Autor Thema: Dienstkleidung Schottenrock  (Gelesen 13168 mal)

2x3y

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #15 am: 22.08.2009 11:01 »
Zitat
und wie erklärst du dir, das es einige Tausende aktive "Schottenrock- "  "Kilt-Träger" in der BRD gib

Das sind halt Fans der Highland kultur und vielleicht auch Einige darunter die sich so den Wunsch nach dem Rock erfüllen.

Klar gibt es viele die Kilt kennen - vor allem wenn man sie drauf hinweißt.

In der Praxis erntest du aber gleiches Staunen wie im Rock und je nachdem wie dein Gegenüber dir eins überbraten will bist du auch im Kilt "magst gern a Mädel" sein Häää. ;D :o ;D

Diskrininierende Doofheit macht keinen Unterschied zwischen Kilt Schottenrock Männerrock und Damenrock.

Das ist so. Aber ich sag ja nicht das dies immer so ist.

Aber ich krieg dann immer einen Wutanfall über solch Offenkundige Ignoranz.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #16 am: 22.08.2009 11:16 »
mag ja sei, das Du diese Erfahrung gemacht hast............
nur in den ca. 6 Jahren wo ich Kilt trage, ist es mir nicht passiert ....nee und bei den Kilt-trägern die ich kenne ist auch keiner dabei.
Und wenn Dir einer eins "Überbraten" möchte, macht er es, ganz gleich ob du einen "Kilt"  einen "Rock" , einen "Damenrock" oder eine  "Ritterrüstung" anhast.
Sorry das ich das jetzt so sage, es wird nicht an der Kleidung liegen, leider gibt es Menschen, die auf Grund ihres "verhaltens" die "Opferrolle" so anziehen, wie ein Magnet Eisen.
Grüße
Highlander 

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #17 am: 22.08.2009 12:40 »
Hallo,

bereits im vergangenen Jahr gab es einen Artikel in Spiegel Online und eine Diskussion hier. Da wurde über eine andere Berufsgruppe berichtet, wo auch ein "einröhriges Beinkleid" zur offiziellen Dienstkleidung werden sollte.

@ Martin77 -- was ist eigentlich daraus geworden? Magst Du uns mal auf den neuesten Stand der Dinge in den USA bringen?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

2x3y

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #18 am: 22.08.2009 14:07 »
@ Highlander

Zitat
"verhaltens" die "Opferrolle" so anziehen

Kannst Du da präziser werden und mal Beispiele geben - das würde mich stark interessieren.

Grüße


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #19 am: 22.08.2009 20:08 »
Hallo zusammen!

Ich denke, das mit der Opferrolle ist äußerst schwer zu bestimmen, also wieso manche Menschen immer dieses Pech haben, andere hingegen nicht.

Ich brauche dabei nur an den Kilt zu denken. ich wurde prinzipiell noch nie dümmlich angesprochen, wenn ich im Kilt unterwegs bin. Wenn, dann immer in Englisch  ;D man hält mich für einen schottischen Touristen.

Dann haben wir da ja das gute Beispiel: Trägt man nun was unterm Kilt oder nicht. In all den Jahren passierte das nur ein einziges Mal, da brabbelte mich eine schwerstens alkoholisierte Blondine an, ob sie mal unter meinen Kilt schauen dürfe. Ich erwiderte, klar, wenn ich dir auch unter den Rock schauen darf, gerne... und weg war sie.

Trotzdem gibt es Kiltträger, denen genau das ständig passiert, warum eigentlich? Und es gibt sogar Kiltträger, die von betrunkenen Schotten angepöbelt werden, weil sie deren Nationaltracht tragen. Noch dazu sind das dann meistens Lowlander, also genau jene Schotten, die sich Jahrhunderte lang weigerten, jemals den Kilt zu tragen. Das war für sie die Kleidung der Barbaren aus dem Norden.  Warum also pöbelt ein Lowlander einen ihm völlig Unbekannten an, weil dieser einen Kilt trägt?

Wie man es auch dreht, sowas wird es halt leider immer geben. Außerdem gibt es Menschen, die sich über alles und jeden das Maul zerreißen, also reden sie eben auch abfällig über einen Rockträger, obwohl es ihnen doch egal sein kann was dieser trägt.

Gruß,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #20 am: 22.08.2009 20:19 »
@ Highlander

Zitat
"verhaltens" die "Opferrolle" so anziehen

Kannst Du da präziser werden und mal Beispiele geben - das würde mich stark interessieren.

Grüße

Doch, das gibt es schon. Ein erklecklicher Teil der Kommunikation läuft nicht über die Worte, die gesagt werden, sondern über Signale in Haltung, Bewegung, Gesichtsausdruck, selbst Geruch soll eine Rolle spielen. In der Schule werden immer dieselben Kinder gehänselt. Wenn man etwas schlimmes erwartet, guckt man auch so, und ermutigt so sein Gegenüber, es auch tatsächlich zu tun.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #21 am: 22.08.2009 20:40 »
Hallo 2x3y
sowas ist schwer zu erklären, ich kann nicht in die Köpfe der Menschen sehen, kannst Du es ??
Wieso gibt es immer wider Mobbingopfer??
Es gibt leider immer Menschen, die "sowas" magisch anziehen, ich kann es nicht sagen nur vermuten, das es zum Teil mit dem "persönlichen Auftreten" zutun haben könnte. Wenn man ängstlich/zögernd ist, signalisiert man den anderen unbewusst das man angreifbar ist. Auch der Mensch ist nur ein Tier, und Tiere beanspruchen ihre Reviere.
Seit ca 6 oder 7 Jahren trage ich Kilt, und ich bin deswegen noch nie staunend angeguckt worden, oder gefragt worden
"willste en Mädchen sein". Auch musste ich nie darauf hinweisen das es ein Kilt ist.
Grüße
Highlander
 
 
 

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #22 am: 22.08.2009 21:34 »
Halo

Opfer ist immer, der der sich nicht zu wehren weiss.

Je Dümmer die Frage, umso Dümmer die Antwort.


In der Praxis erntest du aber gleiches Staunen wie im Rock und je nachdem wie dein Gegenüber dir eins überbraten will bist du auch im Kilt "magst gern a Mädel" sein Häää. ;D :o ;D
Wieso? Lauf ich so rum wie Du?

--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss, mir fällt soetwas auch nicht immer gleich ein., Aber sowas bin ich auch noch nie gefragt worden.

Gruß
Ralf

AsiaHarry

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #23 am: 23.08.2009 18:44 »
Hallo!

Bei diesem Video kommt ja der grösste Vorteil von Rock und Kilt gegenüber Hosen sehr gut rüber: Hitze :D
Ein Rock ist nun mal bei 30 Grad unschlagbar. Man merkt das ja auch gut bei den Frauen. Sobald die Temperatur steigt, steigt auch die Zahl der Rock- und Kleidträgerinnen. Warum soll ein Mann nicht auch die gleichen Bedürfnisse haben?

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #24 am: 23.08.2009 18:48 »
Gratuliere ! - und möge das Beispiel landesweit Nachahmer finden.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #25 am: 23.08.2009 19:06 »

ja ja (Asia)-Harry
sobald die Temperatur steigt kann es im Schriit verdammt heiß werden ;) ;D ;)
darum sollte man immer einen kleinen Schlauch zum Löschen dabei haben  ;) ;) ;)
Highlander

AsiaHarry

  • Gast
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #26 am: 23.08.2009 19:37 »
Hallo Highlander

Bei mir kannst du sogar im Winter mit dem Schlauch löschen kommen ;D ;D ;D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #27 am: 23.08.2009 19:47 »
Hallo Harry,
also wenn es zu doll werden sollte, hätte da auch einen Hochdruckreiniger mit Trockeneis-Kühung ;) ;) ;)
kannst ja ein PM schicken

Highlander

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #28 am: 23.08.2009 23:56 »
Hallo

als ich heute die SWR Landeschau sah kam innerliches jubeln hoch denn es wurde über einen Bierfahrer berichtet der es schaffte als Dienstkleidung einen Schottenrock zu bekommen weil ihm Hosen bei dem Wetter zu warm sind und nun haben schon viele seiner Kollegen ebenfalls einen Schottenrock beantragt!

Und die Reaktion der Moderatorin war auch äußerst positiv!

Hier der Link zum Video:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2876908;jsessionid=44949EB500648707087DA3425DFAE344

Grüße aus Baden Württemberg, McKenna_BW

Hallo
Super Idee.
Eigentlich sollte man dieses Video allen verbohrten Gegnern zeigen.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Dienstkleidung Schottenrock
« Antwort #29 am: 24.08.2009 00:05 »
Na genau genommen wird da öfter vom "Schottenrock"  gesprochen und da wir ja schon wissen, daß der extravagante Deutsche als einziger Europäer den Kilt als Schottenrock bezeichnet, hoffe ich schon sehr, daß nun endlich auch der Kimono als Japanerkleid eingeführt wird.

Ist schon reichlich seltsam, daß es die Masse anscheinend schreckliche Überwindung kostet, dem Kilt einfach seinen Namen zu lassen, dabei ist das Wort so leicht auszusprechen. Hauptsache man wirft sonst im Alltag mit den unmöglichsten englischen Bezeichnungen rum und vergißt, daß die Muttersprache eigentlich Deutsch ist. Aber der Kilt hat gefälligst Schottenrock zu heißen und basta.

Na mir soll es recht sein  ;D

Gruß,

George


Ob Schottenrock oder Kilt viel schlimmer ist doch das der gröste Teil unserer Gesellschaft immer noch der Meinung ist Mann hat keinen Rock zu tragen.
Gruss Hasso


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up