Autor Thema: Outfit  (Gelesen 13515 mal)

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #15 am: 17.10.2019 10:45 »
Weil das Thema beim obigen Outfit auf die Schuhe kam noch dies: Ich war vor etwa einem halben Jahr mit einer guten Freundin von mir an einem High Heels Kurs. Da ich jedoch nie High Heels trage (wäre ab 10 cm Absatz), zog ich meine Stiefel an mit 7 cm Absatz. Mein Outfit, dass ich angezogen habe, sehr Ihr auf dem Bild. Interessant: Neben der Kursleiterin und mir waren 9 Frauen. Eine trug ein Kleid, eine einen Rock und 7 kamen in Hosen zum High Heel Kurs...

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Outfit
« Antwort #16 am: 17.10.2019 13:00 »
Hallo Jeansrock_1987,

wo hast Du dem Kurs gemacht?
Ich interessiere mich für so einen Kurs, aber es gibt viele Anbieter....

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Express

  • Gast
Re: Outfit
« Antwort #17 am: 17.10.2019 17:37 »
Hallo Jeansrock,

tolles Foto/Outfit, mit dem blauen Jeansrock und den Stiefeln :)

Gruß Express

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #18 am: 24.10.2019 16:14 »
Hab grad noch ein Outfit gefunden von letzter Fasnacht (Fasching, Fasnet, Karneval). Ich bin übrigens die links.  ;-)

Interessant ist noch, dass meine Kollegin sonst im Alltag nie einen Rock trägt und schon gar nicht mit Stiefel und Strumpfhose...


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Outfit
« Antwort #19 am: 24.10.2019 17:15 »
ja, so haben viele von uns angefangen.  ;D
Diejenigen die das heimlich öfter machen erkennt man an Fasnacht immer daran dass sie "zufällig Naturtalente" im Gehen auf hohen Absätzen sind und "zufällig" jemand in der Familie ein Outfit im Kasten hatte das ihnen genau passt und noch dazu erstaunlich gut zueinander passt.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Outfit
« Antwort #20 am: 24.10.2019 18:18 »
Dann war es für deine Kollegin ja eigentlich auch eine Verkleidung.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #21 am: 25.10.2019 05:54 »
Dann war es für deine Kollegin ja eigentlich auch eine Verkleidung.

Leider ja! Unverständlich, dass sie sich danach nie wieder im Alltag so gekleidet hat...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Outfit
« Antwort #22 am: 25.10.2019 06:39 »
Für mich ist das völlig verständlich.
Frauen mit weniger Selbstvertrauen oder Mut oder Begeisterung für Mode kleiden sich genau so gerne unauffällig neutral wie fast Männer das tun. Nur nicht auffallen. Frauen die sich zu kreativ oder sexy kleiden haben halt die Angst als Schlampe belächelt oder beschimpft zu werden, Männer als unmännlich.

Geht's um außergewöhnliche Outfits haben's die Frauen in Wirklichkeit nicht viel leichter als wir Männer.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Outfit
« Antwort #23 am: 25.10.2019 08:09 »
Geht's um außergewöhnliche Outfits haben's die Frauen in Wirklichkeit nicht viel leichter als wir Männer.

Da hast Du absolut Recht,  Hirti, das sehe ich gelegentlich an meiner Frau.
Allerdings haben Frauen den Vorteil, dass das allgemeine Spektrum von "gewöhnlich" wesentlich breiter ist.

Natürlich kann Frau, abhängig von ihrem engeren Umfeld schon für einen schlichten Rock einen Kommentar erhalten,  aber kaum jemand auf der Straße wird zu seinem Gegenüber tuscheln: "Schau mal, die Frau da hat einen Rock a n".

VG
Cephalus

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #24 am: 25.10.2019 14:04 »
Geht's um außergewöhnliche Outfits haben's die Frauen in Wirklichkeit nicht viel leichter als wir Männer.

Das seh ich ja komplett anders. Nur schon das Outfit auf meinem Profilbild (Jeansrock bis Mitte Oberschenkel, schwarze Feinstrumpfhose & Stiefel) kann doch jede Frau problemlos tragen, ohne dass ihr jemand Schlampe nachruft oder was auch immer. Ich finde, dies wäre für eine Frau weder gewagt noch benötigt es gross Mut. Trotzdem tun es eher wenige, was ich ausserordentlich bedaure. Ein Mann erregt da schon eher Aufsehen, wenn es sich auch da ehrlich gesagt zum Glück in Grenzen hält...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit
« Antwort #25 am: 25.10.2019 14:59 »
Meine Frau findet Röcke einfach unbequemer und komplizierter als Hosen. Das geht wahrscheinlich vielen so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit
« Antwort #26 am: 25.10.2019 15:26 »
Nur schon das Outfit auf meinem Profilbild (Jeansrock bis Mitte Oberschenkel, schwarze Feinstrumpfhose & Stiefel) kann doch jede Frau problemlos tragen, ohne dass ihr jemand Schlampe nachruft oder was auch immer. Ich finde, dies wäre für eine Frau weder gewagt noch benötigt es gross Mut. Trotzdem tun es eher wenige, was ich ausserordentlich bedaure.
Ganz so einfach ist es für Frauen nicht. Ein Rock bis Mitte Oberschenkel = Minirock ist nicht bei jeder Frau gelitten. Kommentare wie "in Deinem Alter noch Mini" oder "mit den Beinen Mini?" oder "mit Deiner Figur..." von angeblich wohlmeinenden Familienmitgliedern oder guten Freundinnen oder der allgegenwärtigen Modepolizei sind keine Seltenheit.

In einem Angebot bei eBay habe ich von einer Tochter etwa Folgendes gelesen: "Biete Minirock an, für den meine Mutter zu alt ist". Ich war kurz davor, eine bösen Kommentar zu schreiben über eine derartige Alters-Diskriminierung.

Ne, ne, Frauen haben es nicht unbedingt leichter in Modefragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Outfit
« Antwort #27 am: 25.10.2019 18:51 »
ja, so haben viele von uns angefangen.  ;D
Diejenigen die das heimlich öfter machen erkennt man an Fasnacht immer daran dass sie "zufällig Naturtalente" im Gehen auf hohen Absätzen sind und "zufällig" jemand in der Familie ein Outfit im Kasten hatte das ihnen genau passt und noch dazu erstaunlich gut zueinander passt.

Ja, merkwürdigerweise.

Oder sie haben eine Wette verloren, die sie dazu zwingt, einen Rock zu tragen, sonst hätten sie das nie getan.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #28 am: 26.10.2019 06:29 »

Ganz so einfach ist es für Frauen nicht. Ein Rock bis Mitte Oberschenkel = Minirock ist nicht bei jeder Frau gelitten. Kommentare wie "in Deinem Alter noch Mini" oder "mit den Beinen Mini?" oder "mit Deiner Figur..." von angeblich wohlmeinenden Familienmitgliedern oder guten Freundinnen oder der allgegenwärtigen Modepolizei sind keine Seltenheit.
[/quote]

Wenn ich Rock trage, dann geht dieser häufig bis Mitte Oberschenkel, aber ob dies schon als Minirock durchgeht... Ist ja auch egal. Betreffend die Kommentare, die Du erwähnst: Ich finde auch, dass eine 60-jährige Frau keinen Minirock mehr tragen sollte. Und bei einer 45-jährigen beispielsweise kommt es dann halt auf die gesamte Erscheinung an (etwa nicht auch noch Ausschnitt beispielsweise). Betreffend Figur und Beine: Jede soll zwar grundsätzlich tragen können, was immer sie möchte. Nur: Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf, "gewisse Beine" in einem Minirock zu sehen. Wobei ich mich eines Kommentares enthalten würde...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit
« Antwort #29 am: 26.10.2019 08:08 »
Lieber Jeansrock,

aber meinst Du denn, Du habest ein Recht darauf, dass andere Menschen nur tragen, was Du sehen möchtest?

Im Übrigen sehen manche Beine sogar nocht mit 80 hübsch aus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up