Autor Thema: Eure Traumwagen  (Gelesen 43839 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #75 am: 04.06.2015 09:55 »
Mein Lieblingsauto als Kind war das hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein Onkel hatte so einen, da haben wir uns als Kinder oft hinten in den Laderaum gesetzt, weil die Sitze mit Erwachsenen besetzt waren. Und vorne hat der einen Kofferraum, da der Motor hinten unter dem Laderaum ist. Praktisch!

LG, Michael

Käfer und Bulli wurden Kult, doch dieser von Dir gezeigte ist heute sehr selten und wird nun auch endlich zu guten Preisen gehandelt, bei denen es sich auch wieder lohnt, Exempare zu restaurieren. Es gibt einfach zu wenige davon, die - gegen den Modetrend - am Leben gehalten wurden!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #76 am: 04.06.2015 09:59 »
Hallo!

Da fällt mir gerade ein, dass wir früher zu 6( Papa, Mama und 4 Kinder) im VW Käfer immer unterwegs waren...  ;D ;D ;D mit Knapp 40 PS den Berg hinauf... da hatte man noch Unmengen an Zeit... ;D ;D ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #77 am: 04.06.2015 11:20 »
Hallo!

Vielleicht deswegen weil ihnen heutige Autos nicht mehr gefallen?... Ich würde so einen Trabbi gegen jedes heutige 0815 Auto eintauschen.

Wenn man Bastler ist, ist das ein riesiger Spaß. Bin aber nicht wirklich einer, somit ist es auch ok, dass ich keinen mehr habe. Aber es ist schmerzlich, dass ich den bei der mehr oder weniger ersten Fahrt zu Schrott gefahren habe (tückische Gangschaltung).

Auf der andern Seite bewundere ich sie noch immer...vielleicht irgendwann mal wieder. Aber mir reicht eigentlich zu wissen, dass es sie noch gibt...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #78 am: 04.06.2015 11:26 »
Früher fuhr ich auch mal einen FIAT 770, dann einen  Käfer. Später wurde es ein VW 1600. Damit war ich zufrieden.
Es folgten zwei Peugeots und nun fahre ich den 3. VOLVO.
Ich fahre nun einen VOLVO XP 70 mit grüner Umweltplakette.
Das Vorgängermodell, ein VOLVO S 80, hätte es noch lange getan, aber die grüne Umweltplakette, die ich für Fahrten z. B. nach München, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder auch Hamburg sowie für andere umweltfreundliche Städte  benötige, konnte der S 80 nicht beibringen. Der Motor war sehr sparsam, aber er leistete nur die Werte für die rote Plakette. Heute fährt er, der "Umwelt zu liebe",  in einem anderen EU-Land.
Und so bedurfte ich eines anderen Modells.
Der XP 70 ist zwar nicht so sparsam wie der alte S 80, aber er hat eine grüne Plakette.
Für mich ist ein Auto ein reines Fortbewegungsmittel. Meine Urgroßeltern hatten noch Pferde und Kutschen.
Der Urenkel fährt halt nun mit Autos.
Aber Traumwagen sind das trotzdem sicher nicht.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #79 am: 04.06.2015 11:36 »
Der XP 70 ist zwar nicht so sparsam wie der alte S 80, aber er hat eine grüne Plakette.

Oh Jott...Irrsinn der Bürokratie...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #80 am: 04.06.2015 12:50 »
Das ist mein Traumwagen.
Den ich seit nun mittlerweile 4 Jahre mein Eigen nenne.
Andere kaufen sich ein Motorrad, ich bevorzuge lieber Cabrios.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #81 am: 04.06.2015 13:58 »
Das ist mein Traumwagen.
Den ich seit nun mittlerweile 4 Jahre mein Eigen nenne.
Andere kaufen sich ein Motorrad, ich bevorzuge lieber Cabrios.


Schickes Teil! Mit Rock ist es im Cabrio also nicht nur oben luftig ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #82 am: 04.06.2015 19:00 »
Ja, das stimmt. Es macht schon sehr viel Spaß mit Rock und FSH offen zu fahren. Vor allem, wenn man dann irgendwo hin kommt und aussteigt, die erstaunten Blicke der Leute.
Genau so  ist es umgekehrt, oft gehe zu meinen Auto hin und ich merke, wie mir Leute auf dem Parkplatz nachsehen und beobachten in welches Auto ich wohl einsteige.
Ein gern getragenes Outfit von mir, ist zum Beispiel dieses.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #83 am: 04.06.2015 21:20 »
Früher fuhr ich auch mal einen FIAT 770, dann einen  Käfer. Später wurde es ein VW 1600. Damit war ich zufrieden.
Es folgten zwei Peugeots und nun fahre ich den 3. VOLVO.
...

Wow, ich kann mich noch an mein erstes Auto, mein letztes und vielleicht an welche dazwischen, die mich besonders geärgert haben, erinnern, aber eine Liste würde ich nie zusammenbekommen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele nicht mal ein halbes Jahr bei mir überstanden haben, bis sie kaputt waren, uns der  TÜV getrennt hat oder ich keine Lust mehr hatte  ::) ;D

Welche die mir gefallen hätten, waren kaum dabei, ein "Traumwagen" schon gar nicht.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #84 am: 05.06.2015 00:10 »
Außer dem VW Variant hatte ich als Kind noch einen anderen Lieblingswagen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

allerdings ohne eigene (Mit)fahrerfahrung. Als ich aber saß, wie klein der Kofferraum ist, erschien er mir nicht mehr als so ideal.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #85 am: 05.06.2015 00:15 »
Ja, das stimmt. Es macht schon sehr viel Spaß mit Rock und FSH offen zu fahren. Vor allem, wenn man dann irgendwo hin kommt und aussteigt, die erstaunten Blicke der Leute.
Genau so  ist es umgekehrt, oft gehe zu meinen Auto hin und ich merke, wie mir Leute auf dem Parkplatz nachsehen und beobachten in welches Auto ich wohl einsteige.
Ein gern getragenes Outfit von mir, ist zum Beispiel dieses.

Sehr hübsch )
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #86 am: 05.06.2015 08:59 »
Halle Cephalus,
zu meiner Meinung und Deiner Bemerkung nur soviel noch von mir:
Mit der Aufzählung und der Reihenfolge er von mir privat gefahrenen Pkw's wollte ich nur bemerken, daß es für mich immer wichtig war, daß meine fahrbaren "Untersätze" technisch stets einwandfrei, schadensverhindernd und dabei möglichst sparsam waren.
Ami-Schlitten standen für mich deshalb außerhalb jeglicher Diskussion, sie waren und sind für mich absolut keine Traumwagen.
Gestern sah ich einen Ami-Kombi (kein Lkw) mit 5,6 Litern Hubraum! Was soll das?
Auf der einen Seite möglichst nur noch grüne Umweltplaketten und dann ein solche Gefährt. Wie geht das zusammen?
Überaus wichtig dabei war und ist immer die jeweilige Kfz-Werkstatt, zu deren Inhaber ein Vertrauensverhältnis bestehen muß, da es sich hier "lebenserhaltende" Wartungsarbeiten handelt.
Soweit in Kürze meine Meinung zu sogen. Traumwagen, vielleicht besser ausgerückt: zu Alptraumwagen.
Saari

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #87 am: 05.06.2015 10:51 »
Außer dem VW Variant hatte ich als Kind noch einen anderen Lieblingswagen:

Hallo Michael,

Citroën DS, davon hatte ich drei Stück, früher mal. Die waren super angenehm zu fahren, -erst fast dreissig Jahre danach hatte ich wieder ein ähnlich komfortables Auto: wieder ein Citroën, ein C5 Kombi. Von den >50 Autos die ich besessen habe, waren diese vier die schönsten/angenehmsten/bequemsten.

Den Kofferraum fand ich nicht soo klein, damals jedenfalls ausreichend, ist natürlich kein Kombi.

Was mich damals (wie letztens wieder) von den Citroëns getrennt hat, das waren die Reparaturpreise  :(   

Liebe Grüsse

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #88 am: 05.06.2015 10:59 »
Von Traumautos mal zur Realität:

Mein erstes eigenes Auto war 1987 so einer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


den ich aber nach wenigen Monaten aufs Dach legte. Länger (1987-1990), dann als Taxi nach Polen verkauft, hielt bei mir so einer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


auch in der Farbe, aber mit einer Dieselmotorhaube, so wie bei dem hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 Darauf hin fuhr ich ca. 1 Jahr so einen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


bis mir einer hinten drauf gefahren ist, worauf ich dann ein paar Monate so einen hatte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


bis ich mit dem einem anderen hinten drauf fuhr. Danach hatte ich dann von 1992 bis 2006 so einen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


bis er mir zu teuer wurde. Seit dem komme ich ohne eigenes Auto aus.

Sehr gerne erinnere ich mich auch an so ein Auto:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


das ich 1987 noch vor dem VW Jetta oben eine Woche lang als Mietwagen in Alberta hatte. Wunderbares entspanntes Fahrgefühl!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eure Traumwagen
« Antwort #89 am: 05.06.2015 12:15 »
Hi Saari,
zu meiner Meinung und Deiner Bemerkung nur soviel noch von mir:
Mit der Aufzählung und der Reihenfolge er von mir privat gefahrenen Pkw's wollte ich nur bemerken, daß es für mich immer wichtig war, daß meine fahrbaren "Untersätze" technisch stets einwandfrei, schadensverhindernd und dabei möglichst sparsam waren.

So hat jeder andere Auswahlkriterien bei Autos.
War früher das Kriterium lediglich fahrbereit, billig in der Anschaffung und ausreichend Platz für meine Körpergröße, ist jetzt noch das Kriterium "ausreichend Platz hinter dem ganz zurückgestellten Fahrersitz für einen Kindersitz" und grünes Pickerl um am der Straße in jede Richtung abbiegen zu dürfen, dazugekommen.

Sowas wie Verbrauch ist mir offen gesagt egal, bei meiner Fahrleistung mit dem Privatauto - letztes Jahr unter 5000km.

Außer dem VW Variant hatte ich als Kind noch einen anderen Lieblingswagen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

allerdings ohne eigene (Mit)fahrerfahrung. Als ich aber saß, wie klein der Kofferraum ist, erschien er mir nicht mehr als so ideal.

LG, Michael

Das erinnert mich an ein Vehikel das ich mal hatte:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meinen einzigen Dieselgetriebenen in der Reihe von vermutlich auch über 50 Fahrzeugen.

Wobei ich zugeben muss, die grün Denkenden werden mich jetzt steinigen ::), sowas, wie ich mir bei meinem letzten USA Aufenthalt gemietet habe, liebe ich schon.
Und praktisch, mit viel Reisegepäck, zwei Kinderwägen, Kindersitzen usw. ist es auch - zumindest in den USA, wo die Parkplätze reichlich und groß genug sind:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up