Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332534 mal)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #615 am: 06.05.2021 07:39 »
Ich habe jenseits unserer Filterblase noch ganz selten einen Rocker gesehen.
Manchmal jemanden von der Gothic Fraktion im langen schwarzen Rock oder jemanden in einem Kilt, aber wirklich in einem Damenrock so wie ich sie trage eigentlich noch nie.

Was ich schade finden würde, wäre, ihn anzulügen so wie von Skirtedman empfohlen und zu sagen "das mach ich gleich nach". Ich würde es schöner finden wenn mich jemand anspricht und mir sagt dass er das auch gern mag und trägt.

Ihn nicht anzusprechen "weil er ja etwas normales tut" finde ich nicht so das rechte Argument weil das was wir tun nichts normales ist, sondern völlig außergewöhnlich. Außerdem tu ich ja auch etwas normales wenn ich mit meinem alten Motorrad herumfahre und trotzdem freue ich mich jedes Mal wenn mich jemand darauf anspricht und es schön findet.
Wenn mir ein Outfit an einer Frau besonders gut gefällt die mir über den Weg läuft spreche ich sie manchmal auch an und mach ihr ein Kompliment. Die tun auch etwas ganz normales (Frau trägt Kleid) und trotzdem sind sie immer komplett überrascht und freuen sich.

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #616 am: 13.05.2021 18:41 »
Hallo,

heute habe ich in Rothenburg (o.d.T) einen Kilt-Träger gesehen. Wir standen vor einer Bäckerei und meine Frau sagte: Der trägt einen Rock. Er ging dann vor mir in die Bäckerei. Drinnen bin ich leider nicht spontan genug gewesen, um ihn anzusprechen. Und draußen - lief er auch schon wieder in die andere Richtung weiter.

LG hohenlohe74

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #617 am: 13.05.2021 22:17 »
Hallo Hohenlohe,

genau in Rothenburg ob der Tauber gab es jahrelang tatsächlich ein Geschäft. wo man Kilts kaufen konnte. Schottenladen hieß es. Spitalgasse 5. Das Geschäft ist noch da, keine Kilts werden aber mehr verkauft. 2003 habe ich einen dort gekauft. Der Inhaber war Schotte. Hughes oder sowas hieß er, soviel ich mich erinnere, und er wusste sehr viel von Kilts und Tragen von Kilts. Seine Frau war Deutsche. Ein älteres Ehepaar, das vermutlich irgendwann das Geschäft verkauft hat.
 
Er kann sehr wohl einem Heimischen einen Kilt verkauft haben, oder war es ihn?

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #618 am: 14.05.2021 08:54 »
Na, vor 2 Jahren waren da Kilts im Fenster zu sehen...


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #619 am: 14.05.2021 11:12 »
Aber laut ihrer HP nicht länger: https://thescotsshop.com

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #620 am: 14.05.2021 12:53 »
Hallo Gregor,
no Kilts, no Haggis?
Don't need it.
 ;D ;D ;D

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #621 am: 20.05.2021 19:34 »
Heute  schon wieder einer, im Gegensatz zum Letzten so stimmig, dass ich ihn fast übersehen hätte:

Knöchelhohe Chucks, schwarze Leggings,  dezent grau-blau gemustertes knapp knielanges Kleid, dunkelblauen Parka.

München Bayerstr.


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #622 am: 21.05.2021 08:29 »
Klingt genial, das Outfit !
Warum sehe ich so einen nie? Wahrscheinlich weil ich seit einem halben Jahr nimmer nach München durfte und es bei uns außer mir ganz einfach keinen gibt der sowas trägt. (Und ich trag's daheim ja auch nicht)


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #623 am: 21.05.2021 12:29 »
Tja, Hirti vielleicht wächst Europa in ein paar Jahren wieder zusammen, ohne Maske,  Test Quarantäne usw.
Bis dahin tröste Dich, ich seh auch nicht jeden Monat jedes Jahr einen Rockträger.

Ich stelle mir aber die Frage,  was den Unterschied für mich gemacht hat, warum mir der gestrige so normal und stimmig erschien,  der ein paar Tage früher, auffällig und unpassend.

Die Reaktionen der übrigen Passanten waren die gleichen: Keine!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #624 am: 23.06.2021 15:44 »
Na, gottlob (als adjektiv verwendet), hab ich in dieser Rubrik mal wieder eine echte Erfolgssichtung zu vermelden.

War grade ins Handy vertieft, deswegen leider erst kurz vor knapp den mitteljungen Herrn wahrgenommen, zum Glück reichten die letzten Sekunden von halbvorne noch für eine eindeutige Zuordnung:

Gleich zwei Mann im Rock auf einem Platz in Mainz. Jener gesichtete (in schwarz gekleidet) und der berichtende Beobachter (schwarz-rot-gold gekleidet, also ich).

Es geht weiter! Wir ziehen Kreise! Wir bleiben nicht allein die wunderlichen Exoten!

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #625 am: 24.06.2021 12:21 »
Es geht weiter! Wir ziehen Kreise! Wir bleiben nicht allein die wunderlichen Exoten!
nja irgendwelche Spaßevents zählen nicht. Am Männertag gucken komischerweise auch keine doof wenn man ein Kleid trägt. Da laufen auch mal Typen mit blonder Perücke rum, die das sonst nie machen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #626 am: 24.06.2021 14:00 »
Nee,

das war kein Spaßevent. Das war ein normaler Alltag wochentags, mitten am Tage auf einem Platz in einer deutschen Innenstadt.

In Erwartung auf das "Spaßevent" am Abend (Fußballspiel mit Beteiligung der deutschen Nationalelf) hatte ich bereits am Tage das Farbenspiel zitiert. Und damit war ich nicht der einzige, der zarte Hinweise auf den kommenden Spaß am Abend in den normalen Alltag hineinverpflanzte.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #627 am: 20.07.2021 19:28 »
heute früh habe ich zwei weiße Gespenster gesehen. ;D

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #628 am: 22.07.2021 07:40 »
Ich glaube ich kann meine Rockersichtungen des letzten Vierteljahrhunderts an den Fingern einer Hand abzählen.
Am Samstag sah ich in der Mariahilfer Straße in Wien zwei Männer, einer davon trug recht stilsicher Rock. Es war ein etwas unter knie langer schwarzer Rock mit Schlitzen zu beiden Seiten, dazu trug er ein Shirt und geschnürte Herren-Lederstiefel. 

Ein gutes stilsicheres Outfit... ich bin aber nicht sicher ob er das gleiche von meinem türkisen kurzen Kunstlederkleid dachte, das ich zum Zeitpunkt der Begegnung trug.  8)

@culture skirt
was meinst du mit den zwei weißen Gespenstern?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #629 am: 22.07.2021 10:11 »
Ich sah neulich einen Mann, der sich einen Rock aus einer Mülltüte gemacht hat und diesen zum nackten Oberkörper trug.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up