Autor Thema: Schweiz, Murten  (Gelesen 4160 mal)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Schweiz, Murten
« am: 03.07.2010 20:24 »
Hallo zusammen

Bin sehr viel in Murten http://www.murten-morat.ch/portal/.Ich habe da ein Haus von meinem Vater geerbt. Natürlich trage ich da nur Röcke, auch wenn ich im Garten Arbeiten verrichte. Heute Samstag, 3.7.10, war ich Flaschen und anderes entsorgen. Es hatte sehr viele Leute mit der Freiburger Nummer an den Autos (Einheimische!). Ich habe die Luzerner Nummer. Als ich bei einem Container für Dosenentsorgung war, sagte ich zu einem Mann nur kleinlaut: Ich komme mir immer so komisch vor, wenn ich mit meiner Luzerner Nummer im Kanton Freiburg Flaschen und anderes Zeug entsorgen komme. Er hats auch bemerkt! Ich sagte ihm, dass wir eben ein Haus in Murten besitzen usw. Kleines Gespräch!
Über den Rock: Keine Bemerkung, kein beachten, nichts!

Als ich kürzöich im Städtchen war: Dasselbe! Ich werde kaum beachtet. Keine Diskussion, nichts!

Etwas langweilig, oder nicht?

Jedenfalls finde ich das sehr angenehm!

Im Haus bzw. Garten bin ich von vier Nachbarn umgeben. Komme sehr gut aus mit ihnen. Auch keine Reaktion. Scheint ja ein "Rock"Paradies zu sein hier! ;D


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

anaxagoras

  • Gast
Re: Schweiz, Murten
« Antwort #1 am: 04.07.2010 00:17 »
Keine Bemerkung, kein beachten, nichts!
Als ich kürzöich im Städtchen war: Dasselbe! Ich werde kaum beachtet. Keine Diskussion, nichts!
Jedenfalls finde ich das sehr angenehm!

Irgendwie schon interressant, wenn man Karli und Dich vergleicht, einmal absolute Aufmerkasamkeit mal keine Beachtung - mal der Genuss im Mittelpunkt zu stehen, auf der anderen Seite unauffällige Normalität.

Ich frage mich, bekommt Rocker was er will? Immer? Oder was muß man dafür tun, oder lassen?
Ich bevorzuge eindeutig Deine Variante, Heinz, aber auch wenn ich eigentlich fast nie im Bezug auf den Rock angesprochen werde, bemerke ich doch häufiger Reaktionen.


karli

  • Gast
Re: Schweiz, Murten
« Antwort #2 am: 04.07.2010 13:39 »
Irgendwie schon interressant, wenn man Karli und Dich vergleicht, einmal absolute Aufmerkasamkeit mal keine Beachtung - mal der Genuss im Mittelpunkt zu stehen, auf der anderen Seite unauffällige Normalität.

....bitte Leute, verwechselt da nix.
Auch ich habe lieber meine Ruhe. Aber wenn es sich ergibt, dann bin ich natürlich dabei.
Nur suche ich diese "Shows" sicher nicht. Ich zeige eben in meinen Berichten nur die Highlights.

Wäre Heinz im April zu "Schulklassenabschlußfahrtenze it" in Florenz oder Pisa gewesen, wäre es ihn sicher genau wie mir ergangen. Und er hätte es sicher auch genossen, wie ich ihn kenne.
Und genauso würde sich keine S.. um mich kümmern, wenn ich mal zu Heinz nach Murten käme.
Es kommt immer darauf an, wann und wo man zu welcher Zeit ist.

Macht doch einfach mal ein Experiment:
Ihr geht in irgendeiner Stadt mittlerer Größe vorweg und ein Begleiter bzw. eine Begleiterin (mit "unauffälligen Klamotten) geht hinter euch in ca. 15m Abstand. Mit einer schnellen Kamera werden dann die Reaktionen der Leute festgehalten, die ihr sonst gar nicht mitbekommt.
Ihr werdet euch wundern...

So handhabe ich das schon seit 8 oder 9 Jahren - immer wieder interessant.

Ich halte es nach wie vor mit meinem Leitmotto:
 SZU - schüchtern , zurückhaltend , unauffällig....
Und fahre so gut dabei.

@Heinz: Bin die letzten 2 Septemberwochen in der Schweiz, erst Zermatt und dann Graubünden. Vielleicht können wir uns ja dann mal wieder sehen....



Gruß
Karli
 

anaxagoras

  • Gast
Re: Schweiz, Murten
« Antwort #3 am: 04.07.2010 20:35 »
....bitte Leute, verwechselt da nix.
Auch ich habe lieber meine Ruhe. Aber wenn es sich ergibt, dann bin ich natürlich dabei.

Entschuldige wenn ich die Fotos falsch interpretiert habe, auf den Fotos kommt das so rüber für mich, an eine gegenteilige Erläuterung konnte ich mich nicht mehr erinnern - sorry.

Aber trotzdem, manch einer würde in den Abgebildeten Situationen eher sein heil in der Flucht suchen, so weit geht deine Schüchternheit aber dann nicht ;)


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schweiz, Murten
« Antwort #4 am: 05.07.2010 16:30 »
Schulklassen sind wirklich ein Erlebnis.
Ich war mal in einer Dinosuarierausstellung hier in Stuttgart im Museaum am Löwentor - da waren einige Schulklassen da und der Kerl im Rock war offenbar ein lohnenderes Fotomotiv als die Dinos :-)

Morgen geht es in die Schweiz. Erst Zermatt, Mittwoch dann im Glacier-Express nach St. Moritz und ab Donnerstag werde ich dann wieder mit der Rhätische Bahn und zu Fuß Graubünden erkunden. Wenn es wettertechnisch geht, und es sieht gerade danach aus, im Rock.

 

karli

  • Gast
Re: Schweiz, Murten
« Antwort #5 am: 05.07.2010 16:40 »
...viel Freude beim Rocken in der Schweiz.
Und vergiß nicht dem Dijego in der Bar in Cavaglia einen Gruß von mir auszurichten!
Im September komme ich auch dorthin.

Übrigens ein Tip:
Cavaglia eignet sich hervorragend zum "Präsentieren", Du stellst Dich einfach vor Dijegos Bar wenn ein Bernina-Express kommt und genießt die freundlichen Touristen. Allerdings mußt Du dann schon als Fotomodell herhalten, aber viele Daumen nach oben im Zug sind der Lohn...
Die Züge passieren Cavaglia in beiden Richtungen zwischen 09.30 und 15.30 Uhr, 3 pro Richtung + Extrazüge.

Gruß
Karli


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up