Autor Thema: Männerrock für den Sommer 2015  (Gelesen 35557 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #15 am: 07.10.2014 15:20 »
Hallo Hacky,

ich finde deinen Outfit sehr gelungen - vom Kopf bis Fuß!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #16 am: 07.10.2014 16:22 »
vielen Dank GregorM, wobei mit den Schuhen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Das war einfach mal ein Versuch.
Ich hätte noch gerne ein paar Stiefel dazu, ähnlich diesen hier:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/0000000125036000000008/1115741.prod
Wobei ich da nicht weiß, wie meine Frau reagieren würde.
Dr.Heizer, das rechte Outfit finde ich sehr gelungen, beim linken gefallen mir die Flip Flops nicht.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #17 am: 07.10.2014 16:35 »
Ich hätte noch gerne ein paar Stiefel dazu, ähnlich diesen hier:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/0000000125036000000008/1115741.prod
Wobei ich da nicht weiß, wie meine Frau reagieren würde.
Mit dem Blockabsatz sehen die Stiefel recht "maskulin" aus und würden gut zum dunklen Rock passen. Schade, dass es bei den Herren nichts dergleichen gibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #18 am: 07.10.2014 16:57 »
Für meine küftigen Outfits freue ich mich schon auf Eure Kommentare, denn Damenschuhe oder Herrenschuhe ist sicherlich nicht mein Thema. Ich trage einfach, was mir mit meinen kleinen Füßchen (Gr.40) passt und mir gefällt, egal aus welcher Abteilung die stammen.

Die Röcke sind für mich das Thema, über das ich gern mit Euch reden möchte.  
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich auf die Kommentare freust? Die sind mehr oder weniger vorhersagbar. Von einigen Usern gibt´s Zustimmung, von anderen Ablehnung. Genauso, wie ausserhalb des Forums. Viele haben ihre festen Vorstellungen, wie ein Mann im Rock auszusehen hat und weichen nicht davon ab. Bei der Frage "zu feminin" oder beim Schuhwerk gibt´s schon mal was auf die Zwölf. Wenn da was derb sein sollte, dann Dein Fell. Ob mit oder ohne Forum, zieh Dein Ding durch.

Zum Thema Röcke gehört das Drumherum dazu, also Oberteile, Strumpfhosen, Schuhe. Bestenfalls im Hochsommer wird ein Rock solo getragen.

Es gibt einfach Röcke, die mit Damenschuhen besser aussehen als mit Herrenmodellen. Und da das Bessere der Feind des Guten ist, greife ich zum Besseren. Andernfalls muss ich einen Bogen um solche Röcke machen.

Ich bin schon sensibel. Sensibel dafür, ob jemand etwas als Kritik von sich gibt, um damit etwas zu verbessern oder als Kritik, weil er eben immer meckert.

Ich mach mein Ding, mach ich so wie so schon immer im Leben. Denn ich entscheide auch, was ich trage. Wenn ich eine bestimmte Wirkung erzielen will, tue ich es auch bewusst. Wenn ich einfach nur im Rock rausgehen will, weil mir danach ist, tue ich es auch so.
Mir ist es egal, ob jemand Cargoröcke an mir mag oder nicht, ob meine Jeansröcke anderen gefallen oder ob jemand meint, Strumpfhosen gehören nicht an einen Mann. Es ist eben so, dass ich mag, was ich trage. Es ist mein Stil, mein Leben und ich bin ich.
Ich brauch das Männer-Vorzeichen nicht beim Rock, genauso wenig wie andere Dingen, z. beim T-Shirt, bei der Zahnpasta, beim Orangensaft.... Und wenn in der Überschrift steht "Männerrock", dann bedeutet es für mich: passt mir ein Rock und ich trage ihn gern, ist es eben mein (Männer-)Rock.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #19 am: 07.10.2014 23:05 »
Wobei ich da nicht weiß, wie meine Frau reagieren würde.
Vielleicht würden mögliche Reaktionen Deiner Frau bei einem vergleichbaren Modell wie diesem hier besser ausfallen. Geht doch einfach mal gemeinsam einkaufen/aussuchen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #20 am: 07.10.2014 23:57 »
Wobei ich da nicht weiß, wie meine Frau reagieren würde.

Hallo Hacky,

dann würde ich bei den Schuhen erstmals bleiben. Ich finde sie gut.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #21 am: 08.10.2014 08:24 »
@ Hacky

Da es dein Anfang ist, solltest du auch mit kleinen Schritten weiter machen.
Selbst damit du auch mehr Sicherheit bekommst.

Andere hier sind noch lange nicht so weit, obwohl sie immer mitreden wie
toll das eine oder andere aussieht.
Schreib mal dein erstes Erlebnis in der Öffentlichkeit und du merkst, wie
unscheinbar man eigentlich ist.
Übrigens, dir wird es auch auffachen, dass viele ihre Klamotten in der falschen
Größe kaufen. So ist mir das passiert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #22 am: 08.10.2014 08:42 »
@ Hacky

Da es dein Anfang ist, solltest du auch mit kleinen Schritten weiter machen.
Selbst damit du auch mehr Sicherheit bekommst.

Andere hier sind noch lange nicht so weit, obwohl sie immer mitreden wie
toll das eine oder andere aussieht.
Schreib mal dein erstes Erlebnis in der Öffentlichkeit und du merkst, wie
unscheinbar man eigentlich ist.
Übrigens, dir wird es auch auffachen, dass viele ihre Klamotten in der falschen
Größe kaufen. So ist mir das passiert.

Das mit der falschen Größe ist ein Risiko, denn die Maße zu den Größenangaben variieren nicht nur von Hersteller zu Hersteller, sondern auch manchmal von Kollektion zu Kollektion. Bei den Röcken ist für mich daher schon mal für die Vorauswahl ein Maßband hilfreich (wenn man seine eigene Bundweite kennt). Damit ist das Risiko von Fehlauswahl größentechnisch schon mal minimiert. Ich persönlich mag es eben nicht, zig Teile von Ständer zu nehmen und in die Umkleide zu schleppen, nur um festzustellen, dass das eine oder andere sich nicht schließen lässt oder gleich wieder herunter fällt. Wenn ich dann im Laden Sachen gefunden habe, die ich anprobieren möchte, brauche ich ja nur noch darauf zu achten, ob es mir an mir gefällt.

Die Röcke werden nicht wie Hosen für uns Männer auf eine Bundweite geschneidert, sondern haben eben auch noch innerhalb der Größentabellen der Hersteller die Besonderheit des sog. Sitzes. Das bedeutet, manche werden eben auf Taillensitz getragen, andere beispielsweise hüftig. Hüftig ist eben weiter unten und entspicht bei meiner Figur eher dem Ort, wo ich den Rock tragen sollte. Damit ist der auch nicht so ausladend sondern für mich vorteilhafter geschnitten. Das musst Du einfach mal probieren, was Dir besser gefällt.

Ich bin mit meinem schwarzen Jeansrock, einem schwarzen Cargo-Rock oder mit meine beigen Rock oft draussen. Wenn ich dann unterwegs bin, vergesse ich nach einer Weile schon manchmal, dass ich überhaupt Rock statt Hose trage. Die Gedanken sind dann schon mehr bei der Natur oder eben Dingen, die mich sonst so beschäftigen.
 Wenn Du rausgehst im Rock, such Dir einfach Sachen aus, die Dir wirklich an Dir gefallen. Das reicht schon, wenn Du Dich in dem Rock wohlfühlst. Der kann gerne schlicht und einfarbig sein, damit ist es auch am unspektakulärsten. Dann strahlst Du auch Selbstbewusstsein aus, wenn Du damit gehst. Wenn Du den Rock einfach sebstverständlich trägst und Dich so bewegst, wie Du sonst auch gehst, fällt es vielleicht manchen auf, aber die wenigsten werden Dich überhaupt drauf ansprechen, weil Du eben so bist, wie immer. Mach es, besser jetzt als nie!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #23 am: 08.10.2014 09:31 »
@BerlinerKerl
Ich habe noch kein richtiges Erlebnis in der Öffentlichkeit. Bisher trage ich den Rock daheim nur abends. Draußen war ich deshalb nur wenn es dunkel ist auf unserer Terrasse. Gestern Abend als ich draußen war, waren meine Nachbarn auch draußen. Dann hab ich mich schon gefragt, ob sie sehen, dass ich einen Rock anhabe oder nicht. Aber ich denke in der Dunkelheit kann man es nicht erkennen.
So wie es aussieht habe ich jetzt in ca. 2 Wochen einen Termin in Karlsruhe. Dann will ich mal nach dem Termin, im Rock durch die Stadt laufen. Wenn ich es schaffe, berichte ich dann auch davon. Noch habe ich Herzklopfen, wenn ich nur daran denke.
Vom Rock her, habe ich sowieso nur schlichte Modelle in schwarz. Am Anfang habe ich mir auch die falsche Größe gekauft. Man verschätzt sich auch einfach. Bisher bin ich mit derselben Größe immer gut gefahren, wobei ich auch erst 4 Damen Röcke habe, die Herren Röcke habe ich mir schneidern lassen. Die passen natürlich perfekt.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #25 am: 08.10.2014 10:49 »
Hallo @Hacky,

wenn du kurz  vor der Entscheidung stehst, in der Öffentlichkeit im Rock aufzutauchen, dann kannst du das am besten in einem Laden beginnen. Nimm einen Rock der dir gefällt und probiere ihn im Laden an. Ich habe immer die Verkäuferin gefragt, ob ich  in der Damenabteilung in die Kabine kann. Bisher waren sie immer sehr freundlich. Egal ob sie schon mal einen Mann im Rock gesehen habe.

Bei meinem ersten Versuch sagte die Verkäuferin zu mir: bitte zeigen sie mir, wie es bei ihnen steht. Danach riet sie mir einen engeren zu nehmen (ich war weite schlapprige Hosen gewöhnt). Erst danach gestand sie, noch nie einen Mann im Rock gesehen zu haben und riet mir, außerdem es noch bei einem weiteren Rock zu versuchen, den sie mir brachte.  Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie unbedingt noch etwas verkaufen wollte. Sie hatte offensichtlich Gefallen gefunden. In diesen Laden ging ich danach noch mehrfach.

Versuche es doch in Karlsruhe, in verschiedenen Läden. Alle Verkäuferinnen werden sehr nett sein. Was besseres findest du auf der Straße nicht.

Versuch es mal.  -  Den Tip es im Laden zu beginnen, hatte ich bei Gregor gelesen -  Karlsruhe ist eine gute Gelegenheit.

Schreib mal danach über deine Erlebnisse

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #26 am: 08.10.2014 10:54 »
Neutral, Unisex uw. Klar, aber du wirst trotzdem als Mann auffallen. Denn fast kein Mann trägt Stiefel, genauso wie Röcke und seien sie noch so schwarz wie die Nacht.
Ich frage mich immer, warum einige mehr Röcke haben als ich, dazu noch klassische Damenröcke, aber sie sich nicht trauen, sie anzuziehen. Wenn ich noch nicht so weit, decke ich mich doch nicht mit Röcken ein.  :o

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #27 am: 08.10.2014 11:13 »
Was haltet Ihr von diesen Stiefeln?
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001187637/Stiefel*.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-stiefel
Neutraler geht es ja schon fast nicht mehr.  ;)


Der Stiefel passt zu Hosen und Röcken. Ist vielleicht ein gutes Einstiegsmodell. Wenn Du in Karlsruhe durch die Stadt bummeln willst, kannst Du auch in den Schuhgeschäften nach passenden Stiefeln schauen. Ist doch die Gelegenheit, das mal im Spiegel zu betrachten. So schöne große Spiegel hat nicht jeder zu Hause. Wenn Du Glück hast, gibt´s eine fachkundige Beratung dazu.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #28 am: 08.10.2014 11:23 »
@RockAktiv
Ich trage die Röcke ja, aber eben nur zu Hause und nicht auf der Straße.
Die Röcke habe ich alle in ebay ersteigert. Von dem her, waren sie nicht gerade teuer.
Ich habe zwei knielange Röcke einer in Jeans und einer etwas feinerer Stoff und zwei Miniröcke so bis Mitte Oberschenkel in Jeansstoff. Und dann habe ich eigentlich noch zwei knielange Cordröcke, nur die sind mir zu groß. Das war halt der Anfang.
Und dann der lange Männerrock. Das sind doch nicht viele??? Oder???
Ich wollte mir die Stiefel eigentlich vorher kaufen und dann mit dem knielangen Jeansrock, Strümpfe und den Stiefeln durch Karlsruhe laufen.

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #29 am: 08.10.2014 11:41 »
@RockAktiv
Ich trage die Röcke ja, aber eben nur zu Hause und nicht auf der Straße.
Die Röcke habe ich alle in ebay ersteigert. Von dem her, waren sie nicht gerade teuer.
Ich habe zwei knielange Röcke einer in Jeans und einer etwas feinerer Stoff und zwei Miniröcke so bis Mitte Oberschenkel in Jeansstoff. Und dann habe ich eigentlich noch zwei knielange Cordröcke, nur die sind mir zu groß. Das war halt der Anfang.
Und dann der lange Männerrock. Das sind doch nicht viele??? Oder???
Ich wollte mir die Stiefel eigentlich vorher kaufen und dann mit dem knielangen Jeansrock, Strümpfe und den Stiefeln durch Karlsruhe laufen.
Wenn du nur zuhause trägst, sind es schon viele Röcke. Für nur Daheim, würden 2 ausreichen.
Zu groß? Genau, darum ist es besser für den Anfang im Geschäft zu kaufen, statt Online. DAfür gehört aber ein bisschen Mut dazu. Für den Rest aber auch.
Ebay? Für meinen ersten Rock habe ich etwas mehr Geld ausgegeben. Ich wollte mich wohl und sicher fühlen.
Minirock? Damit habe ich später angefangen und gehört zur Cremè de la Cremè.
Ja, Basics für Rockoutfits sind wichtig, bevor du "zusammengewürfelt" unter die Menschen gehst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up