Autor Thema: Auftritt im Theater  (Gelesen 35489 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #45 am: 21.05.2015 19:03 »
Allerdings gibt es auch Menschen, die (fast) immer schlecht drauf sind.  :(

Und solche, die immer schlecht drauf sind, wenn nicht alles so läuft, wie sie es sich wünschen und andere Menschen nicht tun, was die ihnen befehlen.  >:(

LG  :D
Michael

Und mit denen arbeite ich am liebsten! Ich freu mich total, wenn die wegen jedem "Nicht-nach-Anweisung-gemacht-und-trotzden-besser"  ausflippen, denn ein besseres Ergebnis konnte auf andere Art erzielt werden! Da merkt man esrt mal, für wie wichtig sich manche halten.

Da gibt es übrigens auch schöne Theaterstücke, in denen einer immer so schön klugsch..isch ist und am Ende doch einsehen musste, dass es in Ruhe und mit der richtigen Taktik auch und oft besser zum Erfolg führt.

Regionale Theaterstücke oder ein richtiges "Dorftheater" sind da oft richtig toll! So ein Theater - voll aus dem Leben - womit wir wieder beim Thema wären: zum Dorftheater kannste auch alles mögliche auf der Bühne oder als Gast/Zuschauer tragen. Vielleicht darf man da ja mal mitspielen - wird bestimmt lustig. So als der Onkel aus er Zukunft: " Leit, es gibbt kaane Hosen mehr! Unnütze Rohstoffverschwendung hat e End! Und en vordern Reißverschluss zen pinkln brauchts dann aa nimmer, machtse halt so..!" (und dann wird der Rocksaum mit Blick ins Publikum etwas angehoben, alles tobt!) "Naa,.." Rock ruckartig wieder zurechtrücken) ".. mehr gibbts dann in dr Spätvorstellung!" Da hätte ich Spaß dran! Wer will mitspielen?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #46 am: 21.05.2015 21:12 »
Wer will mitspielen?
Ich nicht

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #47 am: 21.05.2015 23:50 »
Ich versuche, achtsam zu bleiben bei meinen Worten, denn "sticks and stones can break my bones, but words can break my heart!" (aus einem Country Song).

Ist ein bischen OT, aber interessant:

Den von dir zitierten Text gibt es tatsächlich, er ist aber eine völlige Verdrehung des ursprünglichen Spruches:

It is reported[1] to have appeared in The Christian Recorder of March 1862, a publication of the African Methodist Episcopal Church, where it is presented as an "old adage" in this form:

   Sticks and stones will break my bones
     But words will never harm me.


...ist schon gut, ich habe Langeweile, ich wollte nur wissen, von wem das Lied ist...  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #48 am: 22.05.2015 00:12 »
Ich versuche, achtsam zu bleiben bei meinen Worten, denn "sticks and stones can break my bones, but words can break my heart!" (aus einem Country Song).

Ist ein bischen OT, aber interessant:

Den von dir zitierten Text gibt es tatsächlich, er ist aber eine völlige Verdrehung des ursprünglichen Spruches:

It is reported[1] to have appeared in The Christian Recorder of March 1862, a publication of the African Methodist Episcopal Church, where it is presented as an "old adage" in this form:

   Sticks and stones will break my bones
     But words will never harm me.


...ist schon gut, ich habe Langeweile, ich wollte nur wissen, von wem das Lied ist...  ;)

LG

Peter


Wer das Lied so sang, wie ich es zitiert habe, muss ich nachgucken, ich glaube Dolly Parton. Ich suche morgen mal die MC heraus.

Ahe nee, ich hab's: Donna Fargo: https://www.youtube.com/watch?v=FNTm-ZIrGCw

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #49 am: 22.05.2015 08:49 »
Wer will mitspielen?
Ich nicht

Dachte ich mir schon, denn es war eine rein rhetorische Frage im spaßigen Zusammenhang. So hast Du nun wieder einen wichtigen Beitrag geschrieben und wir ahnten bereits, dass Du eben nicht an einen fröhlich lustigen Theaterstück mitwirken möchtest... ;D  Möchtest Du auch mal was schreiben, was Du gerne magst und was Dir vielleicht gefällt?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #50 am: 22.05.2015 09:01 »
Wer will mitspielen?
Ich nicht

Dachte ich mir schon, denn es war eine rein rhetorische Frage im spaßigen Zusammenhang. So hast Du nun wieder einen wichtigen Beitrag geschrieben und wir ahnten bereits, dass Du eben nicht an einen fröhlich lustigen Theaterstück mitwirken möchtest... ;D  Möchtest Du auch mal was schreiben, was Du gerne magst und was Dir vielleicht gefällt?


Lieber Marcel,

also diesen Beitrag von Rock aktiv fand ich mal echt interessant und konstruktiv: http://www.rockmode.de/index.php?topic=4967.msg61297#msg61297
Erzähle Du doch mal da Deine Geschichte.  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #51 am: 22.05.2015 09:03 »
Hi Dr.Heizer,
anbei ein Testfoto mit heller FSH:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Männerpose

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Frauenpose

Po raus, Bauch rein, Brust raus, Schulter etwas vor. Ergibt auf der Rückseite eine S-Kurve. Ausserdem seitlich stehen, dadurch wirkt die Silhouette schmaler. Beim letzten High Heel Kurs gelernt. Ist nicht schlecht, wenn man die Tricks der Damen kennt. ;)

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #52 am: 22.05.2015 09:12 »
Ja! Die Beine ohne farbige SH lassen das Kleid richtig gut wirken (schicke Schühchen, ich denke, darüber sollten wir uns mal unterhalten ;))
Die Männerpose ist doch in Ordnung, denn da sieht man mehr vom Kleid! Wie gefällt Dir nun selbst das Kleid besser: mit heller oder dunkler SH? Ich finde es nun mit der hellen schöner.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #53 am: 22.05.2015 09:26 »
Das nächste Mal trage ich die hellen FSH. Manchmal braucht´s Hilfe von außen, um das Bestmögliche zu herauszufinden.

Die Schuhe sind von Gabor (gut sitzend). Ein Schnäppchen aus einem Humanic-Outlet in Österreich (für dort Beheimatete: Gewerbepark Stadlau).

Schuhe für festliche Gelegenheiten: Spitze aus Lackleder, Pailetten-Verzierung, Rest Wildleder, Absatz lackiert, rote Sohle, Absatzhöhe 8cm, gut beherrschbar (das ist wichtig, denn "Storch im Salat" geht gar nicht).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #54 am: 22.05.2015 10:45 »
Das nächste Mal trage ich die hellen FSH. Manchmal braucht´s Hilfe von außen, um das Bestmögliche zu herauszufinden.

Geht mir auch manchmal so, dass ich was anziehe und denke: Das passt super zusammen. Sehe ich es dann auf einem Bild, denke ich manchmal: da geht was anderes besser dazu. So habe ich nahezu alle meiner Rocke mal an mir fotogrefiert, einmal mit hellem, einmal mit dunklem Polohemd, auch mal manche mit ganz unterschiedlichen Schuhen. Die Wirkung ist dann so unterschiedlich und man sieht ein frühliches oder tristes Outfit.
So ist es dann mal auch ein Bruch in der sonst stimmig geglaubten "Ton in Ton"-Kombination, die dann dadurch freundlicher wirkt (wie hier schwarze SH durch helle ersetzt) .

Die Schuhe sind von Gabor (gut sitzend). .......  Absatzhöhe 8cm, gut beherrschbar (das ist wichtig, denn "Storch im Salat" geht gar nicht).

"Auf unsrer Wiese gehet was..." Ich habe festegestellt, dass gutes Gehen nicht von Schuhform und Absatzhöhe abhängig ist, sondern eher von Passform und Qualität des Schuhs. Gabor macht gute Schuhe in oft zeitlosem, schönem Design. Es gibt noch viele andere tolle Marken, die es richtig können - also nicht nur chic, sondern auch super bequem und langlebig!
Ich verstehe auch, warum manche tatsächlich nicht in ihrem Schuhen gut laufen können. Es liegt oft an der schlechten Qualität, die man nicht immer am Preis erkennt. Gibt also billigen und auch teuren Schuh-Müll. Die haben manchmal so eine instabile Konstruktion, die verbiegen sich regelrecht ohne Halt zu geben und man knickt weg (z.B. auf Pflaster) oder sie sind einfach nur hart. Solchen Müll gibt es übrigens auch bei Herrenschuhen! Qualität zahlt sich eben langfristig aus.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #55 am: 22.05.2015 11:44 »
Ist schon spannend, die Wirkungen unterschiedlicher Kombinationen zu sehen.

Derzeit probiere ich einen leichten, hellen Sommerrock mit Blumenmuster zusammen mit einer schwarzen Lederjacke oder einer Jeansjacke. Dazu schwarze Stiefelletten anstatt Sandaletten. Ein wenig in Richtung Rockabily-Style.

Oder ein schlichtes Jeans-Trägerkleid mit einer weißen Carmenbluse oder Dirndlbluse drunter und festen Schuhen. Eine Art Dirndl-Interpretation. Das Trägerkleid kann man auch gut solo tragen, dafür ist es eigentlich gedacht. Aber wieso nicht was ausprobieren?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #56 am: 22.05.2015 13:25 »
Daher mach ich auch oft Bilder, nur um dann zu sehen, wie das Outfit wirkt. Es gibt da so Dinge, die ein Outfit total anders wirken lassen, als man es dachte. Schuhe machen viel aus, Farben von Oberteilen, auch kleine Effekte sind unterstreichend, harmonierend, kontratierend oder auch komplett verändernd in der Wirkung. Stiefel oder Halbschuhe? Wenn ja: blau, rot, schwarz, braun, vieleicht doch lieber gemustert oder weiß? Gürtel dezent oder Kontrastfarbe?.... Mal ein Beispiel: Den Rock kaufte ich, weil ich das Material gut fand, der Schnitt ist für mich sehr toll, mit dem Muster wollte ich mich nicht so recht anfreunden, doch im Verbindung mit einem schwarzen Hemd (die Kombi mag ich nun sehr) gab es nur noch eine Frage zum Rock: Hemd raus oder Hemd rein:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #57 am: 22.05.2015 13:39 »
Bei der Länge (des Hemdes) würde ich das Hemd lieber reinstecken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #58 am: 22.05.2015 13:47 »
Beides geht, wie man sieht. Doch mit Hemd "im" Rockbund fühle ich mich wohler, gefällt mir eben auch besser. Das sieht man auch auf meinen anderen Bildern. Da ich nicht sehr groß bin, wirke ich ja noch kleiner, wenn das Hemd über den Rock geht Vielleicht fragt mich dann mal die Kassiererin an der Theaterkasse: "Na Kleiner, willste auch ein Sitzkissen?" ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auftritt im Theater
« Antwort #59 am: 22.05.2015 13:50 »
Bei der Länge (des Hemdes) würde ich das Hemd lieber reinstecken.

Ich finde es ist hier eine Frage, ob der Rock mehr in den Vordergrund treten soll. Dann wäre das Hemd meiner Meinung nach hineinzu stecken.

Allerdings finde ich die Variante mit dem langen Hemd, bei der der Rock etwas in den Hintergrund gedrängt wird, besser.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up