Autor Thema: Was für Schuhe zum Rock?  (Gelesen 42777 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #75 am: 25.11.2022 10:37 »
Kein Problem.
Aber stell dir vor es gäbe  für Männer modifizierte Pumps... gibt’s nicht. Warum nicht? Was soll das? DAS regt mich auf!
Bei Männer aber alles klauen🤮😔😠.
Die Modeindustrie ist völlig abgefahren.
Wozu für Frauen Kampfstiefel für den Ku’damm?
Es bleibt nur das wir auch klauen!
Wenn ich sowas sehe und drüber nachdenke ....😠😤😡
Heute Abend geht’s mit geklauten Lederrock ins Kino und morgen mit anderem auch geklauten Lederrock zur Party!
 Immer unter Berücksichtigung von Zweck und Anlass wird ausgewählt was gerade getragen wird . Ohne Dogma.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #76 am: 25.11.2022 12:20 »
Du musst dich einfach daran gewöhnen dass es in der oberbekleidung oder bei schuhen meistens auch die variante für frauen gibt👍
Das hat auch nichts mit klauen zu tun ich wüsste nicht das es da ein monopol gäbe.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #77 am: 25.11.2022 12:59 »
Wobei wir wieder beim Forum-Hauptthema angekommen wären:

Doch in der Bekleidung gibt es Monopole! Etliche! Allerdings sind die praktisch ausschließlich immer bei den Frauen angesiedelt.

Das regt nicht nur Timper auf. Das regt etliche auf, denn dazu gehören u.a. auch Kleid und Rock.

Und wegen diesem Monopol gibt es ja dieses Forum mit diesem Thema.

Ansonsten würde es hier unter dieser URL ganz entspannt zugehen, dann gäbe es nämlich Röcke für alle, ganz ohne Monopol.

Aber wir arbeiten ja dran, dieses Monopol zu durchbrechen. Auch  - wieder thread-bezogen - an den Schuhen.

Monopol ist z.B. immer dann gegeben, wenn eine bestimmte Gruppe von Menschen alles darf, während es eine andere Gruppe von Menschen nicht darf. Für diesen Tatbestand gibt es in der Soziologie auch einen Fachbegriff.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #78 am: 25.11.2022 13:00 »
Hier geht es aber darum das es bei Oberbekleidung und Schuhe keine Varianten für Männer gibt. Mir sind keine Pumpsvarianten für Männer bekannt. Und auch sonst kenne ich keine Varianten. Deine Jeansröck sind auch Damenröcke. Keine Herrenvarianten. Alles wurde geklaut, etwas abgewandelt und in den Handel gebracht. 99,9 %! Wetten?
Deine Schuhe waren mal Herrenschuhe!
Ein , zwei Ziernähte ran und dann ist es ein Damenmodel. Also geklaut.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #79 am: 25.11.2022 13:02 »
Wobei wir wieder beim Forum-Hauptthema angekommen wären:

Doch in der Bekleidung gibt es Monopole! Etliche! Allerdings sind die praktisch ausschließlich immer bei den Frauen angesiedelt.

Das regt nicht nur Timper auf. Das regt etliche auf, denn dazu gehören u.a. auch Kleid und Rock.

Und wegen diesem Monopol gibt es ja dieses Forum mit diesem Thema.

Ansonsten würde es hier unter dieser URL ganz entspannt zugehen, dann gäbe es nämlich Röcke für alle, ganz ohne Monopol.

Aber wir arbeiten ja dran, dieses Monopol zu durchbrechen. Auch  - wieder thread-bezogen - an den Schuhen.

Monopol ist z.B. immer dann gegeben, wenn eine bestimmte Gruppe von Menschen alles darf, während es eine andere Gruppe von Menschen nicht darf. Für diesen Tatbestand gibt es in der Soziologie auch einen Fachbegriff.

Genau. Das regt mich auf! Herrenschuhe die heute Damenschuhe sind😤.

Also mach ich aus Damenlederröcke Herrenlederröcke. Ich klaue auch 😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #80 am: 25.11.2022 13:10 »
Pumps für Männer?
Schlichte, schwarze Pumps gibt es zu Hauf. Solche Modelle sind zuerst in den großen Größen (falls angeboten) ausverkauft. Gekauft entweder von Frauen mit großen Füßen oder von Männern, die keine Schwellenangst haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #81 am: 25.11.2022 13:20 »
Ja für Travestieshow. In freier Wildbahn noch nie gesehen. Vielleicht beim Crossdressing oder im Partybereich. Alles  Ausnahme.
Und sicher nicht der Standardschuh für Männer.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #82 am: 25.11.2022 13:29 »
Pumps für Männer?
Schlichte, schwarze Pumps gibt es zu Hauf. Solche Modelle sind zuerst in den großen Größen (falls angeboten) ausverkauft. Gekauft entweder von Frauen mit großen Füßen oder von Männern, die keine Schwellenangst haben.

Nicht, dass mich Pumps persönlich interessieren würden...

Aber freilich sind die in größen Größen als erstes ausverkauft. Falls sie überhaupt angeboten werden, dann in einer solch geringen Stückzahl, die mit den Standard-Größen für Damenfüße zahlenmäßig absolut nicht mithalten können.

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #83 am: 28.11.2022 18:44 »
Mich stört vor Allem, dass die Mode Männer in Sachen Schuhe wie bei den Röcken unsinnigen Restriktionen aussetzt. Da muss man nicht mal High-Heel-Fan sein. Ich trage im Sommer gerne Sandalen. Das wurde jedoch für Männer bis ca. vorletztes Jahr in der Modewelt als No-Go behandelt.

Ich fürchte, langsam vorwärts kämpfen ist die Devise. Auch bei den Kombinationsmöglichkeiten - wird rocktragenden Männern in Modemagazinen doch immer wieder geraten, den durch den Rock "femininen" Look durch derbe Schuhe wie z.B. schwere Stiefel zu "brechen" oder "auszugleichen". Muss das sein?

( Ich erkenne an, dass es auch bei den Frauen lange Beschränkungen gab, jedoch sind diese früher gefallen oder halten sich nur noch in Bereichen, die sehr Retro sind)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #84 am: 28.11.2022 19:35 »
Ja. Den Look brechen durch Combat Boots... Grässlich. Stiefel, die man in den Bergen trägt oder da wo niemand hin will.
Zb Afghanistan. Und mit sowas durch die Shoppingmeile bummeln.... Das wird dann als Damenschuhmode verkauft...
Wem's gefällt...
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #85 am: 28.11.2022 21:30 »
Mal ne frage.
Was würdest du nach deinem grschmack als damenschuhmode bezeichnen?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #86 am: 28.11.2022 21:38 »
Alles außer Kampfstiefel für Afghanistan
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline LKiR

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #87 am: 28.11.2022 21:44 »
Alles außer Kampfstiefel...
Dem kann ich nur zustimmen
Am Ende bereuen wir immer nur die Dinge, die wir nicht getan haben.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #88 am: 28.11.2022 22:39 »
In dem fall auch sneakers oder chucks 8)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was für Schuhe zum Rock?
« Antwort #89 am: 07.12.2022 17:18 »
(aus einem anderen Thread)
Gott sei Dank, es muss nicht immer eine Hose sein!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sommerrock , Winterjacke , Bergstiefel. Jeder wie er es mag...

(aus diesem Thread)
Die Mode ist wirklich merkwürdig. Vieles sieht aus wie Kampf oder Bergstiefel. Mir gefällt das überhaupt nicht.
Anscheinend ist es Trend Damen- und Herrenstiefel klobig, wuchtig, martialisch erscheinen zu lassen.


Ich habe den Eindruck, Timper, dass vieles, was Du als "Combat Boots", Kampf- oder Bergstiefel bezeichnest in meinen Augen einfach nur ganz normale Herbst- und Winterschuhe sind.

Sie sind meist etwas dicker - vielleicht auch mit einer eigenen Innenfütterung, und umschließen meist auch die Knöchel, nicht nur um Halt zu geben, sondern auch um die Knöchel und die Gelenke warm zu halten. Mit der haltenden und wärmespeichernden Funktion erreichen diese Schuhe natürlich auch ein größeres Volumen - werden leicht klobiger.

Ausserdem haben sie zumeist ein ausgeprägteres Profil, was in Herbst und Winter z.B. bei Nässe oder feuchtem Laub auf den Wegen auch durchaus Sinn macht.

Freilich steht Dir frei, auch im Winter lieber filigrangeschnittene Lederschuhe mit glatten Sohlen zu tragen.

Aber rein funktionell machen die von Dir scheinbar bemängelten Schuhtypen tatsächlich schon sehr viel Sinn.

Und rein optisch halte ich es für draußen auch für ansprechend, wenn der Leib und der Hals, vielleicht auch der Kopf eingemummelt ist, um das dann unten mit etwas stabileren Schuhen im Gesamtbild abzurunden.

Falls ich Dich da falsch verstanden haben sollte, freue ich mich über eine Aufklärung. Jedenfalls die obig dargestellten Schuhe sind noch sowas von weit entfernt, Bergschuhe zu sein. In meinen Augen gleichen sie eher recht schmal geschnittenen Gardestiefeletten als ausgesprochenen Bergstiefeln.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up