Autor Thema: Das ist ein Männerrock...  (Gelesen 13060 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #15 am: 09.10.2008 20:18 »
..., die Aussage es sein keine "Damenhose" weil keine "Dame" drinsteckt, ist für mich dummes Zeug.
ich lasse einfach mal die "Allerweltsjeans" außerbetracht, Damenhosen haben einen anderrn Schnitt, unabhängig
ob diese Hose den Zipp an der Seite , am Po und nach Links hat.
Dieses hat alles nix damit zu tun, das auch ein Mann sie tragen kann, wenn es ihm gefällt, und doch bleibt es eine "Damenhose".
 Also war die Aussage der Verkäuferin nicht "dumm" oder "unwissend", sondern sie hat klar das Produkt beschrieben um einen evtl. "Fehlkauf" und damit "Ärger" vorzubeugen.
Güße
Highlander

Hallo Highlander,

es ist richtig, daß manche Damenhosen auf ein anderes Taille-Hüfte-Verhältnis geschnitten sind als manche Herrenhosen. Da es aber bei Männern und auch bei Frauen unterschiedlichste Figuren gibt, gibt es auch die unterschiedlichsten Schnitte; mir zum Beispiel ist schon so mancher "Damenschnitt", egal ob bei Hose oder Rock, in der Taille zu weit oder in der Hüfte zu schmal gewesen, obwohl es nach grauer Theorie genau andersrum sein müßte. Fehlkauf und Ärger kann Mann und Frau nur durch Anprobe vorbeugen, alles andere ist hochgradiger Quatsch. Die Grundtendenz mag zwar stimmen, aber die berühmten Ausnahmen sind leider häufiger als die Regel. Kaum ein Mensch paßt in irgendeine Größennorm. Das weiß auch die komplette Textilindustrie, vom Designer über den Hersteller bis hin zum Einzelhändler, und bietet aus diesem Grunde die unterschiedlichsten Schnitte an.

Unwissend war die Verkäuferin bestimmt nicht, Dummheit möchte ich erst recht niemandem unterstellen. Sie war aber festgelegt auf ihr eingefahrenes Denkschema. Genau dieses wach zu rütteln, das gelingt mir dann meist mit einem lockeren scherzhaften Spruch der zum Nachdenken anregt. Da ist dann erst mal mehr oder weniger Sendepause, man sieht wie die Hirnzellen rattern, und dann kommt die Zustimmung. Das erfahre ich nun seit über 8 Jahren immer wieder so, und deswegen bin ich auch überzeugt daß ich so auf dem für mich richtigen Weg bin.

Genau das aber ist auch der Grund, warum ich sage "nur bedingt zur Nachahmung empfohlen"! Jeder hat seinen eigenen Stil, so etwas zu vermitteln. Wenn nun ein ganz anderer Typ das genau so macht, kommt es dennoch ganz anders an - und geht daneben. Deswegen bleib Du bei dem Stil, mit dem Du positive Resonanz hast, und ich bei meinem. Nur wer noch keine Lösung für solch eine Herausforderung hat, der kann sich unter den vielen verschiedenen und hier auch beschriebenen Möglichkeiten die aussuchen, die am besten zu ihm paßt. Und wahrscheinlich muß er selbst die noch modifizieren.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #16 am: 09.10.2008 20:20 »
Die Fragestellung und der Gedanke dieses Threads ist schlicht ein gaaaannnzzz anderer... :)

Hallo Chrisko,

ist halt immer wieder so in Foren: dadurch, daß hier Menschen und keine Maschinen aktiv sind, bleibt es so gut wie nie stur bei einem Ausgangsthema. Das dient nur als Denkanstoß :o

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #17 am: 10.10.2008 07:34 »
Hi Jürgen,

das ist schon richtig und manchmal auch erwünscht, denn nur so lebt etwas.

Aber...

...andersrum kann man sich es dann auch ersparen, Themen aufzumachen.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #18 am: 11.10.2008 11:51 »
Hallo Chrisko,

das nun auch wieder nicht: zum einen ist eine Unterhaltung immer unterhaltsam, deswegen heißt sie auch so, zum anderen gibt es gewisse Techniken um ein Gespräch in eine bestimmte Richtung zu lenken (Leitsatz: wer fragt, der führt.).

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


chrisko

  • Gast
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #19 am: 11.10.2008 13:48 »
naja Jürgen,

so 3x habe ich wohl schon versucht mit der Fragestellung wieder zum Thema zu kommen :-\

Damenhosen scheinen jedoch schlicht wichtiger zu sein, nur halt völlig uninteressant, zumindest für mich, denn wenn der Kauf einer Damenhose mir persönlich Vorteile in Sitz und Passform verspricht, kaufe und trage ich die halt.

Das gibt aber immer noch keinen Aufschluß über die mögliche Zahl der Männer, die wohl auch ihre Klamotten an den Kleiderständern der Damenwelt einkaufen würden.

Mir ist es heute einfach Latte... wichtig bin nur ich ;)

Manchmal sieht man halt immer nur die eigenen Dinge, die dann groß und mächtig werden :)

Chrisko

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #20 am: 11.10.2008 21:57 »
Hallo Robin,

die Verkäuferin hätte ich gefragt, ob ich ihrem Chef sagen sollte dass sie sich weigert mir etwas bestimmtes zu verkaufen oder ob sie das selber erledigt?

Gruß
Jürgen

Lieber Jürgen!

Woher weißt du denn, ob sich die Verkäuferin geweigert hat, mir etwas zu verkaufen? Ich glaube kaum, den du dürftest kaum dabei gewesen sein.

Denn die Geschichte ging so weiter: 

Die Verkäuferin hat mich kurz angeguckt und gemeint  "Na, dann schauen sie sich um und fragen mich, wenn ich helfen kann," und ging weiter, während ich weiterhin in der Ware stöberte.

Ich weiß wirklich nicht, warum man da noch nach dem Chef rufen sollte.


Frage an dich und manch andere Kommentierer: Muß man wirklich aus den paar Worten hier in einem Forumsbeitrag gleich eine hitzige Grundsatzdiskussion entfachen, die dann noch am eigentlichen Kern vorbei geht? 

Grüße
RobinWF

McMorghey

  • Gast
Re: Das ist ein Männerrock...
« Antwort #21 am: 13.10.2008 13:51 »
hallo zusammen
...back to the roots...  :)
mi gefällt:
Zitat
weil mama das nicht will

interessant, oder? darum ist es wirklich schade das du, chrisko, kein näheres Gespräch gesucht hast...

grüess us dr schwiz
McMorghey



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up