Autor Thema: Skyrt  (Gelesen 46705 mal)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Skyrt
« am: 08.07.2011 15:23 »
Hier einmal etwas Neues (für mich jedenfalls).

"Skyrt, der Herrenrock.
Das nicht alltägliche Kleidungsstück für den Mann."

http://www.skyrt.de/1.html


Der Text ist nicht uninteressant.
Es stimmt allerdings nicht, dass es nicht zahlreiche Röcke gibt in den Damenabt., die auch Männern gut passen.

Einige Bilder gleich hier
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Accessoires ja auch nicht ohne. Modestrumpfhosen
auch bei dem Minirock ("Floreal" http://www.skyrt.de/floreal/index.htm
(das Geunke kommt sicher gleich hier).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder beim "Pink Star" ein Stay-up
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



(die haarigen Arme bzw. der behaarte Bauch zeigen offenbar ein männliches Model)


Nicht für jeden etwas, aber, meine Herren, warum nicht mehr Fantasie. Die Männermode geht ja auch nun immer mehr dahin

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Skyrt
« Antwort #1 am: 08.07.2011 15:32 »
Very interesting, aber bis ich soweit bin vergehen noch viele Jährchen, ich arbeite wie woanders geschrieben erstmal am Kilt im Alltag.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Skyrt
« Antwort #2 am: 08.07.2011 15:49 »
Hi, Rockio, danke für die feinen News, ich wünsche den Leuten Mut zur Erweiterung und wirksamen Bewerbung ihres Angebots, mir gefällt, dass gute Materialien bei guter Verarbeitung geboten werden. Beim Nadelstreifkostüm
http://der-herrenrock.de/images/executive_1.jpg
würde ich anstelle der "Schamkapsel" 2 Reissverschlüsse nach Art der Zimmermannshose vorschlagen, oder auch nach der Art des blauen Rocks... in solchem Zeugs rumzulaufen kann ich mir gut vorstellen.
Und, wenn die ein Model brauchen, das seinen Kopf nicht verbirgt, ich bin bereit...  ;)
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #3 am: 08.07.2011 16:09 »
Very interesting, aber bis ich soweit bin vergehen noch viele Jährchen, ich arbeite wie woanders geschrieben erstmal am Kilt im Alltag.

LG

Habe keinen Kilt, sehe aber hin und wieder die Blåkläder-Kilts bei Handwerkern.
Ich gehe im einfachen Cord- oder Manchesterrock (knapp über Knielänge) raus, und habe da noch keine einzige negative Reaktion. Bei der Arbeit sowieso nicht, und auf der Straße ist es den leuten schlicht egal (sobald Strumpfhosen dazu kommen, ändert sich das ein wenig, und zwar je nach dem, wie kontrastierend die FFarrbe undd das Muster der SH isst. Aber das ist ja in der kälteren Jahreszeit).

Mit dem roten Mini (oder in den anderen Farben) würde sich das  aber wohl schon ändern. Dazu braucht es dann schon etwas Selbstbewußtsein. Aber das kann man sich ja mit den schlichten Teilen erarbeiten.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Skyrt
« Antwort #4 am: 08.07.2011 16:55 »
kalotto, jetzt hab ich's auch gesehen...schade, dieses Ding verdirbt irgendwie den Rock...lieber ohne diese Schamkapsel, und das gute Stück kommt besser zur Geltung, oder sieht unauffälliger, irgendwie harmonischer aus...

Aber die anderen Stücke von diesem Designer gefallen mir...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

rocker56

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #5 am: 08.07.2011 19:34 »
Stimmt --- ohne die Beule käme der Nadelstreifenrock  besser.
Irgendwie ein übertriebener Geschlechtshinweis.

Gruss Peter

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Skyrt
« Antwort #6 am: 09.07.2011 09:07 »
Hurra!

Jemand traut sich wieder, Röcke für Männer im Internet überhaupt anzubieten. Nach dem Niedergang von AndersLandinger und Sandra Kuratle, die ja beide trotz respektablem Medienecho sich letztlich nicht halten konnten, ist ja jeder "Relaunch" dieses Themas ein wirtschaftliches Wagnis.

Leider gefallen mir die vorgestellten Modelle überhaupt nicht.

Ich glaube nicht, dass sich eine nennenswerte Anzahl an Männern dafür interessiert. Denn letztlich wird man mit diesem Stil in eine Schublade gepresst, was keiner will.

Auch die Damenabteilungen der Modehäuser bieten immer wieder preiswerte Röcke an, die zur Anatomie des Mannes durchaus passen. Ein eigenständiges Männerrock-Label bietet kaum einen Vorteil.

Trotzdem wünsche ich dem Betreiber Mut und Erfolg! Vielleicht ist ja die nächste Kollektion besser geeignet, eine kritische Masse von Interessenten zu finden.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Jörg HH

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #7 am: 09.07.2011 10:24 »
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:

Warum richten diese Modefuzzys ihre Kreationen nicht auf den klassischen Jeansrock aus. Das wäre m. E. der ideale Einstieg für Männer in die Rockwelt, außer natürlich dem klassischen Kilt/Utilikilt.

Hier sind die Gestaltungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Für mich persönlich DER Rock schlechthin. Immer lässig und zeitlos.

Dieses ganze Gewurschtel, was da angeboten wird, kann mich auch nicht vom Hocker reißen.

Gruß Jörg :)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #8 am: 09.07.2011 18:13 »
Die grundsätzliche Idee finde ich nicht schlecht, also einen Rock, der auf beiden Seiten lang geschlitzt ist. Ich hatte ja schon mal auf ähnliche Kleidung aus dem alten China hingewiesen - als Idee, aber das Thema wurde zerissen, weil einige sich lieber über die heutige Regierungsform von China kaprizieren wollten (was ich übrigens persönlich genommen habe, denn es war an den Haaren herbeigezogen).

Ich fände es allerdings besser, die Schlitze etwas tiefer anzusetzen und dafür auf den Unterrock zu verzichten.

Was Jeansröcke als Vorlage für Männerröcke betrifft: Ich habe genau zwei Jeansröcke, die ich von der Form her gut finde, beide schlicht aus vier Bahnen gemacht und leicht ausgestellt. Solche Röcke habe ich in den letzten sechs Monaten nirgends gesehen, die aktuellen Jeansröcke sind meiner Meinung nach im Moment viel zu kompliziert (Schleifen, aufgesetzte Taschen, tausende von Nähten etc.), oder sie sind zu kurz, oder zu eng (was cool aussieht, aber nur an Frauen mit entsprechender Figur). Ansonsten stimme ich zu, die Form eines schlichten Jeansrockes, etwas über dem Knie endend (und bitte hinten, nicht vorne, geschlitzt), ist ein guter Anfang, man kann sich natürlich auch an der Silhouette von Kilts orientieren.

Eine Weile war ich reinen Männerröcken gegenüber eher skeptisch eingestellt, denn viele davon sind als reine Accessoirs gestyle, andere sind schlicht und einfach von Kilts abgekupfert. Aber dieses Jahr scheint die Damenmode nur sehr wenige Röcke zu bieten, die ich für männertauglich halte. So gesehen ist es schön, daß die Designer von Männerröcken nicht aufgeben.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Skyrt
« Antwort #9 am: 11.07.2011 13:10 »
Jörg_HH schrieb:

Zitat
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:

Warum richten diese Modefuzzys ihre Kreationen nicht auf den klassischen Jeansrock aus. Das wäre m. E. der ideale Einstieg für Männer in die Rockwelt, außer natürlich dem klassischen Kilt/Utilikilt.

Hier sind die Gestaltungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Für mich persönlich DER Rock schlechthin. Immer lässig und zeitlos.

Dieses ganze Gewurschtel, was da angeboten wird, kann mich auch nicht vom Hocker reißen.

Absolut richtig!

Auch ich finde, dass nach dem Kilt der Jeansrock das Einstiegstor in das Thema ist.

Aber auch ein schlichter, einfarbiger Rock aus einem anderen Stoff ist o.k.

Man muss sich immer überlegen, welches Bild man abgeben möchte und was einem selbst gefällt.

Es gab mal ein irisches Label für Männer-Jeansröcke, aber der Link funktioniert nicht mehr richtig. Ganz gut finde ich nach wie vor die Modelle von mode-trend-s. Aber ich habe auch 2002 bis 2005 viele Damen-Jeansröcke gesehen, die ich für Männer absolut tragbar gefunden habe. Einmal habe ich mir auch einen solchen gekauft - in einem real-Markt, knielang, dank des Elasthan-Anteiles absolut figuranpassend und daher keineswegs auf die weibliche Anatomie begrenzt.

"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Skyrt
« Antwort #10 am: 11.07.2011 20:13 »
egal wie man den Rock nennt - solange es nur in Spezial-Läden oder auf unbekannten kleinen Web-shops welche zu kaufen gibt - wird es nie eine besonders große Nachfrage geben.

Aber wieso sich große Ketten sich derart weigern, einem Mann etwas anzubieten  ???

vielleicht ja auch von einem viertel-jahresrythmus wechseln auf Männerkollektion für drei Jahre. Manches braucht einfach Zeit :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Skyrt
« Antwort #11 am: 12.07.2011 08:58 »
Nach dem Niedergang von AndersLandinger und Sandra Kuratle,

Hallo Franco,

die beiden haben doch noch Homepages?

Bei Sandra Kuratle, AMOK, gibt es keine Preise. Die von Anders/Landinger sind aber extrem hoch, 450 Euro für einen Trachtenrock München! Kein Wunder, wenn es Absatzprobleme gibt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Skyrt
« Antwort #12 am: 12.07.2011 09:31 »
Die Initiative ist natürlich lobenswert. Doch finde ich die Skyrt-Modelle nicht so alltagstauglich, wie der Designer es uns verspricht.

Aus dem „Red Star“ könnte vielleicht als Grundidee etwas werden, wobei besonders der Innenrock wohl etwas anders ausfallen sollte. Und dann habe ich ein Riesenproblem mit dem roten Stern.

Mit den übrigen Modellen kann ich nichts anfangen, auch nicht mit dem Strumpf in Verbindung mit dem „Pink Star“ Rock.

Nein, ich bleibe bei meinen Kilts.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Skyrt
« Antwort #13 am: 12.07.2011 10:23 »
@Gregor

Besser ist das. Das sieht einfach alltagstauglicher aus. Weniger ist oft mehr, will heißen man muss nicht wie ein Ampelmännchen rumlaufen.

Gruß Jörg  :)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skyrt
« Antwort #14 am: 12.07.2011 10:41 »
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht:

Warum richten diese Modefuzzys ihre Kreationen nicht auf den klassischen Jeansrock aus. Das wäre m. E. der ideale Einstieg für Männer in die Rockwelt, außer natürlich dem klassischen Kilt/Utilikilt.

Hier sind die Gestaltungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Für mich persönlich DER Rock schlechthin. Immer lässig und zeitlos.

Dieses ganze Gewurschtel, was da angeboten wird, kann mich auch nicht vom Hocker reißen.

Gruß Jörg :)

Hallo,

iust mir klar, das nicht jeder alles mag. Ich mag auch nicht alles.
Deshalb gibt es ja individuelle Mode bzw. das was jede/r daraus so für sich zusammenstellt.
What's the problem?

Dein Argument verstehe ich nicht recht:
a) sagst Du, sollen die "Modefuzzys" sich am "klassischen Jeansrock" (welcher wäre das? Es gibt da auch viele verschieden Modelle, Schnitte) orientieren.

b) wünscht du Gestaltungsmöglichkeiten.

Aber warum sollte man (Mann?) sich denn wohl auf Jeansröcke beschränken, wenn Gestaltungsmöglichkeiten weit darüberhinaus existieren?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up