Autor Thema: Röcketragen könnte in den nächsten Tagen zum Problem werden  (Gelesen 9974 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Wenn es heiß ist, verbringen wir gern Zeit im Garten. Ich entpanne auch gern in meiner Hängematte, welche ich zwischen unserem großen roten Haselstrauch und einem Wasserfaß (1000Liter) aufspanne. So kann ich mich wunderbar im Wind hin- und herwiegen lassen, auch mal ein bisschen dahindösen. Wenn mir zu heiß wird, gehe ich einfach zur Abkühlung in den Bach, welchen ich etwas angestaut habe. Die Temperatur dort sind derzeit etwa 10 Grad.

Vor zwei Wochen lag ich auch nach einer Erfrischung im Bach wieder gemütlich in meiner Hängematte, als mich plötzlich ein gelb-schwarzer, geflügelter Giftwaffenkrieger (Wespe) in die rechte Bauchseite in Lendenhöhe stach. Nach gut einer Woche war dieses Dilemma (Starke Rötung und Schwellung, etwa 2 Handfächen groß), endlich wieder weg. Es war einfach nervig, weil Rock-oder Hosenbund immer Reibung verursachten. Doch ich habe es überstanden. Ich bin gewohnt, dass ich mir Mückenstiche oder Bramenstiche einhandle, bei Wespen weiß man nie so genau, welche Art es ist und was sie dazu trieb. Auch reagiert jeder Mensch anders darauf.

Heute lag ich auch wieder in meiner Hängematte und wegen der schönen Sonne und angenehmen Temperaturen hatte ich mich ausgezogen und im Bach erfrischt. Ich döste so in der Hängematte dahin und genoss den leichten Wind auf meiner Haut, meine Frau entspannte nur wenige Schritte von mir entfernt auf einer Decke im Gras, als ich von einem jähen Schmerz am linken Hoden erschreckt wurde. Ich schnellte hoch und erwischte eine Wespe, die freundlicherweise an einer sehr empfindlichen Stelle zugestochem hatte. Sie hat nicht überlebt, den Stachel habe ich entfernt und kühlte mein malträtiertes Teil im kühlen Bachwasser lange ab. Ich war guter Hoffnung, das Schlimmste verhindet zu haben. So kühlte ich dann innerhalb der nächsten Stunden mehrfach lange und auch noch zu Hause, doch die Schwellung wurde größer. :o

Nun im Moment ist ein Tennisball ein Spielzeug gegen das, was da sich unterhalb meiner Gürtellinie gebildet hat. Es ist nicht nur störend, weil es etwas bei jedem Schritt - sagen wir mal so- "im Weg ist", sondern es brennt auch schön an der Einstichstelle. Das andere Problem ist, dass sich nun dadurch das gesamte Gemächt stark nach vorn abzeichnet, und leichte Röcke eher "unschön vorn stark mittenbetont" an mir wirken. ;)

 "Einzwängende Unterwäsche" fällt demnach für die nächsten Tage auch aus, es ist eher was lockeres angesagt. Doch lockere Wäsche vermag wohl die Schwellung nicht zu kaschieren.  Nun werde ich wohl dann mal die nächsten Tage die Röcke aus schwereren Materialien bevorzugen müssen, bevor mich noch jemand wegen "Unsittlichkeit" verhaftet! ;D

Morgen früh beginnt auch wieder die normale Geschäftswoche ???, mal sehen, ob Hosen überhaupt möglich sind. :-\ Sonst bin ich dort erstmal Erklärungen schuldig. Und NEIN, ich werde kein Bild davon hier einstellen! Stellt Euch einfach vor, etwas in der Größe zwischen Tennisball und Handball müsste da vorne noch "mit" in die Unterwäsche und der "Little John" kann nicht mehr hängen, sondern liegt der Länge nach oben auf. Das ist nicht so spaßig, doch im Moment trage ich es noch mit Humor, denn in einer guten Woche werde ich mich wohl wieder über "Normalgröße" und ein "freischwingendes Gefühl" freuen dürfen und spreche Euch Mut zu: das Wetter ist schön, raus in die Natur - doch Vorsicht vor den Gelb-Schwarz-gestreiften, geflügelten Waffenträgern, sie sind im Moment sehr angriffslustig   :o

Gute Nacht (mit hoffentlich nicht weiter anschwellenden Geschlechtsmerkmalen) ;)

P.S.: Leider ist die Sache wahr, ich hoffe trotzden, dass Ihr ein wenig darüber lachen könnt. Seid froh, wenn es Euch nicht so hart getroffen hat! Also nicht wundern, wenn die Bilder nächste Woche eher "derbere Röcke" zeigen..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.334
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Aua, das tut ja schon beim Lesen weh. :o
Da wünsch ich gleich mal Gute Besserung.

Am Sonntag war ich auch mit Freundin und "Schwiegermama" im Garten.
Wir haben gegrillt. Ein paar mal wurden wir von den Wespen belästigt, die hatten jedoch mehr Interesse an den Würsten und am Apfelsaft, als uns zu stechen. Genug Angriffsfläche wär gewesen, da ich meinen Sarong in Minirocklänge trug.
Nach einiger Zeit verschwanden sie wieder, gestochen wurden wir zum Glück nicht.

Gegen Zecken hat sich bei mir Schwarzkümmelöl bewährt. Am Tagen wenns zum Wandern oder in den Garten geht, nehm ich morgens und abends einen Teelöffel voll. Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber. Auch schon am Abend davor. Bevor ich raus gehe, auch ein paar Tropfen auf Fußknöchel, Kniekehlen und Stirn und Nacken verreiben. Seit dieser Anwendung lassen mich auch Mücken und Bremsen meist in Ruhe und ich kann das Rocktragen in der Natur so richtig genießen.
Allerdings gab es paar schwülheiße Tage dieses Jahr, da waren die Bremsen so gierig und ließen sich auch davon nicht abschrecken.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.568
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Zugegebener Maßen musste ich doch schmunzeln, auch wenn ich mir das Ergebnis des Angriffs sehr unangenehm vorstelle  ::)

Ich denke aber, dass gerade Röcke wohl die bessere Wahl sind  - vielleicht nicht enge, aber solche. Viel abzeichnen tut sich da sicher nicht.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Marcel,

ich habe Mitleid mit dir. Hosen sind in dieser Situation natürlich ausgeschlossen. Ein Kilt wäre definitiv am besten, weil aus schwerem Stoff und noch dazu so viel davon, dass sich drunter auch Tennisbälle und noch größere verstecken ließen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Meine Frau wurde vorletztes Wochenende auch von erstmal einer Wespe gestochen. Waren auf ner Oldtimer Ausstellung. Wir zum Sani, weil es immer mehr anschwoll. Die machten So ein durchsichtiges Gel drauf und ein Kühlpack. Tja an die behandelte Stelle stachen noch zwei hinein. Haben im Supermarkt dann eine Tube Creme geholt, die Entzündungen bekämpft. Die Stellen wurden zusehends besser.
Es gibt leider wohl Menschen, die bevorzugt gestochen werden. Vielleicht ist es der Körpergeruch (nicht Schweiss).
Mir ist so ein Viech auch schon im Gesicht herumgekrabbelt. Als sie anfing zu Knabbern, hab ich sie doch vorsichtig verscheucht. Und mich haben sie bislang noch verschont.
Was auch wenigstens gegen die meisten Wespen hilft, ist so eine Mückenspirale.zündet man an, räuchert dann. Hatten wir beim Grillen und beim Frühstück draußen an.  Haben 8 Meter entfernt nen August Apfelbaum stehen.
Die Spiralen hatten wir vom Liedl.
Kerzen halfen bislang nicht so gut.
Lg Bonfreund.

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Neuerdings gibt es bei uns ein "Fliegzeug", dass ich bisher noch nicht gesehen habe und auch nicht weiiß wie das Ding heißt. Sieht aus wie eine Bremse oder Schnake. Nur noch etwas größer. Keine Wespe oder Hummel oder so was. Dieses Vieh sticht - bei mir - vorwiegend unter dem Tisch, abends um halb zehn, in die Wade, während ich genüsslich meinen Wein trinke und mich nett mit den Nachbarn unterhalte.

Das Gefühl war wie bei einen Zeckenbiss (damit kenne ich mich gut aus - die lieben mich nämlich). Auch ein schwarzer Punkt war sichtbar. Also Zecke. War es aber nicht. Es kam nur Blut. Hatte ich mich vertan, was vielleicht an dem abnehmenden Licht oder am Wein oder beides lag. Das Ergebnis: Eine Woche Antibiotika.

Leider war das "Fliegzeug" nicht so geduldig, dass ich ein Foto davon machen konnte. Vielleicht bringt der Klimawandel auch neue Flugkörper mit, die nicht so nett sind.  Übrigens, dieses Jahr ist ein Wespen- und Mäusejahr. Erwin

androgyn

  • Gast
Zeckenbisse bzw. das sich reinbohren der Zecke spürt man nicht, da sie die Stelle betäuben.

androgyn

  • Gast
"Sie hat nicht überlebt, den Stachel habe ich entfernt"
Bist du dir sicher. dass es eine Les... äh Wespe war? Nur Bienen verlieren ihren Stachel, wenn sie stechen.
Mich haben noch nie Bremsen gestochen. Wespen auch noch nicht. Nur als ich mal eine geärgert habe.

Jürgen,
einen Zeckenstich hatte ich vor kurzen, zum ersten mal.
Aber
"Gegen Zecken hat sich bei mir Schwarzkümmelöl bewährt."
inwiefern soll Schwarzkümmelöl helfen? Bekannterweise geht der Gemeine Holzbock über Körpergerüche und nicht, was du getrunken hast.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
"Sie hat nicht überlebt, den Stachel habe ich entfernt"
Bist du dir sicher. dass es eine Les... äh Wespe war? Nur Bienen verlieren ihren Stachel, wenn sie stechen.
Mich haben noch nie Bremsen gestochen.

Tja, ich biete eben "etwas mehr Angriffsfläche" und schmecke denen scheinbar gut! Ja, es war eine Wespe. Ich bin ein Landkind, kenne mich mit Pflanzen und Tieren aus. Erklär Du mir also nicht die Vielfalt der Natur, ich kenne sie länger als Du ;)

Ich hatte sie sofort erschlagen, kurz nachdem ich den plötzlichen Schmerz verspürte. "Beweisfoto vom zerschlagenen und kraftvoll geteilten Tier" habe ich dennoch keines gemacht, denn mir war das "Kühlen danach" wichtiger!

Nachdem die Nacht eher unangenehm begann, denn aus "Little John" wurde eher "Fat John", war am Morgen eher Stillstand in der Schwellung und Rötung zu bemerken. Kühlung brachte Linderung. Ich griff zu meiner Meinung nach bequemer Unterwäsche aus Microfaser (schön weich und dehnbar) + einer Anzughose mit ordentlich Platz, kühlte nochmals ausgiebig und begab mich ins Geschäft. Es drückt und spannt in der Haut, doch ich glaubte, es so bis Abend aushalten zu können.

Durch das heute nötige viele Aufstehen und hinsetzen, herumlaufen, in die Hocke gehen... wurde es kurz nach dem Mittag unangenehm. Die Anzughose hatte scheinbar beschlossen, sich meiner angeschwollenen und ohnehin gereizten Haut auf unangenehmste Art und Weise zu nähern und richtig schön bei jeder Bewegung zu nerven. Das konnte ich nun nicht so bis Abend durchgehen lassen, Gesundheit geht vor Understatment!

Ich beschloss also, Eurer Empfehlung zu folgen und wechselte nach einer spontanen Kühlattacke zu Hause die Hose gegen Rock und ging so ins Büro zurück. Den Mitarbeitern hatte ich die Situation bereits am Morgen geschildet, sodass ich nun auch trotz Scheuerstellen, welche die Hose leider verursachte hatte, im Rock etwas freier und entspannter agieren kann.

Bisher gab es Verständnis dafür, dass ich Rock trage, wenn ich auch bemerke, dass nicht jeder meiner Kunden im gehobenen Preissegment es gern sieht, geschweige denn, selbst tragen würde. Vielleicht ändere ich deren Sehgewohnheiten ein bisschen, denn soeben habe ich schon wieder einen Auftrag im Wert von 25-28T€ verhandelt. :) Der Kunde erwartet nun nur noch das passende Produkt (welches ich derzeit nicht im Lager habe, doch ich finde es, notfalls eben woanders und reise wieder). Zeit etwa 3-4 Wochen, innerhalb derer ich liefern soll, das sollte also gut klappen. ;)

Diesen Rock trage ich: mit Schnalle vorn, schräger Ziersteppung, schwarz von Lisa Tossa. Der Rest ist meine übliche Business-Kleidung, doch auf Strümpfe verzichte ich zum Rock. Ich denke, das geht für heute so:
 

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Das ist ein absolut "seriöses" Outfit, Dr. Heizer!
Anosnsten gute Besserung...

androgyn

  • Gast
Erklär Du mir also nicht die Vielfalt der Natur, ich kenne sie länger als Du ;)
Ich bin kein gebürtiges Stadtkind :P
Ich würde sogar meinen, dass ich näher an der Natur gewohnt und gelebt habe, als alle anderen hier.
Wir hatten ringsherum keinen einizgen Nachbarn. Einziges Haus in einem Waldstück.
Dort habe ich 20 Jahre gelebt. So jetzt bist du dran.

androgyn

  • Gast
Bisher gab es Verständnis dafür, dass ich Rock trage, wenn ich auch bemerke, dass nicht jeder meiner Kunden im gehobenen Preissegment es gern sieht, geschweige denn, selbst tragen würde. Vielleicht ändere ich deren Sehgewohnheiten ein bisschen,
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und das ist nicht ironisch gemeint, (da ich gelesene Ironie eh nicht kapier').
Die kleinste Beschwerde eines Sexisten äh Kunden, kann zu Sanktionen durch deinen Chef führen, wenn das Image der Firma angeblich gefährdert wird.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.568
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
dass nicht jeder meiner Kunden im gehobenen Preissegment es gern sieht, geschweige denn, selbst tragen würde.

Ich bezweifele, das primär der Betrag, für den eingekauft wird, relevant für die Erwartungshaltung der Kunden ist.
Viel mehr ist es die Art des Produkts.

Zu mir meinte mal ein BMW Verkäufer bei dem ich ein neues Motorrad gekauft habe, für das Outfit würde er gegenüber (PKW) gelyncht und umgekehrt.
Die selben Kunden, die erst einen 7er kaufen und dann eine 1200er würden mal Anzug und mal leger erwarten. Und überall sind mindestens 25k€ im Spiel.

Nur ein Beispiel von vielen - für mich entscheidet eher die Art des Produkts, oder des Marketings über das Erscheinungsbild.

Manchmal wird sogar überteuertes/hochpreisiges leger an den Kunden gebracht, man duzt sogar neue Kunden. Ich denke da Apple...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.334
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/

Jürgen,
einen Zeckenstich hatte ich vor kurzen, zum ersten mal.
Aber
"Gegen Zecken hat sich bei mir Schwarzkümmelöl bewährt."
inwiefern soll Schwarzkümmelöl helfen? Bekannterweise geht der Gemeine Holzbock über Körpergerüche und nicht, was du getrunken hast.

Das eingenommene Schwarzkümmelöl verteilt sich im Körper und verändert den Körpergeruch so, das Zecken abgehalten werden. Einen Einfluß auf andere Personen konnte ich nicht feststellen. Ist für Menschennasen wohl nicht zu riechen.
Dies hat ein junger Forscher aus Regensburg herausgefunden. Siehe Link

http://www.zecken.de/presse/details/schwarzkuemmeloel-gegen-zecken.html

Seither haben das weitere Leute getestet, bei ihren Hunden und auch bei sich. In einem anderen Forum gab es Berichte von Selbstversuchen. Mit teils unterschiedlichem Erfolg. Wirkt anscheinend nicht bei allen gleich gut.
Das wollte ich dann auch ausprobieren und kaufte mir eine Flasche von diesem Öl. Ich praktiziere das jetzt bereits ein Jahr, seither hab ich keine Zecke mehr an mir gefunden, die letzten Jahre hatte ich manchmal welche nach Haus gebracht.
Seitdem ich zusätzlich die äußerliche Anwendung praktiziere, hab ich auch deutlich weniger Mückenstiche.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.334
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Neuerdings gibt es bei uns ein "Fliegzeug", dass ich bisher noch nicht gesehen habe und auch nicht weiiß wie das Ding heißt. Sieht aus wie eine Bremse oder Schnake. Nur noch etwas größer. Keine Wespe oder Hummel oder so was. Dieses Vieh sticht - bei mir - vorwiegend unter dem Tisch, abends um halb zehn, in die Wade, während ich genüsslich meinen Wein trinke und mich nett mit den Nachbarn unterhalte.

Das Gefühl war wie bei einen Zeckenbiss (damit kenne ich mich gut aus - die lieben mich nämlich). Auch ein schwarzer Punkt war sichtbar. Also Zecke. War es aber nicht. Es kam nur Blut. Hatte ich mich vertan, was vielleicht an dem abnehmenden Licht oder am Wein oder beides lag. Das Ergebnis: Eine Woche Antibiotika.

Leider war das "Fliegzeug" nicht so geduldig, dass ich ein Foto davon machen konnte. Vielleicht bringt der Klimawandel auch neue Flugkörper mit, die nicht so nett sind.  Übrigens, dieses Jahr ist ein Wespen- und Mäusejahr. Erwin

Hallo eff
Da tippe ich wohl auf Pferdebremse. Ist einiges größer als andere Bremsen, fliegt schnell und sticht schmerzhaft. Es gab schon  Fälle, das diese Mistviecher Borreliose übertragen haben.
Wußte aber nicht, das die auch nach Einbruch der Dunkelheit noch aktiv sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Noch so ein gemeines Viech, sieht aus wie eine Stubenfliege, hat aber einen spitzen Rüssel, mit dem sie Blut saugt. Vielleicht war es eher das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up