Autor Thema: Eure Traumwagen  (Gelesen 43836 mal)

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #60 am: 31.01.2014 07:19 »
lieber Peter,

Klasse!! ::)

uebrigens, unsere 'Luas' Strassenbahnen sind von einem Franzoesischen Hersteller geliefert und sind sehr aehnlich wie die Bordeaux Karren.
wie Du schriebst....die Kosten sind ein Denk zu hoch, und auf meine Gelaende mussen alle die Bruecken umgebaut und verstaerkt werden, die Belastung/Gewicht zu tragen.  die Frau wuerde so ein Geldaufwand nicht zusagen.

doch, haben wir schon ein 9m-mal-13m. Parkhaus fuer's Daimler, aber es ist mit so viel stoffe/dreck/werkzeuge/ein Boot/tischtennis/rasenmseher/usw verpakt dass die 'Alte Dame' draussen steht. :(

Gruess,

Tom.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #61 am: 31.01.2014 07:30 »
ABER....wenn man dort so ein Auto kauft, sobald die Karre in unserer Insel ankommt ist unerschwinglisch Fahrzeuganmeldesteuer faellig.

Bei uns auch. Für einen Dänen kann eine einzelne Fahrt am Lenkrad in einem Auto ohne dänische Nummerplatten mehrere hundert tausend DKK kosten, ist der ausländische Besitzer auch nicht im Wagen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #62 am: 31.01.2014 12:58 »
Ah Gregor!,
es scheint dass wir beide in Politzeistaaten wohnen.  nach Deinem Bericht ueberlege ich ob es hoehe Zeit ist fuer mich ein Berufsaustausch schaffen. 8)
eine Stelle in der Daenischen Geheimpolitzei wuerde meinen Geldkoffern ausfuellen, und ich koennte dann die Fremdautofahrer in einem ostlichen Gulag werfen. ;D

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #63 am: 31.01.2014 15:06 »
@Tom und Gregor
Was mich bei euren Steuern interessieren würde:
Ist das Durchschnittsalter der Autos bei euch noch höher als in D?
Hier beklagt der Tüv das jährlich steigende Durchschnittsalter der Fahrzeuge mit einhergehenden Mängeln usw.
Es ist in den letzten 20 Jahren von 5 auf mittlerweile 8 Jahre gestiegen.
Was bedeutet, das statistisch auf jeden neuen ein Wagen mit 16 Jahren Alter trifft.

VG
Cephalus


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #64 am: 31.01.2014 16:50 »
Hallo Cephalus,

aber ja. Obwohl nachdem die Kleinstautos, UP! etc. auf dem Markt sind, viele alte Autos verschwunden sind. Durchschnittsalter 9,2 Jahre. Es gibt jetzt 2,2 Mio. Autos bei einer Bevölkerung von 5,6 Mio. Personen und 2,2 Mio Haushaltungen. 

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #65 am: 31.01.2014 21:57 »
Hallo!

Bei uns in Österreich ist der Kaufpreis auch generell höher als in Deutschland, aber insgesamt sind die Kosten noch in einem erträglichem Rahmen. Zudem ist Sprit bei uns doch etwas günstiger als etwa in Italien oder Deutschland. Richtig Billig im derzeitigen Vergleich ist es übrigens rund 50km von mir entfernt in einer Zollfreizone, wo etwa Super rund 1,12 € kostet... :D

Generell könnte ich mir aber schon vorstellen wenn ich in einer Großstadt wie z.b. Wien wohnen würde, auf das Auto zu Verzichten... Aber da wo ich Wohne ist es aufgrund meiner Arbeitszeit einfach gar nicht möglich ohne Auto...

Mein leistbares Traumauto das man neuer kaufen kann ist genau wie ich auch sehr Individuell: Der Mazda MX 5 hat es mir einfach angetan. Inzwischen hab ich bereits den 2.

Das erste Foto bin ich in meinem Alten MX 5
Das zweite Foto ist mein neuer... :)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #66 am: 01.02.2014 12:56 »
Hallo zusammen,

Ein eigenes Auto ist schon ein gewisser Luxus, den man sich dann doch leistet  ;) Bis 2011 hat mir ein Toyota Corolla über 10 Jahre lang treue und sehr zuverlässige Dienste geleistet. Wo ich derzeit wohne herrscht allerdings immer Parkplatznot. Und da ich nicht täglich mit dem Auto fahre, habe ich mir als "Nachfolger" einen Yaris gekauft, der für mich ein guter Kompromiss ist zwischen einem Auto, welches mir sehr gut gefällt und mit dem ich dann meistens noch einen Parkplatz finde  8)
Das unten angehängte Foto, hatte ich bei der Probefahrt gemacht, als ich mir zusätzlich noch den Rat eines guten Freundes vor dem Kauf geholt habe.

Moment mal, Mainz! - Strassenbahn und Busse auf dem Bahnhofplatz

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutze ich u.a. diese Straßenbahn (Stadler Vario Bahn), die die MVG Mainz seit ein kurzem im Einsatz hat. Das JobTicket ist preislich einfach attraktiver als die notwendigen Tankfüllungen und der Tiefgaragenparkplatz, den ich zusätzlich noch anmieten müsste, wenn ich für den Weg zu Arbeit auch mit dem Auto führe. Und mit dem JobTicket kann ich auch abends und am Wochenende nochmal in Stadt fahren und habe nach dem Feierabend Wein/Bierchen auch immer einen Chauffeur für den Heimweg.

Ich bin übrigens jeden Tag auf's neue erstaunt, dass trotz des Gewusels von Straßenbahnen, Bussen und Fußgängern auf einem der größten Umsteigepunkte in Mainz noch kein schlimmer Unfall passiert ist.
Ich vermute allerdings, dass dieses Youtube Video am späten Vormittag oder etwa um 14 Uhr entstanden sein muss, denn wenn ich üblicherweise unterwegs bin, sind wesentlich mehr Fußgänger auf dem Platz unterwegs.

Hier in der Stadt wird seit kurzem das Straßenbahnnetz um eine neue Strecke erweitert. Seit ein paar Tagen laufen hier die Vorbereitungen für den Streckenneubau der "Mainzelbahn". Mit dieser neuen Strecke sollen dann künftig die Universität/die FH, das Stadion und das ZDF an das Straßenbahnnetz angeschlossen werden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #67 am: 13.05.2014 23:57 »
Ich bin ehrlich erstaun Das hier Leute auf  Geländewagen ab Fahren .
Ich kann nur sagen Vorsicht .!!!!
Spätestens bei der ersten oder zweiten Inspektion hast du kein Spaß mehr .

Ich hatte selber ein .
Nie wider das Ding verbrennt nur Geld


7Jahre reichen Geld zu verbrennen .
Motorschaden und so weiter Ich hatte kein Spaß
Nur kosten Ok.
Grüße M.L.

Andree Viell

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #68 am: 04.07.2014 09:29 »
@Tom und Gregor
Was mich bei euren Steuern interessieren würde:
Ist das Durchschnittsalter der Autos bei euch noch höher als in D?
Hier beklagt der Tüv das jährlich steigende Durchschnittsalter der Fahrzeuge mit einhergehenden Mängeln usw.
Es ist in den letzten 20 Jahren von 5 auf mittlerweile 8 Jahre gestiegen.
Was bedeutet, das statistisch auf jeden neuen ein Wagen mit 16 Jahren Alter trifft.

VG
Cephalus


Hallo Cephalus,

der Trend ist aber schon wieder rückläufig. Wir haben mittlerwile ein durchschnittliches Fahrzeugalter von 6,3
Jahren in der Bundesrepublik. "Schuld" daran war der staatlich Subventionierte Automord, namens Abwrackprämie, im Jahr 2010.
Das hat zu einem Wandel im Automarkt geführt der noch heute seine Auswirkungen zeigt.

Ich bin seit mittlerweile 21 Jahren in diesem Berufszweig tätig. Aber ich habe noch nie erlebt, dass es der Branche so gut geht wie im Moment.
Der Fahrzeugverkauf boomt nach wie vor. Es hat allerdings auch damit zu tun, dass jedes 3. Auto in Deutschland als Firmenfahrzeug zugelassen wird. Nach drei bis vier Jahren sind die Fahrzeuge dann abgeschrieben und werden weiter verkauft.

Daruber hinaus: Das ist mein Traumauto:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und das hier ist mein Alltagsrenner:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Fährt sehr günstig dank LPG (Autogas)


LG
Riggie

 

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #69 am: 03.06.2015 20:21 »
Bin nicht gerade ein extremer Autonarr, aber ich muß zugeben der Maserati GranTurismo hat es mir schon
angetan, sportlich, elegant und luxuriös zugleich, das hat schon was.

Aber das Konto wird es wohl nicht hergeben. ;-)

LG Alex

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #70 am: 03.06.2015 22:15 »
Bin Liebhaber dieser Wagen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hatte sogar mal selber einen )

Grüße
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #71 am: 04.06.2015 01:12 »
Bin Liebhaber dieser Wagen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hatte sogar mal selber einen )

Grüße
Ach du scheiße. So was würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Ich verstehe die Jungs echt nicht, die mit einer getunten Pappe rumfahren. Stinken und laut sind sie seit eh und je.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #72 am: 04.06.2015 09:38 »
Hallo!

Vielleicht deswegen weil ihnen heutige Autos nicht mehr gefallen?... Ich würde so einen Trabbi gegen jedes heutige 0815 Auto eintauschen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #73 am: 04.06.2015 09:50 »
Ach du scheiße. So was würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Ich verstehe die Jungs echt nicht, die mit einer getunten Pappe rumfahren. Stinken und laut sind sie seit eh und je.

Es hat etwas mit Identifikation, Traditionsbewusstsein und Individualismus zu tun vielleicht auch mit Trotz gegen den Trend von Modernität, immer mehr Leistung, Konnektivität und Luxus!

Für mich gibt es viele Fahrzeuge, die ich sehr schön finde. Manche von denen habe ich auch schon für einige Zeit besessen und gefahren. Seit vielen Jahren fahre ich Fahrzeuge eines bestimmten Herstellers, da ich darin besonders gut sitzen kann und entspannt reise. Das ist für mich Traum und Luxus. Da intersssiert mich auch nicht, ob ich nun 0,2 Liter mehr oder weniger verbrauche, als iein Vergleichsmodell anderer Hersteller. Sind die Sitze Sch.., kommt das Ding nicht unter den Carport, egal wie toll es aussieht! Es ist schließlich nicht Stehzeug, um andere zu beeindrucken,  es ist Fahrzeug für mich!

Wenn ich nun die Sommerfelgen fertig lackiert habe und sie sind endlich wieder auf dem Auto, kommt davon mal ein Bild. Silberne Felgen passten einfach nicht zu meinem neuen Design- und Farbkonzept eines mittlerweile gut 20 Jahre jungen Autos. Meine Frau fährt derzeit einen "Einjährigen" des selben Herstellers, auch sehr individuell in Ausstattung und auffälliger Farbe.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #74 am: 04.06.2015 09:50 »
Mein Lieblingsauto als Kind war das hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein Onkel hatte so einen, da haben wir uns als Kinder oft hinten in den Laderaum gesetzt, weil die Sitze mit Erwachsenen besetzt waren. Und vorne hat der einen Kofferraum, da der Motor hinten unter dem Laderaum ist. Praktisch!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up