Autor Thema: Grüß euch alle hier...  (Gelesen 4231 mal)

Marco

  • Gast
Grüß euch alle hier...
« am: 07.08.2008 14:06 »
Ihr seid ja einfach super, das muß ich mal so sagen.

Tragt ihr doch wesentlich dazu bei, daß ich schon bald auch Rock tragen werde.
Einzig.. der Kopf, vielmehr mein Kopf ist noch im Weg. Aber das wird :-)

Ich blätterte kürzlich in einem Katalog meiner Tochter- verrückte Klamotten, T-Shirts usw.
und einen Männerrock, wow.
Irgendetwas machte klick... und ich googelte und googelte... und war einfach begeistert.

Eigentlich bin ich mehr so der Modemuffel, habe aber zur Zeit den Drang aus dem Einerlei auszubrechen.
Und nachdem ich Kataloge blätterte, im Internet stöberte, die Foren durchforstete, kann ich
mir sehr gut vorstellen, die Hose zu verbannen.
Mann gibt es da schicke Röcke... die ich mir durchaus an mir vorstellen könnte.
War ich denn vorher blind?... nein.. aber ohne jeglichen Mut

Nur, wenn ich Rock trage, dann soll es auch entsprechend aussehen.
Es gibt ja, wie überall, Frau, Kinder, Freunde, Nachbarn, Kunden, Geschäftspartner.
Und weil ich mir absolut nicht sicher bin, was zusammen paßt, was zu meinem Typ paßt usw.
werde ich eine Stilberatung in Anspruch nehmen. In den Forenbeiträgen habe ich bisher nichts
über Stilberatung finden können.
 
Ich habe jemanden gefunden, der so eine Beratung schon einmal gemacht hat.
Ich denke, schaden kann es auf keinen Fall.

Soweit......auf  daß man sich öfters liest.

Einen Gruß aus dem vorderen Odenwald

Marco



Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Grüß euch alle hier...
« Antwort #1 am: 07.08.2008 16:53 »
Hallo Marco,
herzlich willkommen hier!

Das mit der Stilberatung könnte sicher nicht schaden, ich denke jedoch, dass viele der Berater gerade im Bezug auf Männer eher konservativ eingestellt sind und mit einem Rock erst recht nicht zurecht kommen.

Ich befürchte du kommst chic und kreativ im Rock und gehst im grauen Anzug - vielleicht tue ich dem Berufsstand ja auch unrecht. ::)

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Grüß euch alle hier...
« Antwort #2 am: 07.08.2008 17:39 »
Hallo Marco,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Nur, wenn ich Rock trage, dann soll es auch entsprechend aussehen.

Da hast du recht, es muss schon nach etwas aussehen. Eine Stilberatung kann du bestimmt auch hier von einigen bekommen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Marco

  • Gast
Re: Grüß euch alle hier...
« Antwort #3 am: 07.08.2008 17:50 »
Nun, die Stilberaterin fand es recht interessant und
meinte, Sie hätte das schon einmal gemacht.

Allerdings konnte sie sich an ein Wort nicht mehr erinnern... hetero?????, meteor????, metro???? :)


Ich lasse mich einfach überraschen

Ansonsten bin ich mir sicher, auch hier im Forum wertvolle
Informationen zu finden.

Gruß
Marco


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Grüß euch alle hier...
« Antwort #4 am: 07.08.2008 18:46 »
Hallo Marco!

AUch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich ganz besonders, dass Dir dieses Forum den entscheidenden Impuls gegeben hat, es mal mit Röcken statt mit den ewigen, langweiligen und unbequemen zweibeinigen Eierkochern zu probieren. Wenn Du selbstsicher Röcke trägst, wird sich Dir ein völlig neues, unbekanntes Universum von Lebensfreude öffnen. Du darfst Dich nur nicht von den ängstlichen Äußerungen anderer beeinflussen lassen, die vor lauter Angst vor dem großen "Buhmann" am liebsten in jedes Mauseloch kriechen würden. Mitmenschen, Nachbarn, Freunde usw. sind keine "Buhmänner", sie wollen Dir nichts. Wenn Du es richtig machst und darauf achtest, dass Du nicht "schräg" aussiehst, wirst Du viele Komplimente ernten, vor allem von Frauen. Und das tut Deinem Selbstbewußtsein verdammt gut.

Zu der Stilberatung sage ich folgendes: Der beste Stilberater bist Du selbst. Als ich mit dem Röcketragen anfing, das ist jetzt fast 10 Jahre her, da habe ich stundenlang vor dem Spiegel gestanden und habe probiert, habe mich immer wieder umgezogen und kam dann zu einem Punkt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich diesen Mann, den ich da im Rock im Spiegel sah, nicht schief ansehen oder belästern würde, wenn er mir auf der Straße begegnen würde. Das ist mühsam, hilft aber bestens, weil man auf diese Weise seinen eigenen Stil entwickelt, der zu einem gehört und einen unverwechselbar individuell macht. Und weil man nicht darauf angewiesen ist, einen von anderen entwickelten und propagierten Stil zu kopieren, der letztlich nicht in jedem Detail zu einem paßt und nur die Vorstellung eines anderen wiedergibt.

Ich weiss, es ist nicht jedem mitgegeben, zwanglos und locker in ungewohnter Kleidung auf den Catwalk des Lebens zu treten. Man fällt auf, die Leute gucken, aber mich stört das nicht nur nicht, mir gefällt das. Ich fühle mich wirklich wie ein Model auf dem Laufsteg. Ich würde auch gucken, wenn einer mit einem ungewöhnlichen Fahrzeug, z. B. einem Rolls-Royce oder Ferrari, durch die Stadt fährt. Und mit dem Mann im Rock ist das ähnlich. Ich weiss, ich habe gut reden, mir macht sowas nicht das geringste aus. Aber ich sage auch, dass man sich das Selbstbewußtsein antrainieren kann, dass es wächst, wenn man erstmal erlebt, dass überhaupt nichts schlimmes passiert, dass man nur interessant für die anderen ist und Komplimente wegen des Outfits bekommt (sofern es stimmig ist).

Also nichts wie rein in die Röcke und raus in die Welt. Du wirst es geniessen, da bin ich sicher.

Schöne Grüße und viel Spaß!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grüß euch alle hier...
« Antwort #5 am: 07.08.2008 19:23 »
Hallo Marco,

herzlich willkommen hier. Schön, daß du auch auf den Rock gekommen bist.
Die Stilberaterin meint sicher "metrosexuell". Dieser Ausdruck meint Männer, die Wert auf gepflegtes Äußeres legen und auch modisch mal , sagen wir mal, extravagante Wege gehen. Als Beispiel wurde immer gern David Beckham angeführt.
Bei Wikipedia findest du auch etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexuell

Wie dem auch sei, viel Erfolg und Spaß bei deinen Versuchen mit Rock! Der Sommer ist dafür die beste Zeit.

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up