Autor Thema: Industrie pennt auch bei Mode für Frauen...  (Gelesen 2754 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
... oder wie kann das hier sein:

http://bfriends.brigitte.de/foren/was-passt-dazu/108095-hemdblusenkleid-last-post.html

Dort beschweren sich Frauen über die Paßform von Blusen. (besonders auf Seite 2)


Es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, daß die Industrie sich nicht nach den Bedürfnissen ihrer Kunden (und damit Geldgeber) richtet, sondern Zeugs herstellt, was die Masse möglichst ohne Murren zu kaufen hat.

Über Rücksendekosten (im Versand) oder über hängengelassene Ware nach Anprobe (im Geschäft) braucht sich dann wohl kein Händler wundern. Nur, was mir nicht gefällt, probiere ich nicht an oder bestelle es im Katalog. D.h. die Hersteller machen hier was falsch. Und die Händler sind die leidtragenden.

Aber das ist ein Fehler im System, dem wir auch die jetzige Krise mit zu verdanken haben:
Überproduktion, am Markt vorbei und das noch auf Kredit. Wenn dann trotz massiver Werbung und Dumpingpreisen das Zeug niemand haben will, aber die Industrie statt mit lukrativer Angebotserweiterung oder Kundenorientierung mit "Straffung des Sortiments" oder "Bereinigung des Portfolios" reagiert, stellen sie die Abwärtsschraube nur auf "schneller".

Ich glaube daher, daß wir in Bezug auf Röcke für Männer oder unisex von Seiten der Industrie lange warten können.
Entweder wir bedienen uns weiter in der Frauenabteilung oder wir finden kleine "Manufakturen", die sich auch mal für uns Kunden interessieren.

Rainer






 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up