Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: Jürgen64 am 18.09.2009 08:52

Titel: Frage an IT-ler und SEO's
Beitrag von: Jürgen64 am 18.09.2009 08:52
Hallo Leute,

wer kann mir Tips geben, wie ich eine Seite in Google nach vorne kriege? Danke schon mal vorweg,

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Frage an IT-ler und SEO's
Beitrag von: Highlander am 18.09.2009 09:42
Hallo Jürgen

gehe mal auf 
www.seitwert.de (http://www.seitwert.de)

und gebe die URL der HP ein. Dann siehst du schön übersichtlich was du an der HP ändern solltest, das sie im Ranking nach vorne kommt.

P.S. bin soweit mit meinem Ranking  zufrieden
eine  HP von mir  an erster Stelle und zweite HP (Kilts) an dritter Stelle

Grüße
Highlander
Titel: Re: Frage an IT-ler und SEO's
Beitrag von: chrisko am 18.09.2009 09:45
Hi Jürgen,

1. Content, 2. Content, 3. Content ... usw.

Suchmaschinen gibt es eigentlich nicht mehr  :-\ Es gibt Google ... und das ist das das Maß der Dinge.

Andere Suchmaschinen sind nur noch geeignet ein paar passende Backlinks zu bringen, das wars auch schon.

Ansonsten werden Webseiten schlicht an den einzigartigen und nutzbringenden Inhalten gemessen, die auch regelmäßig aktualisiert werden sollten.
Wenn du dann ein paar Seiten im Netz hast, die bereits als interessant eingestuft sind und diese Interessanten Seiten dann deine Seite ebenfalls als interessant einstufen weil die eben auch auf dich verlinken ... usw...

Dann geht es, das du innerhalb weniger Stunden mit passenden Keyword-Kombinationen auf Platz 1 der SERPS bei Google stehst.
Allerdings heisst es dann arbeiten und schreiben, immer aktuell bleiben.

Vergiß Layout, vergiß Technik, vergiß all die Tricks ... Schreibe guten Inhalt, dann ist selbst eine neue Seite innerhzalb kurzer Zeit weit oben.

Da ich vermute, du fragst auch für deinen Arbeitgeber, wirst du hier etwas anders vorgehen müssen und schauen, ob es nicht Themen gibt über die man berichten kann und den eigentlichen Zweck der Seite ehr ein wenig nach hinten rücken lässt.

Denn auch hier gilt, gute und qualifizierte Informationen zum Produkt haben die Nase vorn ... eigentlich ganz wie im Leben auch.

Viele Grüße
Chrisko