also nicht befriedigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #350 am: 27.07.2020 12:49 »

Wenn ich mich recht erinnere, hat er die Entwicklung anders beurteilt, als sie dann eintraf. Ich meine, es ging um Italien.

LG, Micha
Lieber Micha,
was hat er da gesagt? und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellen....das wäre nämlich dann auch nur Geschwätz  ;).... Erkläre es mir bitte ausführlich, bitte mit genauer Quellenangabe....

Das ist drei-vier Monate her und seit dem ist viel passiert, so dass ich das jetzt nicht mehr sagen kann. Ich weiß nicht mal mehr, welches Video das war, nur dass ich damals dachte: Das stimmt schon nicht mehr.
Danach habe ich das zur Seite gelegt und mich nicht mehr damit beschäftigt.

Sorry, kann Dein Wissensbegehr also nicht befriedigen.

LG, Micha

Du hättest Dir natürlich auch die Mühe machen  können, es nochmals zu recherchieren....jetzt nicht für mich, sondern für Dich!
Darf man das, (falsche) Vermutungen über Personen in den Umlauf zu bringen, um sie zu diffamieren?...gibt es da nicht auch ein Gebot??

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #351 am: 27.07.2020 12:53 »
Es sind keine falschen Vermutungen, sondern meine Erinnerungen.

Ich habe derzeit die Wahl, meine Arbeit zu schaffen oder Deine Neugier zu befriedigen. Wo ich da meine Prioriäten setze ist doch wohl klar.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #352 am: 27.07.2020 13:08 »
Es sind keine falschen Vermutungen, sondern meine Erinnerungen.

Ich habe derzeit die Wahl, meine Arbeit zu schaffen oder Deine Neugier zu befriedigen. Wo ich da meine Prioriäten setze ist doch wohl klar.

LG, Micha

dann ersetze eben Vermutungen mit Erinnerungen!
meine Neugier .... lach ... es gibt echt Wichtigeres ....

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #353 am: 27.07.2020 13:21 »
Aber man ist lieber nur kritisch, wenn es um die eigenen egoistischen Interessen geht.
  Ein gesunder Egoismus ist nicht verkehrt. Nur weil man nicht alles glaubt, ist man nicht egoistisch.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #354 am: 27.07.2020 13:28 »
Eben, zum Beispiel das ich meine Arbeit schaffe.

Und dass wir diese Epidemie hinter uns bringen!


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #355 am: 27.07.2020 13:59 »
Aus meiner heutigen Sicht hat Prof. Bhakdi als einer der wenigen Mediziner die Situation in Italien weiter hinterfragt und ist so den möglichen Ursachen zumindest näher gekommen als andere in der Öffentlichkeit stehende Personen. Etwa über die Faktoren
Umweltverschmutzung mit Feinstaub,
milder Winter mit mildem Grippeverlauf vor Februar,
noch mehr zusammengespartes Gesundheitswesen als hier,
Impfpflicht seit Januar 2020 für Menschen über 65 (auch eine Impfung belastet den Körper)
Reichliche Verwendung von Medikamenten und Multimorbidität im hohen Alter.
 ->  Dazu meine Erfahrung:seit 30 Jahren: Auf Rezepten für Angehörige lese ich öfter die Namen immununterdrückender und entzündungsfördernder Präparate (Nebenwirkungen laut gelber Liste oder Beipackzettel)
Das Alter der kürzlich verstorbenen im Vergleich zum Durchschnitt insgesamt
Entscheidend finde ich den Hinweis, dass in Südeuropa Bestattungen üblich sind und rein aufgrund der Maßnahmen die Krematorien überfüllt waren.  Aber mit den Bildern  der gestapelten Särge konnte man schön Panik auslösen

Weiteres in seinen Interviews. Oder in seinem Buch und Auszügen daraus im Netz.

Selbst wenn er sich am Anfang getäuscht haben soll, was mir bisher nicht aufgefallen ist, ist das aus meiner Sicht kein Grund, ihm sämtliche Kompetenz oder Glaubwürdigkeit abzusprechen. Wenn man noch nicht einmal mehr weiß, was falsch gewesen sein könnte, umso mehr. Riecht für mich ein wenig wie üble Nachrede.
@Micha: Hier wäre es an der Zeit, dass du dich mit aktuellen Aussagen des Prof. Bhakdi auseinandersetzt, statt ewig einer Sache nachzuhängen, deren Inhalt du garnicht mehr kennst.

Wie müssten wir im Vergleich dazu über Drosten, Spahn, Merkel oder Sebastian Kurz und Anschober oder Kretschmer denken, wo auch noch Meinungsänderung aus taktischen Gründen im Raum steht?

Interessant zur Einschätzung dessen, was uns demnächst noch erwartet, ist das Interview mit Bill Gates. Seine Worte und seinen süffisanten, wissenden Blick sollte man sich mal zu Gemüte führen. Da er seine Worte selbst ausspricht, wäre es jetzt auch albern  die abgenutzte Keule der Verschwörer, Alu Hüte usw zu schwingen. Einfach mal reinhören, was der "Philantrop" uns zu sagen hat.

Gruß
doppelrock

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Jeder gegen Jeden passt besser
« Antwort #356 am: 27.07.2020 14:12 »
Es gibt Diskussionsfäden, die beendet werden sollten, bevor das Hauen und Stechen noch heftiger wird.

Vielleicht einfach dadurch, nicht auf jeden Beitrag zu antworten.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #357 am: 27.07.2020 14:18 »
Hallo Hajo,

ich stimme zu.

Bisher sind wir hier im Forum doch recht nüchtern damit umgegangen und haben uns eher um Problemlösungen gekümmert. Das hätte ich gerne wieder so.

Gruß,
ChrisBB

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #358 am: 27.07.2020 14:24 »
Aus meiner heutigen Sicht

Ahoile ...

wie du schreibst - Aus deiner Sicht -  diese Sichtweise hat weder Allgemeingültigkeit noch einen wissensschaftlichen Aspekt.

Fakt ist: Es schleicht ein Virus durch die Gegend, dem das ganze Gelaber völlig wurscht ist.
Datt Virus ist unbestechlich und hat nur das Ziel sich zu verbreiten.

Die einzige Frage die sich stellen sollte ist also: Möchte ich mich und mein Umfeld bestmöglich schützen oder opfere ich mir liebe Menschen für meine Meinung oder meinen Funfaktor.

Die Frage kann jeder nur für sich entscheiden.

Ich durfte in diesem Jahr schon Abschied von meiner Mutter nehmen, mehr davon brauche ich nicht, also ist die Frage für mich beantwortet.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

culture skirt

  • Gast
Antw:Gemeinsam gegen Corona
« Antwort #359 am: 27.07.2020 15:59 »
opfere ich mir liebe Menschen für meine Meinung oder meinen Funfaktor.
https://www.lr-online.de/nachrichten/politik/corona-urlaub-2020-wohin-die-deutschen-in-europa-wieder-reisen-koennen-46292990.html

https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/reisen/coronavirus-reisen-100.html
Wieso freiwillige Tests? Damit man hinterher sagen kann, die Infektionszahlen steigen an, wir wissen nicht warum? Statt alle Fun Urlauber in Quarantäne zu stecken.

Warum macht man sowas bei so einem tödlichen Virus? https://www.tagesspiegel.de/berlin/keine-kontaktbeschraenkungen-groessere-veranstaltungen-diese-lockerungen-gelten-in-berlin-ab-samstag/25939788.html
Nix Veranstaltung und halligalli. Zuhause bleiben du musst bis 2045.

VG.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up