Autor Thema: Dienstkleidung Schottenrock  (Gelesen 13170 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Dienstkleidung Schottenrock
« am: 20.08.2009 22:35 »
Hallo

als ich heute die SWR Landeschau sah kam innerliches jubeln hoch denn es wurde über einen Bierfahrer berichtet der es schaffte als Dienstkleidung einen Schottenrock zu bekommen weil ihm Hosen bei dem Wetter zu warm sind und nun haben schon viele seiner Kollegen ebenfalls einen Schottenrock beantragt!

Und die Reaktion der Moderatorin war auch äußerst positiv!

Hier der Link zum Video:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2876908;jsessionid=44949EB500648707087DA3425DFAE344

Grüße aus Baden Württemberg, McKenna_BW

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #1 am: 20.08.2009 22:40 »
Hi McKenna,

Danke für den Hinweis. Schön das es jetzt einen Fernsehbericht über die Nachricht gibt, die ja hier auch schon herumgereicht worden ist.

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #2 am: 20.08.2009 23:04 »
Hallo,

und hier geht's zur bisherigen Diskussion hier im Forum: Bier und Röcke.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #3 am: 20.08.2009 23:30 »
Danke Luan, der Tread ist irgendwie an mir vorbei gegangen!

Grüße aus BW


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #4 am: 21.08.2009 18:04 »
Hallo Zusammen,

ich konnte es leider gestern nicht sehen, aber heute im podcast.
Mit fällt dazu nur ein SUPER!!

Gruß
Ralf

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #5 am: 21.08.2009 18:19 »
Tach auch,

klasse Bericht. Endlich wird über die positiven Vorteile eines Rocks gesprochen und dabei betone ich es geht um einen Rock am Mann und nicht um einen Kilt,

bis danhin,
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #6 am: 21.08.2009 19:01 »
Tja Jürgen, wenn Du es sagst, das dieser Kilt ein Rock ist wird es bestimmt so sein
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #7 am: 21.08.2009 19:49 »
ähmmmm...

in dem gesamten Beitrag wird ausschliesslich vom Rock geredet ...

Highlander, einfach mal hinhören ;)

Chrisko

PS: Das dieser Rock zu einer besonderen Gattung Rock gehört, interessiert das Publikum nicht wirklich ... :)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #8 am: 21.08.2009 20:22 »
Na genau genommen wird da öfter vom "Schottenrock"  gesprochen und da wir ja schon wissen, daß der extravagante Deutsche als einziger Europäer den Kilt als Schottenrock bezeichnet, hoffe ich schon sehr, daß nun endlich auch der Kimono als Japanerkleid eingeführt wird.

Ist schon reichlich seltsam, daß es die Masse anscheinend schreckliche Überwindung kostet, dem Kilt einfach seinen Namen zu lassen, dabei ist das Wort so leicht auszusprechen. Hauptsache man wirft sonst im Alltag mit den unmöglichsten englischen Bezeichnungen rum und vergißt, daß die Muttersprache eigentlich Deutsch ist. Aber der Kilt hat gefälligst Schottenrock zu heißen und basta.

Na mir soll es recht sein  ;D

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #9 am: 21.08.2009 20:27 »
ähmmmmmmmmmmmmmja
Chrisko,
ich habbte mit dä Ohren und Du mit dä Augen ;)
einfach mal hingucken ;)

und ob der Moderator nicht weiß :Das dieser Rock zu einer besonderen Gattung Rock gehört, interessiert mich soweit nicht sonderlich
Highlander 

rocker56

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #10 am: 21.08.2009 20:37 »
Eine ganz tolle Sache und man hofft doch sehr , das noch mehrere Firmen diesem Beispiel folgen werden!


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #11 am: 22.08.2009 09:35 »
"offtopic"

@George_MacGregor
Hauptsache man wirft sonst im Alltag mit den unmöglichsten englischen Bezeichnungen rum und vergißt, daß die Muttersprache eigentlich Deutsch ist.

Das finde ich auch unmöglich, wir sind hier in Deutschland aber gerade die Werbung scheint dies immer wieder zu vergessen. Und keiner Denkt an die Älteren Mitmenschen die nie Englisch gelernt haben und so nicht wissen wovon die überhaupt reden. Viele kennen zwar Chips aber was sind "Cheese & Onion"??? Kann man das nicht einfach in Deutsch drauf Schreiben, so das jeder Deutsche es Lesen und Verstehen kann??? Selbst im Arbeitsalltag suchen die jetzt "Office Manager" :o oder noch schönere Berufe und wundern sich dann warum sich keiner Bewirbt. Viele wissen halt gar nicht was sich hinter solch tollen Bezeichnungen verbirgt. Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen über eine Job Messe, da wussten die Mitarbeiter der Stände selber nicht um was für einen Job es sich da eigentlich handelt für den sie da einen Mitarbeiter suchen.

MFG Michael
"ontopic"
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #12 am: 22.08.2009 09:56 »
Hallo Michael,
Du und George haben es schön auf den Punkt gebracht.
Finde es besonders krass bei den Stellenausschreibungen...
wenn dann ein  "facility manager" gesucht wird, woher soll die "arme Sau "Dieter Krause" wissen, das ausgerechnet er gesucht wird ;)
Aber manche Mensche brauchen  dieses "verry internationale Klugscheißen" um sich selber aufzuwerten.

LG
Highlander

2x3y

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #13 am: 22.08.2009 10:23 »
Ich mach immer wieder die Erfahrung das Rock gleich Schottenrock und Schottenrock gleich Rock - bei einigen nur was für Frauen. Kilt kennen die Wenigsten  - drum ist es obsolet darüber zu diskutieren.

Typisch auch die Kommentare der Leute - schaut komisch aus ist wohl für viele eine Tatsache - es wird noch lange und viele Bilder von Rocktragenden Männern brauchen bis sich das ändert.
Nicht umsonst machen sich viele Schreiberlinge von Fernsehzeitungen regelmäßig über die Kleidung der Darsteller in Filmen lustig.

Es ist wirklich nicht einfach mit dem Rock für Männer wie man in diesem Beitrag leider sieht.

Aber immerhin.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #14 am: 22.08.2009 10:46 »
hi 2x3Y,
nun deine Erfahungen kann ich aber nicht teilen, viele Kennen einen Kilt, auch wenn sie dazu Schottenrock" sagen ;)
und wie erklärst du dir, das es einige Tausende aktive "Schottenrock- "  "Kilt-Träger" in der BRD gibt??
Selbst der "Männerock" ist nicht unbekannt......
nur sieht man beides  relativ selten auf der Strasse......... und dumme Moderatoren wird es noch in 200 Jahren geben.  Also was sollte den Mann davon abhalten je nach Geschmack   "Rock" oder  "Kilt" zu tragen ??? ;) 
Grüße
Highlander 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up