Autor Thema: Eure Traumwagen  (Gelesen 43778 mal)

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #15 am: 30.09.2010 16:33 »
Mein Traumwagen ist der nun aktuelle Camaro von Chevy. Nur leider im Moment zu klein mit zwei kleinen Kindern, zwei Erwachsenen und einem Kinderwagen. Daher bin ich im Moment mit meinem Subaru Legacy sehr zufrieden.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #16 am: 30.09.2010 17:39 »
einen Opel Kadett Baujahr 1972 in signal rot hatte ich.Doch 1986 trennten sich hintere Achse und die Karosse bei einer Vollbremsung.So ein Kadettchen hätte ich gerne wieder.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #17 am: 01.10.2010 13:54 »
Hallole aus BW

ich habe nicht nur ein Traumauto!

An Nr. 1 steht der vor vielen Jahren gebaute Porsche 911 Targa Turbo, gleich dahinter der 959 den ich schon sah als er noch nicht in der Presse war weil die bei uns damals ihre Testfahrten auf der Landstraße machten ( ich wohne Luftlinie nur ca. 3 Km vom Porsche Entwickluingszentrum weg )!
Dann, natüürlich der Mercedes SL Flügeltürer, sowohl das Urmodel als auch die neue Version!
Achja, die Cobra und die Dogde Viper, eine alte Corvette , Ford Mustang der ersten Generation!

Ach, das wichtigste habe ich vergessen, den Opel GT, den schönsten Sportwagen den Opel je baute!

Geländewägen: Mercedes G, der Jeep BJ aber auch der aktuelle Wrangler und natürlich ein Defender, wobei ich, seit ich ein paar Testberichte las sagen muss das ich den Mercedes G Station  zwischenzeitlich einem Landrover Defender vorziehen würde!

Motorrad darf man auch nennen? Ok, da gibts nur eine Harley Davidson Dyna Wideglide

Grüße aus BW

Sweety

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #18 am: 04.10.2010 16:56 »
Wunschfahrzeug?
Also ich bin mit meinem Passat-Variant Bj 2001 schon sehr zufrieden. ;)
Meine 200er Vespa Bj. 1979 läuft wie ein Uhrwerk. :D
Die kleine Schwester, V50Spezial Bj: 1977 ist frisch restauriert. :D
Die Kawasaki VN15 läuft auch wieder einwandfrei. ;D
Wenn an dem Bestand etwas geändert werden MUß ???:'(
Das wär schon arg! :-\
Bei dem Passat konnte ich meine Ex-Frau damals nicht überzeugen den aus dem Versicherungsrückkauf zu nehmen.
Der hat vorher meinem Chef gehört und war nach einem Diebstahl wieder aufgetaucht.
War auch ein Variant, aber mit nem Traummotor:
2.5ltrV6 Biturbo offene Leistung.
Damit konnte man einen Porsche nicht nur beim Anfahren ärgern! ;D
Aber, ---Ex-Frau! ::) Zu schnell, zu groß, zu schnell, zu teuer, zu schnell.... :'(  :'(  :'(  ;D
Das übliche halt.
Zumindest hat sie bei dem jetzigen zugestimmt 8) Und das ist gut so.
Was ich mit dem schon transportiert habe, ;D  :D  ;D Ja, minirocker auch Palettenweise Steine und sonnstiges Bauzubehör.
Sogar meine Vespa war zum Umzug da drin. :o
 ;) Und bei Umgeklappter Sitzbank hat es da hinten eine schöne Liegefläche. ;)
Ausserdem krieg ich meine Gewehre in den Kofferraum, ohne rumzudoktern. ;D
Ja, die sind dann am Rahmen angeschlossen, um sie gegen unerlaubte Entnahme während der Fahrt zu sichern.
Sch... Waffengesetz, wie soll man denn an den Kofferraum kommen, wenn man hinter dem Steuer sitzt?

Ihr seht schon, ich mag den Passat.
Gruß
Jürgen


Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #19 am: 04.10.2010 21:38 »
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, aber mein Traumwagen ist nach wie vor ein Smart fortwo mit über 100 PS und einigen Extras.

Ich habe mich zwar schon seit einem Jahr nicht mehr damit beschäftigt, weil eben dieses Thema ein Traum ist bzw war und ich ihn inzwischen ausgeträumt habe.

Gruß smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

minirocker

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #20 am: 05.10.2010 03:09 »
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, aber mein Traumwagen ist nach wie vor ein Smart fortwo mit über 100 PS und einigen Extras.
Gruß smart-rocker


Smart mit 100PS??- Uaaaa, das gehoert verboten!
Ein Auto, das nur durch Software auf der Strasse gehalten wird, ist eine Gefahr fuer die Allgemeinheit!
Anders kann  das doch bei dem Auto nicht funktionieren...
:-))

Ploetzlich erscheint ein gelbes Warndreieck im Display:

 "Allgemeiner Bodenhaftungsfehler!
           Was wollen sie tun?
Abbrechen?      Neustart?   Update herunterladen?"
.....

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #21 am: 05.10.2010 06:24 »
Hallo minirocker, den Smart mit über 100 PS gibt es tatsächlich. Ich hatte ja einige Jahre einen Smart fortwo, allerdings mit wenig Pferden. Ich war auf vielen Smarttreffen im In- und Ausland. Serienmäßig kann man den Smart beim Mercedes-Händler mit 98 PS kaufen + Tuning kostet dieser dann ca 25.000 Euro. Höchstgeschwindigkeit ca 200 Stundenkilometer.
In Chemnitz, Ingolstadt und München fahren da mehrere von diesen Ausführungen. Sicherlich anderwo auch. Aber die genannten kenne ich aus den Foren.
Sollte sich jemand dafür interessieren, es gibt mehrere Smartforen im Internet.
Auch auf meiner HP www.rockpara.de.tl gibt es Fotos von meinem Smart und verschiedenen Smarttreffen.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #22 am: 05.10.2010 08:34 »
Nur fliegen ist schöner
Sorry, aber da setze ich mich auf meine offene FJ1300 AF47 mit 192PS / 180kg. und ziehe mal kurz am Griff
Spitze so gegen 288km/h aber eben, dafür brauchts nen Waffenschein.
Die Leistung brauche ich nur um gemühtlich über meine Pässe zu cruisen.
Und wenn so ne überzüchtete R1 hinter mir ist, habe ich nur ein leises Lächeln übrig.
Ich bin ein Genussfahrer und nicht auf der Flucht

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #23 am: 05.10.2010 10:02 »
Ein Auto, das nur durch Software auf der Strasse gehalten wird, ist eine Gefahr fuer die Allgemeinheit!

Da gäbs dann endlich freie Straßen... ::) da sind auch Kisten betroffen, an die man im ersten Moment nicht denken würde.

Ich hatte mal die Idee das ESP bei einem aktuellen E-Klasse Modell mit Automatik auf schneebedeckter Fahrbahn abzuschalten.
Es war definitiv, auch mir sehr vorsichtigem Gasfuß nicht möglich die Kiste auch nur gerade aus zu fahren. Ich habe mich gewundert und sehr schnell wieder zum Schalter gegriffen.

Cephalus

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #24 am: 05.10.2010 11:53 »
Apropos Elektronik

Immer wenn Smarts oder Mercedes Modelle verbotenerweise auf unseren firmenparkfeldern abgestellt werden. da gebrauche ich einen fiesen Trick. Auf einer Resonanzfrequenz des Security Systems setze ich ein unmoduliertes Digitalsignal. Ein Smart Fahrer ist so ziemlich am A........denn er bringt dann die Türen nicht mehr auf, und da die Smarts keine Türschlösser aufweisen, ist das immer ein Spass die Leute so ziemlich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu bringen. Bei BMW Starten dann zusätzlich die Motoren nicht. ein echter Spass.

Das zum Thema Traumwagen, Elektronik und so weiter.
Bei den Ökowagen die am Lichtsignal den Motor abstellen, springen meist die Motoren nicht mehr an, wenn durch ein entsprechendes Funksignal in der Nähe Störungen auftreten.

Mein Wagen hat auch....ein wenig Elektronik an Bord, aber zum Glück nicht allzuviel.
Ich habe es selber bei mir auch schon, aber mit viel Mühe, fertig gebracht dass die Türen nicht auf gehen. Meistens machen das bei uns die Mobilfunkbetreiber. Wenn du irgendwie blööd parkiert hast, und eine Zelle unmittelbar in der Nähe ihre pulsenden Aussendungen abgibt, dann muss ich auch manchmal zum Schlüssel greifen.

Moderne Elektronik!!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #25 am: 05.10.2010 13:12 »
Hallo Silixflox!

Ein Smart Fahrer ist so ziemlich am A........denn er bringt dann die Türen nicht mehr auf, und da die Smarts keine Türschlösser aufweisen, ist das immer ein Spass die Leute so ziemlich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu bringen.

Der Smart meiner Süßen hatte am Kofferraum ein Schloss. Damit kam man zumindest an den Wageninnenraum.

LG
Masin

silixflox

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #26 am: 05.10.2010 14:12 »
Schwein gehabt, aber darauf kommen die wenigsten.
Ist immer ein riisen Spass zu schauen wieviel Mal die um dieses Gartenhäuschen rum laufen.
Und nichts rürt sich............

Tja blööd ist, wer sich ausgerechnet auf meinen Parkplatz setzt.
Ein Mal bin ich ausgestiegen und habe nur gesagt: in 10 Minuten ist der Abschlepplkw da und dann ist der Smart weg.
Ho ho ho die Reaktion hättet ihr sehen sollen. Das wahr Filmreif.

Da sieht mal doch wieder dass ein Auto viel mehr Wert ist als man denkt.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #27 am: 06.10.2010 00:00 »
Ich hatte mal die Idee das ESP bei einem aktuellen E-Klasse Modell mit Automatik auf schneebedeckter Fahrbahn abzuschalten.

Hallo Cephalus,

bei meiner C-Klasse macht mir das richtig Spaß, allerdings mit Schaltgetriebe. Sobald die Straßen rutschig werden, leuchtet bei mir das gelbe Dreieck im Tacho.

Gruß
Jürgen

p.s.: Mercedes ändert auf Wunsch auch die Werte für dennoch erfolgende Eingriffe, für Karenzzeiten beim Bremsassistenten (mein Bremsfuß ist für die Standardeinstellung zu schnell), ... man muss nur nachfragen. Da ich selber aktiv im Rallyesport war, haben die bei mir einiges geändert.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #28 am: 06.10.2010 00:04 »
... Auf einer Resonanzfrequenz des Security Systems setze ich ein unmoduliertes Digitalsignal.  ...

Hallo silixflox,

bei den neueren Modellen funktioniert das nicht mehr.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

minirocker

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #29 am: 06.10.2010 02:36 »

Da sieht mal doch wieder dass ein Auto viel mehr Wert ist als man denkt.


Tja, aber bei Dir anscheinend um irgendwelche (niederen?) Gelueste an seinen Mitmenschen
auszulassen. Ich finde das Verhalten von dir nicht unbedingt nett, da gibt es immer andere
Wege, um so ein Problem zu loesen. Aber es scheint dir ja richtig Spass zu machen, andere
zu schaedigen. Ich verstehe so eine Haltung einfach nicht. Sie ruft nur verstaendnisloses
Kopfschuetteln bei mir hervor.

Minirocker

p.s Stelle dir doch einfach mal vor, das wuerde man mit dir machen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up