Autor Thema: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock  (Gelesen 34512 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hi Chrsiko
nee habe keine Lust, in diesem Thread zu blättern/suchen wo du dich negativ bis lästernd- lächerlich über Highland Games ausgelassen hast.
macht aber nix, denn eigentlich müsstest Du ja noch wissen was du vor ein paar Tagen geschrieben hast.
Aber Anerkennung für deinen Therapeuten, denn er scheint dir ja diesen Satz. "Nimm das Leben doch einfach mal so wie es ist, .................." richtig "eingebleut" zu haben. Aber leider schreibst du diesen Satz nur hin, ohne es zu beherzigen. Nimm es einfach hin, das Kilt kein Rock ist und nicht nur mich .
Ja und der liebe Chrisko wird nicht müde,mir  immer und immer erneut zu unterstellen ich würde da was von Männlichkeitsrituale schreiben.. ;) schon erstaunlich, das du Sachen liest, die ich nicht geschrieben habe.
Denke, das ich da schon richtig liege, das es für dich das Problem Nummer Eins ist.
Dein Hinweis auf eine Google-Anzeige ??? was soll man auf so dummes Zug antworten, natürlich werden in Schottland auch Röcke hergestellt!!!!   Werden mit Sicherheit Karo-Damenröcke sein.
Naja wer hier wen "hüpfen" lässt ist noch nicht raus. Gehe aber davon aus, das du der jenige bis der hüpft, denn  sonst
würdest du wesentlich gelassener antworten, ohne diesen gereizten "Unterton" zwischen den Zeilen,ohne diese kleinen Sticheleien mit denen du mich Provozieren möchtest.
Mein Alter ??? da ich dein Alter kenne kannst Du davon ausgehen das ich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe.
Nee Chrisko, ehrlich, dir muss für mich nichts Lied tun  ;)
aber irgendwie tust du mir Leid, das es aber auch garnicht klappen möchte, das mit den Kiltträgen, ja sind schon schlimm die Jungs, das sich auch immer sagen müssen, das der Kilt kein Rock ist, und das auch nicht als "AlibiRockTräger" herhalten ;) ;) ;) ;) ja ist schon sche.......
Aber bevor du nun anfängst zu stampfen, könntest du dir einen Spiegel holen und dich davor stellen, dann seid ihr schon zu zweit.
Liebe Grüße
Highlander   
 
 

chrisko

  • Gast
Hi mein lieber wahrer Highlander,

wieviel Jahre hast du denn schon auf dem Buckel ... 100, 200 oder mehr?

Deine Röcke, die du immer so gern Kilt nennst, sind dir derart enorm wichtig geworden das du garnicht mehr anders kannst ... oder?

Vielleicht liegt es ja am Alter, ich weiss, irgendwann sagt man sich ja auch ... warum? Sicher nimmst du da keine Ausnahme, was solls.

Wir hier haben alle unseren Spaß und freuen uns darüber wie sehr du dir deine Welt zurecht rückst ohne zu verstehen was andere sagen ... äh schreiben.

Es ist wirklich ein ausgesprochen glücklicher Umstand, das es wirklich nur einen wahren Highlander gibt, wenn ich mir vorstelle, es würde mehr deiner Sorte geben ...

Kämpfe man weiter für deine Männlichkeit und weiter für deine Machospiele in den Highlands m it Breavehaert oder wie auch immer, bleibe bei deinem Glauben an die Highlands und dennoch hoffe ich das du es irgendwie dann doch verstehst:
Es gibt ein Leben neben den Röcken ... äh sorry den Kilts wollt ich sagen  ;D

Ich finde es dennoch schön, mit welch großer kämpfernatur du so felsenfest zu deinen Kilts stehst, zeigt es doch, dass wahre Männer auch in unserer Gegend beruhigt Röcke tragen können.

Aber mit deiner Mutter kriege ich keinen Ärger ... oder?  :-\


Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hi Chrisko, mein Gutster ;)
wie kann es, das du  mal halbwegs "normal" schreiben kannst ;) ;)
Deine kleine "Spitze" , das ich zum meinen "Röcken" Klit sage, überlese ich, da ich mal zu Deinen gunsten davon ausgehe, das du einfach nicht ander kannst.(Oder bist du Blond???)
Aber Chrisko, mit dem "nichtverstehen" hast du auch ganz schöne Probleme.
Ja ganz ohne umschweife, macht es mir Spass Kilt zutragen, nur ist es nicht mein Lebensinhalt, sorry ist und soll nicht böse gemeint sein, aber wenn ich so deine Beitrage lese, sind für dich Röcke mehr Lebensinhalt als für mich Kilts ;)
Macht aber auch nix, jeder so wie er möchte.
Aber ich versuche immernoch  dahinter zu steigen wie du darauf gekommen bist, das ich Problem mit meiner Männlichkeit hätte.
Frage, was hat es mit mir oder anderen Kiltträgern zu tun, das Du in deiner Gegend Röcke tragen kannst???
Das eine hat doch mir dem anderen nix zutun??!!!!!!!!!!
Ja ja schon klar, der Nick "Highlander" stink dir gewaltig, macht aber auch nix, mir gefällt er, und wie du vielleicht gemerkt hast, hänge ich an gewisse Traditionen, und wenn man einen Nick schon über 30JAHRE hat, ändert man den auch nicht.
Sag ja auch nix zu deinem Nick "Chrisko".
Ja und jetzt kommt was zu deiner Aussage:
""Wir hier haben alle unseren Spaß und freuen uns darüber wie sehr du dir deine Welt zurecht rückst ohne zu verstehen was andere sagen ... äh schreiben.""
Frage wieviele bist Du?? das  du von "wir" sprichts. ;)
und sei mal bitte zu dir selber ganz ehrlich, wer von Beiden rückt sich eine Welt zurecht, der jenige der einen Kilt sagen mir mal hartnäckig verteidigt, oder der jenige  der sich einredet wenn er Sachen aus der Damenabteilung trägt, sie dadurch zur Herrenkleidung werden weil er sie anhat??
 Von meiner Seite gibt es kein "Verstehen-Problem"
Ihr wollt für euch die Freiheit, die auch Frauen eingeräumt wird, das anzuziehen was und wann ihr wollt.
 stört mich nicht, macht es, habt Spass dabei.............
Und warum ist es für euch so Wichtig, das mehr Männer mitziehen sollen.
Ich würde sagen, das ca 90%der Männer kein Interesse am "Mode" haben, und Röcke für Männer schei.. finden.
Stört es dich ?? lass sie doch, du hast doch auch so Spass
und sei nochmal zu dir ehlich, ich glaube das du garnicht verstehen möchtest was ich meine.
Grüße
Highlander 
 
 

chrisko

  • Gast
Ach, mein einzig wahrer Highlander...

schau mal, du versteckst dich hinter deinem Idol, dem Unsterblichen, dem Einzigen ... naja, so geht der Epos ja noch ein bischen weiter...

Männlichkeit, Härte, Sturm, Finsternis, Böse Buben ... um was muss man nicht alle kämpfen. Schau mal, bist du denn Manns genug zu dem zu stehen was du tust?

Zu mir hast du ja alles gefunden, ich stehe zu mir und zu meinem Leben und wenn du richtig gelesen und verstanden hast, dann weisst du auch warum ...  und ich stehe zu meinen Röcken ... wie ist es ... biste Manns genug, dich dem zu stellen?

Schau mal, du kasperst hier jedes mal rum und drehst dir alles zurecht wie du es haben möchtest...

Die einzige Aussage die ich hier die ganze Zeit mache ist:

Kilts sind eine besondere Art von Röcken!

Nichts anderes ... wirklich nicht ;)

Mit allerlei Berichten über Highlander, Kulturen, Veranstaltungen, Schotten und sonstigem versuchst du mich davon zu überzeugen das Kilts nichts mit Röcken zu tun haben ... das habe ich ja schon lange zur Kenntnis genommen und sogar akzeptiert ... wobei ich dennoch sage, Kilts sehen genauso aus und ausserhalb traditioneller Veranstaltungen werden die Dinger schlicht mit Röcken gleichgesetzt, insbeseondere wenn sie "Casual" getragen werden.

Deine Art und Weise, wie sehr du dich dagegen wehrst zeugt für mich von einem ehr "unreifen" Verhalten oder aber von jemanden der sich so sehr in eine Sache verrannt hat und keinen Ausweg mehr sieht.
Dafür spricht auch die Tatsache, das du mit Titulierungen wie das BH-Männchen kommst, mit Begriffen wie "Röckchen" um dich wirfst und Rockträger grundsätzlich als Damenrockträger bezeichnest und damit unterschwellig gleich sexuelle Motive aller Art unterstellst.

Schau mal, du kommst ja schon in die richtige Richtung wenn du sagst 90% aller Männer haben kein Interesse an Mode, ich denke es sind sogar noch weit mehr.

Aber es gibt so irgendwas mit 6 Milliarden und mehr Menschen auf der Erde, du... ehrlich mir reichen im Freundes- und Bekanntenkreis so 10 - 100 Leute ...

Der wesentliche Unterschied zwischen mir und dir ist einfach die Tatsache, das es mir völlig egal ist wie der Rock nun genannt wird ... ob Kilt oder Rock oder Mock oder Toll oder Monk oder wie auch immer ... ich habe meinen Spaß daran den zu tragen...

Du kämpfst ohne Ende, mit einer derartigen Verbissenheit für die Bezeichnung Kilt für deine Röcke, ohne zu merken, das andere sich längst einen großen Spaß daraus machen und die ganze Sache hier schon lange nicht mehr für voll nehmen.
Ich bin dennoch begeistert wie sehr sich jemand wie du für eine ihm wichtige Sache einsetzen kann. Wo ich dann doch, deiner extremen Ausdauer wegen, dir Respekt zollen muss und erkläre hier dir gegenüber:

Für dich und nur für dich ganz allein werde ich Röcke demnächst als Kilt bezeichnen!


Chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
mein gutster Chrisko,
du bist doch immer für eine Überraschung gut ;) ;)
so plötzlich und ohne vorwarnung kommt von dir: ""davon zu überzeugen das Kilts nichts mit Röcken zu tun haben ... das habe ich ja schon lange zur Kenntnis genommen und sogar akzeptiert ... wobei ich dennoch sage, Kilts sehen genauso aus ""
Kein Mensch hat jemals behauptet, das ein Kilt keine ähnlichlkeit  mit einem Rock hat. ;)
Kleiner Irrtum, ich stehe immer 100% zu dem was ich mache/sage/ tue....... ob es nun der Kilt ist, ob es der Schießsport ist, oder ob ich mich z.B. am Arbeitspaltz für Menschen einsätze, die  sich selber nicht verteidigen können.
Warum meinst du ich würde aus meiner "Kilt-Leidenschaft" ein Geheimnis machen??. Trage zum Teil im Job einen Kilt,
und die URL meiner KILT-HP hatte ich dir mal gegeben, aber da hattest du nur "böse" geantwortet, da es dich nicht interessiert!!
aber hier nochmal die URL  www.macraven.de

Aber Chrisko mal ehrlich, wir beide haben uns hier nichts "Geschenkt", und wenn  Du zu meinem Kilt "Rock" sagst, sorry
aber da muss ich mit "Röckchen" kontern ;) ;) ;) ;)
Na ja eigentlich dürfte dich der Ausdruck "Damenrock" nicht wirklich stören  ;) ;) ;), Ok. das "BH-Männchen" war  Grenzwertig, nehme den "BH" zurück ;) ;) 

Und ob es nun 90% oder 98% der Männer sind, die sich nicht für einen Rock inzeressieren ist für mich bedeutungslos,
Auch denke ich, das es klar geworden ist, das Du eine andere Moitvation zum Rock hast, als meine zum Kilt.

Aber bitte Chrisko mache es nicht:   das Du in Zukunft zu Röcken Kilt sagst. Denn dann wären wir ja wieder ganz am Anfang. Aber ich würde mich schon freuen, wenn du in Zukunft  einfach einen Kilt als Kilt bezeichnest, den Rock als Rock machst du ja sowieso . Dafür würde ich dann das Wort "Damenrock" durch "Rock" ersetzen.
In diesem Sinne und Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
mein lieber Highlander,

so ganz überraschend kann es eigentlich nicht gekommen sein, denn das vertrete ich ganz von Anfang an.

Was mich schlicht nervt, das dauernd alles in Richtung Kilts kippt und das ist es nicht, nicht hier in diesem Forum. Hier geht es ... und mir geht es um Röcke, um die Lust und um den Spaß diese Bekleidung zu tragen.

Denn es macht Spaß und ja, mir macht es auch Spaß aufzufallen. Ich bin mir absolut sicher, im Kilt fällste ausserhalb entsprechender Veranstaltungen im Stadtbild genauso auf. Da gibt es keinen Unterschied, zumindest nicht in den Provinzstädten unseres Landes.

Ansonsten muss ich dir wirklich gestehen, das mich das ganze drumrum nicht wirklich interessiert ... auch ich habe die Highlanderfilme gesehen ... es sind für mich Adventure Filme und sonst nichts. DAs alles hat nichts mit meinem Leben zu tun. Genausowenig wie die ganzen Games ... und wie schon oft geschreiben kann ich die Dudelsack Musik nicht wirklich lange ertragen... dann grauts mir, geht mir aber mit vielen anderen Musikrichtungen aber auch so ...

... also auch hier nichts besonderes.

Das ganze Gedöns um den Kilt ist eine besondere Sache, die für den Interessierten spannend sein kann, ich finde aber, wenn ich hier in einem Forum bin, wo ich mich über Röcke unterhalten will und dann mit den ganzen Fachbegriffen und weiterem Gedöns überschüttet werde... dann ist es nervend ... dafür gibt es schlicht Themenbereiche, die extra dafür eingerichtet sind.

Wir können das alles wesentlich gelassener sehen, das Leben ist einfach zu kurz.

Mir ist es auch egal ob du den Rock nun Damenrock oder sonstwas nennst ... wenn ich den Rock trage, dann ist es mein Rock! und wenn die Leute den dann als Kilt oder Schottenrock ansehen dann ist mir das Latte, denn im Grunde wollen die Leute nur ihre Schubladen füllen und bei einem Mann der deutlich Rock trägt und klar ein Mann ist wird das nicht so einfach. Denn alles klassische aus Travestie, Crossdressing oder sonstwas passt nicht wirklich ... es irritiert die Menschen ...

... so kann es nur ein Schotte sein... ich wurde im übrigen im langen schwarzen Rock mit weisswem Hemd auch schon für einen Pfarrer gehalten ... was solls ...

so isses halt.



Chrisko


 


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Ihr zwei,

habt Ihr schon mal was von Chat gehört? Geht ganz einfach: links in der grauen Leiste ist der entsprechende Button.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Hi Jürgen,

doch doch ... Chat schon mal gehört ;)

dafür heisst dies Thema hier aber:

Highlander vs Chrisko


Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hi Chrisko

so issest, dafür war ja dieser Thread gedacht, als offener zeitversetzter Chat...
naja wenn du es von Anfang an akzepiert hättest das der Kilt kein Rock ist , aber lassen wir das
wenn es jetzt so ist, ist es dochokr.
Klar fällt man im Kilt auf, kein Problem,
deine Einstellung ist doch ok, jeder so  wie er möchte, kein Problem
Highlander-Filme  ganz klar Adventure Filme, brauchen wir kein Wort darüber verlieren, sehe die Filme gerne aber mehr auch nicht.
Highland Games , ja und, andere gehen zum Fußball ( wäre für ich der pure Horror) Diese Games sind nichts weiter als eine Sportveranstalltung.
Dudelsack ??? nee über Musikgeschmack kann und sollte man nicht streiten.
Nerv-Punkt, Ja gibt es auch von meiner Seite.
Wo ist das Problem, wenn man bei "Erfahrungsberichte" schreibt das es z.B.  im Kilt kein Problem ist.
Anstatt es so weiterlaufen zulassen, kommen "sofort" auch  "Altrocker" mit ihrer alten Leier nee aber der Kilt ist doch....
ja, lieber Chrsiko und schon ist es wieder ein selbstläufer....
denn auch dem Schreiber dieser Zeile  muss klar sein, das die "Kiltis" es so nicht stehen lassen.
Wenn es einfach so wie es geschrieben akzeptiert würde, ohne diesen "Hinweis" oder ohne das ist aber ein Rockforum und kein Kiltforum.........
würde der Thread einfach durchlaufen.................. .................ohne störende Diskussion
Wie sagst Du immer........................ ...das Leben kann so schön sein
Grüße
Highlander 

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!

Wir können das alles wesentlich gelassener sehen, das Leben ist einfach zu kurz.

Mir ist es auch egal ob du den Rock nun Damenrock oder sonstwas nennst ... wenn ich den Rock trage, dann ist es mein Rock! und wenn die Leute den dann als Kilt oder Schottenrock ansehen dann ist mir das Latte, denn im Grunde wollen die Leute nur ihre Schubladen füllen
so isses halt.

Chrisko

Schon richtig.
Aber etwas Spaß muss auch sein.

Gruß
Peterjo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hi Jürgen64

bevor du nun nach etwas üb 80 Beiträgen hier einen auf "fürchterlich Schlau" machst,
push lieber die "Kuppel-HP" von deinem Chef bei "schugel" gelle  ;) ;) ;) ;)

und dann siehe Titel von Thread!!!!! ;) ;) ;) ;)

keine Panik hat alles so seine Richtigkeit  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüße
Highlander

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo Highlander,

bitte keine persönlichen Angriffe auf andere Mitglieder! Der Jürgen ist nicht der erste, der vorschlägt, dass auch dieser Beitrag dicht gemacht wird!

Ich bin langsam auch geneigt, euch: Highlander und Chrisko vorzuschlagen, dass ihr eure Differenzen, z.B. bei einem kühlen Bier, in einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen klärt.

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Ach Highlander,

weißt Du, so manches kann man vorher fragen ob man das darf, und mit gegenseitiger Verlinkung (in dem Fall sogar noch ein Dreiecks-Link auf eine andere Seite von Matthias), das hat noch seltenst geschadet. Hast Du auch den Betreiber dieser Seite um sein Einverständnis zu diesem Thread gefragt?

Nein, nichts dagegen wenn man mal aus Spaß ein wenig rumhackt. Aber irgendwann ist gut, und deswegen verabschiede ich mich auch aus dem Thread.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Schönen Abend noch mal…

Ich möchte noch kurz zum Ausdruck bringen, dass ich den Thread, obwohl er fast ausschließlich von zwei Mitgliedern geführt wird, recht interessant finde. Also bitte nicht abwürgen…

Zu den persönlichen Angriffe auf Mitglieder noch kurz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass echte Männer, den öffentlichen Rock tragen, so mimosenhaft sein können…. ;)

Es Grüsst euch eiin gut gelaunter Criss…

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

chrisko

  • Gast
Verstehe ich nun wirklich nicht ... :(

Dieser Thread hat in den letzten 3-4 Tagen 875 Aufrufe nach der Teilung, was ich durchaus als enorm erachte. Da hatten doch viele ein Interesse hier zu lesen ...

und was da besonders wichtig ist:

Alle haben doch völlig freiwillig gelesen  ... oder?   

Niemand wurde gezwungen all den Kram zu lesen ... oder doch?

Zum anderen, wie ja nun aus den letzten Beiträgen deutlich wird, haben sich die Positionen doch deutlich angenähert, sie stimmen zwar nicht völlig überein ... das müssen sie ja auch nicht.
Ich bin ja zufrieden, wenn die Themen nicht dauernd in Richtung Kilt abwandern, sondern wir hier uns einfach über Röcke und dazugehöriges unterhalten ... irgendwo gehört der Kilt ja auch dazu, ist halt ne Besonderung Abteilung aber eben nicht das Hauptthema, denke dafür sollten die "Fachforen" herhalten.

Chrisko



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up