Autor Thema: Querflöte  (Gelesen 5071 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Querflöte
« am: 27.10.2008 16:38 »
Ja, auch ich habe ein Hobby.

Ich spiele Querflöte in einem Quartett.
Alleine Spielen ist leicht, aber zu viert...

Möchte ich meinem schlimmsten Feind nicht antun.

Sweety

  • Gast
Re: Querflöte
« Antwort #1 am: 29.10.2008 11:02 »
Hallo Ingo,
tja musikalisch bin ich nicht, auch wenn ich manchmal mit einem Geigenkasten unterwegs bin.
Da ist nur mein Sportrevolver drin :o , so fällt er nicht so auf!
Ich hab den da eingebaut, weil ich öfters bei Verkehrskontrollen von der "Blau-Weißen Rennleitung" mit unwissenden Fragen bombardiert wurde. Mir ist durchaus klar, dass die Herren nicht alle Gesetzestexte kennen können, aber es war immer eine Mordsarbeit sie von der Richtigkeit meines Waffentransportes zu überzeugen und endete oft auf der Wache mit der Dursicht des Waffengesetzes.
Seit ich die "Tarnung" verwende, habe ich keinerlei Ärger gehabt. Wenn mich ein Polizist fragt, was in dem Koffer sei, antworte ich natürlich Warheitsgemäß.  :DWas zumeißt ein mürrisches:'Fahren sie weiter' >:( zur Folge hat.
Im Moment suche ich einen günstigen, gebrauchten oder defekten Cellokasten für meine Winchester. Die ist halt etwas länger ;)
Grüße aus Hannover
Jürgen

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Querflöte
« Antwort #2 am: 30.10.2008 00:59 »
Hallo,
fuer einen Cellokasten brauchtst du dann aber auch ein passendes Auto, oder?
Ich hab es da einfacher. ir hat mein Musiklehrer mal gesagt, ich sei total unmusikalisch, und singen koenne ich auch nicht. Vor 5 Jahren sollte ich dann bei einem offiziellen Empfang ein deutsches Weihnachtslied singen, was ich tat. Ich dachte, das total falsch gesungen, ein Chorleiter war anderer Ansicht. Seither singe ich im Chor oder solo.
So kann's gehen.
Gruss aus Rochester, MI
Martin

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Querflöte
« Antwort #3 am: 30.10.2008 10:29 »
Ja,ja... mit der Flöte habe ich auch mal im Ausland bei einer Kontrolle ärger gehabt. Hier war es auf einem Flughafen.
Die Flöte ist ja aus Metall, obwohl dies ein Holzblasinstrument ist, und musste auf Sprengstoff durchleuchtet werden. Grins
Man muss schon doof sein. Die ist doch hohl.
Ingo


Sweety

  • Gast
Re: Querflöte
« Antwort #4 am: 30.10.2008 15:04 »
Hallo Martin,
für einen Cellokasten reicht es schon, ist ein Kombi. 8) Bei einer Bassgeige/Contrabass wär es schon schwieriger! ;D
Habe auch an einen Gitarrenkoffer gedacht, aber da passen die "106cm Bluesteel" nicht rein. :(
Für Flugreisen gibt es bei meinen "Sportgeräten" knallharte Vorschriften, Spezialkoffer mit Plombe von Polizei, Zoll oder BGS. Transport nur im Gepäckraum! Is ja auch in Ordnung, sonnst werden die "Scherrifs" ja blass, ob der geballten Feuerkraft  :o
Musik hör ich trotzdem gern, vor allem Klassik. Mmmmh Verdi, !!!! Overtüren & Prelüden. Schöne CD! ::)
Liebe Grüße
Jürgen

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up