Autor Thema: Ausverkauft: Für 660 Euro gab es das "Kleid für den Mann"  (Gelesen 17693 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
http://www.oki-ni.com/mens-outerwear/rick-owens-mens-twisted-gown/invt/ro1216blk

Da soll noch mal Einer sagen, es gäbe keine Nachfrage.

Nun ja, wie groß mag das Angebot gewesen sein...
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Sweety

  • Gast
Hi Franco,
hab mir gerade die Bilder angesehen.
In meinen Augen fühlt sich "der" Modell in dem "Fummel" aber gar nicht wohl!
Ob das wirklich von Männern gekauft wurde ist auch nicht sicher.
Vieleicht von "Flintenweibern"? ;D
Mit Schützengruß,
Jürgen

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Und was ist jetzt an diesem verschnittenen Sack 660€ wert?

Wundert mich nicht, das es kein Mensch gekauft hat!
Nur weil "Männerkleid" draufsteht, heisst es nicht das unsere Rocker ihren Verstand ausschalten.
Das Ding ist doch nur was für Modeopfer denen man alles mit dem Argument "Ist modern, trägt auch Promi xy!" verkaufen kann.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Hier noch der Text, mit dem das Werk beworben wird:

Das Rick Owens Männer-Kleid für Frühjahr / Sommer '12, hier in schwarz.

Das Twisted-Kleid führt Rick Owens gerafften und drapierten Stil ästhetisch konsequent bis zum Ende. Das bodenlange Silhouette ist ein zentrales Thema für Frühjahr / Sommer und enthält eine pseudo-religiösen, Roben-Erscheinung, von der Macht und Allmacht des Glaubens-basierten Führers inspiriert.

Gefertigt aus hochwertiger Baumwolleg, fällt das Gewand in Falten, seine strukturierte geschichteten Aussehen zu schaffen. Es ist ein ärmelloses Design und verfügt über einen drapierte Anzeige um die Schultern, die das Aussehen einer verpackten Konstruktion schafft, ... Es ist ein Stück, das sowohl von Eleganz und Kraft spricht.

Dies ist ein bodenlanges Kleid und wird auf den Boden berühren, wenn es getragen wird.

Made in Italy aus 98% Baumwolle und 2% Nylon - bitte nur für Trockenreinigung.

Gavin ist 188cm hoch mit einem 97cm Brust und trägt die Größe Medium
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


chris-s

  • Gast
1. Glücklich guckt der Junge nicht
2. Bei religiös überhöhten Sprüchen sollte man von vornherein kritisch sein: Sapere aude !
2a. Führer hatten wir genug!
3. Ich ziehe meinen Jeansrock vor
4. Evtl. komme ich am 21.April nach Waldshut

Offline skirtedviking

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
http://www.oki-ni.com/mens-outerwear/rick-owens-mens-twisted-gown/invt/ro1216blk

Da soll noch mal Einer sagen, es gäbe keine Nachfrage.

Nun ja, wie groß mag das Angebot gewesen sein...
Ich mag dieses Modell, kann es sein sollte billiger.

McKenna_BW

  • Gast
Hallo

also mir gefällt das Kleid niicht!

Das soll extra für Männer geschneidert sein? Sieht man meiner Meinung nach nicht!

Ich hab mir mal ein Strickkleid ersteigert, das passt sich auch dem männlichen Körper wunderbar an und ich hoffe mal den Mut zu haben es mal zu tragen, barcueh aber noch die passenden Schuhe dazu!

Bin der Meinung das ich es durchaus tragen kann!

Grüßle

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Ein Strickkleid finde ich nicht mal so schlecht - es passt sich durch seine extreme Dehnbarkeit wirklich auch den männlichen Konturen gut an.
Zu kurz sollte es meiner Meinung nach nicht sein und nachdem ein Kleid an und für sich schon ein sehr lautes modisches Statement ist, sollte man mit den Beigaben sparen und den Rest des Outfits dezent gestalten.

Das angesprochene Designerkleid finde ich schon interessant - alleine die Gelegenheiten es zu tragen sehe ich als sehr gezählt an.

lg, H.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich schaue mich ja gerne mal nach für Männer geeignete Kleider um, und bin sogar schon mehr als einmal fündig geworden, aber wenn ich das Ding zu einem Zehntel des Preises im Kaufhaus ohne den Hinweis Männerkleid fände, würde ich es schon gar nicht erst anprobieren. ich habe nämlich nicht den Eindruck, daß es wirklich auf einen Mann geschneidert ist.

Schon die Tatsache, daß im Brustbereich ziemlich viel Akzente gesetzt werden, stört mich. bei einem Männerkleid würde ich die Brust flach wie ein Herrenhemd gestalten. Ebenso würde ich die Schultern recht breit ausgestalten. Wenn ich an anderer Stelle bei der Suche nach einem Kleid (in der Damenabteilung) Trägerkleider empfehle, liegt das daran, daß bei ausgestalteten Schultern diese mit hoher Sicherheit zu schmal ausfallen, und deswegen das Kleid nicht paßt. Bei einem Männerkleid würde ich die Schultern in ihrer Breite ausarbeiten und damit das als männlich betonen. Zu allem Überfluß wurde der Beckenbereich so weit gestaltet, daß ein feminin breites Becken auch hineinpaßt.

Da bekomme ich den Verdacht, daß das Kleid hauptsächlich, wenn nicht gar nur von Frauen getragen wird. Frauen mit kleinen Brüsten oder große Frauen mit nicht allzu augeprägt weiblichen Formen wird so ein Kleid bestimmt nicht weniger passen als einem Mann, und Frauen machen gerne mal ein bisschen Richtung männlich. Somit ist ein Männerkleid für Frauen bestimmt nicht unattraktiv. Vielleicht ist das eh nur ein Trick, um das Kleid mit einem Mann zu präsentieren, weil Modelle mit ausgeprägt weiblichen Rundungen in Modeschauen ohnehin nicht gefragt sind.

Wenn aber als unbeabsichtigter Seiteneffekt der Gedanke, daß Männer auch Kleider tragen können, verbreitet wird, finde ich das nicht schlecht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Jo,
Männerkleider habe ich ein paar, die dürften so ziemlich Deiner Beschreibung entsprechen, von knapp knielang bis bodenlang, geschnitten wie Hemden, Pullover oder auch wie Poloshirts.

Was das Erstaunliche daran ist, sie wirken in den Augen der meisten Betrachter nicht feminin, zum einen weil natürlich typische Elemente wie ein großer Ausschnitt, Schulterfreiheit oder die Betonung des Brustbereichs fehlen, und sie zum anderen in der Passform natürlich perfekt zu meinem sehr robustem männlichen Körperbau passen.

Nicht mal der Begriff Kleid kam bisher Betrachtern in den Sinn.
Auch wenn ich es vor meinen Experimenten nicht für möglich gehalten hätte, kann ein Kleid wirklich rein maskulin rüberkommen, was bei einem Rock, sieht man vom Kilt mal ab, kaum möglich ist.

Schwierig wird nur die Kombination mit anderen Kleidungsstücken, speziell wenn die Temperatur zusätzliche Beinbekleidung erfordert, oder einen Mantel darüber.

Und während meine Frau gelegentliches Rocktragen eher toleriert als begeistert, findet sie einige der Kleider richtig cool.

Bleibt immer nur der Haken, dass man immer erst eine Idee, den passenden Stoff und ein paar Stunden Zeit an der Nähmaschine braucht, bis wieder ein Kleid entstanden ist.

Cephalus

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Cephalus,

wenn Deine Frau auf Deine Kleider positiver reagiert als auf Deine Röcke, könnte es daran liegen, daß Du Deine Kleider so geschneidert hast, daß durch den Schnitt klar wird, daß Du nicht ein wenig auf feminin machst. bei Röcken, auch wenn sie gut passen, ist das nicht so offensichtlich, weil diese bei Frauen auch nicht anders sind.

Warum für die Frauen ein Riesenproblem ist, wenn der Liebste (bei Fremden reagieren sie anders) sich etwas Richtung feminin bewegt, ist seltsam, und bestimmt Stoff für weitere Threads.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ein Kleid hätte ich auch mal wieder gefunden:

http://3.bp.blogspot.com/-Q8C3EEv54JQ/UGesrnR_A3I/AAAAAAAAPU0/xopZhTA5y14/s640/Homme_Mode_NATSS13c.jpg

Ich finde - tragbar...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Jo, gar nicht schlecht!
Vor allem mal mit männlichen Wadeln und völlig normalen Herrenstiefeletten kombiniert wie sie jeder im Schrank stehen hat! Coole Sache!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Ein Kleid hätte ich auch mal wieder gefunden:

http://3.bp.blogspot.com/-Q8C3EEv54JQ/UGesrnR_A3I/AAAAAAAAPU0/xopZhTA5y14/s640/Homme_Mode_NATSS13c.jpg

Ich finde - tragbar...
ich denke: wäre nicht das erste Kleidungsstück, dass auf dem Foto besser aussieht als an mir ;) ;)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up